cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Alles wird teurer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Alles wird teurer    Alles wird teurer  Empty10.01.14 11:53Eine Antwort erstellen

Nur die Heizölpreise nicht .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mich tangiert das nicht habe Fernheizung aber alle anderen Villenbesitzer hier im Cosmo ,beeilt Euch macht den Tank randvoll.
Habe gester getankt Super Benzin 1.48,9 €
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Re: Alles wird teurer    Alles wird teurer  Empty10.01.14 11:55Eine Antwort erstellen

Was soll ich mit Heizöl, wir haben Gas.  Alles wird teurer  77138 
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Re: Alles wird teurer    Alles wird teurer  Empty10.01.14 11:56Eine Antwort erstellen

Alles wird teurer  308311 traurig wenn man den Benzinpreis noch als günstig bezeichnen muss  Alles wird teurer  3383518853 , einfach Wahnsinn, man überlegt sich wirklich unnützige Fahrten zu unterlassen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Re: Alles wird teurer    Alles wird teurer  Empty10.01.14 12:09Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Alles wird teurer  308311 traurig wenn man den Benzinpreis noch als günstig bezeichnen muss  Alles wird teurer  3383518853 , einfach Wahnsinn, man überlegt sich wirklich unnützige Fahrten zu unterlassen

Camina ,das ist doch günstig ,man hat doch schon 1,65€ gezahlt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Re: Alles wird teurer    Alles wird teurer  Empty10.01.14 12:10Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Was soll ich mit Heizöl, wir haben Gas.    Alles wird teurer  77138 
Vielleicht sagt uns ja Herrmann auch mal Bescheid wann das Gas günstiger ist  very happy
Allerdings hab ich Anfang Dezember voll getankt zum Novemberpreis. Mein Lieferant hatte mich informiert dass es teurer wird.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Re: Alles wird teurer    Alles wird teurer  Empty10.01.14 12:11Eine Antwort erstellen

weiß ich doch Herrmann, ich muss ja auch tanken, aber diese Preise sind einfach ne Schweinerei, da geht nix vor!!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Re: Alles wird teurer    Alles wird teurer  Empty10.01.14 12:42Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Vielleicht sagt uns ja Herrmann auch mal Bescheid wann das Gas günstiger ist  very happy
Allerdings hab ich Anfang Dezember voll getankt zum Novemberpreis. Mein Lieferant hatte mich informiert dass es teurer wird.

Soviel ich weiß ist der Preis von Gas an den Preis von Öl gebunden ,eventuell betrügt Euch Euer Lieferant .
Da muß man sich schlau machen und nicht einfach jeden Preis akzeptieren .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Re: Alles wird teurer    Alles wird teurer  Empty10.01.14 15:57Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Nur die Heizölpreise nicht .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mich tangiert das nicht habe Fernheizung aber alle anderen Villenbesitzer hier im Cosmo ,beeilt Euch macht den Tank randvoll.
Habe gester getankt Super Benzin 1.48,9 €

Herrmann, ich habe vorgestern getankt für 1,45 minus 4 ct Rabatt = 1,41 bei Globusr
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Re: Alles wird teurer    Alles wird teurer  Empty10.01.14 16:24Eine Antwort erstellen

Alles wird teurer  408396  Alles wird teurer  408396  Alles wird teurer  408396  Alles wird teurer  408396 

Benzinverbrauch???

Nicht bei mir

Meine Einspritzanlage ist so eingestellt, daß ich alle 800 km aus dem den Tank abpumpen lassen muß, so gering ist der Verbrauch  
 Alles wird teurer  154256 Alles wird teurer  154256 Alles wird teurer  154256 Alles wird teurer  154256 
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Re: Alles wird teurer    Alles wird teurer  Empty10.01.14 16:37Eine Antwort erstellen

Ich habe letztes Wochenende in Luxemburg den Benzintank meiner Frau vollgemacht. Der Liter Super kostete 1,301 €, der Liter Diesel 1,193 €.

Eine Alternative ist Autogas. Für Autogas zahlt meine Frau momentan 0,66 € pro Liter.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Re: Alles wird teurer    Alles wird teurer  Empty10.01.14 17:19Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Herrmann, ich habe vorgestern getankt für 1,45 minus 4 ct Rabatt = 1,41  bei Globusr

Naja Rudi ,solche Preise und Rabatte kannste im Westen vergessen . Nicht umsonst ist das Lohnniveau im Westen geringfügig etwas höher
was aber den Preisunterschied gegenüber den Osten nicht ausgleicht . very happy 
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Re: Alles wird teurer    Alles wird teurer  Empty10.01.14 17:31Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Naja Rudi ,solche Preise und Rabatte kannste im Westen vergessen . Nicht umsonst ist das Lohnniveau im Westen geringfügig etwas höher
was aber den Preisunterschied gegenüber den Osten nicht ausgleicht . very happy 


Herrmann, mach mal Urlaub hier, dann sagst du das nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29736

Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Re: Alles wird teurer    Alles wird teurer  Empty10.01.14 17:35Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Nur die Heizölpreise nicht .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mich tangiert das nicht habe Fernheizung aber alle anderen Villenbesitzer hier im Cosmo ,beeilt Euch macht den Tank randvoll.
Habe gester getankt Super Benzin 1.48,9 €
 
Hallo Herrmann,
 
habe weder ein Auto noch eine Villa. Und das Kerosin für meine Flugzeuge bezahlt die LH.   very happy 
 
Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Re: Alles wird teurer    Alles wird teurer  Empty10.01.14 17:42Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

 
Hallo Herrmann,
 
habe weder ein Auto noch eine Villa. Und das Kerosin für meine Flugzeuge bezahlt die LH.   very happy 
 
Gruß Oli

Kannst du da nicht mal einen kleinen Privatjet abzweigen und mir dann schenken ?
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29736

Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Re: Alles wird teurer    Alles wird teurer  Empty10.01.14 17:44Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Kannst du da nicht mal einen kleinen Privatjet abzweigen und mir dann schenken ?
 
Hallo Rudi,
 
wir haben nur große Maschinen und die brauche ich für mich und meine Freunde.  Smile 
 
Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Re: Alles wird teurer    Alles wird teurer  Empty10.01.14 18:12Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

 
Hallo Herrmann,
 
habe weder ein Auto noch eine Villa. Und das Kerosin für meine Flugzeuge bezahlt die LH.   very happy 
 
Gruß Oli


Und die Lufthansa hat dieses Jahr keine Dividende gezahlt wahrscheinlich wegen der hohen Kerosinpreise und der Luftsteuer .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Re: Alles wird teurer    Alles wird teurer  Empty11.01.14 11:50Eine Antwort erstellen

Dafür werden lt. Medien 10 Eier um ca €0.30 billiger und Instandkaffee soll auch billiger werden.


 Alles wird teurer  408368 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Re: Alles wird teurer    Alles wird teurer  Empty11.01.14 12:32Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Dafür werden lt. Medien 10 Eier um ca €0.30 billiger und Instandkaffee soll auch billiger werden.


 Alles wird teurer  408368 

stimmt, Sonnenblümchen, aber was ist das für eine Qualität? Laßt uns lieber etwas mehr bezahlen, und die Tiere werden dann artgerecht gehalten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Re: Alles wird teurer    Alles wird teurer  Empty11.01.14 12:40Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:


stimmt, Sonnenblümchen, aber was ist das für eine Qualität? Laßt uns lieber etwas mehr bezahlen, und die Tiere werden dann artgerecht gehalten.

Norma, die Händler geben in diesem Fall nur die gefallenen Preise an die Kunden weiter.
Ansonsten ist es mir auch lieber, wenn ich etwas mehr bezahlen muß, aber die Tiere werden besser gehalten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Re: Alles wird teurer    Alles wird teurer  Empty11.01.14 12:52Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Norma, die Händler geben in diesem Fall nur die gefallenen Preise an die Kunden weiter.
Ansonsten ist es mir auch lieber, wenn ich etwas mehr bezahlen muß, aber die Tiere werden besser gehalten.
 
 
Zur Zeit muss ich auch Eier kaufen, denn meine Hühnchen legen nicht. Der Griff der Kunden geht immer zu den billigsten
Eiern und das egal wo man kauft. Da ich nicht viele benötige kaufe ich immer Freiland/Öko - aber ob das wirklich welche sind - am
Geschmack nicht... Alles wird teurer  154256 
 
Ein Ei, das ganz auf natürliche Weise produziert wird, meine gelegt - würde so 60 Cent kosten. Wie viele Eier könnte man sich dann
noch leisten... Alles wird teurer  237592 
Auch Produkte, die Eier beinhalten würden sich verteuern. die Folge wäre - Löhne/Gehälter und Renten müssten erhöht werden. Die
Folge wäre dann, Preissteigerungen wegen der höheren Lohnkosten, Rentenbeitragserhöhung. Inflation... Alles wird teurer  77138 
 
Lassen wir es so wie es ist, oder Alles wird teurer  77138 
 
 Alles wird teurer  547688
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Re: Alles wird teurer    Alles wird teurer  Empty11.01.14 14:21Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Und die Lufthansa hat dieses Jahr keine Dividende gezahlt wahrscheinlich wegen der hohen Kerosinpreise und der Luftsteuer .

Unser Oli leistet gute Arbeit bei der Lufthansa ,endlich gehts aufwärts .
Deutsche Lufthansa mit 6,7% Kursgewinn im steilen Steigflug!


Zitat :
15:44 10.01.14

Die Deutsche Lufthansa hebt ab und setzt sich an die Spitze im DAX! Im Vormittagshandel erreichten die Lufthansa-Papiere ein Plus von über 6,7 Prozent. Damit haben die Aktien die charttechnische Widerstandslinie bei 16,18 Euro reichlich übersprungen und streben in Richtung Allzeithoch aus dem Jahr 2010 von 17,77 Euro. Auch die Analysten haben bei ihrer letzten Bewertung am 13. Dezember bereits fast ausschließlich grünes Licht gesehen. Ein Urteil mit 16 x kaufen, 13 x halten und nur 1 x verkaufen ist eine ausgezeichnete Bewertung. Außer Kursgewinnen können die Aktionäre mit einer geschätzten Dividende von 3,24 % rechnen und die Aktien sind mit einem KGV von 11,16 nicht einmal teuer.

Die Deutsche Lufthansa hat bis 2015 ambitionierte Ziele!          
Der kräftige Kursaufschlag heute kam nach verschiedenen Meldungen zustande. Die Treibstoffkosten sind gesunken und dank guter Zahlen beim Passagieraufkommen gehen die Analysten von höheren Erträgen aus. Für das Geschäftsjahr 2013 will die Lufthansa einen operativen Gewinn von 600 bis 700 Millionen Euro ausweisen und bis 2015 setzt man sich das ambitionierte Ziel von 2,3 Milliarden Euro Gewinn.

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Re: Alles wird teurer    Alles wird teurer  Empty11.01.14 16:21Eine Antwort erstellen

In Deutschland ist ja bereits seit dem 1.1.2010 die Käfighaltung für Legehennen verboten.
Zugelassen sind nur noch vier Haltungsformen, die Bodenhaltung, die Freilandhaltung, die Kleingruppenhaltung und die ökologische Erzeugung.
Wie ein Ei schmeckt, hängt aber vom Futter ab und nicht von der Haltung. Auch die Farbe des Dotters wird durch das Futter bestimmt, je mehr Grünfutter desto kräftiger das Eigelb. Da ich selbst früher Hühner hatte war ich erstaunt bei einem Besuch bei meiner Cousine Eier mit so kräftiger Dotterfarbe serviert zu bekommen die direkt vom Bauer dort geliefert wurden.
Eindeutig stammte die Farbe vom füttern mit Grünmehl und nicht vom fressen der Grashalme.
Ja, so kann man Stadtmenschen an der Nase herumführen.  Alles wird teurer  1388561698 
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Re: Alles wird teurer    Alles wird teurer  Empty11.01.14 16:25Eine Antwort erstellen

Ich bekomme meine XXL-Eier bio am 28.01. ins Haus geliefert.
Die Packung a 10 Stck. für 1,20 €.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Re: Alles wird teurer    Alles wird teurer  Empty11.01.14 16:28Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Ich bekomme meine XXL-Eier bio am 28.01. ins Haus geliefert.
Die Packung a 10 Stck. für 1,20 €.

eigentlich gibt für den Preis nur zwei Stück.... Alles wird teurer  630789 
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Re: Alles wird teurer    Alles wird teurer  Empty11.01.14 16:40Eine Antwort erstellen

Mit 60 cent pro Ei liegst du aber ganz schön hoch, Fanta4. Wir kaufen regionales Obst, Eier, aber auch Fleisch fast nur beim Bauern. Hier zwischen Kölle und Bonn gibt es zum Glück genug Bauern, die ihre Produkte im eigenen Hofladen vermarkten. Mir fällt der Preis für Eier im Moment partout nicht ein. Aber 6,-€ für 10 Eier zahle ich definitiv nicht.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Alles wird teurer  Vide
BeitragThema: Re: Alles wird teurer    Alles wird teurer  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Alles wird teurer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-