cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Strom wird noch teurer - es reicht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Strom wird noch teurer - es reicht! Vide
BeitragThema: Strom wird noch teurer - es reicht!   Strom wird noch teurer - es reicht! Empty10.02.11 12:02Eine Antwort erstellen

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben bei ihrem jüngsten Gipfel in Brüssel die Modernisierung der Energieinfrastruktur beschlossen. Rund 200 Milliarden Euro sind laut EU-Energiekommissar Günther Oettinger nötig, um die prognostizierte Menge Alternativstrom aufnehmen zu können. Weil die Stromnetze den Anforderungen längst nicht mehr genügen, soll jetzt gehandelt werden. Nach Ansicht von Oettinger macht dies den Strom teurer. „Es geht um ein bis zwei Cent pro Kilowattstunde“, meint der CDU-Politiker. Auf einen Haushalt mit einem Jahres-Stromverbrauch von 4500 Kilowattstunden könnten rund 90 Euro Mehrkosten pro Jahr zukommen

Das hat sich Herr Oettinger gut ausgedacht. Die Rechnung soll der geschockte Verbraucher mit einer Netzausbau-Zwangsabgabe begleichen. Die Stromkunden werden damit für den gleichen Zweck zwei Mal zur Kasse gebeten. Im Stromtarif sind Netzerhaltungskosten sowie Investitionen in die Netzmodernisierung bereits enthalten. Werden die dafür vorgesehenen Mittel nicht so verwendet, wie sie es eigentlich sollten?

Strom haben wir reichlich. Die schwarz-gelbe Regierung will die Laufzeit der Kernreaktoren verlängern, Wind- und Sonnenenergie werden üppig subventioniert. Da ist ein Leitungsausbau erforderlich, weil für den Abtransport der großen Mengen Strom aus Wind, Sonne oder Biomasse aufgerüstet werden muss.

Der Verbraucher zahlt und zahlt.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Kaktus
AZUBI
AZUBI
Kaktus

Anzahl der Beiträge : 610

Strom wird noch teurer - es reicht! Vide
BeitragThema: Re: Strom wird noch teurer - es reicht!   Strom wird noch teurer - es reicht! Empty10.02.11 14:59Eine Antwort erstellen

Und die EU-Bonzen kassieren und kassieren.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Strom wird noch teurer - es reicht! Vide
BeitragThema: Re: Strom wird noch teurer - es reicht!   Strom wird noch teurer - es reicht! Empty10.02.11 17:50Eine Antwort erstellen

Kaktus schrieb:
Und die EU-Bonzen kassieren und kassieren.


Was haben die damit zu tun?????? Die machen nur das was die Mehrheit will .....denn mehrere Umfragen haben in der EU gezeigt das die Menschen Alternativen Strom wollen und das die Atomemergie abgeschaltet werden soll .....


Wer das will muß wissen das Alternativenergie bessere Netze braucht und das der Bau dieser Netze GELD kostet ....


Wer A sagt muß auch das B akzeptieren !

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Strom wird noch teurer - es reicht! Vide
BeitragThema: Re: Strom wird noch teurer - es reicht!   Strom wird noch teurer - es reicht! Empty10.02.11 18:02Eine Antwort erstellen

Die Netzkosten machen beim Strom rund ein Drittel an der Energierechnung aus.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Strom wird noch teurer - es reicht! Vide
BeitragThema: Re: Strom wird noch teurer - es reicht!   Strom wird noch teurer - es reicht! Empty10.02.11 18:17Eine Antwort erstellen

Danke liebe Grüne
Vielen lieben Dank an die Ökofraktion. Auf eines ist mit euch verlass: Energie wird mit euch garantiert drastisch teurer.

Neben Strom und Gas ist ja da auch der E10-Sprit. Mal abgesehen davon das 10% der Autos den gar nicht vertragen kostet die Beimengung mal ebend doppelt so viel wie Benzin. Die Folge ist, das der Sprit spätestens im März noch mal 10 cent teurer wird.....

Wer da jetzt sagt die GRÜNEN regieren ja gar nicht ,
ja das stimmt , aber die haben die Saat gesät die nun aufgeht....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Strom wird noch teurer - es reicht! Vide
BeitragThema: Re: Strom wird noch teurer - es reicht!   Strom wird noch teurer - es reicht! Empty10.02.11 18:58Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Danke liebe Grüne
Vielen lieben Dank an die Ökofraktion. Auf eines ist mit euch verlass: Energie wird mit euch garantiert drastisch teurer.

Neben Strom und Gas ist ja da auch der E10-Sprit. Mal abgesehen davon das 10% der Autos den gar nicht vertragen kostet die Beimengung mal ebend doppelt so viel wie Benzin. Die Folge ist, das der Sprit spätestens im März noch mal 10 cent teurer wird.....

Wer da jetzt sagt die GRÜNEN regieren ja gar nicht ,
ja das stimmt , aber die haben die Saat gesät die nun aufgeht....


so ist es Strom wird noch teurer - es reicht! 23858 seit 20 Jahren übertreffen sich auch die "alten" etablierten Parteien im Rennen um die Ökokrone....allen voran die SPD, von der selbt Joschka ja mal sagte " wenn die so weitermachen sind die bald grüner als wir und nennen sich die wahren Ökofundis" ...
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Strom wird noch teurer - es reicht! Vide
BeitragThema: Re: Strom wird noch teurer - es reicht!   Strom wird noch teurer - es reicht! Empty11.02.11 10:43Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
apro schrieb:
Danke liebe Grüne
Vielen lieben Dank an die Ökofraktion. Auf eines ist mit euch verlass: Energie wird mit euch garantiert drastisch teurer.

Neben Strom und Gas ist ja da auch der E10-Sprit. Mal abgesehen davon das 10% der Autos den gar nicht vertragen kostet die Beimengung mal ebend doppelt so viel wie Benzin. Die Folge ist, das der Sprit spätestens im März noch mal 10 cent teurer wird.....

Wer da jetzt sagt die GRÜNEN regieren ja gar nicht ,
ja das stimmt , aber die haben die Saat gesät die nun aufgeht....


so ist es Strom wird noch teurer - es reicht! 23858 seit 20 Jahren übertreffen sich auch die "alten" etablierten Parteien im Rennen um die Ökokrone....allen voran die SPD, von der selbt Joschka ja mal sagte " wenn die so weitermachen sind die bald grüner als wir und nennen sich die wahren Ökofundis" ...


Auf wessen Seite Oettinger steht zeigt doch seine Meinung man muß für die Erneuerung und Modernisierung den Verbrauchen beteiligen.
Kein Wort davon das die Netzbetreiber jahrelang zu wenig gemacht haben. Dazu ist diese Lösung keinerswegs keineswegs transparent.
Die Hauptsache die Gewinne der Energieriesen sind nicht gefährdet und damit zukünftige Posten oder Beraterverträge.
Nach oben Nach unten
Kaktus
AZUBI
AZUBI
Kaktus

Anzahl der Beiträge : 610

Strom wird noch teurer - es reicht! Vide
BeitragThema: Re: Strom wird noch teurer - es reicht!   Strom wird noch teurer - es reicht! Empty11.02.11 18:41Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Jolly Roger schrieb:
apro schrieb:
Danke liebe Grüne
Vielen lieben Dank an die Ökofraktion. Auf eines ist mit euch verlass: Energie wird mit euch garantiert drastisch teurer.

Neben Strom und Gas ist ja da auch der E10-Sprit. Mal abgesehen davon das 10% der Autos den gar nicht vertragen kostet die Beimengung mal ebend doppelt so viel wie Benzin. Die Folge ist, das der Sprit spätestens im März noch mal 10 cent teurer wird.....

Wer da jetzt sagt die GRÜNEN regieren ja gar nicht ,
ja das stimmt , aber die haben die Saat gesät die nun aufgeht....


so ist es Strom wird noch teurer - es reicht! 23858 seit 20 Jahren übertreffen sich auch die "alten" etablierten Parteien im Rennen um die Ökokrone....allen voran die SPD, von der selbt Joschka ja mal sagte " wenn die so weitermachen sind die bald grüner als wir und nennen sich die wahren Ökofundis" ...


Auf wessen Seite Oettinger steht zeigt doch seine Meinung man muß für die Erneuerung und Modernisierung den Verbrauchen beteiligen.
Kein Wort davon das die Netzbetreiber jahrelang zu wenig gemacht haben. Dazu ist diese Lösung keinerswegs keineswegs transparent.
Die Hauptsache die Gewinne der Energieriesen sind nicht gefährdet und damit zukünftige Posten oder Beraterverträge.


Sag ich doch. Und ohne Schmiergelder oder andere Leistungen von Seiten der Konzerne würde ein Oettinger so was nicht von sich geben. Kann ich mir vorstellen.
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Strom wird noch teurer - es reicht! Vide
BeitragThema: Re: Strom wird noch teurer - es reicht!   Strom wird noch teurer - es reicht! Empty11.02.11 20:38Eine Antwort erstellen

Kaktus schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Jolly Roger schrieb:
apro schrieb:
Danke liebe Grüne
Vielen lieben Dank an die Ökofraktion. Auf eines ist mit euch verlass: Energie wird mit euch garantiert drastisch teurer.

Neben Strom und Gas ist ja da auch der E10-Sprit. Mal abgesehen davon das 10% der Autos den gar nicht vertragen kostet die Beimengung mal ebend doppelt so viel wie Benzin. Die Folge ist, das der Sprit spätestens im März noch mal 10 cent teurer wird.....

Wer da jetzt sagt die GRÜNEN regieren ja gar nicht ,
ja das stimmt , aber die haben die Saat gesät die nun aufgeht....


so ist es Strom wird noch teurer - es reicht! 23858 seit 20 Jahren übertreffen sich auch die "alten" etablierten Parteien im Rennen um die Ökokrone....allen voran die SPD, von der selbt Joschka ja mal sagte " wenn die so weitermachen sind die bald grüner als wir und nennen sich die wahren Ökofundis" ...


Auf wessen Seite Oettinger steht zeigt doch seine Meinung man muß für die Erneuerung und Modernisierung den Verbrauchen beteiligen.
Kein Wort davon das die Netzbetreiber jahrelang zu wenig gemacht haben. Dazu ist diese Lösung keinerswegs keineswegs transparent.
Die Hauptsache die Gewinne der Energieriesen sind nicht gefährdet und damit zukünftige Posten oder Beraterverträge.


Sag ich doch. Und ohne Schmiergelder oder andere Leistungen von Seiten der Konzerne würde ein Oettinger so was nicht von sich geben. Kann ich mir vorstellen.


Deine Vorstellungen, die haben was..... Strom wird noch teurer - es reicht! 23858
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Strom wird noch teurer - es reicht! Vide
BeitragThema: Re: Strom wird noch teurer - es reicht!   Strom wird noch teurer - es reicht! Empty11.02.11 20:48Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Danke liebe Grüne
Vielen lieben Dank an die Ökofraktion. Auf eines ist mit euch verlass: Energie wird mit euch garantiert drastisch teurer.

Neben Strom und Gas ist ja da auch der E10-Sprit. Mal abgesehen davon das 10% der Autos den gar nicht vertragen kostet die Beimengung mal ebend doppelt so viel wie Benzin. Die Folge ist, das der Sprit spätestens im März noch mal 10 cent teurer wird.....

Wer da jetzt sagt die GRÜNEN regieren ja gar nicht ,
ja das stimmt , aber die haben die Saat gesät die nun aufgeht....



Hallo ... ,

habe vorgestern mal E10 getankt 1,46€ der Liter. Super kostete an dieser Tankstelle auch 1,46€.

Ergebnis: mit E10 hat man etwas mehr PS unter der Haube (ca. 5% schätze ich), ABER man verbraucht deutlich mehr !!!!!

Normaler Weise fahre ich mit einet Tankfüllung ca. 600km. Jetzt neigt sich schon nach 450km der Benzinvorrat dem Ende. schätze mal, daß ich noch weitere 50 bis 60 km komme, Bleibt eine Differenz von 90km. Efffektiv ist der neue Sprit damit mindestens 15% teurer als der alte.
Ich für meinen Teil habe genug von diesem E10!!!
gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass
Milchkuh

Anzahl der Beiträge : 13301

Strom wird noch teurer - es reicht! Vide
BeitragThema: Re: Strom wird noch teurer - es reicht!   Strom wird noch teurer - es reicht! Empty11.02.11 20:56Eine Antwort erstellen

epms schrieb:




Hallo ... ,

habe vorgestern mal E10 getankt 1,46€ der Liter. Super kostete an dieser Tankstelle auch 1,46€.

Ergebnis: mit E10 hat man etwas mehr PS unter der Haube (ca. 5% schätze ich), ABER man verbraucht deutlich mehr !!!!!

Normaler Weise fahre ich mit einet Tankfüllung ca. 600km. Jetzt neigt sich schon nach 450km der Benzinvorrat dem Ende. schätze mal, daß ich noch weitere 50 bis 60 km komme, Bleibt eine Differenz von 90km. Efffektiv ist der neue Sprit damit mindestens 15% teurer als der alte.
Ich für meinen Teil habe genug von diesem E10!!!
gruß epms

Haste mal an Deiner Tanke gefragt was Du da wirklich getankt hast??
Hab neulich einen Bericht gesehen, da hat man das Zeug mal an verschiedenen Tanken untersucht und festgestellt, dass das nix anderes ist als normales Benzin.
.


"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Strom wird noch teurer - es reicht! Vide
BeitragThema: Re: Strom wird noch teurer - es reicht!   Strom wird noch teurer - es reicht! Empty11.02.11 21:03Eine Antwort erstellen

geht leider nicht, da die Tanke 150km von mir entfernt ist.
Aber normaler Sprit war es sicher nicht, Meine Fahrweise hat sich nicht geändert, Wie also erklärt sich der mehrverbrauch sonst???
gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass
Milchkuh

Anzahl der Beiträge : 13301

Strom wird noch teurer - es reicht! Vide
BeitragThema: Re: Strom wird noch teurer - es reicht!   Strom wird noch teurer - es reicht! Empty11.02.11 21:08Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
geht leider nicht, da die Tanke 150km von mir entfernt ist.
Aber normaler Sprit war es sicher nicht, Meine Fahrweise hat sich nicht geändert, Wie also erklärt sich der mehrverbrauch sonst???
gruß epms

Keine Ahnung. Vielleicht die Klimaanlage oder die Verkehrlage. Möglicherweise fällt Dir in der Routine aber auch gar nicht mehr auf, ob sich die Fahrweise ändert. Also ich achte da jedenfalls nicht so drauf.

Was mir gerade noch einfällt wäre der Reifendruck. Vielleicht stimmt damit ja was nicht.
.


"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku
Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Strom wird noch teurer - es reicht! Vide
BeitragThema: Re: Strom wird noch teurer - es reicht!   Strom wird noch teurer - es reicht! Empty11.02.11 22:14Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die Staats- und Regierungschefs der EU haben bei ihrem jüngsten Gipfel in Brüssel die Modernisierung der Energieinfrastruktur beschlossen. Rund 200 Milliarden Euro sind laut EU-Energiekommissar Günther Oettinger nötig, um die prognostizierte Menge Alternativstrom aufnehmen zu können. Weil die Stromnetze den Anforderungen längst nicht mehr genügen, soll jetzt gehandelt werden. Nach Ansicht von Oettinger macht dies den Strom teurer. „Es geht um ein bis zwei Cent pro Kilowattstunde“, meint der CDU-Politiker. Auf einen Haushalt mit einem Jahres-Stromverbrauch von 4500 Kilowattstunden könnten rund 90 Euro Mehrkosten pro Jahr zukommen

Das hat sich Herr Oettinger gut ausgedacht. Die Rechnung soll der geschockte Verbraucher mit einer Netzausbau-Zwangsabgabe begleichen. Die Stromkunden werden damit für den gleichen Zweck zwei Mal zur Kasse gebeten. Im Stromtarif sind Netzerhaltungskosten sowie Investitionen in die Netzmodernisierung bereits enthalten. Werden die dafür vorgesehenen Mittel nicht so verwendet, wie sie es eigentlich sollten?

Strom haben wir reichlich. Die schwarz-gelbe Regierung will die Laufzeit der Kernreaktoren verlängern, Wind- und Sonnenenergie werden üppig subventioniert. Da ist ein Leitungsausbau erforderlich, weil für den Abtransport der großen Mengen Strom aus Wind, Sonne oder Biomasse aufgerüstet werden muss.

Der Verbraucher zahlt und zahlt.

Also ich zahle nach wie vor 60 Euro pro Monat, und das auf zwei Jahre festgeschrieben. Strom wird noch teurer - es reicht! 23858
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Strom wird noch teurer - es reicht! Vide
BeitragThema: Re: Strom wird noch teurer - es reicht!   Strom wird noch teurer - es reicht! Empty11.02.11 22:56Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Danke liebe Grüne
Vielen lieben Dank an die Ökofraktion. Auf eines ist mit euch verlass: Energie wird mit euch garantiert drastisch teurer.

Neben Strom und Gas ist ja da auch der E10-Sprit. Mal abgesehen davon das 10% der Autos den gar nicht vertragen kostet die Beimengung mal ebend doppelt so viel wie Benzin. Die Folge ist, das der Sprit spätestens im März noch mal 10 cent teurer wird.....

Wer da jetzt sagt die GRÜNEN regieren ja gar nicht ,
ja das stimmt , aber die haben die Saat gesät die nun aufgeht....


Nur mal so eine einfach Frage weil alles auf die Grünen geschoben wird. Wir leben doch immer noch in einer Demokratie und was hindert z.B die Regierung aus Schwarz/Gelb denn die Ökosteuer gegen die sie in der Opposition gewettert haben und schafft sie einfach ab.
Bei der Verlängerung der AKWs ging das in Wichenfrist.
Meine Meinung dazu: Ein Wegfall der Ökosteuer hätte den Verbraucher was gebracht, die Verlängerung der AKW bringt den Konzernen mehr als was. Und nun nur noch nachdenken fur wem die Regierung eintritt !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Strom wird noch teurer - es reicht! Vide
BeitragThema: Re: Strom wird noch teurer - es reicht!   Strom wird noch teurer - es reicht! EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Strom wird noch teurer - es reicht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-