cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Traum vom "göttlichen Land"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Traum vom "göttlichen Land"   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Empty05.01.14 10:29Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:




Und warum hat das die DDR Regierung zugelassen und ihrer Bevölkerung abverlangt??

Es ist nun wirklich  nicht so, dass das westliche Warenagebot  von "Ostware" dominiert wurde, deren Qualität zudem teilweise zeimlich schwach war.


Susi, die DDR wurde zum Teil erpresst und mit Embargo belegt.
Sie musste auf gedeih und Verderb Devisen erwirtschafren. Und so sehr haben wir ja nicht darunter gelitten. hatten auch sehr viele Vorteile, wobei  unsinnig war z.B. Eintritt in ein hallenbad mit Aussenbecken supermodern 80 Pfennig bis 1 DDR-M.

Ihr habt doch garnicht mitbekommen was alles vom Osten kam. 95 % der waren waren umettiketiert.
Wir haben es auch nicht bemerkt ausser die Leute die in den entsprechenden Firmen beschäftigt waren oder wir es hier nicht bekommen haben und wussten das es produziert wurde.

Mecklen es hat keinen Zweck denn was nicht sein durfte soll auch heute nicht gewesen sein und in vielen Köpfen war man eben Pleite weil die DDR Führung nicht wirtschaften konnte.
Heute wirtschaftet man doch mit viel mehr Schulden und stützt die Großen wo man nur kann denn sonst wären sie wohl auch schon Pleite und hätten den gesamten Staatsapperat mit in die Tiefe gerissen aber das ist normal weil ja Demokratie herrscht und jeder seine Meinung sagen darf aber was ist denn mit den Kap.Ländern die auch nicht wirtschaften können????
Die retten wir doch auch aber Sozialismus das Wort allein ist schlimmer als ein Horrorfilm in vielen Köpfen und deshalb soll es meinetwegen laufen wie es läuft aufwachen muss jeder für sich allein.

(Solange die AP den Preis bestimmt wird die manuelle Arbeit immer weniger und die Natur straft uns mit Unfruchbarkeit denn wenn keiner mehr arbeiten braucht dann braucht er auch nicht zu leben..... Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 2456056866 )
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Traum vom "göttlichen Land"   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Empty05.01.14 10:40Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich mag die Ost West Diskussionen nicht, es hat bis heute immer zum Streit geführt warum lassen wir uns immer auf das Thema ein - ist es das Aktion? nicht jeder kann damit umgehen und es vertragen

Die Ost- West Diskussion wäre schon lange beendet, wenn nicht vorallen von Parteien und Regierungen das immer wieder untermauern. Ich will da nicht nur von Lohnunterschieden , der fehlende Zustimmung bei der Rentenangleichung schreiben. Da sist ja bekannt. Die neue Regierung führt es doch fort : 23 Jahre nach der Einheit brauchen wie noch einen Ostbeauftragten ??
Die Mütterrente wird mit unterschiedlichen € - Beträgen ins Gesetzt eingebracht, die Renten steigen auch 2014 Unterschiedlich )ja der Osten höher aber warum).

Frage da ich da noch im Osten leben mußte . Hab ihr das bei der Aufnahme des Saarlandes auch so gehalten ?

Warum reden wie nicht über die Unterschiede zwische Süd und Nord (München und Bremen ) oder lassen sie die Bremer das einfach nicht gefallen.

Wer heute noch Unterschiede macht macht die Gräben die noch bestehen tiefer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Traum vom "göttlichen Land"   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Empty05.01.14 13:28Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Mecklen es hat keinen Zweck denn was nicht sein durfte soll auch heute nicht gewesen sein und in vielen Köpfen war man eben Pleite weil die DDR Führung nicht wirtschaften konnte.
Heute wirtschaftet man doch mit viel mehr Schulden und stützt die Großen wo man nur kann denn sonst wären sie wohl auch schon Pleite und hätten den gesamten Staatsapperat mit in die Tiefe gerissen aber das ist normal weil ja Demokratie herrscht und jeder seine Meinung sagen darf aber was ist denn mit den Kap.Ländern die auch nicht wirtschaften können????
Die retten wir doch auch aber Sozialismus das Wort allein ist schlimmer als ein Horrorfilm in vielen Köpfen und deshalb soll es meinetwegen laufen wie es läuft aufwachen muss jeder für sich allein.

(Solange die AP den Preis bestimmt wird die manuelle Arbeit immer weniger und die Natur straft uns mit Unfruchbarkeit denn wenn keiner mehr arbeiten braucht dann braucht er auch nicht zu leben..... Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 2456056866 )


Stimmt.
1989 betrug das BIP in

DDR 12.700 €/Kopf
Irland 11.500
Spanien 10.900
Griechenland 8.400
Portugal 8.000

Hast du damals gehört, dass diese Länder und produktiv bzw. pleite waren? ich nicht, im Gegenteil man sie in die €- Zone reingeholt.


Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Traum vom "göttlichen Land"   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Empty05.01.14 13:31Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich mag die Ost West Diskussionen nicht, es hat bis heute immer zum Streit geführt warum lassen wir uns immer auf das Thema ein - ist es das Aktion? nicht jeder kann damit umgehen und es vertragen

Ja also Klaus diese Diskussion läßtsich nicht vermeiden wenn wir über die Unterschiede zwischen Ost und West reden bei den Löhnen ,den Renten ,die Höhe der Arbeitslosen unterschiedliche Preise und fragen dann nach der Ursache bei welchen Thema landen wir dann ?
Es geht bei der Diskussion auch nicht darum die Bürger der ehmaligen DDR schlecht zu machen es geht darum hier klar und deutlich
zu machen dass Sozialismus der größte Mist ist dem man der Menschheit antun kann (Beispiele gibts genug)und solange man nicht alle
Menschen von dieser Illussion Sozialismus abbringt wird es ewig solche Diskussionen geben .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Traum vom "göttlichen Land"   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Empty05.01.14 13:35Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ja also Klaus diese Diskussion läßtsich nicht vermeiden wenn wir über die Unterschiede zwischen Ost und West reden bei den Löhnen ,den Renten ,die Höhe der Arbeitslosen unterschiedliche Preise und fragen dann nach der Ursache bei welchen Thema landen wir dann ?
Es geht bei der Diskussion auch nicht darum die Bürger der ehmaligen DDR schlecht zu machen es geht darum hier klar und deutlich
zu machen dass Sozialismus der größte Mist ist dem man der Menschheit antun kann (Beispiele gibts genug)und solange man nicht alle
Menschen von dieser Illussion Sozialismus abbringt wird es ewig solche Diskussionen geben .

Herrmann, davon musst du wenige überzeugen. jetzt müssen wir dazu übergehen, diesen Mist in dieser Gesellschaftsordnung auch noch zu verbessern.

Hab ich das gut gesagt ?  Laughing
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Traum vom "göttlichen Land"   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Empty05.01.14 13:43Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:



Stimmt.
1989 betrug das BIP in

DDR             12.700  €/Kopf
Irland           11.500
Spanien        10.900
Griechenland   8.400
Portugal         8.000

Hast du damals gehört, dass diese Länder und produktiv bzw. pleite waren? ich nicht, im Gegenteil man sie in die €- Zone reingeholt.



Zu dieser Angabe: BIP in der DDR 12.700 €/Kopf hätte ich ja gern mal eine Quellenangabe. Ebenso würde mich interessieren, welcher Wert bei der Umrechnung Mark der DDR in Euro zugrunde gelegt wurde.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Traum vom "göttlichen Land"   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Empty05.01.14 15:28Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Zu dieser Angabe: BIP in der  DDR     12.700 €/Kopf  hätte ich ja gern mal eine Quellenangabe. Ebenso würde mich interessieren, welcher Wert bei der Umrechnung Mark der DDR in Euro zugrunde gelegt wurde.


Quelle: " Die Schulden des Westens" von Klaus Blessing.


Die damalige BRD lag bei 22.500 €.


Zuletzt von Mecklen am 05.01.14 15:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Traum vom "göttlichen Land"   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Empty05.01.14 15:32Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Herrmann, davon musst du wenige überzeugen. jetzt müssen wir dazu übergehen, diesen Mist in dieser Gesellschaftsordnung auch noch zu verbessern.

Hab ich das gut gesagt ?  Laughing

Also ,ich glaube Rudi Du und Ich wir müssen uns doch am wenigsten aufregen .Solange Du Deinen Angelschein noch bezahlen kannst und ich meine Gartenpacht (383€ jährlich) passt die Sache doch noch .Warum sollen wir uns einen Kopf machen über Leute die 70.000 € oder mehr Schulden angehäuft haben und nun Schwierigkeiten haben am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen ,warum einen Kopf machen über Leute die mit einer Fa. pleite gegangen sind (ist der Staat schuld?) warum sich Sorgen machen um Leute die einen Bock nach dem anderen schießen oder über Leute die absolut nix arbeiten wollen ,warum Mitleid haben für Menschen die aus den ärmsten Ländern der Erde kommen und sich hier über schlechte Bedingungen aufregen .? Warum sich über einen Profalla aufregen weil der in Zukunft 1 Mill. Gehalt bekommt ,da kann Neid aufkommen aber zig Mill. würden das gleiche tun wenn sie die Gelegenheit dazu hätten .
Ich könnt noch viel mehr aufzählen . Da hat man ein Leben lang gearbeitet sogar als Flüchtling die Chance gehabt und jetzt passt alles im Alter und dann kommen jetzt Leute und wollen bissele das System verändern wo man nicht weiß wo das hinführt .
Nee ,soll lieber so bleiben wie es ist jedenfalls so lange bis ich auf den Friedhof bin .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Traum vom "göttlichen Land"   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Empty05.01.14 15:53Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Also ,ich glaube Rudi Du und Ich wir müssen uns doch am wenigsten aufregen .Solange Du Deinen Angelschein noch bezahlen kannst und ich meine Gartenpacht (383€ jährlich) passt die Sache doch noch .Warum sollen wir uns einen Kopf machen über Leute die 70.000 € oder mehr Schulden angehäuft haben und nun Schwierigkeiten haben am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen ,warum einen Kopf machen über Leute die mit einer Fa. pleite gegangen sind (ist der Staat schuld?) warum sich Sorgen machen um Leute die einen Bock nach dem anderen schießen oder über Leute die absolut nix arbeiten wollen ,warum Mitleid haben für Menschen die aus den ärmsten Ländern der Erde kommen und sich hier über schlechte Bedingungen aufregen .? Warum sich über einen Profalla aufregen weil der in Zukunft 1 Mill. Gehalt bekommt ,da kann Neid aufkommen aber zig Mill. würden das gleiche tun wenn sie die Gelegenheit dazu hätten .
Ich könnt noch viel mehr aufzählen . Da hat man ein Leben lang gearbeitet sogar als Flüchtling die Chance gehabt und jetzt passt alles im Alter und dann kommen jetzt Leute und wollen bissele das System verändern wo man nicht weiß wo das hinführt .
Nee ,soll lieber so bleiben wie es ist jedenfalls so lange bis ich auf den Friedhof bin .

So so Heinz, und was willste auf dem Friedhof, etwa Blumen klauen.  Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 624100 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Traum vom "göttlichen Land"   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Empty05.01.14 16:07Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


So so Heinz, und was willste auf dem Friedhof, etwa Blumen klauen.   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 624100 

Meine letzte Ruhestätte Walter, auf den Süd-Friedhof nicht der West-Friedhof .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Herrmann   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Empty05.01.14 16:48Eine Antwort erstellen

Keine Angst vorm Sozialismus der kommt nicht und räumt den Müll der Ausländer weg............

Nur kann doch keiner über 40Jahre Leben weg reden und in Ketten bin ich mein ganzes Leben noch nicht gegangen somit war und bin ich ein freier Mensch was ich daraus mache war und ist mein Problem......

Ich lebe allerdings lieber unter geordneten Verhältnissen und nicht im Chaos, andere mögen eben es anders rum.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Traum vom "göttlichen Land"   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Empty05.01.14 17:02Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Zu dieser Angabe: BIP in der  DDR     12.700 €/Kopf  hätte ich ja gern mal eine Quellenangabe. Ebenso würde mich interessieren, welcher Wert bei der Umrechnung Mark der DDR in Euro zugrunde gelegt wurde.

Meine Suche ergibt bis jetzt viel zum selber lesen und bewerten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die Seriosität kann ich noch nicht abschließend beurteilen.


.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Traum vom "göttlichen Land"   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Empty05.01.14 17:20Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:


Meine Suche ergibt bis jetzt viel zum selber lesen und bewerten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die Seriosität kann ich noch nicht abschließend beurteilen.



Die richtige Quelle ist:

Eurostat online für EU,
G. Heske: zentrum für historische Sozialforschung ( für BRD/DDR) Köln 2005, Heft 17
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Traum vom "göttlichen Land"   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Empty05.01.14 17:27Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
SusiSorglos schrieb:


Meine Suche ergibt bis jetzt viel zum selber lesen und bewerten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die Seriosität kann ich noch nicht abschließend beurteilen.



Die richtige Quelle ist:

Eurostat online für EU,
G. Heske: zentrum für historische Sozialforschung ( für BRD/DDR) Köln 2005, Heft 17

Dann ist die Uni demnach nicht seriös?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Traum vom "göttlichen Land"   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Empty05.01.14 17:44Eine Antwort erstellen

Das will ich so nicht sagen.

Das Buch von Herrn Heske ist eine Quelle, deren Glaubwürdigkeit ich schon sehr hoch ansetze,
da es forschungsorientiert ist.
Das Buch von Klaus Blessing habe ich (noch) nicht gelesen.
Mit beidem -Bücher und Autoren- möchte ich mich noch genauer befassen, um eine fundiertere Meinung zu bekommen.

Wenn ich also wenig hier schreibe-, dann lese ich  Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 397807 
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Traum vom "göttlichen Land"   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Empty05.01.14 17:47Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Das will ich so nicht sagen.

Das Buch von Herrn Heske ist eine Quelle, deren Glaubwürdigkeit ich schon sehr hoch ansetze,
da es forschungsorientiert ist.
Das Buch von Klaus Blessing habe ich (noch) nicht gelesen.
Mit beidem -Bücher und Autoren- möchte ich mich noch genauer befassen, um eine fundiertere Meinung zu bekommen.

Wenn ich also wenig hier schreibe-, dann lese ich  Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 397807 

Susi, der Blessing hat diese Aussagen aus der von mir zuletzt genannten Quelle.
Dieses Buch von Blessing ist sehr zu empfehlen und das Buch über Joachim Gauck kann ich auch jedem empfehlen. Beide Bücher öffnen die Augen ein bisschen.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Traum vom "göttlichen Land"   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Empty05.01.14 17:52Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Susi, der Blessing hat diese Aussagen aus der von mir zuletzt genannten Quelle.
Dieses Buch von Blessing ist sehr zu empfehlen und das Buch über Joachim Gauck kann ich auch jedem empfehlen. Beide Bücher öffnen die Augen ein bisschen.

Das ist ja ein Ding... Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 3215 

hoffentlich seh ich dann nicht zuviel!  Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 308311 
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Traum vom "göttlichen Land"   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Empty05.01.14 17:53Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Dann ist die Uni demnach nicht seriös?

Kommt immer darauf an aus welcher Quelle die Unterlagen kommen ,so wie hier Unterlagen gefälscht werden um Steuern zu hinterziehen
sind alte Statistiken der DDR gefälscht gewesen um Erfolge zu verkünden . Das werden mir doch hoffenlich einige bestätigen .
"Neues Deutschland" hat oft über Erfolge berichtet die es garnicht gab .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Traum vom "göttlichen Land"   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Empty05.01.14 17:57Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Kommt immer darauf an aus welcher Quelle die Unterlagen kommen ,so wie hier Unterlagen gefälscht werden um Steuern zu hinterziehen
sind alte Statistiken  der DDR gefälscht gewesen um Erfolge zu verkünden . Das werden mir doch hoffenlich einige bestätigen .
"Neues Deutschland" hat oft über Erfolge berichtet die es garnicht gab .

Nicht nur neues Deutschland, grins.
Kürzlich erzählte auf einer Party jemand, wie seine LPG zur Planerfüllung kam  Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 198554 

Ich hab gut zugehört  Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 1295548146 
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Traum vom "göttlichen Land"   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Empty05.01.14 18:46Eine Antwort erstellen

Politiker benutzen die Statistik
wie ein Betrunkener den Laternenpfahl'
nicht um die Sache zu beleuchten,
sondern um sich daran festzuhalten.

Gerd Bosbach
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Traum vom "göttlichen Land"   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Empty05.01.14 19:44Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:

Kürzlich erzählte auf einer Party jemand, wie seine LPG zur Planerfüllung kam  Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 198554 

Ich hab gut zugehört  Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 1295548146 

Vermutlich so:
Eine LPG erfüllt ihren Jahresplan nur mit 70%. Denkt sich der Vorsitzende, das können wir so nicht an die Bezirksleitung schicken, machen wir eben 90% daraus.
Die Bezirksleitung muss die Berichte an das Zentralkomitee weitergeben, aber deren Chef denkt sich, nur 90%? Können wir so nicht melden, machen wir 110% daraus, und wir haben unser Plansoll übererfüllt.

Schließlich liest Erich die Berichte. 110% Planerfüllung, wunderbar - 70% in den Export.

übrigens ein uralter DDR Witz
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Traum vom "göttlichen Land"   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Empty05.01.14 21:15Eine Antwort erstellen

Ich fasse es nicht ,wir haben eine 100% Übereinstimmung erlangt bei der Beurteilung von Planerfüllungen der ehmaligen DDR-
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Traum vom "göttlichen Land"   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Empty06.01.14 5:09Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Vermutlich so:
Eine LPG erfüllt ihren Jahresplan nur mit 70%. Denkt sich der Vorsitzende, das können wir so nicht an die Bezirksleitung schicken, machen wir eben 90% daraus.
Die Bezirksleitung muss die Berichte an das Zentralkomitee weitergeben, aber deren Chef denkt sich, nur 90%? Können wir so nicht melden, machen wir 110% daraus, und wir haben unser Plansoll übererfüllt.

Schließlich liest Erich die Berichte. 110% Planerfüllung, wunderbar - 70% in den Export.

übrigens ein uralter DDR Witz

In vielen Betrieben war die Auszahlung der Jahresendprämie auch an die Planerfüllung gekoppelt. Das war immerhin immer ein Monatslohn oder mehr. Damit die Leute in den genuss kommen wurde gemogelt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Traum vom "göttlichen Land"   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Empty06.01.14 5:10Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ich fasse es nicht ,wir haben eine 100% Übereinstimmung erlangt bei der Beurteilung von  Planerfüllungen der ehmaligen DDR-


Herrmann, du denkst doch nicht etwas, das es heute anders ist ?
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Traum vom "göttlichen Land"   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Empty06.01.14 6:38Eine Antwort erstellen

Ein Unternehmer steht für sich selbst in der Verantwortung, was seine Produktionsergebnisse betrifft.
Was hätte er davon, sich bei der  Beurteilung der eigenen Ertrags/Einkommenssituation was  in die Tasche zu lügen?
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Traum vom "göttlichen Land"   Traum vom "göttlichen Land" - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Traum vom "göttlichen Land"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-