cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Diese doppelte Moral

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Diese doppelte Moral - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral - Seite 2 Empty31.12.13 14:04Eine Antwort erstellen

Ja das Wandern ist des Müllers Lust.......

Am Heiligabend fuhr uns ein Audi vor unserer Nase obwohl wir Vorfahrt hatten, als ich mir das Nummernschild ansah waren es Rumänen mit RO und EU Kennzeichen, was will man mehr....

Wichtig ist das Auto für Speisen und Getränke sorgt der Steuerzahler......

Kann aber auch ein Arzt oder Ing gewesen sein, nachgefragt habe ich nicht, unsere Welt wird immer bunter und das ist doch gewollt.... Diese doppelte Moral - Seite 2 397807 Diese doppelte Moral - Seite 2 397807 
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Diese doppelte Moral - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral - Seite 2 Empty31.12.13 14:11Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ja das Wandern ist des Müllers Lust.......

Am Heiligabend fuhr uns ein Audi vor unserer Nase obwohl wir Vorfahrt hatten, als ich mir das Nummernschild ansah waren es Rumänen mit RO und EU Kennzeichen, was will man mehr....

Wichtig ist das Auto für Speisen und Getränke sorgt der Steuerzahler......

Kann aber auch ein Arzt oder Ing gewesen sein, nachgefragt habe ich nicht, unsere Welt wird immer bunter und das ist doch gewollt.... Diese doppelte Moral - Seite 2 397807 Diese doppelte Moral - Seite 2 397807 
 
Nun bei den Deutschen steht das Auto auch an erster Stelle, dann Haus, Urlaub, Kinder, danach geht man dann
günstig/billig zu Aldi und Co. und meckert dort über die gestiegenen Lebensmittelpreise.
 
Das Jammern ist des Deutschen LUST.... Diese doppelte Moral - Seite 2 630789
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Diese doppelte Moral - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral - Seite 2 Empty31.12.13 14:16Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:

 
Nun bei den Deutschen steht das Auto auch an erster Stelle, dann Haus, Urlaub, Kinder, danach geht man dann
günstig/billig zu Aldi und Co. und meckert dort über die gestiegenen Lebensmittelpreise.
 
Das Jammern ist des Deutschen LUST.... Diese doppelte Moral - Seite 2 630789


Ja, ja von uns Deutschen kann man lernen, Diese doppelte Moral - Seite 2 624100 Diese doppelte Moral - Seite 2 624100 
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Diese doppelte Moral - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral - Seite 2 Empty31.12.13 18:33Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Liebes evchen. Es geht um diejeniegen, die im Zuge der Arbeitnehmerfreizügigkeit ab 01.01.2014 kommen werden. Oder auch nicht.  Diese doppelte Moral - Seite 2 397807 Vor denen  haben die Menschen Angst.

Deine angeführten Bettler und irgendwelche Banden, die sind schon da. Kriminelle scheren sich nicht um Gesetze, die haben mit Arbeitnehmerfreizügigkeit nicht das geringste zu tun.




Wie meldet man denn Scheinselbständigkeit an?  Diese doppelte Moral - Seite 2 237592 

lieber Max. nee, die arbeiten wollen ,sind willkommen, es geht um die Kriminellen und um die Zigeuner. In Offenbach gibt es viele SChwierigkeiten mit ihnen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Diese doppelte Moral - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral - Seite 2 Empty31.12.13 19:36Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:


lieber Max. nee, die arbeiten wollen ,sind willkommen, es geht um die Kriminellen und um die Zigeuner. In Offenbach gibt es viele SChwierigkeiten mit ihnen.

Liebes evchen, dann würde ich ein Thread über diese " Zielgruppe " eröffnen - das wäre denen fair gegenüber, die hier Arbeit suchen und
finden. Nicht auf deiner Krokotasche liegen... Diese doppelte Moral - Seite 2 630789 
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Diese doppelte Moral - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral - Seite 2 Empty31.12.13 21:04Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Mecklen, das könnte für diese Staaten ein wirtschaftliches Problem werden - die Abwanderung von Fachkräften in wirtschaftlich
starke Staaten wie Deutschland, Niederlande und GB, da leben schon im Raum London 150 Tausend. Aber da fangen rechte Politiker
auch schon mit der Hetze gegen diese Menschen an  - selbst der Premierminister macht da mit.
Man stelle sich die reichen EU-Staaten ohne diese Arbeitskräfte vor - ob wir unseren Wohlstand so halten könnten?

Ihr redet immer von Fachkräften meint ihr damit die Erdbeerpflücker ,Spargelstecher ,Gurkenerntner Losverkäufer ? Die mögen ja alle landwirtschaftliche Hochschulen durchlaufen haben aber ob uns das recht weiter bringt . Echte Spezialisten sind sie beim Betteln
oder die sogenannten Spezialisten die hier eine Abbruchfirma eröffnen, an deren Erfahrung zweifle ich ,weil in der Heimat fällt alles alleine zusammen .wie sollen die spezielle Kenntnisse haben .Echt Spitze sind die Geldfälscher und Geldautomatenbetreuer aber die brauchen wir nicht unbedingt .Und übrigens, warum hat Rumänien und Bulgarien massenweise Fachkräfte ausgebildet die garnicht im eigenen Land gebraucht werden ?Haben die etwa vor 30 Jahren schon gewußt das Deutschland 2014 Fachkräfte braucht ?
Aber gut ,wenn die jetzt nochmal meinen Lebensstandard heben ,mir solls recht sein aber bitte redet dann nicht mehr so viel vom Untergang Deutschlands wäre doch schlimm wenn sich diese Fachkräfte bitter enttäuscht von Deutschland wieder abwenden würden .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Diese doppelte Moral - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral - Seite 2 Empty25.01.14 7:32Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Als es zur EU-Osterweiterung kam, galten für die osteuropäischen Staaten Beschränkungen auf dem europäischen Arbeitsmarkt. Dies betraf Polen, Tschechien, die Slowakei, Slowenien, Ungarn, sowie die baltischen Staaten  Estland, Lettland und Litauen. Man hatte Angst, das Arbeitnehmer aus den osteuropäischen Ländern die Arbeitsmärkte der alten EU-Staaten überschwemmen würden. Von einem Ansturm auf die Arbeitsmärkte war die Regel. Irland, Schweden und Großbritannien gewährten den Osteuropäern vom ersten Tag ihrer EU-Mitgliedschaft die volle Arbeitnehmerfreizügigkeit. Seltsamerweise blieb der befürchtete Ansturm aus. Einige kamen, die kamen aber schon immer. Ansonsten passierte nichts.

Am 01.01.2011 fielen die Beschränkungen für Arbeitnehmer aus den osteuropäischen EU-Ländern (außer Rumänien und Bulgarien) auch in den restlichen alten EU-Staaten.  Im Vorfeld war es gerade die deutsche und österreichische Presse, die sich mit Hiobsbotschaften überschlugen. Von einem Ansturm der Billigarbeiter aus dem Osten war die Rede, vom massiven Sinken der Löhne, von Millionen eigenen Arbeitslosen, und immer so weiter. Monatelang wurden die finstersten Szenarien vom Untergang des Abendlandes dargestellt. Dann kam der 01.01.2011. Und was passierte? Nichts. Ein paar kamen, die kamen aber schon immer. Auf den befürchteten Ansturm warten wir immer noch.


Nun wiederholt sich das gleiche Spiel mit Rumänen und Bulgaren. Es werden Ängste geschürt, vom Ansturm der Rumänenbanden ist die Rede, von Billiglöhnern welche den Arbeitsmarkt überschwemmen  , usw. Warten wir doch erst mal ab, was wirklich passiert. Ich vermute mal, es passiert nichts. Ein paar werden kommen, die kamen aber schon immer. Ansonsten passiert nichts. So wie es immer war.  Smile


Ich habe mich mal selbst zitiert.

Nach Meinung der europäischen Presse saßen sie auf gepackten Koffern. Sie warteten sehnsüchtig auf den 01. Januar 2014. Bereit dazu, Mittel-und Westeuropa zu erstürmen, die Sozialämter Europas zu plündern  und unsere Länder in Müllhalden zu verwandeln. Heute, fast 4 Wochen später, sind sie immer noch nicht da. Die vielen Millionen Armutseinwanderer aus Rumänien und Bulgarien scheinen zu Fuß unterwegs zu sein. Sonst wären sie längst da, so wurde es in fast allen Medien berichtet. Heute liest man fast nichts mehr von all den Räuberbanden vom Balkan, die ab 01. Januar wie Heuschrecken über uns herfallen sollten. Man liest fast nichts mehr von den vielen Millionen Armutsflüchtlingen, die längst hätten hier sein müssen. Selbst die Zigeuner, eine reiseerfahrenes Volk, scheinen auch noch nicht angekommen zu sein. Wie ich bereits schrieb: " Einige kamen, die kamen aber schon immer. Ansonsten passiert nichts. "


Aber Hauptsache man hat sich aufgeregt, geweint und viel gejammert. Man hat ja sonst nichts zu tun.  Diese doppelte Moral - Seite 2 624100
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Diese doppelte Moral - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral - Seite 2 Empty25.01.14 7:56Eine Antwort erstellen

Eigentlich kann ich das ganze nicht nachvollziehen- wenn es in den Ländern solche von uns gewünschten Fachkräfte geben - dann brauchte für diese Fachkräfte doch kein Aufstand gemacht werden - welch ein Unternehmer fragt nach der Staatsbürgerschaft oder Religion wenn der Bewerber das entsprechende Know How mitbringt. Punkt zwei, warum wird diese Kraft nicht selbst aktiv? sogar im eigenen Land dürften die gefragt sein - von welchen Kräften ist überhaupt die Rede  Diese doppelte Moral - Seite 2 77138 
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Diese doppelte Moral - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Diese doppelte Moral   Diese doppelte Moral - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Diese doppelte Moral

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-