cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Zuwanderer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21108

Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Zuwanderer    Zuwanderer  Empty05.05.13 10:41Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

All das muß doch irgendwie finanziert werden ,wie soll das denn ohne Steuerrehöhung laufen ? Da wird wie von ROT -GRün gefordert die Reichen höher besteuern nicht ausreichend sein da wird die Allgemeinheit gefordert Mehrwertsteuer auf22% und der ermäßigte Steuersatz von 7% streichen
ansonsten wachsen uns die Schulden über den Kopf .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Re: Zuwanderer    Zuwanderer  Empty05.05.13 15:17Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

All das muß doch irgendwie finanziert werden ,wie soll das denn ohne Steuerrehöhung laufen ? Da wird wie von ROT -GRün gefordert die Reichen höher besteuern nicht ausreichend sein da wird die Allgemeinheit gefordert Mehrwertsteuer auf22% und der ermäßigte Steuersatz von 7% streichen
ansonsten wachsen uns die Schulden über den Kopf .

Hi hi Heinz, sie sind uns schon lange über den Kopf gewachsen,
allein von den Zinsen, die wir blechen müssen, könnte so mancher
Staat herrlich und in Freuden leben.
Noch genießen wir ein gewisses Vertrauen der Geldgeber, fragt sich
nur, wie lange noch, denn Deutschland ist nicht die Heilsarmee.
Soll heißen, uns würde niemand freiwillig was geben, wenn wir drum
bitten müßten.

Zuwanderer  67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Re: Zuwanderer    Zuwanderer  Empty05.05.13 15:28Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Hi hi Heinz, sie sind uns schon lange über den Kopf gewachsen,
allein von den Zinsen, die wir blechen müssen, könnte so mancher
Staat herrlich und in Freuden leben.
Noch genießen wir ein gewisses Vertrauen der Geldgeber, fragt sich
nur, wie lange noch, denn Deutschland ist nicht die Heilsarmee.
Soll heißen, uns würde niemand freiwillig was geben, wenn wir drum
bitten müßten.

Zuwanderer  67228

Walter, Deutschland ist ein Geberland, da hast du recht, der Europäische Gedanke verliert seine Gültigkeit,wenn es um Deutschland Geben geht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Re: Zuwanderer    Zuwanderer  Empty05.05.13 17:08Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

All das muß doch irgendwie finanziert werden ,wie soll das denn ohne Steuerrehöhung laufen ? Da wird wie von ROT -GRün gefordert die Reichen höher besteuern nicht ausreichend sein da wird die Allgemeinheit gefordert Mehrwertsteuer auf22% und der ermäßigte Steuersatz von 7% streichen
ansonsten wachsen uns die Schulden über den Kopf .

Wenn ich mir die Schulden die sich durch die Bankenrettung in Europa bei uns angehäuft haben anschaue oder die Kosten die uns der Afgahnistankrieg aufgebürdert werden anschaue, ist das was dazu ausgegeben ein Minimalbetrag.
Ich glaube selbst die Beträge der Vetternwirtschaft in Bayer reichen datzu aus.

Aber ganz im Ernst:
All diese Gesetzt die jetzt hier den Rumänen und Bulgaren zugeschrieben werden, hat die EU gemacht und Deutschland in deutsches Recht umgesetzt.
Ich suche die Schukld nicht bei denen die nun diese Gesetze ausnutzen, ich suche die Schuld bei denen de sie geschaffen haben.

Hier passiert das Gleiche was schon mal in Deutschland geschehen ist mit den Gastarbeitern, erst mal holen an die Spätfolgen denken sie später.

Aber keine Bange nach 2014 kommen dann die Kroaten und immer so weiter.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21108

Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Re: Zuwanderer    Zuwanderer  Empty05.05.13 18:43Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Aber ganz im Ernst:
All diese Gesetzt die jetzt hier den Rumänen und Bulgaren zugeschrieben werden, hat die EU gemacht und Deutschland in deutsches Recht umgesetzt.
Ich suche die Schukld nicht bei denen die nun diese Gesetze ausnutzen, ich suche die Schuld bei denen de sie geschaffen haben.


Normal müßten diese Gesetze geändert und in ein Einreiseverbot umgewandelt werden aber so wie ich Dich kenne wärst Du doch der Erste
der da lauthals protestieren würde .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35673

Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Re: Zuwanderer    Zuwanderer  Empty05.05.13 18:44Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
aber so wie ich Dich kenne wärst Du doch der Erste
der da lauthals protestieren würde .

Ich vermute mal du kennst ihn nicht Zuwanderer  1388561698
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21108

Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Re: Zuwanderer    Zuwanderer  Empty05.05.13 19:00Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Ich vermute mal du kennst ihn nicht Zuwanderer  1388561698

stimmt auch wieder, aber ich möchte fast drauf wetten er protestiert .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Und da hat er auch recht der Sachse   Zuwanderer  Empty05.05.13 19:11Eine Antwort erstellen

Deutschland ist es nämlich , dem der Beitritt de Länder auf dem Balkan und im Donaudelta nicht schnell genug ging. Die Deutschen waren es ,die am lautesten gebrüllt haben. Die Deutschen sind es ,die am meißten Kapital ais diesen Ländern schlagen. Und dann sollen sie nun auch die Konsequenzen daraus ziehen. EU ist EU und die gilt für alle.

Ist ja wohl mehr als nur gerecht. Der Sachse und Fanta sind die einzigen die hier mit großem Abstand die Lage richtig einordnen. Aber sie werden wohl die nächetn sein die sich dadurch unbeliebt machen.


Übrigens es ist wirklich ganz einfach die Sperre zu umgehen. Man muß nur erstmal drauf kommen. t
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Re: Zuwanderer    Zuwanderer  Empty05.05.13 19:47Eine Antwort erstellen

Rasputin schrieb:
Deutschland ist es nämlich , dem der Beitritt de Länder auf dem Balkan und im Donaudelta nicht schnell genug ging. Die Deutschen waren es ,die am lautesten gebrüllt haben. Die Deutschen sind es ,die am meißten Kapital ais diesen Ländern schlagen. Und dann sollen sie nun auch die Konsequenzen daraus ziehen. EU ist EU und die gilt für alle.

Ist ja wohl mehr als nur gerecht. Der Sachse und Fanta sind die einzigen die hier mit großem Abstand die Lage richtig einordnen. Aber sie werden wohl die nächetn sein die sich dadurch unbeliebt machen.


Übrigens es ist wirklich ganz einfach die Sperre zu umgehen. Man muß nur erstmal drauf kommen. t

Was ist dagegen einzuwenden wenn der Versuch gemacht wird - Überfälle, Raub und Mord, durch ein vereintes Europa in den Griff zu bekommen- oder hast du Gefallen an die Zeiten der Ungarn gefunden die nicht nur Deutschland mit ihren regelmäßigen Überfällen terrorisierten?
Ein Land wie immer es auch heißt, hat seinen Haushalt, wenn das Land es nicht schafft seinen Wirtschaft bestehend aus Angebot und Nachfrage in den Griff zu bekommen wird es für alle Länder kritisch - selbst Deutschland hat große Schuldenprobleme- natürlich gibt es Spinner die behaupten - mit Schulden reich zu werden. Ich für mein Teil gehe davon aus - ich kann nur das hergeben was ich habe
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Rasputin
Gast
Anonymous


Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Mex dagegen ist gar nichts einzuwenden    Zuwanderer  Empty05.05.13 19:58Eine Antwort erstellen

im Gegenteil dabin ich ganz auf ihrer Seite.

Zitat :
Was ist dagegen einzuwenden wenn der Versuch gemacht wird - Überfälle, Raub und Mord, durch ein vereintes Europa in den Griff zu bekommen- oder hast du Gefallen an die Zeiten der Ungarn gefunden die nicht nur Deutschland mit ihren regelmäßigen Überfällen terrorisierten?


Das war zu Zeiten von Friedrich dem 1. Die Angriffe der Ungarn aiuf das Ostfränkische Reich , so um 800 herum -)) Dürfte schon ein paar Tage her sein :-))


Nein habe ich nicht. Wogegen ich etwas habe ist die Tatsache , dass hier jeder gleich unter Generalverdacht fällt wenn er einen Rumänischen , Ukrainischen .
,Polnischen oder wegen mir Bulgarischen Paß hat. Es gibt auch durchaus Leute in diesen Ländern ,die sich gut und fest intergiert haben , die einfach nur arbeiten und Geld verdienen wollen.



Zitat :
Ein Land wie immer es auch heißt, hat seinen Haushalt, wenn das Land es nicht schafft seinen Wirtschaft bestehend aus Angebot und Nachfrage in den Griff zu bekommen wird es für alle Länder kritisch - selbst Deutschland hat große Schuldenprobleme- natürlich gibt es Spinner die behaupten - mit Schulden reich zu werden. Ich für mein Teil gehe davon aus - ich kann nur das hergeben was ich habe


Mit den Spinnern wissen Sie nicht wie Recht Sie haben , die gehen mir auch tierisch was auf den Schirm. Aber die kommen immer mehr in Mode.


MfG Rasputin


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Re: Zuwanderer    Zuwanderer  Empty05.05.13 20:17Eine Antwort erstellen

Rasputin schrieb:
Deutschland ist es nämlich , dem der Beitritt de Länder auf dem Balkan und im Donaudelta nicht schnell genug ging. Die Deutschen waren es ,die am lautesten gebrüllt haben. Die Deutschen sind es ,die am meißten Kapital ais diesen Ländern schlagen. Und dann sollen sie nun auch die Konsequenzen daraus ziehen. EU ist EU und die gilt für alle.

Ist ja wohl mehr als nur gerecht. Der Sachse und Fanta sind die einzigen die hier mit großem Abstand die Lage richtig einordnen. Aber sie werden wohl die nächetn sein die sich dadurch unbeliebt machen.


Übrigens es ist wirklich ganz einfach die Sperre zu umgehen. Man muß nur erstmal drauf kommen. t


Wegen einer anderen Meinung macht man sich doch nicht unbeliebt - aber den Sympathiepreis will ich auch nicht gewinnen... Zuwanderer  3215


Aber das noch:

> Die Deutschen waren es ,die am lautesten gebrüllt haben

Helmut Kohl am lautesten, Frau Merkel etwas leiser....Sie muss jetzt das ausbaden, was Kohl angezettelt hat...EUROPA...das ist nämlich
nicht kostenlos zu haben, wie man jetzt in Euros sieht...grins

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21108

Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Re: Zuwanderer    Zuwanderer  Empty05.05.13 20:33Eine Antwort erstellen

Rasputin schrieb:



Nein habe ich nicht. Wogegen ich etwas habe ist die Tatsache , dass hier jeder gleich unter Generalverdacht fällt wenn er einen Rumänischen , Ukrainischen .
,Polnischen oder wegen mir Bulgarischen Paß hat. Es gibt auch durchaus Leute in diesen Ländern ,die sich gut und fest intergiert haben , die einfach nur arbeiten und Geld verdienen wollen.




MfG Rasputin



Solange sich das nur auf den Raum Duisburg beschränkt hält sichs in Grenzen .Nachdem aber das die EU so beschlossen hat
kann man da nichts machen .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Re: Zuwanderer    Zuwanderer  Empty05.05.13 22:43Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Normal müßten diese Gesetze geändert und in ein Einreiseverbot umgewandelt werden aber so wie ich Dich kenne wärst Du doch der Erste
der da lauthals protestieren würde .

Du kennst mich eben nicht oder willst mir was unterstellen.
Wir müssen uns eben entscheiden was wie wollen, ein gemeinschaftliches und freizügiges Europa oder aller km einen Schlagbaum und jede Menge Nationalstaaten.
Ich komme daher wo wir 40 Jahre eingespersst waren und möchte die Freizügigkiet nicht mehr missen.
Was wir seit 1990 in Deutschland den Ostdeutschen zugestanden haben (immerhin 1,9 Mio Menschen) dahon zugehen wo Arbeit und gut bezahlte dazu i9st, das gilt für mich auch für ein vernünftiges Europa.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Re: Zuwanderer    Zuwanderer  Empty05.05.13 22:51Eine Antwort erstellen

[quote="Fanta4"]


Wegen einer anderen Meinung macht man sich doch nicht unbeliebt - aber den Sympathiepreis will ich auch nicht gewinnen... Zuwanderer  3215


Aber das noch:

> Die Deutschen waren es ,die am lautesten gebrüllt haben

Helmut Kohl am lautesten, Frau Merkel etwas leiser....Sie muss jetzt das ausbaden, was Kohl angezettelt hat...EUROPA...das ist nämlich
nicht kostenlos zu haben, wie man jetzt in Euros sieht...grins

[/Quote

Das ist dummes Zeugs, Kohl hat Europa nicht angezettelt, das war
Helmut Schmidt und davor schon Adenauer und General Charles de Gaule.
Helmut Kohl ist der Kanzler der Einheit Deutschlands, ohne wenn und aber. Zuwanderer  630789
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Kann es sein    Zuwanderer  Empty06.05.13 7:14Eine Antwort erstellen

das die " Idee " noch länger zurückliegt ? Ein Franzose versuchte es schon , dann ein Österreicher . Nur damals waren es Waffen. Heute ist es Geld.

Allen eine schöne Woche.


MfG Rasputin
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Re: Zuwanderer    Zuwanderer  Empty06.05.13 8:22Eine Antwort erstellen

[quote="Tourist"]

Jawoll der Kanzler der blühenden Landschaften und der schwarzen Kassen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35673

Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Re: Zuwanderer    Zuwanderer  Empty06.05.13 8:30Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Helmut Kohl ist der Kanzler der Einheit Deutschlands, ohne wenn und aber.

Sagt man so, wobei ich davon ausgehe dass die plötzliche Wendung ihn auch nur überrascht hat. Eine herausragende Persönlichkeit war aber ganz sicher Hans-Dietrich Genscher. Fast zwei Jahrzehnte prägte er die Außenpolitik Deutschlands. Auf einem Balkon der Prager Botschaft öffnete er ganz entscheidend den Weg für das einheitliche Deutschland zunächst erst einmal für 6000 Menschen.
Am 3. November waren es noch einmal 5.000 Menschen, die sich in die Prager Botschaft geflüchtet hatten und von dort in die Bundesrepublik ausreisten.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Re: Zuwanderer    Zuwanderer  Empty06.05.13 9:14Eine Antwort erstellen


Wegen einer anderen Meinung macht man sich doch nicht unbeliebt - aber den Sympathiepreis will ich auch nicht gewinnen... Zuwanderer  3215


Aber das noch:

> Die Deutschen waren es ,die am lautesten gebrüllt haben

Helmut Kohl am lautesten, Frau Merkel etwas leiser....Sie muss jetzt das ausbaden, was Kohl angezettelt hat...EUROPA...das ist nämlich
nicht kostenlos zu haben, wie man jetzt in Euros sieht...grin


ZITAT WALTER :
Das ist dummes Zeugs, Kohl hat Europa nicht angezettelt, das war
Helmut Schmidt und davor schon Adenauer und General Charles de Gaule.
Helmut Kohl ist der Kanzler der Einheit Deutschlands, ohne wenn und aber. Zuwanderer  630789 [/quote]



Helmut Kohl war die Lokokomotive für ein gemeinsames Haus Europa - dafür bekam er auch einen Preis oder auch Preise..... Zuwanderer  861500

Ob er deswegen auch Grünkohlkönig geworden ist... Zuwanderer  154256

@ Walter, ich habe nicht von der deutschen Einheit gesprochen und die hat er geschenkt bekommen Zuwanderer  371155






Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Re: Zuwanderer    Zuwanderer  Empty06.05.13 9:49Eine Antwort erstellen

@ Walter, ich habe nicht von der deutschen Einheit gesprochen und die hat er geschenkt bekommen

Denkste Claus, wenn sich die Tatcher durchgesetzt hätte, würden unsere
Brüder und Schwestern jenseits der Elbe, immer noch die Grenze wechseln
müssen.
Nur mit vereinten Kräften der USA, Frankreich, UdSSR und Deutschland
konnte man Margret Tatcher weichklopfen.

Und was man so in der Vergangenheit mitbekommen hat, wären viele
ehemalige DDR-Bürger glücklich, wenn sie sich durchgesetzt hätte.
die dahin geschiedene ehemalige englische Staatschefin. Zuwanderer  624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21108

Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Re: Zuwanderer    Zuwanderer  Empty06.05.13 10:23Eine Antwort erstellen

Also ich denke mal die deutsche Einheit wäre früher oder später sowieso gekommen ,war denn die DDR der Auslöser dass der gesamte Ostblock
zusammengebrochen ist ? Der Kommunismus war einfach am Ende . Wie sollte denn das noch 40 Jahre weitergehen mit den supermodernen VEB Betrieben wenn ich auf den Weltmarkt teure Rohstoffe einkaufen muß und meine Fertigprodukte billig verschleuden muß .Ist man nie auf den Gedanken gekommen
sich zu wehren wenn ich vom Klassenfeind ausgebeutet werde .?Komisch heute spricht man nur noch von Ausbeutung obwohl es einen zehnmal besser geht nur damals war es ganz normal auch von den besten Freunden übers Ohr gehauen zu werden . Nur weil man jetzt 1 oder 2 Jahre mal etwas kürzer treten muß keimt vermehrt wieder sozialistisches Gedankengut auf wobei ich mir sicher bin der Sozialismus ist der schlechteste Partner die heutigen
Probleme zu lösen .Wie kann man sich einen Partner wünschen der eh schon einmal versagt hat, da nützt auch nicht die Ausrede es war nicht alles falsch
die Grundidee ist falsch und das ist entscheidend .
Entschuldigung wenn ich den einen oder anderen wieder auf die Füße trete .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Re: Zuwanderer    Zuwanderer  Empty06.05.13 10:34Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
@ Walter, ich habe nicht von der deutschen Einheit gesprochen und die hat er geschenkt bekommen

Denkste Claus, wenn sich die Tatcher durchgesetzt hätte, würden unsere
Brüder und Schwestern jenseits der Elbe, immer noch die Grenze wechseln
müssen.
Nur mit vereinten Kräften der USA, Frankreich, UdSSR und Deutschland
konnte man Margret Tatcher weichklopfen.

Und was man so in der Vergangenheit mitbekommen hat, wären viele
ehemalige DDR-Bürger glücklich, wenn sie sich durchgesetzt hätte.
die dahin geschiedene ehemalige englische Staatschefin. Zuwanderer  624100


Ist doch mein REDEN - gechenkt von den oben genannten - ausser Deutschland, man kann sich ja nicht selbst beschenken... Zuwanderer  630789

Als Gegenleistung durfte Helmut Kohl Honni ausreisen lassen...!

Und als Kohl von blühenden Landschaften sprach - meinte er sicherlich Europa, aber das konnte er nicht offen aussprechen!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Re: Zuwanderer    Zuwanderer  Empty06.05.13 11:06Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Also ich denke mal die deutsche Einheit wäre früher oder später sowieso gekommen ,war denn die DDR der Auslöser dass der gesamte Ostblock
zusammengebrochen ist ? Der Kommunismus war einfach am Ende . Wie sollte denn das noch 40 Jahre weitergehen mit den supermodernen VEB Betrieben wenn ich auf den Weltmarkt teure Rohstoffe einkaufen muß und meine Fertigprodukte billig verschleuden muß .Ist man nie auf den Gedanken gekommen
sich zu wehren wenn ich vom Klassenfeind ausgebeutet werde .?Komisch heute spricht man nur noch von Ausbeutung obwohl es einen zehnmal besser geht nur damals war es ganz normal auch von den besten Freunden übers Ohr gehauen zu werden . Nur weil man jetzt 1 oder 2 Jahre mal etwas kürzer treten muß keimt vermehrt wieder sozialistisches Gedankengut auf wobei ich mir sicher bin der Sozialismus ist der schlechteste Partner die heutigen
Probleme zu lösen .Wie kann man sich einen Partner wünschen der eh schon einmal versagt hat, da nützt auch nicht die Ausrede es war nicht alles falsch
die Grundidee ist falsch und das ist entscheidend .
Entschuldigung wenn ich den einen oder anderen wieder auf die Füße trete .

Auch mit Übertreibungen muß man leben können , auch wenn sei die Realität nicht kennt.
Nein auch ich will nicht zurück zu einen geteilten Deutschland und schon ger nicbt in eine DDR, aber ich muß schon lachen wenn ich lese "1 oder 2 Jahre kürzer treten muß ". Hallo die Einheit ist 23 Jahre her , aber immer noch hat Ostdeutschland die doppelte Arbeitslosigkeit trotz fast 2 Mio Abwanderungen. Immer noch gibt es bis zu 25 % weniger Lohn bei längeren Arbeitszeiten.
Zur den ökonisch wirtsschaftlich falchen Ansätzen habe ich keien anderMeinung, nur zeigt sich in China und Vietnam, auch ein "kommunistischer " Staat kann anders.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Re: Zuwanderer    Zuwanderer  Empty06.05.13 11:15Eine Antwort erstellen

Rasputin schrieb:
Deutschland ist es nämlich , dem der Beitritt de Länder auf dem Balkan und im Donaudelta nicht schnell genug ging. Die Deutschen waren es ,die am lautesten gebrüllt haben. Die Deutschen sind es ,die am meißten Kapital ais diesen Ländern schlagen. Und dann sollen sie nun auch die Konsequenzen daraus ziehen. EU ist EU und die gilt für alle.

Ist ja wohl mehr als nur gerecht. Der Sachse und Fanta sind die einzigen die hier mit großem Abstand die Lage richtig einordnen. Aber sie werden wohl die nächetn sein die sich dadurch unbeliebt machen.


Übrigens es ist wirklich ganz einfach die Sperre zu umgehen. Man muß nur erstmal drauf kommen. t

ich werde ein Paar TAge wegbleiben, dieses kommunistische Gequatsche geht mir tierisch auf die Nerven.
HIER IM FLUGHAFEN STEHEN MASCHINEN DIE FLIEGEN DIREKT NACH NORD KOREA
GEHT ENDLICH HIN UND VERSCHONT UNS MIT EUREM ROTEN GEQUATSCHE ES NERVT.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Re: Zuwanderer    Zuwanderer  Empty06.05.13 11:29Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:


ich werde ein Paar TAge wegbleiben, dieses kommunistische Gequatsche geht mir tierisch auf die Nerven.
HIER IM FLUGHAFEN STEHEN MASCHINEN DIE FLIEGEN DIREKT NACH NORD KOREA
GEHT ENDLICH HIN UND VERSCHONT UNS MIT EUREM ROTEN GEQUATSCHE ES NERVT.


> DIE FLIEGEN DIREKT NACH NORD KOREA


Dann würde ich dort einsteigen und vergiss nicht dein beiges Röckchen... very happy

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Re: Zuwanderer    Zuwanderer  Empty06.05.13 11:42Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Also ich denke mal die deutsche Einheit wäre früher oder später sowieso gekommen ,war denn die DDR der Auslöser dass der gesamte Ostblock
zusammengebrochen ist ? Der Kommunismus war einfach am Ende . Wie sollte denn das noch 40 Jahre weitergehen mit den supermodernen VEB Betrieben wenn ich auf den Weltmarkt teure Rohstoffe einkaufen muß und meine Fertigprodukte billig verschleuden muß .Ist man nie auf den Gedanken gekommen
sich zu wehren wenn ich vom Klassenfeind ausgebeutet werde .?Komisch heute spricht man nur noch von Ausbeutung obwohl es einen zehnmal besser geht nur damals war es ganz normal auch von den besten Freunden übers Ohr gehauen zu werden . Nur weil man jetzt 1 oder 2 Jahre mal etwas kürzer treten muß keimt vermehrt wieder sozialistisches Gedankengut auf wobei ich mir sicher bin der Sozialismus ist der schlechteste Partner die heutigen
Probleme zu lösen .Wie kann man sich einen Partner wünschen der eh schon einmal versagt hat, da nützt auch nicht die Ausrede es war nicht alles falsch
die Grundidee ist falsch und das ist entscheidend .
Entschuldigung wenn ich den einen oder anderen wieder auf die Füße trete .


Hoffentlich wird das vom Walter gelesen >

Also ich denke mal die deutsche Einheit wäre früher oder später sowieso gekommen .......
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Zuwanderer  Vide
BeitragThema: Re: Zuwanderer    Zuwanderer  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Zuwanderer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-