cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Empty01.04.13 15:51Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 308311 ...........ausgeruht in den Verwaltungen Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 861500
diesen Spruch kenne ich auch von uns im Westen(wenn man nun die ehem.DDRArbeitsaufkommen schon nennt und bewertet)
ich habe 11 Jahre in der Liegenschaftsverwaltung des Bundes gearbeitet bevor ich selbständig mich dann machte, und das eben auch wieder mit "nur" Verwaltungsarbeit!!!ich finde es als sehr voreingenommen zu behaupten, hinter dem Bürosessel wird "geschlafen"....zumindest Schütze A...hatte und hat immer zu arbeiten...heute ist der PC die Arbeitsmaschine, früher waren händisch die Dinge zu erledigen mit Karteiführungen, Ablagen Büroschränke füllend...alles mußte genau wieder zu finden sein, das System wurde so aufgebaut, dass auch der Sachbearbeiter was fand und erarbeiten konnte, wenn der dafür zuständige ausfiel, warum auch immer...und von der Sachkenntnis ganz zu schweigen, da konnte man nicht nachgoogeln, ne da wußte man es oder suchte in den Minblattfinblättern....


Ich glaube wir brauch uns nicht gegenseitig vorwerfen nicht gearbeitet zu haben.
Besonders krass ist dasin den Beziehung zwischen Ost und West leider heute teils noch .

Lachhaft ist doch das früher wir heute immer nur die Politiker und Manager von sich behaupten zu arbeiten , den sie zählen die Einladung zum Esasen und den Besuch auf den Golfplatz zur Arbeit.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61578

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Empty01.04.13 15:53Eine Antwort erstellen

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 308311 nun hat Sachse es aufgefangen, was ich eigentlich gelöscht hatte, aber okay....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Empty01.04.13 16:30Eine Antwort erstellen

Man kann natürlich vieles schön reden und bagatalisieren und es gab Bereiche wo hart gearbeitet wurde aber es gab leider auch die anderen das heute leugnen wäre falsch...............

Ich habe in beiden Systemen im gleichen Betrieb gearbeitet und muss sagen das die Arbeitsmoral sehr unterschiedlich war............

War es vor der Wende manchen egal ob der Monatsabschluss stimmte oder nicht getreu nach dem Motto einer wird mir schon helfen.....
so waren sie nach der Wende plötzlich nicht mehr auf Hilfe angewiesen und das lag nicht nur an der Technik.....

Ich will ja nicht behaupten das alle faul waren darum ging es nicht aber Arbeit war eben nicht gleich Arbeit.....

Die Einstellung zur Arbeit war bei vielen eben auch nicht da, heute schiebt man es darauf das es zu wenig Arbeitsplätze gibt und muss von Hartz4 leben damals hatte man dann eben keine Lust und bekam auch Geld.....

Es ging doch darum das alle in der DDR Arbeit hatten und heute nicht mehr oder??????

Das einzige was zu 100% stimmt das alle die Geld verdienen wollten ihren Hintern eben Morgens aus dem Bett erheben mussten aber nach 23 Jahren kann man vieles vergessen oder beschönigen.........
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Empty01.04.13 16:35Eine Antwort erstellen



Keine so schlechte Idee, Menschen zu ehren, die sich für Staat/Gesellschaft verdient gemacht haben - dazu gehören eben nicht nur Präsidenten, Kanzler/in,
Wirtschaftsbosse, Kulturschaffende usw - auch der Handwerker, Verkäuferin , Landwirt, meinetwegen auch Beamte... Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 154256

Aber wie immer gibt es Neider, die dem KLEINEN MANN so eine Ehrung nicht gönnen - was ist auch schon ein Arbeiter/in... Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 237592
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Empty01.04.13 16:42Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Keine so schlechte Idee, Menschen zu ehren, die sich für Staat/Gesellschaft verdient gemacht haben - dazu gehören eben nicht nur Präsidenten, Kanzler/in,
Wirtschaftsbosse, Kulturschaffende usw - auch der Handwerker, Verkäuferin , Landwirt, meinetwegen auch Beamte... Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 154256

Aber wie immer gibt es Neider, die dem KLEINEN MANN so eine Ehrung nicht gönnen - was ist auch schon ein Arbeiter/in... Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 237592

Ich kenne viele Arbeiter z.B. aus dem ehem.SKET Magdeburg, die zu Helden der Arbeit ausgezeichnet wurden wenn sie im Neuererwesen Verbesserungen zur Arbeit einbrachten oder ihre Leistung ohne Murks jahrelang tätigten so leicht war das nicht einen Orden zu bekommen da ja Held der Arbeit die höchste Auszeichnung war, in den Betrieben gab es ja den Aktivisten und die höhere Stufe war der Verdiente Aktivist oder auf den Beruf bezogen......

Allerdings was ich nicht für richtig fand, das man immer auch im gesellschaftlichen Bereich tätig sein musste um so eine Auszeichnung zu bekommen, ich hätte es lieber gesehen das diese Auszeichnungen sich nur auf die Arbeit und Leistung bezogen.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Empty01.04.13 16:59Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Ich kenne viele Arbeiter z.B. aus dem ehem.SKET Magdeburg, die zu Helden der Arbeit ausgezeichnet wurden wenn sie im Neuererwesen Verbesserungen zur Arbeit einbrachten oder ihre Leistung ohne Murks jahrelang tätigten so leicht war das nicht einen Orden zu bekommen da ja Held der Arbeit die höchste Auszeichnung war, in den Betrieben gab es ja den Aktivisten und die höhere Stufe war der Verdiente Aktivist oder auf den Beruf bezogen......

Allerdings was ich nicht für richtig fand, das man immer auch im gesellschaftlichen Bereich tätig sein musste um so eine Auszeichnung zu bekommen, ich hätte es lieber gesehen das diese Auszeichnungen sich nur auf die Arbeit und Leistung bezogen.....


Wie das in der EX gehandhabt wurde, kann ich nicht beurteilen.
Um an eine Auszeichung zu kommen - in zwei Bereichen zu glänzen - finde ich auch nicht so gut. Kann man doch nciht immer auf zwei Hochzeiten tanzen.

Schön war es immer anzusehen, wenn sich Politbonzen gegenseitig die Orden anhefteten...und dazu noch den Bruderkuss verpaßten... Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 3215
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Empty01.04.13 17:13Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:



Wie das in der EX gehandhabt wurde, kann ich nicht beurteilen.
Um an eine Auszeichung zu kommen - in zwei Bereichen zu glänzen - finde ich auch nicht so gut. Kann man doch nciht immer auf zwei Hochzeiten tanzen.

Schön war es immer anzusehen, wenn sich Politbonzen gegenseitig die Orden anhefteten...und dazu noch den Bruderkuss verpaßten... Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 3215

Ich glaube das hatte mit Arbeit wohl nichts zu tun sondern nur mit Politik, naja das war und ist ja wohl auch schwere Arbeit Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 321531 Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 3215
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Empty01.04.13 17:24Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Ich glaube das hatte mit Arbeit wohl nichts zu tun sondern nur mit Politik, naja das war und ist ja wohl auch schwere Arbeit Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 321531 Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 3215


Das ist mir aber neu > Politik, keine Arbeit...schau dir doch usnere Volksvertreter an, die schuften von früh bis spät und für diesen Fleiss werden sie
wahrscheinlich noch vor den Bundestagswahlen mit einer Diätenerhöhung belohnt....auch eine Art Auszeichnung!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61578

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Empty01.04.13 18:01Eine Antwort erstellen

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 308311 also, ich bin kein Politikervertreter....ich möchte mir auch nicht anmaßen über jeden Gericht zu halten, obwohl es da sicher vieles zu bemängeln gilt...aber: ich möchte z.B. nicht in Frau Merkels Schuhen laufen...es sieht alles immer so "aufgeräumt" aus was in Wirklichkeit Blut und Wasser kostet und wo viele Entscheidungen ganz ganz sicher mit nachhause genommen werden und sich dann hinterfragt wird, hab ich da richtig oder falsch gehandelt....wir machen es uns verdammt einfach!!!!!!
Drückeberger gibt es überall, egal in welcher Branche, welche Tätigkeit, welche Verwaltung es betrifft....aber wenn nichts getan würde, stünden wir vor geschlossenen Türen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Empty01.04.13 18:24Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Zur Ordensverteilung in der DDR äußer ich mich nicht, über den Unsinn habeni wir schon damals gelacht.

Wenigstens von der Jahresendprämie (wohl ähnlich dem 13.Monatsgehalt ) wurde uns keine Steuer abgezogen.

Nichtsnutze werden auch heute fürstlich belohnt, besonders wenn sie Manager von Unternehmen sind die sie in den Sand gesetzt haben oder Masen entlassen haben, die Millionenabfindung steht.


dafür bekommen wir auch heute keine rente auf die jahresendprämie, obwohl sie manchmal ganz schön hoch war.
ein 13. monatsgehalt sprang immer dabei raus, jeden falls in meiner firma.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Empty01.04.13 18:27Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:



Das ist mir aber neu > Politik, keine Arbeit...schau dir doch usnere Volksvertreter an, die schuften von früh bis spät und für diesen Fleiss werden sie
wahrscheinlich noch vor den Bundestagswahlen mit einer Diätenerhöhung belohnt....auch eine Art Auszeichnung!

deshalb werden sie immer dicker Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Empty01.04.13 18:28Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 308311 also, ich bin kein Politikervertreter....ich möchte mir auch nicht anmaßen über jeden Gericht zu halten, obwohl es da sicher vieles zu bemängeln gilt...aber: ich möchte z.B. nicht in Frau Merkels Schuhen laufen...es sieht alles immer so "aufgeräumt" aus was in Wirklichkeit Blut und Wasser kostet und wo viele Entscheidungen ganz ganz sicher mit nachhause genommen werden und sich dann hinterfragt wird, hab ich da richtig oder falsch gehandelt....wir machen es uns verdammt einfach!!!!!!
Drückeberger gibt es überall, egal in welcher Branche, welche Tätigkeit, welche Verwaltung es betrifft....aber wenn nichts getan würde, stünden wir vor geschlossenen Türen


naja camina, nur für deutschland und das volk werden sie es wohl nicht tun. irgend etwas schönes muss es doch sein an der macht zu sein.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Empty01.04.13 18:38Eine Antwort erstellen

Cami, ich gehe auch nicht davon aus dass Politiker ihr Geld im Schlaf oder beim Essen gehen verdienen. Vermutlich arbeiten die meisten sogar mehr als andere die ihrem Angestellten-Job nachgehen können.
Kritisieren ist ja auch immer recht einfach vor allem wenn man seine Behauptungen nicht nachweisen muss. Will man das beurteilen fällt es natürlich schwer einzuschätzen wo man die Grenze zwischen Arbeitszeit und Privatleben zieht. Es soll ja auch Abgeordnete geben, die ihren Job ernst nehmen.

Was Kommunalpolitiker betrifft, die arbeiten ja meist ehrenamtlich gegen eine Aufwandsentschädigung. Wenn unser Bürgermeister hier nun einen 90-jährigen zum Geburtstag besucht ist es schwer einzuschätzen ob man das Vergnügen oder Arbeit nennen soll. Manchmal ist es sicher beides.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Empty01.04.13 18:39Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Fanta4 schrieb:



Das ist mir aber neu > Politik, keine Arbeit...schau dir doch usnere Volksvertreter an, die schuften von früh bis spät und für diesen Fleiss werden sie
wahrscheinlich noch vor den Bundestagswahlen mit einer Diätenerhöhung belohnt....auch eine Art Auszeichnung!

deshalb werden sie immer dicker Laughing Laughing

Ja nun da sind sie aber nicht die einzigen Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 1388561698
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Empty01.04.13 18:45Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Ja nun da sind sie aber nicht die einzigen Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 1388561698

btte schön liebe luna, ich habe seit 1. februar 4kg abgenomme3n und das nur vom nichtstun.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Empty01.04.13 18:46Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


deshalb werden sie immer dicker Laughing Laughing


Laut einer Bundestagsstatisktik hat die CDU/CSU die meisten übergewichtigen Abgeordneten - optisch belegte das schon H. Kohl und jüngstes Extrem-
Beispiel Umweltminister Altmaier, Frau Merkel werden die Jacken auch immer enger - sie sollte zu mitwachsender Kleidung greifen...Naturkautschuk... Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 2456056866
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Empty01.04.13 18:47Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Cami, ich gehe auch nicht davon aus dass Politiker ihr Geld im Schlaf oder beim Essen gehen verdienen. Vermutlich arbeiten die meisten sogar mehr als andere die ihrem Angestellten-Job nachgehen können.
Kritisieren ist ja auch immer recht einfach vor allem wenn man seine Behauptungen nicht nachweisen muss. Will man das beurteilen fällt es natürlich schwer einzuschätzen wo man die Grenze zwischen Arbeitszeit und Privatleben zieht. Es soll ja auch Abgeordnete geben, die ihren Job ernst nehmen.

Was Kommunalpolitiker betrifft, die arbeiten ja meist ehrenamtlich gegen eine Aufwandsentschädigung. Wenn unser Bürgermeister hier nun einen 90-jährigen zum Geburtstag besucht ist es schwer einzuschätzen ob man das Vergnügen oder Arbeit nennen soll. Manchmal ist es sicher beides.

also ehrlich luna, wenn man mit 60 bis 70 noch politsche ämter übernehmen kann.
ich möchte meinen job nicht mit 65 noch ausüben müssen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61578

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Empty01.04.13 19:10Eine Antwort erstellen

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 308311 ich sage nur:
wer Tadel hat kann Tadel geben........

jeder auf seinem Platz, der eine kann manuell besser arbeiten, der andere geistig...und es ist klar, dass jemand der ein Lebtag lang bis zur Rente schwere körperliche Arbeit geleistet hat, den Beruf dann auch mit 70 nicht mehr ausüben kann und auch nicht soll.
Dennoch gibt es viele Menschen die danach ehrenamtliche Tätigkeiten noch ausüben um nicht dahin zu rosten an Geist und Körper

wer mit einer Materie nicht vertraut ist, mag gerne fromme Sprüche klopfen...


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Empty01.04.13 23:22Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:



Das ist mir aber neu > Politik, keine Arbeit...schau dir doch usnere Volksvertreter an, die schuften von früh bis spät und für diesen Fleiss werden sie
wahrscheinlich noch vor den Bundestagswahlen mit einer Diätenerhöhung belohnt....auch eine Art Auszeichnung!

Das habe ich doch geschrieben, das es schwere Arbeit ist..................

Ich kann mir sogar vorstellen das wenn man für andere da ist und seine ganze Kraft der Sache opfert das es sehr aufreibend ist aber wenn ich die meisten Reden so höre kann ich mir nicht vorstellen das sie sich für das Volk so aufreiben es sei denn es geht um andere Länder, Banken und Weltkrisen...........

Politiker bestimmen über Krieg und Frieden, sie bestimmen über Gesetze, sie versprechen das blaue vom Himmel vor der Wahl und machen nach der Wahl weiter wie vorher....

Wenn wir also soviel Mitleid mit den Politikern haben weshalb krisisieren wir sie dann dann müssten wir doch froh sein das sie so eine schwere Arbeit für das Volk verrichten und sie Ehren.... Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 77138 Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 77138

Bis jetzt lassen sich die Politiker alle freiwillig wählen das muss ja auch einen Grund haben Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 77138


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Empty02.04.13 5:41Eine Antwort erstellen

vorallem, nicht jeder mensch kann politiker werden.

ein normaler mensch würde sich als politiker jede nacht das leben nehmen, so
ein schlechtes gewissen hätte er.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61578

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Empty02.04.13 9:28Eine Antwort erstellen

stellt euch vor, ihr lebtet in einem Staat in dem es keinerlei Führung gäbe, keine Gesetze, keine Vorschriften, keine Preisbindungen etc etc...glaubt denn einer von euch, er wäre frei?, er wäre im Alter versorgt, er könnte auf seine Rechte pochen?...die gäbe es ja nicht...egal wie eigennützig Politiker oftmals sind, es ist nicht die Mehrheit und die, die uns wirklich unangenehm auffallen und ungut für unser Land sind, die sollte man eben auch nicht wählen.....es gab in der Vergangenheit gute und schlechte Politiker und es gibt sie in der Gegenwart....
und die Schreihälse, die alles bemängeln, ja macht es dann doch ihr und besser Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 624100

aber eine Herde ohne Leitung und Führung zerfällt und das Faustrecht macht sich breit und keiner kann dem anderen mehr trauen....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Empty02.04.13 11:14Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
stellt euch vor, ihr lebtet in einem Staat in dem es keinerlei Führung gäbe, keine Gesetze, keine Vorschriften, keine Preisbindungen etc etc...glaubt denn einer von euch, er wäre frei?, er wäre im Alter versorgt, er könnte auf seine Rechte pochen?...die gäbe es ja nicht...egal wie eigennützig Politiker oftmals sind, es ist nicht die Mehrheit und die, die uns wirklich unangenehm auffallen und ungut für unser Land sind, die sollte man eben auch nicht wählen.....es gab in der Vergangenheit gute und schlechte Politiker und es gibt sie in der Gegenwart....
und die Schreihälse, die alles bemängeln, ja macht es dann doch ihr und besser Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 624100

aber eine Herde ohne Leitung und Führung zerfällt und das Faustrecht macht sich breit und keiner kann dem anderen mehr trauen....

Ja Camina, wenn man es so betrachtet könnte man doch zufrieden sein das man nicht selbst regieren muss......

Weshalb nennen wir uns aber Demokraten und wollen in einer Demokratie leben weil wir eben mitbestimmen möchten und nicht nur alle vier Jahre mal mit einem Kreuz auf einen Wahlzettel..........

Wenn wir nur einen Leithammel bräuchten könnten wir ja auch mit der Diktatur zufrieden sein Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 77138

Was können aber unsere gewählten Vertreter aus allen Bevölkerungsschichten, wir nennen sie Abgeordnete, wirklich ausrichten, wenn sie nicht so spuren wie ihre Partei das vorsieht dann sind sie doch auch weg vom Fenster.....

Es reden und bestimmen doch immer nur die selben oder hast du Frau Merkel wirklich wählen können Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 77138

Sie wurde in ihrem Wahlkreis gewählt das wars und diese Wähler haben Glück das sie, sie nun auch oft sehen und hören können, die meisten Wähler sehen und hören doch ihre gewählten Vertreter kaum.

Ich kann mir zwar vorstellen das auch die im Hinterzimmer ihre Mienung sagen können aber ob diese letztlich umgesetzt wird weiss keiner.....

Das war übrigens bei uns damals nicht anders, die gewählten Vertreter der Nationalen Front vertreten in der Volkskammer tagten auch in Gruppen und gaben ihre Meinungen zum jeweiligen Thema ab und daher weiss ich das eben nicht alles durchkam was die SED so wollte.

Das kann heute auch so sein aber gewusst hat das damals keiner und heute wissen wir es auch nicht weil wir eben nicht alle mit dabei sein können und uns auf die Gewählten verlassen.

Deshalb wirkliche Demokratie die vom Volk aus geht kann auch im Chaos enden, ich stehe auf dem Standpunkt ganz ohne Diktatur wird es nie gehen auch in Amerika muss letztendlich einer das letzte Wort haben.....



.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78099

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Empty02.04.13 14:54Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Kopie
>Deshalb wirkliche Demokratie die vom Volk aus
geht kann auch im Chaos enden, ich stehe auf dem Standpunkt ganz ohne
Diktatur wird es nie gehen auch in Amerika muss letztendlich einer das
letzte Wort haben.....<

Den Satz möchte ich etwas abändern Diemax. Chaos geht nicht, das sehe ich auch so, aber eine Ordnung genügt, da bedarf es keiner Diktatur, denn die wiederum kann die Demokratie nicht dulden und so beißt sich der Hund wieder in den Schwanz. Wenn du allerdings damit sagen willst, daß sich ein Volk ohne Regierung nicht selbst organisieren kann, gebe ich dir recht.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Empty02.04.13 15:34Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Diemax schrieb:
Kopie
>Deshalb wirkliche Demokratie die vom Volk aus
geht kann auch im Chaos enden, ich stehe auf dem Standpunkt ganz ohne
Diktatur wird es nie gehen auch in Amerika muss letztendlich einer das
letzte Wort haben.....<

Den Satz möchte ich etwas abändern Diemax. Chaos geht nicht, das sehe ich auch so, aber eine Ordnung genügt, da bedarf es keiner Diktatur, denn die wiederum kann die Demokratie nicht dulden und so beißt sich der Hund wieder in den Schwanz. Wenn du allerdings damit sagen willst, daß sich ein Volk ohne Regierung nicht selbst organisieren kann, gebe ich dir recht.

So meinte ich es, ich fand nur kein anderes Wort für die Macht an oberster Stelle.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Empty02.04.13 19:04Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Das habe ich doch geschrieben, das es schwere Arbeit ist..................

Ich kann mir sogar vorstellen das wenn man für andere da ist und seine ganze Kraft der Sache opfert das es sehr aufreibend ist aber wenn ich die meisten Reden so höre kann ich mir nicht vorstellen das sie sich für das Volk so aufreiben es sei denn es geht um andere Länder, Banken und Weltkrisen...........

Politiker bestimmen über Krieg und Frieden, sie bestimmen über Gesetze, sie versprechen das blaue vom Himmel vor der Wahl und machen nach der Wahl weiter wie vorher....

Wenn wir also soviel Mitleid mit den Politikern haben weshalb krisisieren wir sie dann dann müssten wir doch froh sein das sie so eine schwere Arbeit für das Volk verrichten und sie Ehren.... Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 77138 Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 77138

Bis jetzt lassen sich die Politiker alle freiwillig wählen das muss ja auch einen Grund haben Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 77138





danke Diemax.... Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 23858
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-