cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Empty30.03.13 21:57Eine Antwort erstellen

Per Dekret und 20 Jahre nach dem Ende der Sowjetunion wird der Ehrentitel "Held der Arbeit " wieder eingeführt .
Besondere Arbeitsleistung die zur Sicherung von Russlands Wohlstand und Gedeien gerichtet sind müssen gewürdigt werden .
Außer einer Urkunde gibt es auch eine Medaille aus Gold mit einen Gewicht von 15,25 Gramm.
Ich hab Helden schon immer gern gemocht . very happy





.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Empty30.03.13 22:31Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Per Dekret und 20 Jahre nach dem Ende der Sowjetunion wird der Ehrentitel "Held der Arbeit " wieder eingeführt .
Besondere Arbeitsleistung die zur Sicherung von Russlands Wohlstand und Gedeien gerichtet sind müssen gewürdigt werden .
Außer einer Urkunde gibt es auch eine Medaille aus Gold mit einen Gewicht von 15,25 Gramm.
Ich hab Helden schon immer gern gemocht . very happy





Und was geht und das an ?
Nach oben Nach unten
Stino
Spezi
Spezi
Stino

Anzahl der Beiträge : 2065

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Empty30.03.13 22:52Eine Antwort erstellen

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . 835691 ,Wladimir Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . 23858 very happy Bekomme ich dann auch so ein schönes Abzeichen Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . 237592


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . 630789 Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . 630789 Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . 630789 Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . 630789 Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . 630789

.


Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Empty30.03.13 23:19Eine Antwort erstellen

...die Würdigung und die Ehrung der arbeitenden und erwerbstätigen Bevölkerung ist doch nicht schlecht.

In Deutschland wird das Gegenteil gefördert: wer NICHT arbeitet bekommt vieles kostenlos, die Miete wird übernommen, Lebensmittel werden fast kostenlos über die Tafeln verteilt, man wird kostenlos krankenversichert, die Heizkosten werden in unbegrenzter Höhe übernommen, die Fenster kann man gar nicht weit genug aufreißen und möglichst die Heizung aif vollste Stufe drehen, heizen ohne Rücksicht auf Ökologie und Co2.
Die Wohnung kann man auf Staatskosten einrichten und Kleidergeld gibt es ebenfalls auf Antrag.
GEZ-Befreiung und diverse Eintrittskosten zu Schwimmbädern, Kultur, Museen, Bildungsmöglichkeiten und Freizeitgestaltung zum halben Preis.

Alles kostenlos.

Zusätzlich gibt es noch ein monatliches Taschengeld vom ~360€ zur freien Verfügung.

Um das alles in Deutschland zu haben bräuchte man einen Bruttoverdienst von 2.000€, um nach Steuern und Abzügen auf diesen Lebensstandard zu kommen. Daher lohnt sich auch die Arbeitsaufnahme in Deutschland nicht.

Diese symbolische Ehrung der "Helden der Arbeit" ist mal was anderes.
Eigentlich ein bisschen vorbildlich.

In Deutschland wünsche ich mir eine Änderung bei der unbegrenzten Heizkostenübernahme.
Da fehlt jeder Anreiz die Heizung über Nacht oder gar bei geöffnetem Fenster abzustellen, im Gegenteil: hier wird Verschwendung von begrenzten Resourcen zum Nachteil der Umwelt und auf Kosten der Steuerzahler subventioniert.

Eine minimale Selbstbeteiligung der Verursacher würde diesen Mißstand eindämmen, wenn sie an den Kosten proportional beteiligt würden.

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . 321531
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Empty31.03.13 11:33Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
...die Würdigung und die Ehrung der arbeitenden und erwerbstätigen Bevölkerung ist doch nicht schlecht.

In Deutschland wird das Gegenteil gefördert: wer NICHT arbeitet bekommt vieles kostenlos, die Miete wird übernommen, Lebensmittel werden fast kostenlos über die Tafeln verteilt, man wird kostenlos krankenversichert, die Heizkosten werden in unbegrenzter Höhe übernommen, die Fenster kann man gar nicht weit genug aufreißen und möglichst die Heizung aif vollste Stufe drehen, heizen ohne Rücksicht auf Ökologie und Co2.
Die Wohnung kann man auf Staatskosten einrichten und Kleidergeld gibt es ebenfalls auf Antrag.
GEZ-Befreiung und diverse Eintrittskosten zu Schwimmbädern, Kultur, Museen, Bildungsmöglichkeiten und Freizeitgestaltung zum halben Preis.

Alles kostenlos.

Zusätzlich gibt es noch ein monatliches Taschengeld vom ~360€ zur freien Verfügung.



BW0815, wenn man das von dieser Seite betrachtet ist die jetzige CDU/CSU/FDP Regierung schon näher am Sozialismus wie es jemals die alten SED Genossen waren .Da kann man sich nur wundern warum es immer noch vereinzelt Proteste gibt aber man wird es nie allen Menschen recht machen können . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Empty31.03.13 11:43Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


BW0815, wenn man das von dieser Seite betrachtet ist die jetzige CDU/CSU/FDP Regierung schon näher am Sozialismus wie es jemals die alten SED Genossen waren .Da kann man sich nur wundern warum es immer noch vereinzelt Proteste gibt aber man wird es nie allen Menschen recht machen können . very happy


Stimmt in der DDR hat man ohne zu arbeiten gar nichts bekommen es sei man war krank....

Mit arbeiten war aber oftmals auch nur die Anwesenheit gemeint Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Empty31.03.13 12:16Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:



Stimmt in der DDR hat man ohne zu arbeiten gar nichts bekommen es sei man war krank....

Mit arbeiten war aber oftmals auch nur die Anwesenheit gemeint Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . 321531

Ich finde es beschämend so über die Menschen in der DDR herzuziehen und die Frage von fehlenden Materiel als Dauerlösung hinzustellen.
Ich habe 1990 beim Besuch eines Unternehmers der unser Betrieb übernehmen wollte (hat er dann auch ) gehört "wenn ich das von meinen Leuten verlangen würde was hier unter unmöglichen Umständen geleister wird , dann gäb es mich nicht mehr".

Aber eins war sicher udn da war dei DDR , warum auch immer der heutigen Zeit voraus, ich hätte bis zum Erreichen des Rentenalters arbeiten können, heute können bisher nicht mal 50 %.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Empty31.03.13 12:26Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Diemax schrieb:



Stimmt in der DDR hat man ohne zu arbeiten gar nichts bekommen es sei man war krank....

Mit arbeiten war aber oftmals auch nur die Anwesenheit gemeint Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . 321531

Ich finde es beschämend so über die Menschen in der DDR herzuziehen und die Frage von fehlenden Materiel als Dauerlösung hinzustellen.
Ich habe 1990 beim Besuch eines Unternehmers der unser Betrieb übernehmen wollte (hat er dann auch ) gehört "wenn ich das von meinen Leuten verlangen würde was hier unter unmöglichen Umständen geleister wird , dann gäb es mich nicht mehr".

Aber eins war sicher udn da war dei DDR , warum auch immer der heutigen Zeit voraus, ich hätte bis zum Erreichen des Rentenalters arbeiten können, heute können bisher nicht mal 50 %.

Dann arbeitet die jüngere Generation für die ältere
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Empty31.03.13 12:47Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich finde es beschämend so über die Menschen in der DDR herzuziehen und die Frage von fehlenden Materiel als Dauerlösung hinzustellen.
Ich habe 1990 beim Besuch eines Unternehmers der unser Betrieb übernehmen wollte (hat er dann auch ) gehört "wenn ich das von meinen Leuten verlangen würde was hier unter unmöglichen Umständen geleister wird , dann gäb es mich nicht mehr".

Aber eins war sicher udn da war dei DDR , warum auch immer der heutigen Zeit voraus, ich hätte bis zum Erreichen des Rentenalters arbeiten können, heute können bisher nicht mal 50 %.

Sachse Du begreifst das nicht ,es streitet niemand ab ihr habt gearbeitet und gearbeitet aber was ihr mit Eurer Hände Arbeit geschaffen habt
wurde mit den Arsch wieder eiingerissen dank dieser sozialistischen Politik .Wenn Du bis zum Erreichen Deiner Rente in der DDR gearbeitet
hättest deswegen würdest Du auch nicht besser dastehen heute trotz Deiner kümmerlichen Rente .Ich hatte doch schon mal geschrieben 67 Jahre Arbeiter und Bauernstaat in Nordkorea und wo stehen die Heute ? Jeder Farbiger im Kongo kann sich mehr leisten .
Also völlig sinnlos daran zu glauben dass sich Sozialismus oder Kommunismus jemals erfüllen wird .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Empty31.03.13 12:51Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Sachse Du begreifst das nicht ,es streitet niemand ab ihr habt gearbeitet und gearbeitet aber was ihr mit Eurer Hände Arbeit geschaffen habt
wurde mit den Arsch wieder eiingerissen dank dieser sozialistischen Politik .Wenn Du bis zum Erreichen Deiner Rente in der DDR gearbeitet
hättest deswegen würdest Du auch nicht besser dastehen heute trotz Deiner kümmerlichen Rente .Ich hatte doch schon mal geschrieben 67 Jahre Arbeiter und Bauernstaat in Nordkorea und wo stehen die Heute ? Jeder Farbiger im Kongo kann sich mehr leisten .
Also völlig sinnlos daran zu glauben dass sich Sozialismus oder Kommunismus jemals erfüllen wird .


Herrmann ganz würde ich es nicht verleugnen auch Geselschaftssysteme verändern sich wenn die Zeit dafür reif ist.......

Das sie es noch nicht ist, ist eine andere Sache.....

So wie es utopische Filme über die Technik der anderen Zeit gibt so kann man auch im geselschaftlichen System utopisieren.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Empty31.03.13 12:53Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich finde es beschämend so über die Menschen in der DDR herzuziehen und die Frage von fehlenden Materiel als Dauerlösung hinzustellen.
Ich habe 1990 beim Besuch eines Unternehmers der unser Betrieb übernehmen wollte (hat er dann auch ) gehört "wenn ich das von meinen Leuten verlangen würde was hier unter unmöglichen Umständen geleister wird , dann gäb es mich nicht mehr".

Aber eins war sicher udn da war dei DDR , warum auch immer der heutigen Zeit voraus, ich hätte bis zum Erreichen des Rentenalters arbeiten können, heute können bisher nicht mal 50 %.

ich frage mich nur, warum die westdeutschen Ag nach der wende sich die arme nach ostdeutschen AN ausgerissen haben.
alle die ich kenne hatten in kurzer zeit in den alten ländern spitzenpositionen eingenommen und jaben sie teilweise
heute noch so sie nicht in rente sind.
auch ich hatte sehr gute angebote, habe nur den schwanz eingezogen, zu wenig mut.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Empty31.03.13 12:59Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich finde es beschämend so über die Menschen in der DDR herzuziehen und die Frage von fehlenden Materiel als Dauerlösung hinzustellen.
Ich habe 1990 beim Besuch eines Unternehmers der unser Betrieb übernehmen wollte (hat er dann auch ) gehört "wenn ich das von meinen Leuten verlangen würde was hier unter unmöglichen Umständen geleister wird , dann gäb es mich nicht mehr".

Aber eins war sicher udn da war dei DDR , warum auch immer der heutigen Zeit voraus, ich hätte bis zum Erreichen des Rentenalters arbeiten können, heute können bisher nicht mal 50 %.

Das einige in den Betrieben die Arbeit nicht erfunden hatten und sich auf Kosten Anderer ausruhten hat nichts mit dem Materialengpass zu tun der in der Produktion war, es gab auch Betriebe wo man hätte seine Aufgaben erledigen können und trotzdem hat man gestöhnt und immer nach noch mehr Personal geschrien, somit hatte eben jeder einen AV, sass aber zum Teil nur rum.....Das hatte zwar mehrere Ursachen, oftmals waren die Leiter nicht besser als das übrige Personal einfach nur faul und was hat man dagegen unternommen meistens nichts..........Weshalb darauf möchte ich bis nicht weiter eingehen.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Empty31.03.13 13:02Eine Antwort erstellen

ich bin " Verdienter Seemann" . auf diesen orden bin ich heute noch stolz.

der westdeutsche AN hat dafür eine billige vergoldete uhr bekommen und war auch stolz.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Empty31.03.13 13:05Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
ich bin " Verdienter Seemann" . auf diesen orden bin ich heute noch stolz.

der westdeutsche AN hat dafür eine billige vergoldete uhr bekommen und war auch stolz.

Ich wurde auch als Verdiente Kommunalarbeiterin ausgezeichnet um diese Auszeichnung zu bekommen musste man schon besser als die anderen sein zumindest was die Leistung betraff.....

Beim Titel "Kollektiv der sozialistischen Arbeit" war schon gleichmacherei wobei es in der Anfangszeit noch nach wirklicher Leistung ging.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Empty31.03.13 13:40Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
ich bin " Verdienter Seemann" . auf diesen orden bin ich heute noch stolz.

der westdeutsche AN hat dafür eine billige vergoldete uhr bekommen und war auch stolz.

Na Rudi ,ich habe auch immer gute Arbeit abgeliefert habe aber nie eine goldene Uhr bekommen ,muß aber sagen ich wurde immer gut
bezahlt . Von daher rührt auch meine gute Rente heute . Selbst heute im Rentenalter ruft mich dieser Kapitalist noch an ob ich mal aushelfen kann
und zahlt wieder sehr gut .Genau umgekehrt wie beim Sachsen der schon ein Jahrzehnt nach Arbeit sucht .Du siehst nicht alle Kapitalisten sind
Ausbeuter .Es stimmt einfach nicht dass immer alles am Alter liegt wenn man natürlich unmögliche Forderungen stellt dann klappt das halt nie .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Empty31.03.13 17:16Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Na Rudi ,ich habe auch immer gute Arbeit abgeliefert habe aber nie eine goldene Uhr bekommen ,muß aber sagen ich wurde immer gut
bezahlt . Von daher rührt auch meine gute Rente heute . Selbst heute im Rentenalter ruft mich dieser Kapitalist noch an ob ich mal aushelfen kann
und zahlt wieder sehr gut .Genau umgekehrt wie beim Sachsen der schon ein Jahrzehnt nach Arbeit sucht .Du siehst nicht alle Kapitalisten sind
Ausbeuter .Es stimmt einfach nicht dass immer alles am Alter liegt wenn man natürlich unmögliche Forderungen stellt dann klappt das halt nie .

ich hatte geschrieben " eine vergoldete uhr"
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Empty31.03.13 17:47Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

somit hatte eben jeder einen AV, sass aber zum Teil nur rum.....Das hatte zwar mehrere Ursachen, oftmals waren die Leiter nicht besser als das übrige Personal einfach nur faul und was hat man dagegen unternommen meistens nichts...

Hmmmmmm wo hast du denn gearbeitet Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . 77138
Komisch ich war dann wohl immer im falschen Betrieb Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . 237592
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Empty31.03.13 18:07Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


ich hatte geschrieben " eine vergoldete uhr"

Ich hab auch keine vergoldete Uhr bekommen ,nehm nicht immer alles so genau wörtlich . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Empty01.04.13 6:10Eine Antwort erstellen

eines muss man aber zugeben. die auszeichnungen waren letztendlich doch scheisse.

ich war ein paar jahre in einer "auszeichnungskomission".

einem grossbetrieb wurde eine bestimmte anzahl auszeichnungen bzw. orden zugewiesen und dieser hat sie dann
nach fest vorgegebenen kriterien verteilt.

beispiel_

gross betrieb mit 10.000 beschäftigten
bekam


3 x held der arbeit
10 x verdienster seemann
120 x aktivist

u.s.w.


bei der verteilung mussten dann folgende kriterien eingehalten werden:

held der arbeit bekamen 2 arbeiter, 1 technischer angestellter, davon musste 1 ein fdl-ler sein und eine musste eine frau sein.

verdienter seemann musste mindestens schon 3 auszeichnungen andere art haben, 9 mussten mannschaftsdienstgrade sein, davon 2 frauen, 3 jugendliche

u.s.w. nur gute leistungen allein zählten nichts.

wir waren ja schliesslich ein arbeiter- und bauerstaat und frauen waren gleichberechtigt.

so kam es auch oft vor, dass ein idiot und nichtstuer einen orden bekommen hat, worüber die ganze belegschaft lachte,
nur weol er in der fdj und jugendlicher war.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Empty01.04.13 9:41Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Sachse Du begreifst das nicht ,es streitet niemand ab ihr habt gearbeitet und gearbeitet aber was ihr mit Eurer Hände Arbeit geschaffen habt
wurde mit den Arsch wieder eiingerissen dank dieser sozialistischen Politik .Wenn Du bis zum Erreichen Deiner Rente in der DDR gearbeitet
hättest deswegen würdest Du auch nicht besser dastehen heute trotz Deiner kümmerlichen Rente .Ich hatte doch schon mal geschrieben 67 Jahre Arbeiter und Bauernstaat in Nordkorea und wo stehen die Heute ? Jeder Farbiger im Kongo kann sich mehr leisten .
Also völlig sinnlos daran zu glauben dass sich Sozialismus oder Kommunismus jemals erfüllen wird .

Du warst im Kongo und weist es ?

Nicht mit den Arsch , sondern zB. mit Steuermittel wurden und werden z.B Plattenbauden aus denen z.B die reichen Rentner die sich die sanierten Altauten nicht leisten können (schau einfach mal nach Görlitz) und erst per Klage aus ihren Wohungen getrieben werden. Über Kulturstätten und Jugendeinrichtung denke ioch nicht erst nach.

Aber wie du die Rente als Basis ansiehst einen Antwort die ich sonst nicht gebe, weil sich DDR und heute nicht vergleichen lassen.
Meine Rente wäre ungefährt 20 % niediger gewesen als heute (nur in Zahlen) die Miete jedoch nur 20 % von der heutigen.............so einfach ist das eben nicht darzustellen.


Zuletzt von Ein Sachse am 01.04.13 9:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Empty01.04.13 9:46Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
eines muss man aber zugeben. die auszeichnungen waren letztendlich doch scheisse.

ich war ein paar jahre in einer "auszeichnungskomission".

einem grossbetrieb wurde eine bestimmte anzahl auszeichnungen bzw. orden zugewiesen und dieser hat sie dann
nach fest vorgegebenen kriterien verteilt.

beispiel_

gross betrieb mit 10.000 beschäftigten
bekam


3 x held der arbeit
10 x verdienster seemann
120 x aktivist

u.s.w.


bei der verteilung mussten dann folgende kriterien eingehalten werden:

held der arbeit bekamen 2 arbeiter, 1 technischer angestellter, davon musste 1 ein fdl-ler sein und eine musste eine frau sein.

verdienter seemann musste mindestens schon 3 auszeichnungen andere art haben, 9 mussten mannschaftsdienstgrade sein, davon 2 frauen, 3 jugendliche

u.s.w. nur gute leistungen allein zählten nichts.

wir waren ja schliesslich ein arbeiter- und bauerstaat und frauen waren gleichberechtigt.

so kam es auch oft vor, dass ein idiot und nichtstuer einen orden bekommen hat, worüber die ganze belegschaft lachte,
nur weol er in der fdj und jugendlicher war.

Zur Ordensverteilung in der DDR äußer ich mich nicht, über den Unsinn habeni wir schon damals gelacht.

Wenigstens von der Jahresendprämie (wohl ähnlich dem 13.Monatsgehalt ) wurde uns keine Steuer abgezogen.

Nichtsnutze werden auch heute fürstlich belohnt, besonders wenn sie Manager von Unternehmen sind die sie in den Sand gesetzt haben oder Masen entlassen haben, die Millionenabfindung steht.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Empty01.04.13 11:55Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Hmmmmmm wo hast du denn gearbeitet Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . 77138
Komisch ich war dann wohl immer im falschen Betrieb Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . 237592

Kann sein Luna aber wo hat man denn so hart gearbeitet?

Ein Teil unserer damaligen Belegschaft hat auch hart gearbeitet aber einige und nicht mal wenig haben sich eben auch auf Kosten der anderen ausgeruht z.Beispiel in den Verwaltungen.....
Was meinste wohl wie oft ich mich gefragt habe weshalb ich nicht so gleichgültig sien kann und einfach nur so tue als ob ich arbeite.......?????

Die gleichen Kollegen konnten plötzlich nach der Wende ganz anders, weil eben die Entlassungen immer Tagesgespräch waren....

Im Handel und im Dienstleistungssektor hatte man sicher nicht so viel Gelegenheit zum faulenzen das bestreite ich nicht udn in der Produktion konnte man schuften wenn Material da war denn dann musste es schnell gehen um die Termine zu halten sogar Überstunden wurden gemacht und bezahlt, bei Flauten gab es auch Geld..............

Wenn ich die Arbeit heute mit damals vergleiche dann ist da schon ein großer Unterschied das kann doch keiner leugnen.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Empty01.04.13 13:25Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Kann sein Luna aber wo hat man denn so hart gearbeitet?

Ein Teil unserer damaligen Belegschaft hat auch hart gearbeitet aber einige und nicht mal wenig haben sich eben auch auf Kosten der anderen ausgeruht z.Beispiel in den Verwaltungen.....
Was meinste wohl wie oft ich mich gefragt habe weshalb ich nicht so gleichgültig sien kann und einfach nur so tue als ob ich arbeite.......?????

Die gleichen Kollegen konnten plötzlich nach der Wende ganz anders, weil eben die Entlassungen immer Tagesgespräch waren....

Im Handel und im Dienstleistungssektor hatte man sicher nicht so viel Gelegenheit zum faulenzen das bestreite ich nicht udn in der Produktion konnte man schuften wenn Material da war denn dann musste es schnell gehen um die Termine zu halten sogar Überstunden wurden gemacht und bezahlt, bei Flauten gab es auch Geld..............

Wenn ich die Arbeit heute mit damals vergleiche dann ist da schon ein großer Unterschied das kann doch keiner leugnen.

Früher haben wir über den den hohen Anteil der Verwaltung gemackert und heute schülleln wie den Kopf über dei aufgeblähen Jobcenter und ARGEN, die riesigen Sozialämter und nicht zu vergessen die Finanzämter.

Heute wird über Nacht entschieden und von den Betriebsräten abgenickt wenn es um Massenentlassungen geht.

Gewiss gab es in der DDR Faulenzerposten, aber ist das heuté nicht auch so.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Empty01.04.13 14:20Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
nicht mal wenig haben sich eben auch auf Kosten der anderen ausgeruht z.Beispiel in den Verwaltungen.....

Ich kenne die Geschichten vom "Faultierhaus" gerne von Arbeitern so genannt. Wären allerdings alle darin faul gewesen hätten die guten Arbeiter am Monatswende auch keinen Lohn erhalten. Das alles per Hand gerechnet wurde teilweise mit Kurbelmaschine entsprach eben dem damaligen Stand der Technik bei uns.
Auch ohne Buchhaltung hätte keine Abrechnung funktioniert. Vom rumsitzen tat sich da nichts. Auch im Außenhandel hatte man sein Aufgabengebiet zu erfüllen, die Post kam einfach ob man wollte oder nicht und sie musste beantwortet werden. Verhandlungstermine über Importe mussten gewiss eingehalten werden und die Vertragsgestaltung funktionierte auch nicht von alleine. Was wäre wohl los gewesen wenn die erforderlichen Bauteile für das KKW Lubmin nicht pünktlich zur Stelle gewesen wären, die man als Hauptauftragnehmer zu besorgen hatte?
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus meinen verschiedenen Tätigkeiten die durch Wohnortwechsel eben auch wechselten.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Empty01.04.13 15:41Eine Antwort erstellen

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . 308311 ...........ausgeruht in den Verwaltungen Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . 861500

wollte erst was dazu schreiben, aber ich lass es lieber.....

frage mich warum Büroarbeit so unterbewertet wird... was wäre ein Betrieb ohne die Organistion und die Erledigung des damit verbunden Schreibkrams....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . Vide
BeitragThema: Re: Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .   Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen . EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Putin will wieder "Helden der Arbeit" auszeichnen .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-