cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Hängematte Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78079

Hängematte Deutschland Vide
BeitragThema: Hängematte Deutschland   Hängematte Deutschland Empty17.03.13 13:32Eine Antwort erstellen

ich will es gar nicht schönreden, dass nicht auch einiges im argen liegt, aber im großen und ganzen entwickelt sich Deutschland zu einer Hängematte. Falsch oder richtig?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Hängematte Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Hängematte Deutschland   Hängematte Deutschland Empty17.03.13 16:35Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
ich will es gar nicht schönreden, dass nicht auch einiges im argen liegt, aber im großen und ganzen entwickelt sich Deutschland zu einer Hängematte. Falsch oder richtig?

Ich habe nach 41 Arbeitsjahren auch schon 2,5 Jahre dringelegen nachdem mir die ARGE und verschiedene AG klargemacht haben mit 60 bin ich zu alt, ich fauler Hund !
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Hängematte Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Hängematte Deutschland   Hängematte Deutschland Empty17.03.13 17:33Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
ich will es gar nicht schönreden, dass nicht auch einiges im argen liegt, aber im großen und ganzen entwickelt sich Deutschland zu einer Hängematte. Falsch oder richtig?

Sage mir was für eine Hängematte du meinst, die für dir "Reichen oder die für die Armen", es gibt nämlich zwei Hängematte Deutschland 77138
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78079

Hängematte Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Hängematte Deutschland   Hängematte Deutschland Empty17.03.13 18:06Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Sage mir was für eine Hängematte du meinst, die für dir "Reichen oder die für die Armen", es gibt nämlich zwei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese Unterscheidung mache ich nicht. Es soll auch nicht wieder auf diese Neidschiene gebracht werden. Es ist doch so, dass dem Bürger immer mehr Eigenverantwortung abgenommen wird, jeder muß begreifen, dass in erster Linie er selbst für sich sorgen muß und wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, wird der Staat einspringen.

Wenn man solche Überlegungen ausspricht, landet man schnell bei der berühmten Armutsdebatte. Ich meine jetzt nicht dich speziell, doch das ist meistens so, dass sofort über Niedriglohn und und und und gesprochen wird.

Es wird anscheinend immer vergessen, dass der Staat kein eigenes Geld hat, es ist das Geld aller, die auf irgendeine Weise Steuern zahlen. Warum sollen die, die chillen und abhängen wollen es bequemer haben, als andere. Es ist die Jugend, die die Zukunft gestalten muß und das geht nur wenn, alle anpacken. Das waren aber nur Beispiele.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Hängematte Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Hängematte Deutschland   Hängematte Deutschland Empty17.03.13 18:23Eine Antwort erstellen

Wie viele Menschen sind es die von dieser Hängematte profitieren?
Als Langzeitarbeitslos gilt man bereits nach einem Jahr Arbeitslosigkeit, deshalb meine ich dass die Hängematte in Deutschland eigentlich kleiner geworden ist als früher wo man bis zu 3 Jahren Arbeitslosengeld bekam. Anschließend folgte die Arbeitslosenhilfe ohne jegliche Begrenzung.
Von den 4,5 Millionen Hartz-IV-Empfängern in Deutschland bekommen 1,08 Millionen Menschen das Arbeitslosengeld II bereits seit der Einführung in Jahr 2005. Wie viele davon die Hängematte für sich nutzen oder aus objektiven Gründen darauf angewiesen sind wäre zu untersuchen.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Fanta4
Gast
Anonymous


Hängematte Deutschland Vide
BeitragThema: Hängematte   Hängematte Deutschland Empty17.03.13 19:13Eine Antwort erstellen



Richtig, wenn damit die Reichen gemeint sind ...

Die " soziale " Hängematte zielt immer auf den Bürger, der Transfairleistungen vom Staat bezieht. Schöne Hängematte, von

ein paar Kröten leben zu müssen.

Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Hängematte Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Hängematte Deutschland   Hängematte Deutschland Empty17.03.13 19:15Eine Antwort erstellen

Bliebe doch die Frage offen, gehe ich für 850,00€ arbeiten oder nehme ich 850,00€ und bleibe in der warmen Wohnung Hängematte Deutschland 77138

Ich finde wenn man über das Leben in Deutschland diskutiert ist es schon richtig von welcher Seite man es sehen muss.

Natürlich sehen das Menschen die relativ ein gutes Einkommen haben und keine Angst das sie Morgen ohne Arbeit dastehen anders als Menschne die von einem Minijob zum nächsten rennen müssen.

Es gibt sicher Menschen die aufgeben und Niemanden haben wo sie sich mal ausheulen können um dann neu anzupacken, die dann lieber zur Pulle greifen das gab es auch schon immer auch bei uns, weil viele eben nicht den Traumjob ergattert hatten.

Ich brauchte nie zum Arbeitsamt und darüber bin ich froh, ich verfolge das bei meiner Tochter und Nichte, die sind so manchesmal am Boden und wissen nicht weiter, ich versuche sie dann wieder aufzurichten, wenn sie es dann geschafft haben, habe auch ich wieder mal Ruhe aber bis jetzt waren es immer nur Zeitjobs, einen vernünftigen Lohn kannste da auch vergessen.

Die Beiden versuchen wirklich alles und leben nur so dahin und fragen sich wofür, sie hätten es mit Hartz4 bestimmt einfacher......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78079

Hängematte Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Hängematte Deutschland   Hängematte Deutschland Empty17.03.13 20:38Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Richtig, wenn damit die Reichen gemeint sind ...Die " soziale " Hängematte zielt immer auf den Bürger, der Transfairleistungen vom Staat bezieht. Schöne Hängematte, von ein paar Kröten leben zu müssen.

Claus, ich dachte ich hätte mich deutlich ausgedrückt. Das habe ich dann wohl doch nicht. Ich rede speziell von denen, die anders könnten, weil sie eine Arbeit oder Lehrstelle aufgeben. Oder einen ganz bestimmten Beruf erlernen möchten und wenn sie, weil das Zeugnis zu schlecht ist, keinen Ausbildungsplatz finden, lieber gar nichts tun, als sich nach einem anderen umzuschauen. Da gibt es viele Beispiele.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Hängematte Deutschland Vide
BeitragThema: Mensch    Hängematte Deutschland Empty17.03.13 20:41Eine Antwort erstellen

mir tut so das Kreuz weh von der Hängematte , ich glaube ich muß erstmal ne Kur machen very happy
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78079

Hängematte Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Hängematte Deutschland   Hängematte Deutschland Empty17.03.13 20:53Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Wie viele Menschen sind es die von dieser Hängematte profitieren?
Als Langzeitarbeitslos gilt man bereits nach einem Jahr Arbeitslosigkeit, deshalb meine ich dass die Hängematte in Deutschland eigentlich kleiner geworden ist als früher wo man bis zu 3 Jahren Arbeitslosengeld bekam. Anschließend folgte die Arbeitslosenhilfe ohne jegliche Begrenzung.
Von den 4,5 Millionen Hartz-IV-Empfängern in Deutschland bekommen 1,08 Millionen Menschen das Arbeitslosengeld II bereits seit der Einführung in Jahr 2005. Wie viele davon die Hängematte für sich nutzen oder aus objektiven Gründen darauf angewiesen sind wäre zu untersuchen.

Richtig, ich meine speziell die, die nicht wollen. Dass die meisten Arbeitslosen gerne arbeiten würden ist klar und dass es ihnen nicht rosig geht auch, aber sobald man dieses Thema anspricht sticht man ins Wespennest. Man muß sich mal klar machen, dass man mit seinen Steuern auch die Faulenzer durchfüttert und nur die meine ich.

Ich meine es war Gerd Schröder der mal versucht hat, zwischen den Faulenzern und den echten Arbeitslosen zu unterscheiden. Nicht alle hatten kapiert worauf er hinauswollte. Das Gezeter, das dann losbrach, habe ich noch heute im Ohr.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78079

Hängematte Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Hängematte Deutschland   Hängematte Deutschland Empty17.03.13 21:03Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Bliebe doch die Frage offen, gehe ich für 850,00€ arbeiten oder nehme ich 850,00€ und bleibe in der warmen Wohnung [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich finde wenn man über das Leben in Deutschland diskutiert ist es schon richtig von welcher Seite man es sehen muss.

Natürlich sehen das Menschen die relativ ein gutes Einkommen haben und keine Angst das sie Morgen ohne Arbeit dastehen anders als Menschne die von einem Minijob zum nächsten rennen müssen.

Es gibt sicher Menschen die aufgeben und Niemanden haben wo sie sich mal ausheulen können um dann neu anzupacken, die dann lieber zur Pulle greifen das gab es auch schon immer auch bei uns, weil viele eben nicht den Traumjob ergattert hatten.

Ich brauchte nie zum Arbeitsamt und darüber bin ich froh, ich verfolge das bei meiner Tochter und Nichte, die sind so manchesmal am Boden und wissen nicht weiter, ich versuche sie dann wieder aufzurichten, wenn sie es dann geschafft haben, habe auch ich wieder mal Ruhe aber bis jetzt waren es immer nur Zeitjobs, einen vernünftigen Lohn kannste da auch vergessen.

Die Beiden versuchen wirklich alles und leben nur so dahin und fragen sich wofür, sie hätten es mit Hartz4 bestimmt einfacher......


Während meiner Ausbildung gab es oft Zeiten in denen man heulend von Station ging, aber der Gedanke alles hinzuschmeißen, kam einem gar nicht in den Sinn. Das stand nie zur Debatte. Für 50 Arbeitsstunden in der Woche bekamen wir 75 DM im Monat. Üppig ist das auch nicht.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Hängematte Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Hängematte Deutschland   Hängematte Deutschland Empty17.03.13 22:58Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Bliebe doch die Frage offen, gehe ich für 850,00€ arbeiten oder nehme ich 850,00€ und bleibe in der warmen Wohnung Hängematte Deutschland 77138

Ich finde wenn man über das Leben in Deutschland diskutiert ist es schon richtig von welcher Seite man es sehen muss.

Natürlich sehen das Menschen die relativ ein gutes Einkommen haben und keine Angst das sie Morgen ohne Arbeit dastehen anders als Menschne die von einem Minijob zum nächsten rennen müssen.

Es gibt sicher Menschen die aufgeben und Niemanden haben wo sie sich mal ausheulen können um dann neu anzupacken, die dann lieber zur Pulle greifen das gab es auch schon immer auch bei uns, weil viele eben nicht den Traumjob ergattert hatten.

Ich brauchte nie zum Arbeitsamt und darüber bin ich froh, ich verfolge das bei meiner Tochter und Nichte, die sind so manchesmal am Boden und wissen nicht weiter, ich versuche sie dann wieder aufzurichten, wenn sie es dann geschafft haben, habe auch ich wieder mal Ruhe aber bis jetzt waren es immer nur Zeitjobs, einen vernünftigen Lohn kannste da auch vergessen.

Die Beiden versuchen wirklich alles und leben nur so dahin und fragen sich wofür, sie hätten es mit Hartz4 bestimmt einfacher......

Vielleicht überlegst du dir auch mal wie fair es ist für nur 850 € arbeiten zu "müssen".
Ich jedenfalls sehe nicht ein warum das nach 3 Jahre erfolgreicher Ausbildung (also nicht ungelernte wie immer nur behautet wird) z.B Frisörinnen, Floristinnen udn Bachwarenfachverfäufreinnen für eien Stundenlohn unter 5 € arbeiten zu müssen.

Eine Arbeit unter dem Exirtensminimum ist menschenverachtend.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Hängematte Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Hängematte Deutschland   Hängematte Deutschland Empty17.03.13 23:37Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Vielleicht überlegst du dir auch mal wie fair es ist für nur 850 € arbeiten zu "müssen".
Ich jedenfalls sehe nicht ein warum das nach 3 Jahre erfolgreicher Ausbildung (also nicht ungelernte wie immer nur behautet wird) z.B Frisörinnen, Floristinnen udn Bachwarenfachverfäufreinnen für eien Stundenlohn unter 5 € arbeiten zu müssen.

Eine Arbeit unter dem Exirtensminimum ist menschenverachtend.


Nichts anderes habe ich doch geschrieben Hängematte Deutschland 77138
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Hängematte Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Hängematte Deutschland   Hängematte Deutschland Empty17.03.13 23:49Eine Antwort erstellen

palim schrieb:



Während meiner Ausbildung gab es oft Zeiten in denen man heulend von Station ging, aber der Gedanke alles hinzuschmeißen, kam einem gar nicht in den Sinn. Das stand nie zur Debatte. Für 50 Arbeitsstunden in der Woche bekamen wir 75 DM im Monat. Üppig ist das auch nicht.


Meine Ausbildung war auch kein Zuckerschlecken und ich wollte oft alles hinschmeissen aber mein Vater hat immer gesagt "Lehrjahre sind keine Herrenjahre"

Nur gab es bei uns kein Geld wenn du nicht gearbeitet hast oder einen Ernährer hattest, blieb somit nur lernen und arbeiten oder heiraten und abhängig zu sein oder beides.............

Nur was heute so los ist das sich Arbeit nicht mehr lohnt, das ist nicht gesund und darüber muss man kritisieren dürfen....

Das hat mit Neid auf besser Verdienende gar nichts zu tun denn selbst Akademiker, wenn sie älter sind, können Arbeitslos werden es ist deshalb ein Problem aller Menschen in Deutschland....

Wir schauen immer nach anderen Ländern denen es schlechter geht, ich habe aber mal gelernt schaue nach oben, nicht nach unten sondern versuche nach oben zu kommen.....

So sehe ich es auch mit den anderen Ländern, ein Ziel muss immer sein besser zu werden und nicht schlechter, man darf sich nicht runterziehen lassen im Leben.
Das ist aber eine Unart der Deutschen sich selbst ein schlechtes Gewissen zu machen.....





.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78079

Hängematte Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Hängematte Deutschland   Hängematte Deutschland Empty18.03.13 0:28Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Vielleicht überlegst du dir auch mal wie fair es ist für nur 850 € arbeiten zu "müssen".
Ich jedenfalls sehe nicht ein warum das nach 3 Jahre erfolgreicher Ausbildung (also nicht ungelernte wie immer nur behautet wird) z.B Frisörinnen, Floristinnen udn Bachwarenfachverfäufreinnen für eien Stundenlohn unter 5 € arbeiten zu müssen.

Eine Arbeit unter dem Exirtensminimum ist menschenverachtend.

Darum geht es hier nicht!!
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78079

Hängematte Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Hängematte Deutschland   Hängematte Deutschland Empty18.03.13 0:41Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:



Meine Ausbildung war auch kein Zuckerschlecken und ich wollte oft alles hinschmeissen aber mein Vater hat immer gesagt "Lehrjahre sind keine Herrenjahre"

Nur gab es bei uns kein Geld wenn du nicht gearbeitet hast oder einen Ernährer hattest, blieb somit nur lernen und arbeiten oder heiraten und abhängig zu sein oder beides.............

Nur was heute so los ist das sich Arbeit nicht mehr lohnt, das ist nicht gesund und darüber muss man kritisieren dürfen....

Das hat mit Neid auf besser Verdienende gar nichts zu tun denn selbst Akademiker, wenn sie älter sind, können Arbeitslos werden es ist deshalb ein Problem aller Menschen in Deutschland....

Wir schauen immer nach anderen Ländern denen es schlechter geht, ich habe aber mal gelernt schaue nach oben, nicht nach unten sondern versuche nach oben zu kommen.....

So sehe ich es auch mit den anderen Ländern, ein Ziel muss immer sein besser zu werden und nicht schlechter, man darf sich nicht runterziehen lassen im Leben.
Das ist aber eine Unart der Deutschen sich selbst ein schlechtes Gewissen zu machen.....

Heute geht es bei der Ausbildung nicht mehr um den Lohn, sondern darum, dass einigen das frühe ? Aufstehen nicht gefällt und das jeden Tag bis auf das Wochenende. Da läßt man doch lieber die Lehrstelle sausen, denn Geld gibt es ja trotzdem.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Hängematte Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Hängematte Deutschland   Hängematte Deutschland Empty18.03.13 11:20Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


Heute geht es bei der Ausbildung nicht mehr um den Lohn, sondern darum, dass einigen das frühe ? Aufstehen nicht gefällt und das jeden Tag bis auf das Wochenende. Da läßt man doch lieber die Lehrstelle sausen, denn Geld gibt es ja trotzdem.


Das die Kinder und Jugendlichen 0 Bock haben überhaupt was zu machen muss ja auch eine Ursache haben...........

Vielleicht sollte man mal das Kinderfernsehen wieder abschaffen und stattdessen wieder nur zu bestimmten Kinderfreundlichen Zeiten Kindersendungen bei den ganz normalen Sendern zeigen.....

Meine kommen auch immer am Samstag mit den Worten, Oma stellst du den Fernseher an und nur weil unser so groß ist und ihr Vater noch keinen neuen gekauft hat.....

Manchmal tue ich ihnen den Gefallen aber meistens lasse ich mir was anderes einfallen denn die Kindersendungen sind doch nur Quatsch und solchen Blödsinn sehen doch die meisten Kinder zu Hause.

Meine Meinung dazu ist bei solchen Programmen können sie nichts lernen ausser zu blödeln und sich zu langweilen.....

Mit soetwas werden sie aber groß und das Lernverhalten, wozu auch die Lust zum lernnen sowie die Pflicht dazu gehört, bleibt auf der Strecke.....

Zum Glück gibt es noch genug Eltern und Großeltern die gegensteuern aber was nützt es wenn das Umfeld genau das Gegenteil beeinflusst.....

Schuld ist das keinerlei Disziplin mehr gefordert wird und wenn dann nur noch mit Worten, die prallen aber ab das müssen doch selbst die Neumalklugen endlich einsehen....Prügelstrafe meine ich damit nicht aber man kann Disziplin auch mit anderem durchsetzen und einen Klaps auf den Hintern hat auch noch keinem geschadet aber heutzutage ist ja alles Misshandlung und das Ergebnis können wir von Jahr zu Jahr besser erkennen....

Deshalb sage ich mir "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" das trifft auf alle Gebiete des Lebens zu....


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Fanta4
Gast
Anonymous


Hängematte Deutschland Vide
BeitragThema: Re palim   Hängematte Deutschland Empty18.03.13 19:12Eine Antwort erstellen

Zitat palim >Claus, ich dachte ich hätte mich deutlich ausgedrückt. Das habe ich dann wohl doch nicht. Ich rede speziell von denen, die anders könnten, weil sie eine Arbeit oder Lehrstelle aufgeben. Oder einen ganz bestimmten Beruf erlernen möchten und wenn sie, weil das Zeugnis zu schlecht ist, keinen Ausbildungsplatz finden, lieber gar nichts tun, als sich nach einem anderen umzuschauen. Da gibt es viele Beispiele

palim...für mich war es nicht so eindeutig...worauf du hinaus wolltest.

In dem Alter hängt man noch in keiner " sozialen Hängematte " , da hängt man in einem System...das Menschen ihrem Schicksal überläßt und erschafft
so eine " Nullbockgeneration ".

Mehr Antwort würde das neokapitalistische System in Frage stellen und niemand soll sagen können > Claus ist Kommunist und sollte seinen Wohnsitz
nach Nordkorea verlegen... Hängematte Deutschland 547688









Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Hängematte Deutschland Vide
BeitragThema: boooohhhh :-))   Hängematte Deutschland Empty18.03.13 19:18Eine Antwort erstellen

Zitat :
Mehr Antwort würde das neokapitalistische System in Frage stellen und niemand soll sagen können > Claus ist Kommunist und sollte seinen Wohnsitz
nach Nordkorea verlegen...


Das will ich mir merken very happy Hängematte Deutschland 624100

( Russaland würde aber auch schon reichen )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Hängematte Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Hängematte Deutschland   Hängematte Deutschland EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Hängematte Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-