cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bio-Eier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast0815
Gast
Anonymous


Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: was gibts da zu ermitteln ?   Bio-Eier  - Seite 2 Empty25.02.13 22:33Eine Antwort erstellen

seit 2011 wird ermittelt ? Warum ist der laden nicht längst dicht die besitzer verurteilt ? Wieveile Beweise brauchen die noch ? Das war lange bekannt - und bei etlichen bekannt ? Warum ist nicht längst was passiert ?


Das Pferdefleisch ging von RO nach CY dann nach F bis es bei uns auf dem Teller lag ....und das will keiner gewusst haben


Deine Blauäugigkeit und gutgläubigkeit möchte ich haben - ich könnte ruhiger schlafen.

Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Aufhalten !    Bio-Eier  - Seite 2 Empty25.02.13 22:34Eine Antwort erstellen

Ist da nicht ein kleiner aber feiner Unterschied zum umziehen ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  - Seite 2 Empty26.02.13 5:25Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Wenn verbotenes getan wird kann man das aber doch nicht als die Norm in Deutschland hinstellen.

es soll sich um 150 betriebe handeln und beim pferdefleischskandal spricht man von flächendeckend.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: mecklen   Bio-Eier  - Seite 2 Empty26.02.13 8:40Eine Antwort erstellen

kann es sein das Du unwissend bist ? very happy Guten Morgen
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  - Seite 2 Empty26.02.13 10:07Eine Antwort erstellen

Nicht der Staat muss für Produkte garantieren, sondern die Erzeuger selbst. Selbst wenn die Anzahl der Lebensmittelkontrolleure verzehnfacht würde, wären lückenlose Kontrollen eine Illusion und ein hoher finanzieller Aufwand für Produkte, die für 1,49 Euro im Handel sind. Probe und Gutachten über die Zusammensetzung des Fleisches kosten ca 400 Euro.
Die Verbraucher dagegen haben es selbst in der Hand zu verhindern, dass skrupellose Geschäftemacher sich den Fast-Food-Billig-Wahn zunutze machen.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: wieso hat es denn früher funktioniert Britta ?   Bio-Eier  - Seite 2 Empty26.02.13 10:13Eine Antwort erstellen

Haben wir es nicht erfahren ? Oder haben es die Zuständigen Behörden einfach ernster genommen ? Weil es da meiner Ansicht nach Politiker und Ministerien gab , die sich für das Land und den Bürger noch interessiert haben , heute ist jeder nur noch mit sich selber beschäftigt , mit sich und seinen Karriereineressen - lauter kleine " Berlusconis " um es mal sarkastisch auszudrücken.


Wenn da 150 Betriebe beteiligt sind - da hat doch mindestens einer geschlafen oder ? Und das Jahrelang ! Wenn ich meinen Job so machen würde ......nicht auszudenken.


Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  - Seite 2 Empty26.02.13 10:23Eine Antwort erstellen

Allein in Niedersachsen gibt es 23.836 Betriebe, die Legehennen halten.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von SusiSorglos am 26.02.13 10:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: In diesem Zusammenhang    Bio-Eier  - Seite 2 Empty26.02.13 10:27Eine Antwort erstellen

fällt mir eine Bemerkung ein die der User Kuddel Köm mal vor einiger Zeit schrieb. Unser Wertesystem beruht auf gegenseitigem Vertrauen. Das ist eine Frage der Erziehung und der Mentalität.

Wenn dem so wäre, hätten so viele Skandale in letzter zeit garnicht vorkommen dürfen. Kriminelle Energie ist kein Phänomen der Mentalität oder der Nation.

Aber was das betrifft hatte ich mir schon Fusseln ans Maul geredet seinerzeit.

Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: ............   Bio-Eier  - Seite 2 Empty26.02.13 10:30Eine Antwort erstellen

<<< Allein in Niedersachsen gibt es 23836 Betriebe, die Legehennen halten. >>>




Du versuchts schon wieder zu beschönigen und zu verniedlichen! Völlig egal - es sind 150 !! und das sind 150 zu viel.

Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: wenn Du so argumentierst    Bio-Eier  - Seite 2 Empty26.02.13 10:33Eine Antwort erstellen

dann könnte man auch sagen was sind denn 5 Mio. H4 Empfänger gegen 82 Mio. Einwohner.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  - Seite 2 Empty26.02.13 10:36Eine Antwort erstellen

Richtig, genau das kann man.

Mit beschönigen gar nichts zu tun.
Aber das jemandem zu erklären, der es nicht verstehen kann oder will, ist müßig.

Es geht um die Einschätzung der Dimension.

Wenn Du in einer verdächtigen Gruppe unter 1% Leute hast, die Verstöße, oder kriminelle Handlungen begehen, ist das dann viel oder wenig?

Wieviele Verstöße werden allein jährlich bei Hatz IV aufgedeckt und geahndet?
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Nix da Dimensionen    Bio-Eier  - Seite 2 Empty26.02.13 10:42Eine Antwort erstellen




Ein Land dass das Privileg für sich in Anspruch nimmt immer der Vorzeigestaat zu sein der immer und überall anderen Ländern meint Vorschriften und Belehrungen erteilen zu müssen - da darf sowas einfach nicht vorkommen. Nicht mal in den kleisten relationen. es ist für mich unerheblich ob einer 5 oder 1000 leute erschiesst. Mord ist Mord.

Und geahndet ? Nix wurde geahndet. Es war nur Zufall das es rauskam. Ein bauer hatte gegen einen Kückenlieferer geklagt , dabei viel auf , das er mehr Kücken bestellt als Platz in der halle hatte. Sonst wäre das nie aufgefallen.

und ausserdem ich dachte Legehennehaltung kin battereien seinv verboten ? Wie kann es denn dann sein das es noch wieviele sagtest Du noch gibt ?

Da kannst Du beschönigen was Du willst.



Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  - Seite 2 Empty26.02.13 10:47Eine Antwort erstellen

Ja, das sprengt wohl ernsthaft Deinen Horizont, dass es in Niedersachsen soviele Betriebe gibt, die Legehennen halten.

Übrigens ist das die aktuelle Zahl von 26.02.2013, und diese Tiere leben alle in Freiland, Boden- oder Kleingruppenhaltung.

Außerdem gibt es in Niedersachsen rund 22000 Betriebe, die Rindviecher halten, usw usf.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: dann musst du das auch so sagen    Bio-Eier  - Seite 2 Empty26.02.13 10:50Eine Antwort erstellen

wir reden von legebatterien.

Und mein Horizont ......der Müller ist ein böser der ist ein Mörder ....aber der Meier ...ach was der ist nicht so schlimm das ist nur ein Totschläger.

Das ist mein Horizont. ich erwarte aber nicht dass Du das versteht!
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  - Seite 2 Empty26.02.13 10:54Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
wir reden von legebatterien.


DU redest von Legebatterien, die hier in Deutschland, und dazu gehört Niedersachsen, schon seit 2010 verboten sind. Das Verbot wurde übrigens in D flächendeckend 2 Jahre früher, als in der übrigen EU, umgesetzt.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von SusiSorglos am 26.02.13 10:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Gut Susi    Bio-Eier  - Seite 2 Empty26.02.13 10:55Eine Antwort erstellen

Du hast natürlich wie immer Recht.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  - Seite 2 Empty26.02.13 11:26Eine Antwort erstellen

Hat sie auch ob du es glauben willst oder nicht, darüber schrieb ich schon viel weiter oben.

Vielleicht hast du 0815 ja noch nicht mitbekommen dass Susi weiß wovon sie schreibt wenn es um Landwirtschaft geht, so ein Stadtei wie du will aber alles besser wissen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: ja selbstverständlich wer sonst ?   Bio-Eier  - Seite 2 Empty26.02.13 11:40Eine Antwort erstellen

Niemals würde ich mir wagen das anzuzweifeln !Was ich in meiner Arbeit im DTSB gesehen habe waren nur schlechte Träume. Ist alles ganz harmlos.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  - Seite 2 Empty26.02.13 11:59Eine Antwort erstellen

Niemand zweifelt an, dass es Mißstände gibt, die zu verbessern, und Vergehen, die zu bestrafen sind.
Ich denke, da sind wir uns einig.

Allemal wäre z.B. das Schlachten der Tiere im Heimatland, und der anschließende Transoprt als Fleisch sinnvoller, auch darin stimmen wir überein.

Wenn man aber realistisch schaut, dann ist vieles, so wie es heute geschieht, dem Umstand geschuldet, dass ein Produkt möglichst "billig" zu sein hat. Das kann eben oft leider nur über das Phänomen der "Masse" an einer Stelle erreicht werden, was ich im Prinzip auch nicht gut heiße.

Ein Problem habe ich damit, wenn generell dargestellt wird, dass gesamte Produktionen "kriminell" ablaufen.
Da beginne ich dann zu hinterfragen.

Man kann wahrlich keine Branche verteufeln, egal in welchem Bereich, wenn z.B. über 90% ehrlich ablaufen.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: auf einmal machen wir unterschiede ?   Bio-Eier  - Seite 2 Empty26.02.13 12:09Eine Antwort erstellen

Auf einmal differenzieren wir ? ich erinner mich da waren es die Ossis , die Rumänen , die Zigeuner , die Versicherungsfuzzis alle Abzocker und zwar alle OHNE Ausnahme


und nun auf einmal nicht ?


war klar ne ?
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  - Seite 2 Empty26.02.13 13:00Eine Antwort erstellen

Duu bist "lustig". [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Du vieles, was Dir in Diskussionen entgegnet wird, nur halb liest und erfasst.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Daisy D.
Gast
Anonymous


Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  - Seite 2 Empty26.02.13 13:05Eine Antwort erstellen

"""Ein Land dass das Privileg für sich in Anspruch nimmt immer der Vorzeigestaat zu sein der immer und überall anderen Ländern meint Vorschriften und Belehrungen erteilen zu müssen - da darf sowas einfach nicht vorkommen. """

Wie war das nun mit dem Nicht-Differenzieren?

Du laberst heute wieder einen Scheiß daher, das geht echt auf keine Kuhhaut Bio-Eier  - Seite 2 317774
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  - Seite 2 Empty26.02.13 13:25Eine Antwort erstellen

Wir brauchen gar nicht lange nachdenken ein fauler Apfel in einer Obstkiste kann sie alle faulen lassen.....

In 150 Hühnerfarmen die Tiere falsch behandelt und in der Zeitung veröffentlicht schadet auch den anderen tausenden...............

Wenn ich mal politisch antworten darf so konnten ca.80 Tausend ein ganzes Land stürzen obwohl es eine Stärke von 17 Millionen Bürger hatte.

Heute müssten es sicherlich 10 Millionen sein um das gleiche bewerkstelligen zu können............

Immer die Verhältnisgleichsetzung beachten so wie in der Politik so läuft es auch in der Wirtschaft.............

Ein Gramm Pferdefleisch gefunden eine ganze Charge aus dem Verkehr gezogen oder glaubt einer sie wurden alle überprüft Bio-Eier  - Seite 2 77138

Falsche Bioeier entdeckt und schon sind sie giftig, nein nur falsch diklariert, darüber regt man sich doch mehr auf als über die falsche Haltung der Tiere.

Wie kann man nur einen falschen Stempel drauf machen mit einem richtigen hätte man die Eier doch auch gegessen, ich koche nur frische Eier alle anderen prüfe ich jeweils in dem ich es aufschlage in einer Tasse ehe ich es in den Kuchenteich tue oder brate......

Wenn da ein schlechtes dabei ist bringe ich die Packung zurück und basta.....

Jetzt weiss ich allerdings auch weshalb mein Haushaltsgeld kaum noch reicht, weil ich nicht nur nach Billigprodukten ausschaue sondern nach Waren die mir schmecken und die sind manchmal etwas teurer.....


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  - Seite 2 Empty26.02.13 13:28Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Wir brauchen gar nicht lange nachdenken ein fauler Apfel in einer Obstkiste kann sie alle faulen lassen.....

In 150 Hühnerfarmen die Tiere falsch behandelt und in der Zeitung veröffentlicht schadet auch den anderen tausenden...............

Wenn ich mal politisch antworten darf so konnten ca.80 Tausend ein ganzes Land stürzen obwohl es eine Stärke von 17 Millionen Bürger hatte.

Heute müssten es sicherlich 10 Millionen sein um das gleiche bewerkstelligen zu können............

Immer die Verhältnisgleichsetzung beachten so wie in der Politik so läuft es auch in der Wirtschaft.............

Ein Gramm Pferdefleisch gefunden eine ganze Charge aus dem Verkehr gezogen oder glaubt einer sie wurden alle überprüft Bio-Eier  - Seite 2 77138

Falsche Bioeier entdeckt und schon sind sie giftig, nein nur falsch diklariert, darüber regt man sich doch mehr auf als über die falsche Haltung der Tiere.

Wie kann man nur einen falschen Stempel drauf machen mit einem richtigen hätte man die Eier doch auch gegessen, ich koche nur frische Eier alle anderen prüfe ich jeweils in dem ich es aufschlage in einer Tasse ehe ich es in den Kuchenteich tue oder brate......

Wenn da ein schlechtes dabei ist bringe ich die Packung zurück und basta.....

Jetzt weiss ich allerdings auch weshalb mein Haushaltsgeld kaum noch reicht, weil ich nicht nur nach Billigprodukten ausschaue sondern nach Waren die mir schmecken und die sind manchmal etwas teurer.....




alle anderen prüfe ich jeweils in dem ich es aufschlage in einer Tasse ehe ich es in den Kuchenteich tue oder brate......


jawoll, das hat unser koch auch immer auf see gemacht zu ende der reise. dann konnte er immer nur jedes 3 ei verwenden.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: gebt euch keine Mühe    Bio-Eier  - Seite 2 Empty26.02.13 13:32Eine Antwort erstellen

es kommt nicht an worum es geht man findet zudem für alles ne rechtfertigung und entschuldigung!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bio-Eier  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bio-Eier    Bio-Eier  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bio-Eier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-