cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Doktor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast0815
Gast
Anonymous


Doktor - Seite 3 Vide
BeitragThema: ..........   Doktor - Seite 3 Empty16.02.13 20:11Eine Antwort erstellen

Gregor einem Einzelnen hilft kein Staat oder nur mit Hartz 4 damit man nicht verhungert bezw.erfriert alles andere interessiert dieser Gesellschaft nicht das wussten wir aber vom Kapitalismus das ist nicht neu.....


Ja wenn er das wenigstens gemacht hätte - dann hätte ich gar nichts gesagt.



In Rumänien hat dir doch auch der Staat nicht geholfen sondern wie du schreibst Freunde, wenn sie es denn sind hast du doch noch Glück gehabt.

Eben

Freunde in Deutschland die einem helfen sind eher selten aber echte Freunde helfen auch hier......[b]


Freunde hatte ich hier bis auf zwei nur solange ich Geld hatte.....und ohne die beiden Freunde , meinen jüngsten Sohn und meine Frau hätte ich das nicht geschafft.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Doktor - Seite 3 Vide
BeitragThema: mal ne Anmerkung dazu    Doktor - Seite 3 Empty16.02.13 20:42Eine Antwort erstellen

was Herrmann da schreibt - mal von den gewohnten Übertreibungen und gehässigkeiten abgesehen - mal ein Beispiel. Natürlich verdienst man wenn man eine KFZ Flotte einer Spedition versichert 10 % an der Jahresprämie. Sagen wir mal 20 Lastzüge je 5000 Euro Jahresbeitrag sind 100 000 davon 10 % ist schon ein Batzen Geld. Aber nur solange die Spedition auch existert. Geht sie Pleite bist Du als Versicherer mit 100 000 Euro Vestandsabgang und Prov, Rückzahlung mit im Boot. Das Geld ist aber längst ausgegeben , reinvesrstiert. Wo nimmste das jetzt her ? Ne weile kannste das nch mit Rücklagen kompensieren aber irgendwann ist eben Schicht im schacht. So - und wenn der Spediteur nun Pleite geht , dann tut der das ja nicht weil der Tag so schön ist oder weil der als Unternehmer zu blöde war , dann hat das Gründe und die liegen auch beim Staat und der Politik ...und dann ist der Staat und Politik auch in der Pflicht. Und wenn er sich dafür drückt und das hat er massenhaft getan - dann muss er sich nicht wundern wenn ihm kaum noch einer vertraut. Und ich gehöre dazu.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Doktor - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 3 Empty16.02.13 20:46Eine Antwort erstellen

Mich überrascht nicht mehr, warum so mancher mit einer "Selbständigkeit" überfordert ist.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Doktor - Seite 3 Vide
BeitragThema: ja dann weisst du es jetzt    Doktor - Seite 3 Empty16.02.13 20:48Eine Antwort erstellen

du bist schon auch noch dran ...du weisst es nur noch nicht.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Doktor - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 3 Empty16.02.13 20:50Eine Antwort erstellen

Sicher nicht.

Mir fehlt nämlich einiges von dem, was Du hast! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Doktor - Seite 3 Vide
BeitragThema: ja wahrscheinlich    Doktor - Seite 3 Empty16.02.13 20:53Eine Antwort erstellen

ist es Mut und intelligenz zum Risiko und zu was neuem. Wenn man selber nix wagt kann man auch nix verlieren.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Doktor - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 3 Empty16.02.13 20:55Eine Antwort erstellen

pruuust. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Doktor - Seite 3 Vide
BeitragThema: bitte um Geduld mit meiner Antwort   Doktor - Seite 3 Empty16.02.13 20:56Eine Antwort erstellen

ich muss erst ne Runde durch die Güllegrube schwimmen und dann atmen durch die Hose Doktor - Seite 3 1388561698 dauert aber ne weile ....also rechne mal nicht vor nächsten Monat mit einer Antwort. Doktor - Seite 3 2993425902
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35711

Doktor - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 3 Empty16.02.13 21:10Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
du bist schon auch noch dran ...du weisst es nur noch nicht.

"Dran" waren bisher immer die, die meinten einen dicken Max markieren zu müssen. Selbständigkeit wurde begonnen mit dicken Autos und großen Anschaffungen, natürlich immer per Kredit, eine repräsentatives Büro musste natürlich auch her. Wer selbständig ist hat es ja, also große Reisen gemacht und Immobilien gekauft oder gebaut um später damit ganz groß rauszukommen, man kann damit ja nur verdienen. Das alles natürlich auch auf Kredit denn bald kommen ja die Mieteinnahmen.

All diese sind heute PLEITE und weg vom Fenster!!!!!

Man fängt klein an und entweder man bleibt klein weil man es so will oder man baut alles ganz allmählich auf. Die es nämlich so gemacht haben existieren heute noch und das sehr gut! Aber betriebswirtschaftliches Denken ist scheinbar nicht jedem gegeben.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Doktor - Seite 3 Vide
BeitragThema: aber ja doch Luna   Doktor - Seite 3 Empty16.02.13 21:15Eine Antwort erstellen

Du hast das wie immer richtig erkannt. Zu deinen Aussagen gibt es einfach keine Alternative.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Doktor - Seite 3 Vide
BeitragThema: ach ja ich habe vergessen mich dafür zu entschuldigen    Doktor - Seite 3 Empty16.02.13 21:17Eine Antwort erstellen

das ich Altersvorsorge betrieben hatte.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78238

Doktor - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 3 Empty16.02.13 21:24Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
ich verlange nicht das der Staat für meine Fehler einsteht , aber für seine wenn er dafür einstehen würde , da wäre ich schon zufrieden. Bei den Banken ging unbürokrstische Hilfe doch auch ohne zu fragen wer schuld ist ...nur bei otto Normalo da geht das nicht. und mut solchen Ungereimtheiten bin ich fertig - tut mir leid.

Gregor, wenn du meinst, dass dich der Staat vor unüberlegten Handlungen zu schützen hat, bist du im Irrtum, du bist ein freier Mann. Ebenso wenig kann er verhindern, dass die Spitzbuben dich mit üblen Tricks übern Tresen ziehen. Kein Staat kann das verhindern. Vieles ist verboten und findet trotzdem überall statt, selbst in dem besten Staat des Universums.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35711

Doktor - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 3 Empty16.02.13 21:24Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Du hast das wie immer richtig erkannt. Zu deinen Aussagen gibt es einfach keine Alternative.

Nicht erkannt es sind Fakten die ich in meiner Umgebung so erlebt habe.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35711

Doktor - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 3 Empty16.02.13 21:25Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
das ich Altersvorsorge betrieben hatte.

Mit Geld was nicht vorhanden ist kann man weder investieren noch Vorsorge betreiben.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Doktor - Seite 3 Vide
BeitragThema: Man das hat doch gar keiner verlangt    Doktor - Seite 3 Empty16.02.13 21:31Eine Antwort erstellen

wenn er einfach nur zur Kenntnis genomen hätte das meine vermietete WE eine Altersvorsorge sein sollte , wenn er einfach zur Kenntnis genommen hätte das ich gar keine Mieteinnahmen habe weil der Mieter nicht zahlt - wenn er einfach nur zu Kenntnis genommen hätte das ich wenn der gezahlt hätte die Einnahmen an die Bank abführen muss - dann wäre ich ja schon zufrieden gewesen.

Der Staat hätte ja verlanmgen können die ETW zu verkaufen das wäre ok gewesen ....aber nur die Eintrag im Grundbuch zählt gezählt . Und damit war ich vermögend und nicht bedürftig. Egal ob Du dann verreckst oder nicht.


Wäre ich Bänker gewesen ...ja dann wäre das anders bewertet worden.

Du kannst mir sagen was Du willst. ich habe fertig.



Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Doktor - Seite 3 Vide
BeitragThema: ach   Doktor - Seite 3 Empty16.02.13 21:32Eine Antwort erstellen

<<< Mit Geld was nicht vorhanden ist kann man weder investieren noch Vorsorge betreiben. >>>

und dann sind wohl all die vermieter die finanzieren und vermieten blöde oder was ?
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78238

Doktor - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 3 Empty16.02.13 21:42Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
wenn er einfach nur zur Kenntnis genomen hätte das meine vermietete WE eine Altersvorsorge sein sollte , wenn er einfach zur Kenntnis genommen hätte das ich gar keine Mieteinnahmen habe weil der Mieter nicht zahlt - wenn er einfach nur zu Kenntnis genommen hätte das ich wenn der gezahlt hätte die Einnahmen an die Bank abführen muss - dann wäre ich ja schon zufrieden gewesen.

Der Staat hätte ja verlanmgen können die ETW zu verkaufen das wäre ok gewesen ....aber nur die Eintrag im Grundbuch zählt gezählt . Und damit war ich vermögend und nicht bedürftig. Egal ob Du dann verreckst oder nicht.


Wäre ich Bänker gewesen ...ja dann wäre das anders bewertet worden. Du kannst mir sagen was Du willst. ich habe fertig.

Denk mal nach, das mit den Banken war doch etwas ganz anderes, der Staat wollte damit die vielen Sparer schützen und nicht die Banken. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Doktor - Seite 3 Vide
BeitragThema: schon mal was    Doktor - Seite 3 Empty16.02.13 21:50Eine Antwort erstellen

vom Einlagensicherungsfond gehört ? das ist ein Ammenmärchen was man dem normalo ja erzählen kann.....aber ich hatte nun mal ein wenig weiter reingeschnuppert in das was da abläuft.

Und selbst wenn deshalb sind Bänker nich lange keine herrgötter die haben für Ihhren Mist gefälligst genaus so gerade zu stehen wie jeder andere auch - oder sind die was besseres ? Hat man schon mal einem Bänker das Haus der seinen Ferrarir versteigert ? Nie im leben und wenn der noch so unfähig war , man hat ihm noch dicke Bonis in den Arsch geschoben .....nur bei dem der sich nicht wehren kann -aber das ist natürlich was anderes.

Ich habe damit engeschlossen !
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Doktor - Seite 3 Vide
BeitragThema: nur malne Bemerkung    Doktor - Seite 3 Empty16.02.13 22:03Eine Antwort erstellen

Vroni hatte mir - damals war sie nioch meine Tanzpartnerin - 300 Euro geliehen , das waren für die Arge Einkünfte !!! Das gent mir bis heute nicht runter.....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Doktor - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Doktor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-