cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Doktor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast0815
Gast
Anonymous


Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: aber ja doch    Doktor - Seite 2 Empty15.02.13 9:36Eine Antwort erstellen

und heute gibt es 17 Mio.Opfer und alle waren sie Widerstandskämpfer.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 2 Empty15.02.13 10:05Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
und heute gibt es 17 Mio.Opfer und alle waren sie Widerstandskämpfer.

Ja ,ja , ist schon gut und heute bist Du schon wieder Opfer des Kapitalismus . Solange man als Selbstständiger protzen konnte
war der Kapitalismus gut aber ansonsten ist alles Scheiße .
Das waren noch Zeiten als man A6 fuhr wenn man da an der Raststätte wegfuhr hatte man nach 20 m schon 195Kmh drauf .
Oh ,wie ist das Leben schön . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: Da musst Du was falsch verstanden haben    Doktor - Seite 2 Empty15.02.13 10:09Eine Antwort erstellen

nach 5 Metern 300 und es war ein Maserati
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: ich will Dir aber m,al was sagen lieber Herrmann    Doktor - Seite 2 Empty15.02.13 10:46Eine Antwort erstellen

es behauptet ja niemand das ich keine Fehler gemacht hätte , aber es sind viele Dinge passiert wo ich nicts dafür kann , und als ich ihn mal brauchte war er nicht da dein toller Kapitalismus. Und das geht ein paar Millionen Mesnchen so.

Nichts habe ich bekommen von diesem deutschen Staat und darum fühle ich micht ihm auch nicht mehr verpflichtet.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 2 Empty15.02.13 13:17Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:



ach was, heute waren alles widerstandskämpfer gegen den sozialismus Laughing Laughing Laughing


Hallo Mecklen,

mal ernsthaft, ich bin überzeugt gegen den Sozialismus waren die Wenigsten aber gegen das wie er angewendet wurde und wie die Verteilung der Güter war,
das war der Knackpunkt......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 2 Empty15.02.13 15:43Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:


darum fühle ich micht ihm auch nicht mehr verpflichtet.

Schade ,solche Bürger braucht ein Staat .Je mehr um so besser um so eher geht Deine These von Untergangsstimmung in Erfüllung .
Bürger die nur Haben wollen nennt man eigentlich .............. .Früher hat der Staat alles für Dich geregelt das hat Dir besser gefallen
nun mußt Du selber schauen wie man sich durchs Leben schaukelt ,scheinbar bist Du da überfordert und von daher der Frust .
Bei mir war die Umstellung des Lebens vom Sozialismus in den Kapitalismus in 3 Jahren perfekt und deswegen wundere ich mich dass bei Dir
nach 22 Jahren immer noch Defizite in der Anpassung bestehen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 2 Empty15.02.13 17:12Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Schade ,solche Bürger braucht ein Staat .Je mehr um so besser um so eher geht Deine These von Untergangsstimmung in Erfüllung .
Bürger die nur Haben wollen nennt man eigentlich .............. .Früher hat der Staat alles für Dich geregelt das hat Dir besser gefallen
nun mußt Du selber schauen wie man sich durchs Leben schaukelt ,scheinbar bist Du da überfordert und von daher der Frust .
Bei mir war die Umstellung des Lebens vom Sozialismus in den Kapitalismus in 3 Jahren perfekt und deswegen wundere ich mich dass bei Dir
nach 22 Jahren immer noch Defizite in der Anpassung bestehen .

herrmann, das stimmt so nicht wie du es beschreibst.
auch in der ex-ddr musste jeder sein leben selbst organisieren. nur es war alles einfacher.
früher hiess es immer in der ddr gäbe es zu viel bürokratie. darüber kann ich heute nur lachen.

was mich stört, ist , wie die menschen heute in trab gehalten werden.
das fängt beim einkauf an. preise vergleichen, aufs etikett schauen was man alles mitkauft und mitisst, kontrollieren ob man nicht irgendwelchen schund kauft.
stromanbieter gibt es en derzeit allein mehrer hundert, dabei ich schätze mal 30 % betrüger und halungen.
bei der GKV gibt es derzeit allein 134 kassen, dazu kommen die freiwilligen. auch hier wie überall das kleingedruckte bitte lesen.
medikamente , der eine sagt die sind gut, der andere sie sind schädlich.
beim arzt muss man aufpassen, dass man nicht irgendwelche zusatzleistunge aufgedrängelt bekommt.
vericherungen, kleinbedruckte bitte lesen, jeder dritte ein betrüger.
selbst bei der polizei muss man aufpassen, dass man nicht über den tisch geholt wird.
hat man gesundheitliche probleme und es steht eine op an, bitte zweitmeinung einholen und kontrolle ob die op überhaupt notwendig ist.
um den güsnstigsten spritpreis zu bekommen am liebsten 20 tankstellen abfahren und so weiter und so fort.
ich könnte den ganzen tag weiter schreiben.
wie viele mensche sich ohne viel arbeit auf kosten der wenigen die wirklich werte schaffen bereichern.
immobilienmakler zum beispiel, ich sage ja ich könnte unendlich weiterschreiben.
und das schlimmste , täglich kommt es im tv oder in den nachrichten, es ändert sich nichts. die menschen müssen eben aufpassen.
zu ddr-zeiten hatte ich den festen glauben, die mehrheit der menschen sind gutartig.
heute haben ich den festen glauben die mehrheit sind verbrecher und halunken.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 2 Empty15.02.13 19:13Eine Antwort erstellen

Mecklen du schreibst mir aus dem Herzen.............

Die heutige Zeit treibt die Menschen in den Herztot, wenn sie das überleben dann werden sie gleichgültig und hängen vor der "Glotze"
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 2 Empty15.02.13 19:20Eine Antwort erstellen

Andererseits Mecklen, wenn keine Auswahl besteht nimmt man was es eben so gibt. Da ist es dann egal welche Schadstoffe Wurst und Fleisch enthalten hat oder ob Gemüse atombestrahlt war.
Du glaubst doch nicht wirklich dass alles gesund war, die Medizin immer die beste? Die Tiere bekamen jedenfalls Medikamente, da hat keiner gefragt ob der Mensch die dann mitverzehrt. Man nimmt was man bekommt und fertig. Wenn das bequemer ist, mach es doch einfach weiter so und schau nicht nach dem Kleingedruckten auf den Packlungen, kauf und iss einfach egal was drin ist.
Haben wir ja früher auch so gemacht. Doktor - Seite 2 630789

Ah ja und wenn der Arzt sagt du musst operiert werden lass doch einfach ohne Zweitmeinung, gabs doch früher auch nicht. Der Arzt wird schon Recht haben schließlich trägt er den weißen Kittel. Doktor - Seite 2 397807
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 2 Empty15.02.13 19:24Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

um den güsnstigsten spritpreis zu bekommen am liebsten 20 tankstellen abfahren und so weiter und so fort

Wie bescheuert ist das denn Doktor - Seite 2 861500
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 2 Empty15.02.13 19:24Eine Antwort erstellen

Sicher Luna,

was man nicht weiss macht einen nicht heiss.

Wenn man mich fragen würde was besser war dann würde ich schreiben, besser war und ist gar nichts nur anders.....Wo viel Licht da ist auch viel Schatten....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 2 Empty15.02.13 19:45Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


herrmann, das stimmt so nicht wie du es beschreibst.
auch in der ex-ddr musste jeder sein leben selbst organisieren. nur es war alles einfacher.
früher hiess es immer in der ddr gäbe es zu viel bürokratie. darüber kann ich heute nur lachen.

was mich stört, ist , wie die menschen heute in trab gehalten werden.
das fängt beim einkauf an. preise vergleichen, aufs etikett schauen was man alles mitkauft und mitisst, kontrollieren ob man nicht irgendwelchen schund kauft.
stromanbieter gibt es en derzeit allein mehrer hundert, dabei ich schätze mal 30 % betrüger und halungen.
bei der GKV gibt es derzeit allein 134 kassen, dazu kommen die freiwilligen. auch hier wie überall das kleingedruckte bitte lesen.
medikamente , der eine sagt die sind gut, der andere sie sind schädlich.
beim arzt muss man aufpassen, dass man nicht irgendwelche zusatzleistunge aufgedrängelt bekommt.
vericherungen, kleinbedruckte bitte lesen, jeder dritte ein betrüger.
selbst bei der polizei muss man aufpassen, dass man nicht über den tisch geholt wird.
hat man gesundheitliche probleme und es steht eine op an, bitte zweitmeinung einholen und kontrolle ob die op überhaupt notwendig ist.
um den güsnstigsten spritpreis zu bekommen am liebsten 20 tankstellen abfahren und so weiter und so fort.
ich könnte den ganzen tag weiter schreiben.
wie viele mensche sich ohne viel arbeit auf kosten der wenigen die wirklich werte schaffen bereichern.
immobilienmakler zum beispiel, ich sage ja ich könnte unendlich weiterschreiben.
und das schlimmste , täglich kommt es im tv oder in den nachrichten, es ändert sich nichts. die menschen müssen eben aufpassen.
zu ddr-zeiten hatte ich den festen glauben, die mehrheit der menschen sind gutartig.
heute haben ich den festen glauben die mehrheit sind verbrecher und halunken.


Will Dir da nicht widersprechen so ist es eben in der freien Marktwirtschaft .Mal von kriminellen Machenschaften abgesehen die werden ja verfolgt und bestraft aber jeder hat doch in der Marktwirtschaft die Chance sein Glück zu suchen .Wenn ich Verträge unterschreibe muß ich das kleingedrukte lesen
wenn ich was kaufe muß ich die Preise vergleichen das dürfte doch nun hinreichend bekannt sein .Soll denn nun der Staat alles bis ins kleinste Detail regeln und dann noch auf jeden einzelnen zugeschnitten ? Was nützt es wenn der Staat den Unternehmer vorschreibt Du hast 10€ Stundenlohn zu zahlen egal ob er gut ist oder nicht, entlassen geht nicht .Dann stellt der Staat den Plan auf was zu produzieren ist und zu welchen Preis und Qualität .
Oftmals ist man doch vor lauter Gier selber Schuld wenn man reingelegt wird, schreibt ein Geschäftsmann 50% Rabatt dann muß ich unbedingt kaufen
zwei Tage später merkt man in einen anderen Geschäft wär es zum regulären Preis noch billiger gewesen .Und von Region zu Region wirds auch immer Unterschiede geben .Kannst Du in Oberbayern einen Hut mit Gamsbart für 80€ verkaufen bringst Du den in Rostock nicht mal für 5€ los .Umgekehrt wird der Salzhering in Rostock fünfmal billiger sein als in Nürnberg . Die angeblichen Vorteile des DDR Sozialismus könnte jetzt unser Staat auch machen
billige Mieten ,kostenloser Kindergarten ,kostenlose Krippe , Schulspeisung kostenlos ,Straßenbahn 20Cent ,alle notwendigen Lebensmittel hoch subventionieren nur irgendeiner muß das doch bezahlen wo das hingeführt hat ist Dir doch bekannt . Sicher gab es in der DDR nicht so viel extrem Reiche aber sicher ist auch dass nach der Wende Tausende DDR Bürger reicher geworden sind weil sie ihr Wissen und Können viel besser einsetzen konnten als in diesen starren sozialistischen System .Egal welches System, es wird immer Verlierer geben ,die gabs auch in der DDR soviel ich weiß ist nicht jeder Auf der " Völkerfreundschaft " nach Kuba gesegelt und viele weil das Geld gefehlt hat sind nicht mal nach Ungarn oder Rumänien gefahren
nur wird das nicht gern zugegeben warum auch immer .Ich bin ja heilfroh dass wir nicht streiten jeder bringt halt seine Argumente und wer nun die besseren hat darüber könnten wir streiten . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: Nein mein lieber Herrmann    Doktor - Seite 2 Empty15.02.13 21:28Eine Antwort erstellen

da muss ich Dir leider ein Stück weit widersprechen. Vielleicht ist das jetzt ein fehler und die dumen Sprüche werden nicht ausbleiben. Aber ich sags trotzdem. Ich bin bestimmt keiner der leute die nur wollen. Im Gegenteil , ich habe auch gezahlt , Steuern und nicht wenig. Viel Geld für soziale Dinge . Tierschutzbund , Eisenbanherwaisenort - viele Dinge die mir nicht egal waren. Ich hatte mich in vieen Dingen engagiert.

Was man mir vorwerfen kann ist das ich mich evtl. in der falschen Branche selbständig gemacht habe. Aber das konnte ja 1999 noch keiner wissen und es ging ja auch 8 Jahre gut. Und irgendwo musste ich ja Geld verdienen - ich war alleinerziehend. Ich hatte die Wahl - weiter bei der Bahn Schichten mal 8 Tage hier und 14 Tage da , und die Kinder ins Heim oder einen Job wo ich Kinder und Beruf verbinden konnte. Und da die Bahn seit 94 eh auf dem Trip der Aktiengesellschaft war und alles an "alten " entsorgen wollte , blieb mir auch nicht viel anderes übrig.

Aber davon mal abgesehen. Ein Staat der eine Krise verursacht oder zulässt muss auch die Menschen akzeptieren die durch den Verlust ihrer Existenz davon bestroffen sind und eben nicht so tun als sei er daran völliig unbeteiligt.

Ich musste dann irgendwann mal H4 beantragen. bekommen habe ich nichts. weil ich ja theoretisch Einkünfte aus Vermietung von vermietetem Wohneigentum hatte. Das diese Wohnung der Bank gehörte und der Mieter keine Miete bezahlt hatte war der Arge völlig egal.

Dazu kam dann die Scheidung von meiner zweiten Frau. Das war nicht lustig.

Ich konnte mir nicht mal ein Brot kaufen , Eier und Mineralwasser habe ich beim Lidl geklaut. Kein Witz. In meiner Gartenhütte habe ich 3 Monate lang gehaust , gewaschen in der Regentonne , weil ich sowas wie Miete längst nicht mehr bezahlen konnte. Alles wurde verklingelt und versteigert, ich konnte nicht mal mehr ins Haus. Bis mich dann ein Kollege mit nach Rumänien zu Freunden genommen hat. Da war ich dann vier Monate. Konnte mich dort erstmal sammeln und Arbeit suchen via Internet. Von meinen ach so tollen Deutschen Freunden kannte mich ja plötzlich keiner mehr. Jeden Tag musste ich damit rechnen entdeckt zu werden , Haftbefehle , gelbe Briefe , Mahnungen, Rechnungen, Zahlungsbefehle , jeder wollte nur noch Geld , das Konto gepfändet .....ich konnte nicht mehr , ich konnte das nicht mehr lesen.

Klar habe ich versucht davor wegzulaufen , aus Angst aus Feigheit ich weiss es heute nicht mehr. Es hat mich eingeholt. Und heute ist nun auch weder ales in geordneten Bahnen. Auch Dank meiner Frau und ihrer grenzenlosen Geduld. Ich weiss nicht wieviele fehler ich gemacht habe , aber es waren viele. Aber ich weiss eines , der Staat hat auch viel Dreck am stecken und viel schuld , aber der macht sichs ganz einfach und hat mich Gnadenlos hängen lassen - mit einem Staat wo ich so mit mir umgehen lassen muss , bin ich fertig ! Da verbindet mich nicht mehr viel.

Spätestens da wurde ich von überzeugten Kapitalisten zum Kommunisten. Lass die Rumänen sein wie sie wollen aber die waren da als es mir dreckig ging!Und das vergesse ich nicht.








Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 2 Empty16.02.13 4:34Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Andererseits Mecklen, wenn keine Auswahl besteht nimmt man was es eben so gibt. Da ist es dann egal welche Schadstoffe Wurst und Fleisch enthalten hat oder ob Gemüse atombestrahlt war.
Du glaubst doch nicht wirklich dass alles gesund war, die Medizin immer die beste? Die Tiere bekamen jedenfalls Medikamente, da hat keiner gefragt ob der Mensch die dann mitverzehrt. Man nimmt was man bekommt und fertig. Wenn das bequemer ist, mach es doch einfach weiter so und schau nicht nach dem Kleingedruckten auf den Packlungen, kauf und iss einfach egal was drin ist.
Haben wir ja früher auch so gemacht. Doktor - Seite 2 630789

Ah ja und wenn der Arzt sagt du musst operiert werden lass doch einfach ohne Zweitmeinung, gabs doch früher auch nicht. Der Arzt wird schon Recht haben schließlich trägt er den weißen Kittel. Doktor - Seite 2 397807

immerhin hat man früher ab und an noch mal ne raupe im blumenkohl gehabt und im dorfbach gabs noch kaulquappen. :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 2 Empty16.02.13 6:36Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Wie bescheuert ist das denn Doktor - Seite 2 861500

du hast ja recht , D.D., ich mache das auch nicht. ich habe ja geschrieben " am liebsten möchte man".
auf alle fälle vergleiche ich immer im internet und verfolge stänig die spritpreise.
da jetzt ferien sind, liegt er bei uns bei 1,62 ( auch seit jahren so eine schweinerei). letzte woche habe ich z.b. nur für 20 € getankt, in der hoffnung, nöächste woche geht er wieder runter.
ausserdem fahre ich sowieso immer zu globus, dort ist er immer 2 ct. billiger und ich bekommen 4 ct. rabatt.
( auch betrug) globus schenkt mir nix. irgendwo holen sie es wieder rein. einfach eben kundenverdummung und in trab halten.
wünsche dir ein schönes wochenende. Doktor - Seite 2 887471
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 2 Empty16.02.13 11:04Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
da muss ich Dir leider ein Stück weit widersprechen. Vielleicht ist das jetzt ein fehler und die dumen Sprüche werden nicht ausbleiben. Aber ich sags trotzdem. Ich bin bestimmt keiner der leute die nur wollen. Im Gegenteil , ich habe auch gezahlt , Steuern und nicht wenig. Viel Geld für soziale Dinge . Tierschutzbund , Eisenbanherwaisenort - viele Dinge die mir nicht egal waren. Ich hatte mich in vieen Dingen engagiert.

Was man mir vorwerfen kann ist das ich mich evtl. in der falschen Branche selbständig gemacht habe. Aber das konnte ja 1999 noch keiner wissen und es ging ja auch 8 Jahre gut. Und irgendwo musste ich ja Geld verdienen - ich war alleinerziehend. Ich hatte die Wahl - weiter bei der Bahn Schichten mal 8 Tage hier und 14 Tage da , und die Kinder ins Heim oder einen Job wo ich Kinder und Beruf verbinden konnte. Und da die Bahn seit 94 eh auf dem Trip der Aktiengesellschaft war und alles an "alten " entsorgen wollte , blieb mir auch nicht viel anderes übrig.

Aber davon mal abgesehen. Ein Staat der eine Krise verursacht oder zulässt muss auch die Menschen akzeptieren die durch den Verlust ihrer Existenz davon bestroffen sind und eben nicht so tun als sei er daran völliig unbeteiligt.

Ich musste dann irgendwann mal H4 beantragen. bekommen habe ich nichts. weil ich ja theoretisch Einkünfte aus Vermietung von vermietetem Wohneigentum hatte. Das diese Wohnung der Bank gehörte und der Mieter keine Miete bezahlt hatte war der Arge völlig egal.

Dazu kam dann die Scheidung von meiner zweiten Frau. Das war nicht lustig.

Ich konnte mir nicht mal ein Brot kaufen , Eier und Mineralwasser habe ich beim Lidl geklaut. Kein Witz. In meiner Gartenhütte habe ich 3 Monate lang gehaust , gewaschen in der Regentonne , weil ich sowas wie Miete längst nicht mehr bezahlen konnte. Alles wurde verklingelt und versteigert, ich konnte nicht mal mehr ins Haus. Bis mich dann ein Kollege mit nach Rumänien zu Freunden genommen hat. Da war ich dann vier Monate. Konnte mich dort erstmal sammeln und Arbeit suchen via Internet. Von meinen ach so tollen Deutschen Freunden kannte mich ja plötzlich keiner mehr. Jeden Tag musste ich damit rechnen entdeckt zu werden , Haftbefehle , gelbe Briefe , Mahnungen, Rechnungen, Zahlungsbefehle , jeder wollte nur noch Geld , das Konto gepfändet .....ich konnte nicht mehr , ich konnte das nicht mehr lesen.

Klar habe ich versucht davor wegzulaufen , aus Angst aus Feigheit ich weiss es heute nicht mehr. Es hat mich eingeholt. Und heute ist nun auch weder ales in geordneten Bahnen. Auch Dank meiner Frau und ihrer grenzenlosen Geduld. Ich weiss nicht wieviele fehler ich gemacht habe , aber es waren viele. Aber ich weiss eines , der Staat hat auch viel Dreck am stecken und viel schuld , aber der macht sichs ganz einfach und hat mich Gnadenlos hängen lassen - mit einem Staat wo ich so mit mir umgehen lassen muss , bin ich fertig ! Da verbindet mich nicht mehr viel.

Spätestens da wurde ich von überzeugten Kapitalisten zum Kommunisten. Lass die Rumänen sein wie sie wollen aber die waren da als es mir dreckig ging!Und das vergesse ich nicht.



Es gibt keine dummen Sprüche Du hast nur Schwierigkeiten mit der Wahrheit weil das ein Fremdwort ist für Dich .
Ich kann mich noch erinnern wie Du hinausposaunt hast heute habe ich eine Sped. versichert mit zig LKW,s da habe ich in 3 Stunden so viel verdient da muß ein anderer 1 Jahr für arbeiten .So kann das weitergehen .Du hast mit den Audi eine Rundreise gemacht in Budapest im 5 Sterne Hotel übernachtet weiter nach Rumänien ,von dort nach Kiew eine Russin aufgerissen der erzählt wie potent du finanziell bist eine Firma gründen und ein Versicherungsbüro eröffnen .Damals habe ich Dich bewundert dachte der kommt da rüber mischt die Bundesrepublik auf und ich Depp bin schon Jahrzehnte hier und geh jeden Tag 12 Stunden malochen .Naja der Untergang wurde dann ja auch bestens dokumentiert .Du wolltest das Gute vom Sozialismus und das Schöne vom Kapitalismus aber so einfach ist das Leben nicht gestrickt .Als dann die Krankenkasse und das Finanzamt kamen war Schluß mit Lustig .Und wenn Du beklagst wo waren meine deutschen Freunde dann muß ich Dir sagen die hast Du mit Deiner grenzenlosen Angabe verprellt hast ihnen jahrelang wissen lassen was für Deppen sie sind . Du hast vom Staat und Deinen Freunden lediglich die Quittung bekommen für dein
Tun und handeln .Da ist kein andere schuld .Und ich hege den Verdacht das fängt schon wieder an hier sind es nur Träume Bäckerei und Campingplatz
aber die Rumänen glauben schon an einen Großinvestor im Glauben von den Kuchen etwas abzubekommen und deswegen scharmünzeln die um dich rum weil Dir das gefällt wenn Du der Hecht im Karpfenteich bist .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 2 Empty16.02.13 11:12Eine Antwort erstellen

Ja und wenn sie dahinter kommen, daß du sie nur veräppelst,
dann erschlagen sie dich, das kannste ruhig glauben.
Doktor - Seite 2 624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78099

Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 2 Empty16.02.13 11:23Eine Antwort erstellen

Man bekommt immer für das eigene Handeln und die eigenen Versäumnisse irgendwann die Quittung. Wer dann nicht bereit ist dafür die Verantwortung zu übernehmen, wird für den Rest seines Lebens mit sich, der, Welt und dem Schicksal hadern.

Manchmal aber glaube ich, dass uns hier jemand was vormacht, hübsche Geschichten ersinnt um ein Forum mal so oder so zu unterhalten. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 2 Empty16.02.13 12:34Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Man bekommt immer für das eigene Handeln und die eigenen Versäumnisse irgendwann die Quittung. Wer dann nicht bereit ist dafür die Verantwortung zu übernehmen, wird für den Rest seines Lebens mit sich, der, Welt und dem Schicksal hadern.

Manchmal aber glaube ich, dass uns hier jemand was vormacht, hübsche Geschichten ersinnt um ein Forum mal so oder so zu unterhalten. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Palim,

an jeder Geschichte ist was dran.

So wie Herrmann es hier schreibt ist es mir auch in Erinnerung nur schreibe ich da nicht drüber denn damit muss jeder selbst klarkommen.

Wenn einer tief fällt und es versteht wieder aufzustehen dann ist es gut und wer darüber gern berichtet muss mit den Folgen rechnen.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 2 Empty16.02.13 13:35Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

du hast ja recht , D.D., ich mache das auch nicht. ich habe ja geschrieben " am liebsten möchte man".

Ich hab auch nicht geglaubt, dass Du oder sonstwer das macht. Doktor - Seite 2 521438

Wenn es mir zu teuer ist, tanke ich nur soviel, wie ich an dem Tag noch brauche, meistens sieht es ja am nächsten Tag (oder abends) schon wieder anders aus.

Wünsche Dir und den anderen Cosmoranern auch ein schönes Wochenende. Doktor - Seite 2 321531
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 2 Empty16.02.13 15:20Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Ich hab auch nicht geglaubt, dass Du oder sonstwer das macht. Doktor - Seite 2 521438

Wenn es mir zu teuer ist, tanke ich nur soviel, wie ich an dem Tag noch brauche, meistens sieht es ja am nächsten Tag (oder abends) schon wieder anders aus.

Wünsche Dir und den anderen Cosmoranern auch ein schönes Wochenende. Doktor - Seite 2 321531

Oh danke dito Taralein, welche Ehre, sind wir ja garnicht gewohnt. Doktor - Seite 2 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78099

Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 2 Empty16.02.13 15:22Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:



Palim, an jeder Geschichte ist was dran.So wie Herrmann es hier schreibt ist es mir auch in Erinnerung nur schreibe ich da nicht drüber denn damit muss jeder selbst klarkommen. Wenn einer tief fällt und es versteht wieder aufzustehen dann ist es gut und wer darüber gern berichtet muss mit den Folgen rechnen.

Diemax, vielleicht stimmt das alles wirklich, ich will ja hier auch nichts in Gang bringen. Doktor - Seite 2 3215 Ich kann es nur nicht leiden, auf welche Weise manche die Schuld nur woanders suchen und nicht bei sich selbst. Ganz bestimmt hat jeder von uns schon mal eine falsche Entscheidung getroffen und sich später geärgert. Doch an meinen falschen Entscheidungen bin ganz allein ich schuld und niemand sonst und wenn ich dann in der Klemme bin, muß mir nicht der Staat helfen, sondern ich muß zusehen, wie ich da wieder rauskomme. Das soll auch keine Häme sein, es tut mir auch leid für Gregor, aber das ist nun mal meine Meinung.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: Deine meinung haben darfst Du solange Du willt    Doktor - Seite 2 Empty16.02.13 19:57Eine Antwort erstellen

ich verlange nicht das der Staat für meine Fehler einsteht , aber für seine wenn er dafür einstehen würde , da wäre ich schon zufrieden. Bei den Banken ging unbürokrstische Hilfe doch auch ohne zu fragen wer schuld ist ...nur bei otto Normalo da geht das nicht. und mut solchen Ungereimtheiten bin ich fertig - tut mir leid.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 2 Empty16.02.13 20:03Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
ich verlange nicht das der Staat für meine Fehler einsteht , aber für seine wenn er dafür einstehen würde , da wäre ich schon zufrieden. Bei den Banken ging unbürokrstische Hilfe doch auch ohne zu fragen wer schuld ist ...nur bei otto Normalo da geht das nicht. und mut solchen Ungereimtheiten bin ich fertig - tut mir leid.

Gregor einem Einzelnen hilft kein Staat oder nur mit Hartz 4 damit man nicht verhungert bezw.erfriert alles andere interessiert dieser Gesellschaft nicht das wussten wir aber vom Kapitalismus das ist nicht neu.....

In Rumänien hat dir doch auch der Staat nicht geholfen sondern wie du schreibst Freunde, wenn sie es denn sind hast du doch noch Glück gehabt.

Freunde in Deutschland die einem helfen sind eher selten aber echte Freunde helfen auch hier......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: --------   Doktor - Seite 2 Empty16.02.13 20:08Eine Antwort erstellen

Es gibt keine dummen Sprüche Du hast nur Schwierigkeiten mit der Wahrheit weil das ein Fremdwort ist für Dich .


Da bin ich mir mehr als sicher das Dzu das nicht beurteilen kannst.


Ich kann mich noch erinnern wie Du hinausposaunt hast heute habe ich eine Sped. versichert mit zig LKW,s da habe ich in 3 Stunden so viel verdient da muß ein anderer 1 Jahr für arbeiten .

dann weisst Du ehr als ich


So kann das weitergehen .Du hast mit den Audi eine Rundreise gemacht in Budapest im 5 Sterne Hotel übernachtet weiter nach Rumänien ,von dort nach Kiew eine Russin aufgerissen der erzählt wie potent du finanziell bist eine Firma gründen und ein Versicherungsbüro eröffnen .Damals habe ich Dich bewundert dachte der kommt da rüber mischt die Bundesrepublik auf und ich Depp bin schon Jahrzehnte hier und geh jeden Tag 12 Stunden malochen .Naja der Untergang wurde dann ja auch bestens dokumentiert .Du wolltest das Gute vom Sozialismus und das Schöne vom Kapitalismus aber so einfach ist das Leben nicht gestrickt .Als dann die Krankenkasse und das Finanzamt kamen war Schluß mit Lustig .Und wenn Du beklagst wo waren meine deutschen Freunde dann muß ich Dir sagen die hast Du mit Deiner grenzenlosen Angabe verprellt hast ihnen jahrelang wissen lassen was für Deppen sie sind . Du hast vom Staat und Deinen Freunden lediglich die Quittung bekommen für dein Tun und handeln .

Auch hier hast Du soviel Ahnng wie eine Kuh vom Tiefseetauchen. Du hast mich ein einziges mal im leben gesehen Du weisst gar nichts.


Da ist kein andere schuld .Und ich hege den Verdacht das fängt schon wieder an hier sind es nur Träume Bäckerei und Campingplatz
aber die Rumänen glauben schon an einen Großinvestor im Glauben von den Kuchen etwas abzubekommen und deswegen scharmünzeln die um dich rum weil Dir das gefällt wenn Du der Hecht im Karpfenteich bist .

Da wrde ich Dich leider enttäuschen müssen , ist schon voll im Gange - Deine Schadenfreude wird leider vergebens sein!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Doktor - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doktor   Doktor - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Doktor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-