cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Unterstützen die Piraten Handy-Schummler?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
SuzieSo
Gast
Anonymous


Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: Unterstützen die Piraten Handy-Schummler?   Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Empty23.01.13 22:05Eine Antwort erstellen

Ein Gymnasium in Schleswig Holstein setzte ein Handy-Warngerät ein, um bei  Klassenarbeiten eingeschaltete Handys zu entdecken.

Das war den Piraten eine kleine Anfrage im Landtag wert, mit dem Erfolg, dass das Bildungsministerium hier einen "Eingriff in das Persönlichkeitsrecht der Schüler" befürchtet, und die Schule erstmal ausbremste.


Infos: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

DIESE SPINNER! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: Re: Unterstützen die Piraten Handy-Schummler?   Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Empty23.01.13 22:14Eine Antwort erstellen

Ein Handy hat in der Schule garnichts zu suchen - basta Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? 861500
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: Re: Unterstützen die Piraten Handy-Schummler?   Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Empty23.01.13 22:14Eine Antwort erstellen

Welt online schrieb:

Das Kieler Bildungsministerium befürchtet einen mögliche Eingriff in Persönlichkeitsrechte der Schüler. "Das wäre sicherlich der Fall, wenn einzelne Schüler anhand ihres eingeschalteten Handys durch die technische Überwachung geortet werden könnten.

Hallo? Die Ortung lautet dann: "Im Klassenraum bei der Klassenarbeit".

Ich würde jedes Gör zu Beginn der betreffenden Stunde das Handy abliefern lassen und wenn eins behauptet, es hätte keins dabei, die Taschen filzen. DANN hat es einen Grund, sich über einen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte zu bechweren, vorher verstößt es schlicht und ergreifend einfach gegen die Regeln einer Klassenarbeit, wenn es so'n Teil eingeschaltet dabei hat.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: Re: Unterstützen die Piraten Handy-Schummler?   Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Empty23.01.13 22:29Eine Antwort erstellen

Nicht nur bei der Klassenarbeit überhaupt hat das im Unterricht nichts zu suchen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: Re: Unterstützen die Piraten Handy-Schummler?   Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Empty23.01.13 22:30Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Nicht nur bei der Klassenarbeit überhaupt hat das im Unterricht nichts zu suchen.

Das sehe ich auch so, keine Sorge ;-)
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: Re: Unterstützen die Piraten Handy-Schummler?   Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Empty23.01.13 22:34Eine Antwort erstellen

Zitat :
Ein Handy hat in der Schule garnichts zu suchen - basta

Aber die "armen" Kinder, ohne Handy sind die doch total hilflos.
Wie solln die denn Mutti zum abholen rufen, wenn mal Unterricht ausfällt? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: Re: Unterstützen die Piraten Handy-Schummler?   Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Empty23.01.13 22:45Eine Antwort erstellen

Müssen sie halt auf den Schulbus warten weil Mutti ja eh zur Arbeit ist. Sohnemann musste die 5 km oft zu Fuß gehen denn Mutti hatte ja damals kein Auto und war nicht zu Hause. Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? 630789
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SuzieSo
Gast
Anonymous


Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: Re: Unterstützen die Piraten Handy-Schummler?   Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Empty23.01.13 22:54Eine Antwort erstellen

Neneneee,

da kann doch unterwegs sooo viel passieren, auch da braucht man zu seinem Schutz ein Handy..
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: Re: Unterstützen die Piraten Handy-Schummler?   Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Empty23.01.13 23:24Eine Antwort erstellen

SuzieSo schrieb:
Neneneee,

da kann doch unterwegs sooo viel passieren, auch da braucht man zu seinem Schutz ein Handy..

Gab es ja damals noch nicht, aber beruhigend war zu erfahren dass uns erzählt wurde dass er eine Einladung zum mitfahren abgeschlagen hatte. Er hatte den Fahrer nicht erkannt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: na das ist wiedermal so eine Art kleine Provo    Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Empty24.01.13 18:47Eine Antwort erstellen

es geht nicht darum das die der Piraten was dagegen hätten Handys in der Schule zu verbieten. Es geht darum wie das passiert. Es ist auch verboten auf Schultoiletten zu rauchen - wollen wir dann demnächst Kamaras installieren ? Es geht einfach darum Verbote mit pädagogischen und legalen Mitteln durchzusetzen .
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: Re: Unterstützen die Piraten Handy-Schummler?   Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Empty24.01.13 18:54Eine Antwort erstellen

An welche pädagogische und legale Mittel, Handy-Schummeln bei Klassenarbeiten zu unterbinden, denkst DU?
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: nein weiss ich nicht    Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Empty24.01.13 18:55Eine Antwort erstellen

deswegen bin ich kein Pädagoge geworden. Aber die die es sind sollten damit fertig werden und wenn nicht , haben sie schlicht und ergreifend den falschen Job!
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: Re: Unterstützen die Piraten Handy-Schummler?   Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Empty24.01.13 18:58Eine Antwort erstellen

Du hast doch Kinder.
Welche Maßnahmen lässt sich die Schule Deiner Kinder einfallen und funktioniert das?
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: wenn ich meinen Kindern sagte und sage    Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Empty24.01.13 19:02Eine Antwort erstellen

Handy bleibt aus , dann ist das aus. Und ich kontrolliere das indem ich ab und an sporadisch anrufe. Ist es nicht aus , dan ist es weg. So einfach ist das. Glaube nicht das ich mir von irgendjeandem auf der Nase rumtanzen lasse.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: und die Schule meiner Stieftochter    Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Empty24.01.13 19:04Eine Antwort erstellen

( Anna Essinger Gymnasium ) einmal Handy im Unterricht an - weg ist es . Und gut so.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: Re: Unterstützen die Piraten Handy-Schummler?   Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Empty24.01.13 19:24Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
deswegen bin ich kein Pädagoge geworden. Aber die die es sind sollten damit fertig werden und wenn nicht , haben sie schlicht und ergreifend den falschen Job!

na wenigstens gibst Du zu, es Dir wieder einmal leicht zu machen No Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? 135992
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: Re: Unterstützen die Piraten Handy-Schummler?   Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Empty24.01.13 19:26Eine Antwort erstellen

Zitat :
( Anna Essinger Gymnasium ) einmal Handy im Unterricht an - weg ist es . Und gut so.

Aber damit ist das Schummelproblem nicht gelöst!
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: doch ist es    Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Empty24.01.13 19:45Eine Antwort erstellen

weil die Leherer das sehr ernst nehmen und niemand dan ein handy anschaltet.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: ja sicher mache ich es mir einfach    Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Empty24.01.13 19:47Eine Antwort erstellen

das machst Du auch wenn Du in den Zug steigst ---es ist nicht ein Bier warum der Zug fährt odernicht fährt . Dafür bin ich da.


Und es ist nicht mein Bier wie der lehrer sich durchsetzt, dafür ist er da !
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: Re: Unterstützen die Piraten Handy-Schummler?   Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Empty24.01.13 19:47Eine Antwort erstellen

Ich frag mich, wie ein erwachsener Mensch überhaupt so ein Geschiß um diese Handykontrolle machen kann, wie die Piraten. Da wird immer über unser Bildungsproblem geschwafelt aber es wird vergessen, dass der "Nürnberger Trichter" nur ein Scherz ist. Ohne lernen keine Bildung.

Ganz nebenbei, an vielen Orten müssen Handys ausgeschaltet werden.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: Re: Unterstützen die Piraten Handy-Schummler?   Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Empty24.01.13 19:49Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Ich frag mich, wie ein erwachsener Mensch überhaupt so ein Geschiß um diese Handykontrolle machen kann, wie die Piraten. Da wird immer über unser Bildungsproblem geschwafelt aber es wird vergessen, dass der "Nürnberger Trichter" nur ein Scherz ist. Ohne lernen keine Bildung.

Ich vermute - Einbildung wird auch als eine Bildung eingestuft
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
SuzieSo
Gast
Anonymous


Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: Re: Unterstützen die Piraten Handy-Schummler?   Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Empty24.01.13 19:51Eine Antwort erstellen

Zitat :
weil die Leherer das sehr ernst nehmen und niemand dan ein handy anschaltet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und weil Kinder generell ihre ELTERN sehr ernst nehmen, tun die auch genau nur das, was die ELtern erlauben.. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: ......   Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Empty24.01.13 19:54Eine Antwort erstellen

<<< Ich frag mich, wie ein erwachsener Mensch überhaupt so ein Geschiß um diese Handykontrolle machen kann, wie die Piraten. Da wird immer über unser Bildungsproblem geschwafelt aber es wird vergessen, dass der "Nürnberger Trichter" nur ein Scherz ist. Ohne lernen keine Bildung.

Ganz nebenbei, an vielen Orten müssen Handys ausgeschaltet werden. >>>


Das geschiss haben ja eben nicht die Piraten gemacht - die wollten die Kontrollen zumindest auf diese Art je gerade nicht ! Wenn man sowas braucht um des evtl. bestehenden handyproblems Herr zu werden und sich bei Kindern durchzusetzen..... dann ist daas nur ein Armutszeugnis.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: ja wenn nicht    Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Empty24.01.13 19:55Eine Antwort erstellen

<<< und weil Kinder generell ihre ELTERN sehr ernst nehmen, tun die auch genau nur das, was die ELtern erlauben..>>>>


wennnn nicht dann haben sie was falsch gemacht!
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: mal ein Beispiel    Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Empty24.01.13 20:16Eine Antwort erstellen

meine Tochter ruft mich an und fragt ob sie ins Internet darf. Sie könnte ja einfach gehen - ich würde es ja nicht mal merken. Aber sie fragt trotzdem - warum ?

Ich habe das mein Leben lang so gehalten und alle meine Kinder sind was geworden. Ich war auch alleinerzehend- ich weiss also wovon ich rede.

Tust Du schlechtes gibts schlectes zurück. Das geht hervorragend über sanktionen ! Tust Du gutes gibts gutes zurück. Dazu brache ich keine gewalt - nicht mal einen lauten Ton. Dazu brauche ich nur im richtigen Moment die richtigen Worte und die richtige Reaktion.

Und meisst beginnt dann das Hirn zu rattern......

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? Vide
BeitragThema: Re: Unterstützen die Piraten Handy-Schummler?   Unterstützen die Piraten Handy-Schummler? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Unterstützen die Piraten Handy-Schummler?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-