cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

wurde Angies Handy abgehört??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? Empty24.10.13 19:20Eine Antwort erstellen

und wenn, ist es einfach unverschämt. ERlaubniss, zu spähen usw.wurde nach dem 11.September gegeben, Usa wollte nach Terroristen suchen.DAmit sich der 11.September nicht wiederholt.
Was daraus geworden ist, ist unverschämt und USA unser Freund????? FReunde spioniert man nicht aus.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? Empty24.10.13 19:27Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
und wenn, ist es einfach unverschämt. ERlaubniss, zu spähen usw.wurde nach dem 11.September gegeben, Usa wollte nach Terroristen suchen.DAmit sich der 11.September nicht wiederholt.
Was daraus geworden ist, ist unverschämt und USA unser Freund????? FReunde spioniert man nicht aus.
was glaubst du macht unser Geheimdienst?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? Empty24.10.13 19:35Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
und wenn, ist es einfach unverschämt. ERlaubniss, zu spähen usw.wurde nach dem 11.September gegeben, Usa wollte nach Terroristen suchen.DAmit sich der 11.September nicht wiederholt.
Was daraus geworden ist, ist unverschämt und USA unser Freund????? FReunde spioniert man nicht aus.

Evchen, abhören des Handys von Frau Merkel geht ja garnicht sie hat vor nicht allzu langer Zeit ein abhörsicheres
Handy bekommen .Da wird wieder viel Wind um nichts gemacht .
Frau Merkel wird nicht und auch in Zukunft nicht abgehört .Da wollen nur gewisse Leute einen Keil in die Freundschaft schlagen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? Empty24.10.13 19:40Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
evchen schrieb:
und wenn, ist es einfach unverschämt. ERlaubniss, zu spähen usw.wurde nach dem 11.September gegeben, Usa wollte nach Terroristen suchen.DAmit sich der 11.September nicht wiederholt.
Was daraus geworden ist, ist unverschämt und USA unser Freund????? FReunde spioniert man nicht aus.
Evchen, abhören des Handys von Frau Merkel geht ja garnicht sie hat vor nicht allzu langer Zeit ein abhörsicheres
Handy bekommen .Da wird wieder viel Wind um nichts gemacht .
Frau Merkel wird nicht und auch in Zukunft nicht abgehört .Da wollen nur gewisse Leute einen Keil in die Freundschaft schlagen .
stimmt wenn der Angerufene auch ein solches Gerät hat
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? Empty24.10.13 19:48Eine Antwort erstellen

aber wie sich unsere Politiker aufführen gibt mir zu denken- was wollen sie denn machen - wollen sie Panzer hinschicken? - Gibt es einen Geheimdienst in Europa der keine Abhörmaßnahmen durchführt?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? Empty24.10.13 19:56Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
stimmt wenn der Angerufene auch ein solches Gerät hat
Alle Minister haben so ein Telefon ,und wenn sie Putin oder Obama anruft gehe ich davon aus ,die haben auch eins .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? Empty24.10.13 20:08Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:
stimmt wenn der Angerufene auch ein solches Gerät hat
Alle Minister haben so ein Telefon ,und wenn sie Putin oder Obama anruft gehe ich davon aus ,die haben auch eins .
du hast recht, nur  wenn sie ihre Freundin oder jemand aus der Nachbarschaft anruft - dann wird sie wie alle anderen Deutschen von allen Geheimdiensten abgehört -
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? Empty24.10.13 20:19Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:
stimmt wenn der Angerufene auch ein solches Gerät hat
Alle Minister haben so ein Telefon ,und wenn sie Putin oder Obama anruft gehe ich davon aus ,die haben auch eins .
stimmt nicht so ganz wurde Angies Handy abgehört?? 3215 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
Die Nutzung privater Geräte am Arbeitsplatz in der Bundesregierung ist durch die „Verschlusssachenanweisung“ des Bundesinnenministeriums für Personen, die Zugang zu Verschlusssachen haben, „grundsätzlich untersagt“. Allerdings sieht die Praxis ganz anders aus. Auf seiner Reise ins Silicon Valley im Mai soll Vizekanzler und Wirtschaftsminister Philipp Rösler gesagt haben: „Jeder weiß, dass wir unsere privaten Telefone benutzen, obwohl es verboten ist.“ Und auch die Kanzlerin führt dem Vernehmen nach jede Menge Telefonate über ein privates Mobiltelefon – es soll sich um ein inzwischen veraltetes Nokia-Schiebehandy handeln. „Was sie mag, sind einfache Sachen“, sagt einer, der sie kennt. „Auf Langsam steht sie nicht.“ Offiziell geäußert hat sich das Kanzleramt dazu noch nicht.
Wie man in dem Artikel lesen kann sind die Geräte nicht ausgereift so dass grundsätzlich 2 verschiedene benutzt werden müssten, es steht kein Gerät zur Verfügung, mit dem sich sowohl sicher mailen und surfen als auch sicher telefonieren lässt.

Und dass Privathandys ausgespäht werden fand Frau Merkel ja auch nicht schlimm, nun ist es eben ihres Privathandy wurde Angies Handy abgehört?? 630789 


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? Empty24.10.13 20:51Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Evchen, abhören des Handys von Frau Merkel geht ja garnicht sie hat vor nicht allzu langer Zeit ein abhörsicheres
Handy bekommen .Da wird wieder viel Wind um nichts gemacht .
Frau Merkel wird nicht und auch in Zukunft nicht abgehört .Da wollen nur gewisse Leute einen Keil in die Freundschaft schlagen .

Du glaubst tatsächlich an abhörsichere Handys....wurde Angies Handy abgehört?? 861500 

Und was war neulich mit der Zeit vor Angies " Abhörsicherem " wurde Angies Handy abgehört?? 77138 

Smile 
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61507

wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? Empty24.10.13 21:03Eine Antwort erstellen

wurde Angies Handy abgehört?? 624100  köstlich immer wieder evchens Postings....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? Empty24.10.13 23:02Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:

Du glaubst tatsächlich an abhörsichere Handys....wurde Angies Handy abgehört?? 861500 

Und was war neulich mit der Zeit vor Angies " Abhörsicherem " wurde Angies Handy abgehört?? 77138 

Smile 
Mein Gott , mit der Zeit vor Merkels " Abhörsicheren" vergiss es ,was will die NSA mit Schnee von gestern anfangen ?
Wenn Merkels Hausmeister angerufen hat wurde nicht sie sondern der Hausmeister abgehört und das ist ja wohl ein Unterschied.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? Empty24.10.13 23:21Eine Antwort erstellen

Warum regt man sich denn da so auf, es müßte doch jedem klar sein,
daß die USA den Deutschen nicht über den Weg traut,
denn unsere Vergangenheit wird uns noch lange anhängen,
na und Obama hat nicht vergessen, wie er von Angie behandelt wurde,
als er als Wahlkämpfer vor dem Brandenburger Tor sprechen wollte
und Angie ihn an die Siegesäule verbannt hatte.
Was die Angie auf ihrem Handy von sich gibt, wird wohl nichts weltbewegendes
sein, sondern nur privates. wurde Angies Handy abgehört?? 624100 wurde Angies Handy abgehört?? 308311 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? Empty25.10.13 9:38Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:

Du glaubst tatsächlich an abhörsichere Handys....wurde Angies Handy abgehört?? 861500 

Ohne Zweifel gibt es die Dieko , auch wenn die Verschlüsselung je nach Wichtigkeit der Personen natürlich
aufwendiger ist als bei uns Normalverbrauchern , was am Interesse und Aufwand liegt , da die Gespräche
solcher Leute natürlich interessanter sind .

Jede moderne Industrienation hat daher auf geschäftlicher und politischer Ebene Systeme etabliert ,
die abhören für eine gewisse Zeit unmöglich macht und es wird ständig weiter entwickelt , weil die
Abhörmethoden natürlich auch weiterentwickelt werden .

Man darf da nicht die NSA Methoden oder auch die des BND , wenn es um das Überwachen des allgemeinen
Handy Netzes geht , mit dem Aufwand vergleichen , der beim Versuch des abhörens auf Regierungsebene
betrieben wird , da liegen Welten zwischen .

Das klappt auch deswegen , weil der Datenumfang von Regierungsgesprächen natürlich um ein vielfaches
niedriger ist , als der der allgemeinen Gespräche der Bürger , was eine Überwachung vom Umfang her
natürlich erleichtert .

Für die Politiker ergibt sich daraus wie Luna schon andeutet ein ziemlich stenger Verhaltenskodex ,
was über welche "Leitung" mitgeteilt werden darf .
Auch die USA patzen dabei häufig , gut zu merken an der Masse an Botschaftsmitteilungen , die letztens
mal an die Öffendlichkeit gelangt sind , wo auch charakterliche Beurteilungen von Politikern enthalten waren .

Solche Sachen werden normal über gesicherte "Leitungen" weiter gegeben , um die sich die Beteiligten
häufig genug nicht kümmern .
Ich kann mir auch bei Angie durchaus vorstellen, daß deren Sicherheitsleute manchmal am Rande des
Wahnsinns stehen , weil sie ihr ständig erzählen müssen , welches Nachrichtenmittel sie denn für bestimmte
Mitteilungen gerade zu benutzen hat .

Paranoia ist da Programm wurde Angies Handy abgehört?? 624100 
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? Empty25.10.13 19:32Eine Antwort erstellen

...also: ich sach ja Angie jedesmal, wenn sie mich anruft, dass sie sich doch etwas zurückhaltender ausdrücken möge, da ja nicht ausgeschlossen sei, dass MEIN Telefon abgehört werde - ohne Erfolg!
Das nächste Mal lege ich einfach auf.
Soll sie doch Ein Sachse zuschwatzen - dessen Telefon wird mit Sicherheit überwacht, - und damit Angie überführt.

wurde Angies Handy abgehört?? 321531 
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? Empty25.10.13 19:46Eine Antwort erstellen

Mir geht das alles am A.... vorbei denn es kann mir keiner erzählen das nicht alles was so im Netz ist auch ausgekunschaftet werden kann und nicht nur vom Amerikaner sondern die anderen sind auch nicht dümmer, ich möchte nicht wissen was der Deutsche alles so kann....

Es ist schon schlimm das man keinem mehr trauen kann deshalb macht keine krummen Sachen und werdet ehrlich auf der Welt dann kann es auch keine Aufregungen mehr geben und wir trotteln so langsam dahin...wurde Angies Handy abgehört?? 321531 
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? Empty25.10.13 19:49Eine Antwort erstellen

wurde Angies Handy abgehört?? 23858 
Diemax schrieb:
Mir geht das alles am A.... vorbei denn es kann mir keiner erzählen das nicht alles was so im Netz ist auch ausgekunschaftet werden kann und nicht nur vom Amerikaner sondern die anderen sind auch nicht dümmer, ich möchte nicht wissen was der Deutsche alles so kann....

Es ist schon schlimm das man keinem mehr trauen kann deshalb macht keine krummen Sachen und werdet ehrlich auf der Welt dann kann es auch keine Aufregungen mehr geben und wir trotteln so langsam dahin...wurde Angies Handy abgehört?? 321531 
wurde Angies Handy abgehört?? 23858  so sehe ich das AUCH
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? Empty25.10.13 20:04Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:

Du glaubst tatsächlich an abhörsichere Handys....wurde Angies Handy abgehört?? 861500 

Und was war neulich mit der Zeit vor Angies " Abhörsicherem " wurde Angies Handy abgehört?? 77138 

Smile 

Zitat :
Hersteller: Das „echte“ Kanzler-Phone ist sicher

25.10.2013 · Dass Angela Merkels Handy abgehört wurde, ließ dem Hersteller den Atem stocken. Dann stellte sich heraus, dass nicht das „Kanzler-Phone“ abgehört wurde, sondern ein ungeschütztes Parteihandy. Letztlich, heißt es bei Secusmart, hänge die Sicherheit vom Nutzer selbst ab.

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? Empty26.10.13 10:20Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Welcher Unterschied besteht den nun zwischen einen Kanzler oder CDU -Handy in der Bewertung das abgehört worden ist, wohl keiner .Muß eine Kanzlerin weil sie sich nicht sicher sein kann das die USA in Deutschland geltentes Recht bricht sich gesondert schützen ?

Der Skandal liegt aber wohl erher darin das der deutsche Wähler vor der Wahl von den verantwortliche Ministern Friedrich und Pofalla bewußt getäuscht wurde als sie erklären das ist nichts und da war nichts.

Nun will die amt. Regierung eien Delegation in de USA schicken , hat sie überhauüt noch die Legitimation für Deutschland zu verhandeln ? Oder schickt man wieder die übliche Verdächtigten ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? Empty26.10.13 10:30Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Welcher Unterschied besteht den nun zwischen einen Kanzler oder CDU -Handy in der Bewertung das abgehört worden ist, wohl keiner .Muß eine Kanzlerin weil sie sich nicht sicher sein kann das die USA in Deutschland geltentes Recht bricht sich gesondert schützen ?

Der Skandal liegt aber wohl erher darin das der deutsche Wähler vor der Wahl von den verantwortliche Ministern Friedrich und Pofalla bewußt getäuscht wurde als sie erklären das ist nichts und da war nichts.

Nun will die amt. Regierung eien Delegation in de USA schicken , hat sie überhauüt noch die Legitimation für Deutschland zu verhandeln ?  Oder schickt man wieder die übliche Verdächtigten ?
wenn du es entscheiden müsstest was würdest du gegen die Welt unternehmen? oder kennst du ein Land das keinen Geheimdienst hat?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? Empty26.10.13 11:00Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
wenn du es entscheiden müsstest was würdest du gegen die Welt unternehmen? oder kennst du ein Land das keinen Geheimdienst hat?
Nien ich kenne wohl auch kein Land , aber ich kenne auch kein Land was ich aus diesen Wissen als Freund bezeichen würde.

Und ganz boshaft würde ich darauf antworten , was regen wir und denn heute über die Stasi auf, ich will es dir sagen weil ich meine Akte einsehen konnte und den lieben Gott danke das die früher die technischen Möglichkeiten hatten,
Und ich rege mich heute auf das meinen Handydaten mit 10 000 von andern zum Zeitpunkt einer Anti-Nazi-Demo in Dresden erfasst wurde (vom deutschen VVS) und auf Nachfrage bei der Staatsanwaltschaft bis heute keien Auskunft bekommen was mit der Daten geschen ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? Empty26.10.13 13:05Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Welcher Unterschied besteht den nun zwischen einen Kanzler oder CDU -Handy in der Bewertung das abgehört worden ist, wohl keiner .Muß eine Kanzlerin weil sie sich nicht sicher sein kann das die USA in Deutschland geltentes Recht bricht sich gesondert schützen ?

Kannst du mal die Rechtsgrundlage erklären Sachse oder verlinken , inwiefern das abhören illegal wäre ??

Nur zu deiner Info , völkerrechtlich ist es das nicht , ebenso wenig wie Spionage allgemein völkerrechlich
geregelt ist .

Das Völkerrecht billigt diese Methoden , gleichzeitig stellt es aber auch jedem Staat frei , dagegen eigene
Gesetze zu erlassen , wenn man jemanden beim spionieren erwischt .

Das überwachen von befreundeten Nationen wird lediglich wage als unfreundlicher Akt beschrieben , ein direktes
Verbot gibt es aber völkerrechtlich nicht .

Dazu gesellt sich die diplomatische Immunität , die meisten Auslandsagenten sind als Angestellte der jeweiligen
Botschaften mit Diplomatenpässen ausgestattet und können daher maximal ausgewiesen werden .
Bestrafen kann man sie nach internationalem Recht nicht .

Von daher ist das was Frau Merkel jetzt macht , vollkommen korrektes Verhalten , sie entsendet eine
Delegation , die mit den Verantwortlichen auf diplomatischer Ebene Schlitten fährt und sich maximal
ausbitten kann unter Androhung von Diplomatenausweisungen , daß sowas zukünftig unterlassen wird .

Mehr ist nicht drin .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? Empty26.10.13 13:23Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
und wenn, ist es einfach unverschämt. ERlaubniss, zu spähen usw.wurde nach dem 11.September gegeben, Usa wollte nach Terroristen suchen.DAmit sich der 11.September nicht wiederholt.
Was daraus geworden ist, ist unverschämt und USA unser Freund????? FReunde spioniert man nicht aus.

Geschieht ihr RECHT...very happy 

Ihr Kanzleramtsminister hatte die Abhöraffäre schon zu den Akten gelegt, vorher waren auch nur gewöhnliche Bürger
betroffen...und jetzt " unter Freunden "...Laughing 

KGB?...wurde Angies Handy abgehört?? 2456056866 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? Empty26.10.13 13:37Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Kannst du mal die Rechtsgrundlage erklären Sachse oder verlinken , inwiefern das abhören illegal wäre ??

Nur zu deiner Info , völkerrechtlich ist es das nicht , ebenso wenig wie Spionage allgemein völkerrechlich
geregelt ist .

Das Völkerrecht billigt diese Methoden , gleichzeitig stellt es aber auch jedem Staat frei , dagegen eigene
Gesetze zu erlassen , wenn man jemanden beim spionieren erwischt .

Das überwachen von befreundeten Nationen wird lediglich wage als unfreundlicher Akt beschrieben , ein direktes
Verbot gibt es aber völkerrechtlich nicht .

Dazu gesellt sich die diplomatische Immunität , die meisten Auslandsagenten sind als Angestellte der jeweiligen
Botschaften mit Diplomatenpässen ausgestattet und können daher maximal ausgewiesen werden .
Bestrafen kann man sie nach internationalem Recht nicht .

Von daher ist das was Frau Merkel jetzt macht , vollkommen korrektes Verhalten , sie entsendet eine
Delegation , die mit den Verantwortlichen auf diplomatischer Ebene Schlitten fährt und sich maximal
ausbitten kann unter Androhung von Diplomatenausweisungen , daß sowas zukünftig unterlassen wird .

Mehr ist nicht drin .
Oh miern Gott da hat keiner vor den Kanzleramt gesessen um mit dre Richtmirkrofon mitgehört der dann auszuweisen wäre.

Die USA hat gegenüber andern Staat die technische Übermacht ausgenutzt.

Eine Delegation mit Verhandlungsvollmacht aus einer amt. Regierung ist schon wieder ein Demokrtieverstoß
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? Empty26.10.13 13:44Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Oh miern Gott da hat keiner vor den Kanzleramt gesessen um mit dre Richtmirkrofon mitgehört der dann auszuweisen wäre.

Die USA hat gegenüber andern Staat die technische Übermacht ausgenutzt.

Die Art wie sie es gemacht haben spielt keine Rolle Sachse , du sprachst nur von einen Bruch geltenden Rechts
und der ist nicht gegeben bzw. kann man die Verantwortlichen nicht belangen .

Zumal es in der amerikanischen Verfassung eine rechtliche Formulierung gibt , die dem Präsidenten nahezu
Handlungsfreiheit bescheinigt , wenn es um die nationale Sicherheit des Landes geht .

Über diesen extrem unterschiedlich interpretierbaren Satz ist fast alles erlaubt , auch oder ganz besonders das
überwachen anderer Staaten dessen handeln die Sicherheitsinteressen der USA betreffen , was bei militärischen
Verbündeten wohl durchweg gegeben ist .

Ich sag nicht , daß mir das gefällt Sachse , ich reg mich aber auch nicht über Dinge auf , die nicht zu
ändern sind , es sei denn man möchte die diplomatischen Beziehungen mit den USA beenden Smile .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? Empty26.10.13 13:54Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Die Art wie sie es gemacht haben spielt keine Rolle Sachse , du sprachst nur von einen Bruch geltenden Rechts
und der ist nicht gegeben bzw. kann man die Verantwortlichen nicht belangen .

Zumal es in der amerikanischen Verfassung eine rechtliche Formulierung gibt , die dem Präsidenten nahezu
Handlungsfreiheit bescheinigt , wenn es um die nationale Sicherheit des Landes geht .

Über diesen extrem unterschiedlich interpretierbaren Satz ist fast alles erlaubt , auch oder ganz besonders das
überwachen anderer Staaten dessen handeln die Sicherheitsinteressen der USA betreffen , was bei militärischen
Verbündeten wohl durchweg gegeben ist .

Ich sag nicht , daß mir das gefällt Sachse , ich reg mich aber auch nicht über Dinge auf , die nicht zu
ändern sind , es sei denn man möchte die diplomatischen Beziehungen mit den USA beenden Smile .
Es lässt sich an jeder Sache etwas ändern (wenn nmal will) , nur nicht mit der Stilllhaltetaktik die Pofalla und Friedrich vor der Wahl abgezogen haben und dabei den deutschen Bundestag belogen haben wird das nichts.

Weggschaut und hingenommen habe wir es der DDR viel zu lamnge und genau das scheint uns in der Meinung zu unterscheiden,
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




wurde Angies Handy abgehört?? Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

wurde Angies Handy abgehört??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-