cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

und das ist erst der Anfang

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

und das ist erst der Anfang - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: und das ist erst der Anfang   und das ist erst der Anfang - Seite 2 Empty24.01.13 20:05Eine Antwort erstellen

SuzieSo schrieb:


Dazu gehört erstmal ein umfassendes politisches Grundwissen.
Wenn aber schonmal ein großer Anteil an Deutschen glaubt, dass die DDR "demokratisch" regiert wurde, und ähnliche gravierende Wissenslücken aufweist, schauts da eher düster aus.

Ist ja zusätzlich noch eine Frage, wo man sich die Informationen holt, da fallen mir doch  "einschlägig " bekannte Internetforen ein, wo das Jammern über die ach so ungerechten Verhältnisse im Vordergrund steht, oder anderswo?


Woher willst du wissen das User die in Foren schreiben kein fundiertes Grundwissen besitzen???

Der ehem DDR Bürger kennt zumindest das Märchen vom Sozialismus und kann den Kapitalismus real einschätzen den hat er nämlich theoretisch eingebleut bekommen und nun schon23 Jahre am eigenen Leibe erlebt.....

Wer nun das Theoretische mit der Praxis vergleicht wird feststellen das was man über den Kapitalismus gelernt hat voll zutrifft.

Wer das nicht begreift hat in der Schule geschlafen.

Ob alle gelernten Politiker ein fundiertes Wissen besitzen sei auch dahin gestellt die meisten bekommen doch alle svorgesagt und ändern ihre Meinung wie Morgens die Wäsche.

Die DDR war eine Diktatur das lässt sich nicht bestreiten und hätte Marx nun geschrieben die Demokratie und nicht Diktatur des Volkes ist die wahre Demokratie würde man heute anders diskutieren aber eine Diktatur ist eine Diktatur egal von wem sie ausgeht.


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


und das ist erst der Anfang - Seite 2 Vide
BeitragThema: Bingo    und das ist erst der Anfang - Seite 2 Empty24.01.13 20:06Eine Antwort erstellen

Klasse Christa.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

und das ist erst der Anfang - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: und das ist erst der Anfang   und das ist erst der Anfang - Seite 2 Empty24.01.13 20:44Eine Antwort erstellen

SuzieSo schrieb:
Zitat :
wenn mir Leute die nicht mal wissen was die DDR war darüber urteile erlauben und uns erklären wie wir gelebt haben !

typisch Ossi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und das ist erst der Anfang - Seite 2 835691 wozu ich mich eben auch zähle
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

und das ist erst der Anfang - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: und das ist erst der Anfang   und das ist erst der Anfang - Seite 2 Empty24.01.13 21:00Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
wenn mir Leute die nicht mal wissen was die DDR war darüber urteile erlauben und uns erklären wie wir gelebt haben !

Ja ,und Leuten die die DDR kennen und jetzt erzählen wie es wirklich war denen müßten die Admins eigentlich Redeverbot erteilen .
Man muß ja nun nicht alles in der Welt rumposaunen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

und das ist erst der Anfang - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: und das ist erst der Anfang   und das ist erst der Anfang - Seite 2 Empty24.01.13 21:09Eine Antwort erstellen

können wir das Thema " Ossi " beenden- ich finde es immer wieder schwach was wir zu diesem Thema alles loslassen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


und das ist erst der Anfang - Seite 2 Vide
BeitragThema: jetzt habe ich das erst gelesen.    und das ist erst der Anfang - Seite 2 Empty24.01.13 21:35Eine Antwort erstellen

war der falsche Zusammenhang. Für mich ist die NPD nicht wählbar aber auch nicht gefährlich ....wäre sie es , hätt man sie längst" entsorgt " Hätte man die NPD verbieten wollen hätte man lngst einen Weg gefunden. Man braucht die NPD um den Wählern einenj "Bösewicht " präsentieren zu können ,genau we die linken.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

und das ist erst der Anfang - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: und das ist erst der Anfang   und das ist erst der Anfang - Seite 2 Empty24.01.13 21:41Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
können wir das Thema " Ossi " beenden- ich finde es immer wieder schwach was wir zu diesem Thema alles loslassen

Solange es nicht in Streit ausartet gehts schon ,das Thema ist halt sehr kompliziert ,letztendlich gehts nur darum ob der Sozialismus eine Alternative
zur freien Marktwirtschaft wäre . Und da gibt es eben Ansichten quer Beet . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


und das ist erst der Anfang - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: und das ist erst der Anfang   und das ist erst der Anfang - Seite 2 Empty24.01.13 23:32Eine Antwort erstellen

Zitat :
Ist ja zusätzlich noch eine Frage, wo man sich
die Informationen holt, da fallen mir doch  "einschlägig " bekannte
Internetforen ein, wo das Jammern über die ach so ungerechten
Verhältnisse im Vordergrund steht
, oder anderswo?

@ Diemax: jetzt sollte das selbsterklärend sein..



@ Luna

Zitat :
wenn mir Leute die nicht mal wissen was die DDR war darüber urteile erlauben und uns erklären wie wir gelebt haben !


Zitat :
Typisch Ossi


Zitat :
wozu ich mich eben auch zähle


Das kannst Du gerne tun.

Die "fetten Stellen" machen den Unterschied.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


und das ist erst der Anfang - Seite 2 Vide
BeitragThema: jedenfalls    und das ist erst der Anfang - Seite 2 Empty24.01.13 23:38Eine Antwort erstellen

hast Du von der DDR so vel Ahnung wie ne Kih vom Stabhochsprung ....das darf ich Dir mal sagen.
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


und das ist erst der Anfang - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: und das ist erst der Anfang   und das ist erst der Anfang - Seite 2 Empty24.01.13 23:59Eine Antwort erstellen

.. und selbst wenn es so wäre, darf ich eine Meinung haben. Issn Grundrecht, die äußern zu dürfen.. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29842

und das ist erst der Anfang - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: und das ist erst der Anfang   und das ist erst der Anfang - Seite 2 Empty25.01.13 9:39Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
können wir das Thema " Ossi " beenden- ich finde es immer wieder schwach was wir zu diesem Thema alles loslassen

Was ist ein "Ossi" und das ist erst der Anfang - Seite 2 77138
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

und das ist erst der Anfang - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: und das ist erst der Anfang   und das ist erst der Anfang - Seite 2 Empty25.01.13 10:26Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Was ist ein "Ossi" und das ist erst der Anfang - Seite 2 77138

Ein für alle mal: Ostdeutschland ist jetzt polnisch,
die ehemalige DDR ist und war immer Mitteldeutschland
also das Land zwischen Elbe und Oder, diesseits der Elbe
ist es eben Westdeutschland.

Also hört auf Deutschland klein zu reden.
und das ist erst der Anfang - Seite 2 630789
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

und das ist erst der Anfang - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: und das ist erst der Anfang   und das ist erst der Anfang - Seite 2 Empty25.01.13 13:04Eine Antwort erstellen

@ SuzieSo,

da ich nicht weiss wer du bist werde ich dir bestimmt nicht schreiben wo ich mein Wissen her habe aber zur Information, meine Meinung bilde ich mir bestimmt nicht aus Foren, ausserdem habe ich Politwissenschaft studiert die Kapitalistische und auch die Sozialistische wobei mir bei der Sozialistischen die Basis zur Praxis gefehlt hat denn nicht mal die UdSSR hatte den Sozialismus davon haben alle nur immer geredet aber die Theorie fand ich gut und das lass ich mir nicht ausreden ganz egal was in Foren dazu geschrieben wird, das ich den Sozialismus nie erleben werde ist mir in meinem Alter auch klar.

Vieleicht hätte ich gefallen am Kapitalismus gefunden wenn ich selbst einer wäre......

Ich bin keine Ossi sondern eine Magdeburgerin aus Fleisch und Blut..... und das ist erst der Anfang - Seite 2 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


und das ist erst der Anfang - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: und das ist erst der Anfang   und das ist erst der Anfang - Seite 2 Empty25.01.13 14:17Eine Antwort erstellen

@ Diemax,

damit hab ich auch kein Problem, jeder hat so seine Überzeugung.

Aber einer Meinung mit dem "Totschlagargument" :

"Du warst da nicht dabei und hast deshalb auch darüber keine Meinung zu haben"!, zu begegnen, finde ich mit Verlaub "etwas"... naja, jeder möge hier sein Wort selbst einsetzen.

Beim nächstenmal mach ich noch nen Ironniesmilie hinter den Bergriff "Jammern in Einschlägig bekannen Foren.."

Achja: wohin soll ich Dir meinen Lebenslauf schicken?
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

und das ist erst der Anfang - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: und das ist erst der Anfang   und das ist erst der Anfang - Seite 2 Empty25.01.13 16:12Eine Antwort erstellen

SuzieSo schrieb:
@ Diemax,

damit hab ich auch kein Problem, jeder hat so seine Überzeugung.

Aber einer Meinung mit dem "Totschlagargument" :

"Du warst da nicht dabei und hast deshalb auch darüber keine Meinung zu haben"!, zu begegnen, finde ich mit Verlaub "etwas"... naja, jeder möge hier sein Wort selbst einsetzen.

Beim nächstenmal mach ich noch nen Ironniesmilie hinter den Bergriff "Jammern in Einschlägig bekannen Foren.."

Achja: wohin soll ich Dir meinen Lebenslauf schicken?

Deinen Lebenslauf musste mir nicht schicken, du schreibst deine Meinung und ich meine wenn wir es lange genug machen werden wir uns schon kennen lernen in"""""" und das ist erst der Anfang - Seite 2 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
SuzieSo
Gast
Anonymous


und das ist erst der Anfang - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: und das ist erst der Anfang   und das ist erst der Anfang - Seite 2 Empty25.01.13 17:49Eine Antwort erstellen

geht in Ordnung [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




und das ist erst der Anfang - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: und das ist erst der Anfang   und das ist erst der Anfang - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

und das ist erst der Anfang

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-