cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Eine phantastische Idee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: Eine phantastische Idee    Eine phantastische Idee  Empty05.01.13 15:08Eine Antwort erstellen

Der amerikanische Finanzminister Geithner will ein oder zwei Eine-Billion-Dollar Münze aus Platin prägen lassen .
Diese könnten bei der Notenbank hinterlegt werden und in dieser Höhe eigene Schulden von der Fed zurück kaufen . So müßte er keine neuen Verbindlichkeiten aufnehmen und so die Schuldengrenze vergessen machen .
Griechenland hat sich auch erst durch einen Schuldenrückkauf Luft verschafft .Man muß nur Ideen haben und sich Zeit lassen alles durchzudenken .




.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: Re: Eine phantastische Idee    Eine phantastische Idee  Empty05.01.13 15:50Eine Antwort erstellen

Wie umständlich, ein Mikro-Chip tut es doch auch. Eine phantastische Idee  1388561698
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: Re: Eine phantastische Idee    Eine phantastische Idee  Empty05.01.13 19:37Eine Antwort erstellen

sie ist nicht mehr da, ich habe sie in meinem Portemonaie.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29635

Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: Re: Eine phantastische Idee    Eine phantastische Idee  Empty06.01.13 14:44Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Der amerikanische Finanzminister Geithner will ein oder zwei Eine-Billion-Dollar Münze aus Platin prägen lassen .
Diese könnten bei der Notenbank hinterlegt werden und in dieser Höhe eigene Schulden von der Fed zurück kaufen . So müßte er keine neuen Verbindlichkeiten aufnehmen und so die Schuldengrenze vergessen machen .
Griechenland hat sich auch erst durch einen Schuldenrückkauf Luft verschafft .Man muß nur Ideen haben und sich Zeit lassen alles durchzudenken .




Hallo Herrmann,

daran sieht man , wie den US - Politikern beider Parteien die Diskussion über den Schuldenabbau entgleitet.

Gruß Oli


.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: Re: Eine phantastische Idee    Eine phantastische Idee  Empty06.01.13 15:44Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Herrmann,

daran sieht man , wie den US - Politikern beider Parteien die Diskussion über den Schuldenabbau entgleitet.

Gruß Oli


Tu Dich nicht ab Oli ,die kriegen schon die Kurve .Die Politiker reden zuviel über die Schuldenkrise aber die Bevölkerung merkt nichts von der Krise .
Ist schon ein saudummer Zufall so wie ich als Rentner in Deutschland nix von der Krise spüre so merkt meine Tochter in Amerika nix von der Krise
und das im schlecht bezahtesten Handwerk als Friseuse . Die Jammern auch auf sehr hohen Niveau . Zahlen 3,50$ für die Gallone Sprit
stell Dir vor wir müßten 3,50€ für einen Liter Sprit zahlen .
Das Wort Schulden wenn ich höre, dreh ich am Rad .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: Re: Eine phantastische Idee    Eine phantastische Idee  Empty06.01.13 21:22Eine Antwort erstellen

...3,50€ für eine Gallone Sprit - das wäre ja günstig Smile

...ginge wohl nur, wenn die Rentenerhöhungen der letzten 20 Jahre rückgängig gemacht würden...

wahrscheinlich gingen dann 20 Mio Rentner in Deutschland auf die Barrikaden.... ähhh... Tanke!

Eine phantastische Idee  321531
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: Re: Eine phantastische Idee    Eine phantastische Idee  Empty07.01.13 12:31Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
...3,50€ für eine Gallone Sprit - das wäre ja günstig Smile



Eine phantastische Idee  321531

3,50$ zahlen die Ami, sind eigentlich nur 2,70€ für die Gallone und da wird gejammert ,naja da kann man schon arm werden wenn
man täglich 500 Meilen zur Arbeit fährt .Muß mal fragen ob es dafür auch Kilometerpauschale gibt dann wäre das Jammern unberechtigt .
Aber im Grunde ist es so wie bei uns ,wem juckt die Krise .Nicht umsonst heißt es ,den Leuten gehts viel zu gut sonst würden sie ja Revolution machen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: Re: Eine phantastische Idee    Eine phantastische Idee  Empty08.01.13 22:06Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Tu Dich nicht ab Oli ,die kriegen schon die Kurve .Die Politiker reden zuviel über die Schuldenkrise aber die Bevölkerung merkt nichts von der Krise .
Ist schon ein saudummer Zufall so wie ich als Rentner in Deutschland nix von der Krise spüre so merkt meine Tochter in Amerika nix von der Krise
und das im schlecht bezahtesten Handwerk als Friseuse . Die Jammern auch auf sehr hohen Niveau . Zahlen 3,50$ für die Gallone Sprit
stell Dir vor wir müßten 3,50€ für einen Liter Sprit zahlen .
Das Wort Schulden wenn ich höre, dreh ich am Rad .

nur mal zur Info, Herrmann: 1 US gallon = 3.78541178 Liter

Hier mal für Dich die aktuellen Preise:


08.01.2013 0,69 Washington
08.01.2013 0,75 New York
08.01.2013 0,61 Nevada
08.01.2013 0,65 Virginia
08.01.2013 0,64 South Carolina
08.01.2013 0,67 North Carolina
08.01.2013 0,65 Kentucky
08.01.2013 0,60 Missouri
08.01.2013 0,60 Oklahoma
08.01.2013 0,58 Utah
08.01.2013 0,69 Delaware
08.01.2013 0,64 Tennessee
08.01.2013 0,68 Oregon
08.01.2013 0,57 Colorado
08.01.2013 0,67 Illinois
08.01.2013 0,62 Kansas


Wieso Du als gestandener Rentner schon Gallonen mit Liter verwechselst, legt den Schluß nahe;
der Herrmann ist durchgeknallt und will in die Politik gehen

Eine phantastische Idee  1388561698 Eine phantastische Idee  1388561698 Eine phantastische Idee  1388561698
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: ja und was ist das nun ?   Eine phantastische Idee  Empty08.01.13 22:13Eine Antwort erstellen

US Cent pro Liter oder pro Gallone oder was ? Sorry aber ich erkenne das nicht.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: Re: Eine phantastische Idee    Eine phantastische Idee  Empty08.01.13 23:16Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:


nur mal zur Info, Herrmann: 1 US gallon = 3.78541178 Liter

Hier mal für Dich die aktuellen Preise:


08.01.2013 0,69 Washington
08.01.2013 0,75 New York
08.01.2013 0,61 Nevada
08.01.2013 0,65 Virginia
08.01.2013 0,64 South Carolina
08.01.2013 0,67 North Carolina
08.01.2013 0,65 Kentucky
08.01.2013 0,60 Missouri
08.01.2013 0,60 Oklahoma
08.01.2013 0,58 Utah
08.01.2013 0,69 Delaware
08.01.2013 0,64 Tennessee
08.01.2013 0,68 Oregon
08.01.2013 0,57 Colorado
08.01.2013 0,67 Illinois
08.01.2013 0,62 Kansas


Wieso Du als gestandener Rentner schon Gallonen mit Liter verwechselst, legt den Schluß nahe;
der Herrmann ist durchgeknallt und will in die Politik gehen

Eine phantastische Idee  1388561698 Eine phantastische Idee  1388561698 Eine phantastische Idee  1388561698

Dieko, verwechsle ich doch nicht ,über diese hohen Preise jammern die Ami weil ja da angeblich die Armut noch größer ist als bei uns .
Ich meine damit nur die jammern auf einen noch höheren Niveau wie wir .
Es geht darum ,die Politiker reden über Krise und die Leute merken nichts .
Eben wie bei uns weil von 80Mill. Einwohnern sich 7 Mill. monatlich regelmäßig 2 Mal Kinobesuch 1mal Theater und einmal Oper nicht leisten können
ist natürlich die Schmerzgrenze der Lebensqualität erreicht aber muß man da gleich von Armut reden ?
Könntest Du den Preis auch mal umrechnen in Lei oder Bani ?

ich meinte Sprotte ,Entschuldigung

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche


Zuletzt von Herrmann am 08.01.13 23:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: Re: Eine phantastische Idee    Eine phantastische Idee  Empty08.01.13 23:17Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
US Cent pro Liter oder pro Gallone oder was ? Sorry aber ich erkenne das nicht.
Literpreise des US- Sprits waren schon in Euro angegeben-- sorry
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: ja kann ich Dir sagen    Eine phantastische Idee  Empty08.01.13 23:41Eine Antwort erstellen

Bani heisst übrigens schlicht und ergreifend Geld. Tu nu vreau de Bani ? Der Liter Diesel kostete letzte Woche noch in Arad bei Aral 3, 57 RON in Timosoara bei Shell und Rompetrol 3,66 RON das musst Du dann nur noch rechnen durch rund 4,5 ergibt Euro.

Du merkst nichts von der Krise ....weil in deiner Rentnerwelt das Arbeitsleben und der Alltag an Dir inzwischen vorrüberziehen. Das erkläre mal den Leiharbeiterinnen bei Rewe und Edeka.


@ Sprotte , danke für die Info.
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: Re: Eine phantastische Idee    Eine phantastische Idee  Empty09.01.13 7:43Eine Antwort erstellen

...na, die dt. "Rentnerwelt" lebt doch vom Benzinpreis der dt. Tankstellen... - das ist jetzt kein Vorwurf!

...ich finde es als Nichtentner aber trotzdem gut, dass unsere heutigen Rentner nicht leben müssen wie die in Rumänien und dass der Produktionsfaktor "Energie" etwas teurer ist, als der Produktionsfaktor "Arbeit".

Bei richtig gesetzten Rahmenbedingungen führt dies weniger zu Fehl-Allokationen - jahwohl!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: Re: Eine phantastische Idee    Eine phantastische Idee  Empty09.01.13 7:49Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
gut, dass unsere heutigen Rentner nicht leben müssen wie die in Rumänien

Deutschen Rentnern in Rumänien geht es doch gut und rumänischen Rentnern geht es in Deutschland gut very happy
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gloria 4
Gast
Anonymous


Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: naja man muss ja schliesslich sehen wo man bleibt :-)   Eine phantastische Idee  Empty09.01.13 10:54Eine Antwort erstellen

Nein im ernst , ich kenne ne menge Deutsche Rentner denen es in Osteuropäischen Ländern tatsächlich mehr als gut geht. Ich kenne auch rumänische Rentner die in D gearbetet haben und nun wieder zurück nach RO gegangen sind. Äber ich kenne keinen einzigen rumänischen Rentner dem es hier in D aus eigener Kraft gut geht. Meissten leben sie einige Wochen im Jahr bei den Kindern oder Enkeln in D die hier arbeit gefunden haben.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: Re: Eine phantastische Idee    Eine phantastische Idee  Empty09.01.13 11:34Eine Antwort erstellen

Gloria 4 schrieb:
Nein im ernst , ich kenne ne menge Deutsche Rentner denen es in Osteuropäischen Ländern tatsächlich mehr als gut geht. Ich kenne auch rumänische Rentner die in D gearbetet haben und nun wieder zurück nach RO gegangen sind. Äber ich kenne keinen einzigen rumänischen Rentner dem es hier in D aus eigener Kraft gut geht. Meissten leben sie einige Wochen im Jahr bei den Kindern oder Enkeln in D die hier arbeit gefunden haben.

Ich hab mal gelesen sogar rumänische Bettler sind jn Deutschland schon reich geworden und wenn man manchmal feststellt was in
deren Autos alles eingekauft wurde in deutschen Kaufhäusern kommt man aus den Staunen nicht heraus obwohl in Rumänien angeblich alles billiger ist .
Scheinbar achtet man sehr auf Qualität . Eine phantastische Idee  521438

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: soso   Eine phantastische Idee  Empty09.01.13 11:41Eine Antwort erstellen

hat man dafür Worte. Was Du nicht so alles liest. Bist ja ein richtig gut informierter Mensch.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77869

Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: Re: Eine phantastische Idee    Eine phantastische Idee  Empty09.01.13 11:50Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ich hab mal gelesen sogar rumänische Bettler sind jn Deutschland schon reich geworden und wenn man manchmal feststellt was in
deren Autos alles eingekauft wurde in deutschen Kaufhäusern kommt man aus den Staunen nicht heraus obwohl in Rumänien angeblich alles billiger ist .
Scheinbar achtet man sehr auf Qualität . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Überhaupt ist Deutschland ein so fürchterliches Land in welchem alle so schrecklich arm werden, wie kommt es nur, dass immer mehr Menschen aus dem Ausland hier arbeiten und leben wollen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: Leben will hier keiner , nur arbeiten    Eine phantastische Idee  Empty09.01.13 11:59Eine Antwort erstellen

und denen wäre es auch lieber sie hätten arbeit daheim. Wenn sie hier leben wollten würden sie daheim alles abbrechen , tut aber keiner. das Geld fliesst komplett in die Heimatländer. Dann wären sie auch schön dumm , alleine schon aus klimatischer Sicht.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: Re: Eine phantastische Idee    Eine phantastische Idee  Empty09.01.13 12:07Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

wie kommt es nur, dass immer mehr Menschen aus dem Ausland hier arbeiten und leben wollen.

Leben wollen, arbeiten muss nicht unbedingt sein dank sozialer Absicherung.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: darf ich nochmal was dazu sagen ?   Eine phantastische Idee  Empty09.01.13 12:11Eine Antwort erstellen

Deutschland ist kein schreckliches Land das sagt keiner. Aber es ist auch längst nicht mehr das alternativlose begehrte Spitzenland für das wir es halten. Wenn dem so wäre hätten wir ja einen Fachkräftemangel. Dann müssten die sich ja alle drum kloppen hierher kommen zu können. Wieso gehen unsere Fachkräfte in die Schweiz wenn das alles so toll ist hier ? Wieso gehen unsere Ärzte in die Arabischen Emrate oder in die Staaten ? Die wenigsten die noch eine vernünftige Ausbildung haben kommen noch hierher . Warum ? Hast Du Dich das mal efragt?


Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: Re: Eine phantastische Idee    Eine phantastische Idee  Empty09.01.13 12:14Eine Antwort erstellen

palim schrieb:



Überhaupt ist Deutschland ein so fürchterliches Land in welchem alle so schrecklich arm werden, wie kommt es nur, dass immer mehr Menschen aus dem Ausland hier arbeiten und leben wollen.


Ja Palim ,scheinbar macht manche Menschen Armut glücklich und die Zahl der Menschen die dieses Glück in Deutschland suchen nimmt
ständig zu .Die Informationen der Bundesregierung über Armut in Deutschland dringen nicht bis ins Ausland vor .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: Luna   Eine phantastische Idee  Empty09.01.13 12:18Eine Antwort erstellen

<<< Leben wollen, arbeiten muss nicht unbedingt sein dank sozialer Absicherung. >>>


Du wirst mir doch zugestehen das ich mich da nachdem ich mit mehreren Osteuropäerinnen liiert und verheiratet war ein wenig auskenne.

Anspruch auf Sozialleistungen in D haben Bürger aus dem Bereich Schengener Staaten , wie zum Beispiel die Griechen . Rumänien und Ungarn genau wie Bulgarien sind zwar in der EU aber nicht im Schengener Staatenbund. Lao ist das nix mit Sozialleistungen.

Es seie denn die sind
1. Mit einem deutschen verheiratet
2. haben hier gearbeitet und ihre beiträge entrichtet oder
3. haben einen Titel ( Niederlassungsfreigheit ) z.B. selbständige die vom Ertrag nicht leben können.

Das da genug Schindluder getrieben wird ist klar.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: kleiner Zusatz   Eine phantastische Idee  Empty09.01.13 13:03Eine Antwort erstellen

es legt mir fern Streit oder eine Uferlose Diskussion vom Zaune zu brechen , aber es gibt noch etwas dass ich gerne dazu schreiben würde , weil sich da mein Rechtsempfingen " vergewaltigt " fühlt.

Nehmen wir ein Beispiel. Der allgemeine Tenor geht dahin das man sagt , wer hier in D leben will , muss sich zumindest in deutsch verständigen können.

Das bedeutet , würde sich ein Russe , Kosovoalbaner oder Ukrainer dazu entschliessen hier in D leben zu wollen, muss er neben unendlichem Papierkreig einen Deutschtest nachweisen. Und nicht irgendeinen sondern enen vom Goetheinstitut.


Ein Portugiese, Spanier , Italiener oder Grieche oder wegen mir auch Rumäne oder Litauer muss gar nix.

Zweites Beispiel. Die Diskussion um Sozialleistungen. Immer wieder der Tenor , immer wieder hört man von den Wirtschaftsfüchtlingen die ja nur dem deutschen Sozialsystem zur Last fallen ( wollen ) . Kommt jetzt in Krisenzeiten ein Grieche oder Portugiese herher und beantrag H 4 , bekommt der das. Unabhänig davon, wie für den betroffenen die Lebenssituation zustande kam. Macht genau dasselbe ein Rumäne oder Pole wird sofort Mordio und Abzocke geschrien.

Also entweder sind wir alle gleichberechtigt im Europäischen Hause und jeder hat bei jedem Anspruch oder eben kein Ausländer der nichts in die Systeme gezahlt hat , hat irgendwelche Ansprüche.

Aber dieses ewige Europäer erster und zweiter Klasse kann einfach nicht sein.



Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: Re: Eine phantastische Idee    Eine phantastische Idee  Empty09.01.13 13:17Eine Antwort erstellen

palim schrieb:



Überhaupt ist Deutschland ein so fürchterliches Land in welchem alle so schrecklich arm werden, wie kommt es nur, dass immer mehr Menschen aus dem Ausland hier arbeiten und leben wollen.

hallo heidi, es gibt eben immer noch welche die ärmer sind. das ist wie bei den reichen. :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Eine phantastische Idee  Vide
BeitragThema: Re: Eine phantastische Idee    Eine phantastische Idee  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Eine phantastische Idee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-