cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Kinder als Zumutung?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29732

Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? Empty30.12.12 10:25Eine Antwort erstellen

Im Hamburger In-Stadtteil St. Georg hängt der Haussegen schief. In dem zuletzt stark nachgefragten Gründerzeitviertel direkt am Hauptbahnhof, das als klassisches Beispiel für die Gentrifizierung in „angesagten“ Wohnlagen steht, schwelt schon seit einiger Zeit ein Konflikt, der jetzt offen ausgebrochen ist. Dabei geht es im Kern um die alte Frage: Wie laut dürfen Kinder spielen?

Mittendrin in St. Georg erhebt sich der katholische Dom St. Marien mit angeschlossener Kita. In die Eigentumswohnungen in unmittelbarer Nachbarschaft sind in der vergangenen Jahren zahlreiche neue Bewohner gezogen. Und deren Toleranz endet an dem Punkt, wo sie sich „von Störungen durch Lärm und Staubemissionen“ spielender Kinder belästigt fühlen. Staub vermutet man dabei im urbanen Asphaltdschungel am wenigsten. Verantwortlich dafür sollen die Spielgeräte und Sandkisten sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

In was für einer Gesellschaft leben wir, in der man sich über Kinder aufregt! Die Forderung nach einer Verbannung aus einem Wohngebiet ist diskriminierend. Aber so sind sie, diese gutbezahlten Gutmenschen! Kinder als Zumutung? 431982
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Re: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? Empty30.12.12 10:40Eine Antwort erstellen

Egal ob es um Kinder,Flugzeug,Auto,Strom oder Bahn geht, alles ok nur nicht bei mir
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Re: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? Empty30.12.12 11:04Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Im Hamburger In-Stadtteil St. Georg hängt der Haussegen schief. In dem zuletzt stark nachgefragten Gründerzeitviertel direkt am Hauptbahnhof, das als klassisches Beispiel für die Gentrifizierung in „angesagten“ Wohnlagen steht, schwelt schon seit einiger Zeit ein Konflikt, der jetzt offen ausgebrochen ist. Dabei geht es im Kern um die alte Frage: Wie laut dürfen Kinder spielen?

Mittendrin in St. Georg erhebt sich der katholische Dom St. Marien mit angeschlossener Kita. In die Eigentumswohnungen in unmittelbarer Nachbarschaft sind in der vergangenen Jahren zahlreiche neue Bewohner gezogen. Und deren Toleranz endet an dem Punkt, wo sie sich „von Störungen durch Lärm und Staubemissionen“ spielender Kinder belästigt fühlen. Staub vermutet man dabei im urbanen Asphaltdschungel am wenigsten. Verantwortlich dafür sollen die Spielgeräte und Sandkisten sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

In was für einer Gesellschaft leben wir, in der man sich über Kinder aufregt! Die Forderung nach einer Verbannung aus einem Wohngebiet ist diskriminierend. Aber so sind sie, diese gutbezahlten Gutmenschen! Kinder als Zumutung? 431982

In was für einer Gesellschaft siehst du doch an dem Beispiel denen man tausendede hinzufügen könnte.
Dazu haben wir eine christlich liberale Regierung die sich ständig um gesetzliche Regelungen zu Schutz der Kinder drückt, weil sie kosten, denn Geld ist für Banken und Reiche wichtig.

Da hat sich doch die verdammte DDR-Regierung besser um den Schutz der Kinder gekümmert , aber bis zu der Union hat sich noch nicht rumgesprochen, Kinder sind die Zukunft eines Staates..........................aber wie so auch bei einer Kanzlerin die selbst keine Kinder hat und eien Bundespräsidenten der in der Not (DDR-Zeit ) seine Familie im Stich lasst.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Re: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? Empty30.12.12 11:37Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Im Hamburger In-Stadtteil St. Georg hängt der Haussegen schief. In dem zuletzt stark nachgefragten Gründerzeitviertel direkt am Hauptbahnhof, das als klassisches Beispiel für die Gentrifizierung in „angesagten“ Wohnlagen steht, schwelt schon seit einiger Zeit ein Konflikt, der jetzt offen ausgebrochen ist. Dabei geht es im Kern um die alte Frage: Wie laut dürfen Kinder spielen?

Mittendrin in St. Georg erhebt sich der katholische Dom St. Marien mit angeschlossener Kita. In die Eigentumswohnungen in unmittelbarer Nachbarschaft sind in der vergangenen Jahren zahlreiche neue Bewohner gezogen. Und deren Toleranz endet an dem Punkt, wo sie sich „von Störungen durch Lärm und Staubemissionen“ spielender Kinder belästigt fühlen. Staub vermutet man dabei im urbanen Asphaltdschungel am wenigsten. Verantwortlich dafür sollen die Spielgeräte und Sandkisten sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

In was für einer Gesellschaft leben wir, in der man sich über Kinder aufregt! Die Forderung nach einer Verbannung aus einem Wohngebiet ist diskriminierend. Aber so sind sie, diese gutbezahlten Gutmenschen! Kinder als Zumutung? 431982


Wieso sind denn die Reichen zu der Kindergartenöffnungszeit zu Hause müssen die nicht schaffe, schaffe machen oder sind das gar verknöcherte alte Pensionäre??????

Diese widerum sollen Nachts schlafen und nicht am Tage da können sie doch den Kleinen beim Spielen zuschauen und an ihre eigene Kindheit zurückdenken.

Bei uns am Wasserfall ist auch eine Kita daneben hat nun die Sparkasse Eigentumswohnungen bauen lassen alles bewohnt allerdings sind die am Tage auf Arbeit und haben selbst Kinder, wie das im Alter nachher aussieht naja??????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Re: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? Empty30.12.12 11:45Eine Antwort erstellen

Wie hat das blos die Menschheit fertiggebracht zu überleben? auch hier bei dieser Frage es sind immer die anderen Schuld

wenn ich richtig überlege- bei uns hat sich das Problem nie gestellt- wir haben ja auch nur vier Kinder großgezogen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Re: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? Empty30.12.12 11:48Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Wie hat das blos die Menschheit fertiggebracht zu überleben? auch hier bei dieser Frage es sind immer die anderen Schuld

Das ist allerdings in Deutschland am krassesten zu beobachten in anderen Ländern freut man sich noch über Kinder allerdings werden sie dort auch nicht so verpempelt......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Re: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? Empty30.12.12 11:51Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:
Wie hat das blos die Menschheit fertiggebracht zu überleben? auch hier bei dieser Frage es sind immer die anderen Schuld

Das ist allerdings in Deutschland am krassesten zu beobachten in anderen Ländern freut man sich noch über Kinder allerdings werden sie dort auch nicht so verpempelt......

Ich verspüre eine große Lust in mir, an die Macht zu kommen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Re: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? Empty30.12.12 11:53Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ich verspüre eine große Lust in mir, an die Macht zu kommen

Na dann auf, bilden wir wieder eine neue Partei, du machst Kanzler, Luna Aussenministerin, ich würde Familienpolitik übernehmen, lach Kinder als Zumutung? 321531

Genurg Politiker haben wir doch hier im Forum Kinder als Zumutung? 624100 Kinder als Zumutung? 624100
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Re: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? Empty30.12.12 12:07Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:


Ich verspüre eine große Lust in mir, an die Macht zu kommen

Na dann auf, bilden wir wieder eine neue Partei, du machst Kanzler, Luna Aussenministerin, ich würde Familienpolitik übernehmen, lach Kinder als Zumutung? 321531

Genurg Politiker haben wir doch hier im Forum Kinder als Zumutung? 624100 Kinder als Zumutung? 624100

wenn die nicht nur meckern, sondern auch einen Vorschlag hätten wie man es besser macht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Re: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? Empty30.12.12 12:57Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Na dann auf, bilden wir wieder eine neue Partei, du machst Kanzler, Luna Aussenministerin, ich würde Familienpolitik übernehmen, lach Kinder als Zumutung? 321531

Genurg Politiker haben wir doch hier im Forum Kinder als Zumutung? 624100 Kinder als Zumutung? 624100

ich mach den justizminister. ha, da werden aber die köpfe rollen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Re: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? Empty30.12.12 13:02Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

In was für einer Gesellschaft leben wir, in der man sich über Kinder aufregt! Die Forderung nach einer Verbannung aus einem Wohngebiet ist diskriminierend

Nein, ist sie nicht. Wohngebiet = Wohngebiet und nicht Gewerbegebiet. Und ein Kindergarten IST ein Gewerbe. Ich wünsche Dir solch einen Betrieb mit 300 kreischenden Bälgern direkt neben Deiner Wohnung, wenn Du Dich von Deiner Nachschicht ausruhen möchtest. Und es sind nicht nur die Kinder, auch die Eltern, die allesamt mit dem Auto vorfahren, um die Gören abzuholen - weil Laufen ist ja was für Arme.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Re: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? Empty30.12.12 13:39Eine Antwort erstellen

mir macht Kinderlärm nichts aus, manchmal im Geschäften beim Einkaufen, wenn sie wie die geisteskranken schreien, das nervt mich. Aber sonnst, mir wäre es egal.
Aber, den ganzen TAg kreischende Kinder, ich denke, das wird schon manche Menschen nerven. Besonders, wenn sie vielleicht mal krank sind usw. usw.
Jede Sache hat zwei Seiten.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Re: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? Empty30.12.12 13:47Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Wohngebiet = Wohngebiet und nicht Gewerbegebiet. Und ein Kindergarten IST ein Gewerbe.

Genau wie Fleischer, Bäcker und andere Geschäfte ab damit ins Gewerbegebiet. Kinder als Zumutung? 1388561698
Ich kenne nur KITAS in Wohngebieten denn dort leben ja sowohl die Eltern als auch die Kinder. In Großstädten wäre es schon witzig wenn man erst eine Stunde fahren muss um die KITA zu erreichen, anschließend 1 Stunde in die Gegenrichtung weil dort der Arbeitsplatz ist.

Im Übrigen sind die Bewohner in diesem Fall dort hingezogen obwohl die KITA schon immer dort war.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Re: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? Empty30.12.12 13:50Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:


Ich verspüre eine große Lust in mir, an die Macht zu kommen

Na dann auf, bilden wir wieder eine neue Partei, du machst Kanzler, Luna Aussenministerin, ich würde Familienpolitik übernehmen, lach Kinder als Zumutung? 321531

Genurg Politiker haben wir doch hier im Forum Kinder als Zumutung? 624100 Kinder als Zumutung? 624100

NIEEEEEEEEEEEEMALS Kinder als Zumutung? 861500

Ich meckere lieber dann über euch very happy
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Re: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? Empty30.12.12 13:51Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

In Großstädten wäre es schon witzig wenn man erst eine Stunde fahren muss um die KITA zu erreichen, anschließend 1 Stunde in die Gegenrichtung weil dort der Arbeitsplatz ist.

In Großstädten gibt es meistens Mischgebiete, da sind Kindergärten erlaubt Kinder als Zumutung? 1388561698 Und Bäcker etc. machen wohl kaum so viel Lärm.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Re: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? Empty30.12.12 13:53Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


In Großstädten gibt es meistens Mischgebiete, da sind Kindergärten erlaubt Kinder als Zumutung? 1388561698 Und Bäcker etc. machen wohl kaum so viel Lärm.

Aber sind eben Gewerbe Smile

Ich dachte immer Hamburg wäre auch eine Großstadt Kinder als Zumutung? 237592
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Re: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? Empty30.12.12 13:55Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Ich dachte immer Hamburg wäre auch eine Großstadt Kinder als Zumutung? 237592

Mir ging es um die Betonung "Wohngebiet" von Crap. Weshalb ausgerechnet um St. Georg so ein Geschiss gemacht wird, erschließt sich mir auch nicht - da gibt es einen Laden neben dem anderen, viel Verkehr und eben auch Wohnblocks. Eine Ecke, in der in nicht tot überm Zaun hängen möchte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Re: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? Empty30.12.12 15:50Eine Antwort erstellen

ich hatte von 1971 bis 1993 einen kindergarten mit 400 kindern vor meinem balkon.
mir hat es nichts ausgemacht, zumal sie ja nur stundenweise im freien waren. da hab ich halt die fenster zugemacht.
hatte ja schliesslich selbst 3 kinder die da waren.
mir geht es heute wie evchen, stören tut mich kindergeschrei beim essen bzw. in kaufhallen, bahnöfen, zügen, bussen, warteräumen u.s.w.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29732

Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Re: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? Empty30.12.12 17:59Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Nein, ist sie nicht. Wohngebiet = Wohngebiet und nicht Gewerbegebiet. Und ein Kindergarten IST ein Gewerbe. Ich wünsche Dir solch einen Betrieb mit 300 kreischenden Bälgern direkt neben Deiner Wohnung, wenn Du Dich von Deiner Nachschicht ausruhen möchtest. Und es sind nicht nur die Kinder, auch die Eltern, die allesamt mit dem Auto vorfahren, um die Gören abzuholen - weil Laufen ist ja was für Arme.

Hallo Daisy,

direkt neben meiner Wohnsiedlung ist eine Schule und der Schulhof grenzt an der Siedlung. Die Gören sind doch nicht den ganzen Tag draußen, doch nur für kurze Zeit. Ein Kindergarten ist doch kein Gewerbe, was ist denn das für ein Quatsch. Kitas und Schulen gehören in die Wohngebiete und nicht in die Pampa!!!!!!!!!!!

Gruß Oli Kinder als Zumutung? 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29732

Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Re: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? Empty30.12.12 18:14Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Mir ging es um die Betonung "Wohngebiet" von Crap. Weshalb ausgerechnet um St. Georg so ein Geschiss gemacht wird, erschließt sich mir auch nicht - da gibt es einen Laden neben dem anderen, viel Verkehr und eben auch Wohnblocks. Eine Ecke, in der in nicht tot überm Zaun hängen möchte.

Ist dort auch die Herbertstraße Kinder als Zumutung? 1388561698 Kinder als Zumutung? 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Re: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? Empty30.12.12 18:32Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Ist dort auch die Herbertstraße Kinder als Zumutung? 1388561698 Kinder als Zumutung? 887471

´Hi hi Oli vier, könnte ja sein, wo der kostbare Lebenssaft sinnlos verplempert
wird, welchen so manches Paar dringend gebrauchen könnte.
Denn ohne Kinder ist Deutschland bald Geschichte, was dem Erfinder des
Morgentauplanes sehr zustatten käme. Kinder als Zumutung? 521438

Willkommen

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Re: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? Empty30.12.12 18:37Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

Ist dort auch die Herbertstraße Kinder als Zumutung? 1388561698 Kinder als Zumutung? 887471

Nein, die ist in St. Pauli. Aber interessant, dass Du sie kennst Kinder als Zumutung? 624100
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Re: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? Empty30.12.12 18:43Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Crapule schrieb:

Ist dort auch die Herbertstraße Kinder als Zumutung? 1388561698 Kinder als Zumutung? 887471

Nein, die ist in St. Pauli. Aber interessant, dass Du sie kennst Kinder als Zumutung? 624100

aber auch ein "interessanter Stadtteil" von Hamburg

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Erstaunlich dass sich dort denn doch die "gehobene Klasse" niederlässt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Re: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? Empty30.12.12 18:50Eine Antwort erstellen

Mir wäre es da einfach viel zu "wühlig" - da haste keine ruhige Minute Kinder als Zumutung? 767887
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29732

Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Re: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? Empty30.12.12 22:42Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Nein, die ist in St. Pauli. Aber interessant, dass Du sie kennst Kinder als Zumutung? 624100

Ich habe diese Dienste bisher nicht nötig gehabt, war aber schon mit Freunden in der "Großen Freiheit". Smile Kinder als Zumutung? 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kinder als Zumutung? Vide
BeitragThema: Re: Kinder als Zumutung?   Kinder als Zumutung? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kinder als Zumutung?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-