cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Kinder, nur Kinder?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Kinder, nur Kinder? Vide
BeitragThema: Kinder, nur Kinder?   Kinder, nur Kinder? Empty12.10.20 15:19Eine Antwort erstellen

Ein Zug ist bei Paderborn entgleist, nachdem er über einen Stahlträger gefahren ist. Den hat offenbar ein 11-Jähriger dort hingelegt.  

Ein Kind hat offenbar mithilfe eines Stahlträgers einen Zug am Bahnhof Sennelager zum Entgleisen gebracht. Der Zug der Nordwestbahn überfuhr am Sonntagabend auf der Strecke zwischen Bielefeld und Paderborn mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h einen Stahlträger, teilte die Bundespolizei mit.

Das findet man heute als Nebenbeiinfo....
Da das so ausführlich in der Presse erörtert wird, wohl sicher ein baldiger Trittbrettfahrer zu erwarten?
Kinder, nur Kinder? 861500
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77881

Kinder, nur Kinder? Vide
BeitragThema: Re: Kinder, nur Kinder?   Kinder, nur Kinder? Empty12.10.20 16:09Eine Antwort erstellen

Da man das Alter des Kindes kennt, wird man wohl auch wissen um wen es sich handelt. Strafmündig ist der Junge noch nicht, aber schützt das auch die Eltern davor, für den angerichteten Schaden aufkommen zu müssen?
.


Kinder, nur Kinder? 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Kinder, nur Kinder? Vide
BeitragThema: Re: Kinder, nur Kinder?   Kinder, nur Kinder? Empty12.10.20 16:30Eine Antwort erstellen

Natürlich nicht, die Eltern haften für den Unfug des Kindes. Das Kind ist nicht strafmündig, da müssen die Eltern zahlen. Ob die Privathaftpflicht das übernimmt, bezweifele ich.

Irgendwie sind die Kinder rauher als früher, in Duisburg hat ein 14jähriger Junge seine gleichaltrige Freundin umgebracht, in Sennelager bringt ein 11jähriger einen Zug zum Entgleisen. Wo bleibt die Erziehung?


.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Kinder, nur Kinder? Vide
BeitragThema: Re: Kinder, nur Kinder?   Kinder, nur Kinder? Empty12.10.20 16:33Eine Antwort erstellen

Heidi da hatte die dreijährige Tochter des Nachbarn meine Vorgartenbeleuchtung umgerissen und damit unbrauchbar gemacht, der Vater lehnte eine Ersatzbezahlung ab, mit dem Hinweis, daß Kleinkinder, wenn sie was anrichten nicht haftbar sind, aber auch nicht die Eltern.
Ich meldete das dem Bauherrn, also dem Mann, der mir das Haus verkauft hatte, er wies den Elektriker an, mir eine neue Lampe hinzustellen, was der auch tat, nur billigen Ersatz, das war dumm von dem, er mußte dann das Original wieder ersetzen und somit war für mich die Sache erledigt.
Zahlen brauchte ich nichts. Kinder, nur Kinder? 521438 Kinder, nur Kinder? 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Kinder, nur Kinder? Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Kinder, nur Kinder? Vide
BeitragThema: Re: Kinder, nur Kinder?   Kinder, nur Kinder? Empty12.10.20 16:36Eine Antwort erstellen

Eltern haften für ihre Kinder, ist so im deutschen Recht, auch wenn der Bengel aus Ostwestfalen einen Millionenschaden verursacht hat.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Kinder, nur Kinder? Vide
BeitragThema: Re: Kinder, nur Kinder?   Kinder, nur Kinder? Empty12.10.20 16:51Eine Antwort erstellen

Normalerweise haben die Eltern solcher Früchtchen keine private Haftpflichtversicherung, die solche Schäden zumindest teilweise deckt.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61384

Kinder, nur Kinder? Vide
BeitragThema: Re: Kinder, nur Kinder?   Kinder, nur Kinder? Empty12.10.20 17:04Eine Antwort erstellen

Kinder, nur Kinder? 67228 ein Elfjähriger weiß doch was er da tut und welche Reaktionen das auslöst, das ist kein Streich mehr, ob da, bei mutwilligen Taten, die Versicherungen zahlen müssen.... Kinder, nur Kinder? 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Kinder, nur Kinder? Vide
BeitragThema: Re: Kinder, nur Kinder?   Kinder, nur Kinder? Empty12.10.20 17:33Eine Antwort erstellen

Ich habe im Internet gelesen, dass es sich um einen fetten sechsstelligen Betrag handeln könnte. Der Bahnbetreiber könnte zivilrechtlich die Eltern belangen.

Das heißt dann wohl für die Eltern des Früchtens Privatinsolvenz.

Früher wurden Äpfel oder anderes Obst von fremden Bäumen geklaut, aber an so etwas, einen Zug entgleisen zu lassen, kann ich mich nicht erinnern.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Kinder, nur Kinder? Vide
BeitragThema: Re: Kinder, nur Kinder?   Kinder, nur Kinder? Empty12.10.20 17:33Eine Antwort erstellen

https://www.finanztip.de/aufsichtspflicht/

Immerhin sollte ein elfjähriges Kind, das bei Sinnen ist, verstanden haben, dass so etwas riesige Schäden anrichtet und zu Tod und /oder Verstümmelung von Menschen führen kann.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77881

Kinder, nur Kinder? Vide
BeitragThema: Re: Kinder, nur Kinder?   Kinder, nur Kinder? Empty12.10.20 19:55Eine Antwort erstellen

Heutzutage muss man sich leider auch fragen, ob der Junge wenigstens begriffen hat was er angerichtete. Hoffentlich finden sich keine Nachahmer, die "es noch besser machen wollen".
.


Kinder, nur Kinder? 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Kinder, nur Kinder? Vide
BeitragThema: Re: Kinder, nur Kinder?   Kinder, nur Kinder? Empty13.10.20 11:18Eine Antwort erstellen

Selbst ein Kind kann in schweren Schadensfällen bis zu 30 Jahre lang finanziell zur Verantwortung gezogen werden. Auf elterliche Privatinsolvenz sollte man sich tunlichst nicht verlassen. So groß ist die Staatsknete-Hängematte nicht. Besser ist es, Kinder zu erziehen- auch wenn das gerade nicht in Mode zu sein scheint.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Kinder, nur Kinder? Vide
BeitragThema: Re: Kinder, nur Kinder?   Kinder, nur Kinder? Empty13.10.20 11:56Eine Antwort erstellen

Sehr richtig liebe Chris, nur besteht die Gefahr, daß die lieben Kleinen dich anzeigen und du dann die Polizei und das Gesundheitsamt und Jugendamt am Halse hast.
Wir leben in einer unmöglichen Zeit, es kommt noch soweit, daß du dafür bestraft wirst, Kinder in die Welt gesetzt zu haben. Kinder, nur Kinder? 67228 Kinder, nur Kinder? 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Kinder, nur Kinder? Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77881

Kinder, nur Kinder? Vide
BeitragThema: Re: Kinder, nur Kinder?   Kinder, nur Kinder? Empty13.10.20 13:55Eine Antwort erstellen

Ein Zuhause, in dem man sich noch liebevoll umeinander kümmert, die Eltern den Kinderen vorleben wie man sich ehrlich, fair und gerecht verhält, sollte eine gute Grundlage sein. Trotzdem werden Eltern nie eine absolute Garantie haben.
.


Kinder, nur Kinder? 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61384

Kinder, nur Kinder? Vide
BeitragThema: Re: Kinder, nur Kinder?   Kinder, nur Kinder? Empty14.10.20 12:38Eine Antwort erstellen

Kinder, nur Kinder? 23858 .....jede Persönlichkeit entwickelt sich anders....Eltern sind auch nicht immer Vorbilder ...

dennoch, eine Grunderziehung sollte sein: so dass auch ein Kind unterscheiden kann zwischen einem lustigen Streich und einer "Untat"
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Kinder, nur Kinder? Vide
BeitragThema: Re: Kinder, nur Kinder?   Kinder, nur Kinder? Empty14.10.20 13:23Eine Antwort erstellen

Beichte:
Hiermit bestätige ich, daß ich und weitere Banausen im Alter von rd.6 Jahren mehrmals Pfennige auf die Schienen der Bahn gelegt haben.
Dann, als der Zug darüber hinweg war, freuten wir uns gar, wie platt die Pfennige gewalzt waren.
Im Ausschußverfahren wurde dann geklärt, welcher der Pfennige den größten Umfang angenommen hat.....

Schrecklich, diese Buße zu tun---
auch wenn erst nach 70 Jahren Kinder, nur Kinder? 160728240
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Kinder, nur Kinder? Vide
BeitragThema: Re: Kinder, nur Kinder?   Kinder, nur Kinder? Empty14.10.20 13:51Eine Antwort erstellen

Mein Vater Jg. 1919 hat zusammen mit anderen Lausbuben oft Knallerbsen in die Straßenbahnschienen gelegt. Das waren Explosivkörper, die schon bei kleinen Erschütterungen und Druck hochgingen und die es vermutlich zu "Deiner Zeit" auch noch gab.
Schaden entstand dadurch nie, doch es soll der größte Spaß dabei gewesen sein, wenn der Straßenbahnführer ausrastete und herumbrüllte.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77881

Kinder, nur Kinder? Vide
BeitragThema: Re: Kinder, nur Kinder?   Kinder, nur Kinder? Empty14.10.20 20:29Eine Antwort erstellen

Knallerbsen waren auch noch in den 50'er Jahren beliebt. Smile
.


Kinder, nur Kinder? 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kinder, nur Kinder? Vide
BeitragThema: Re: Kinder, nur Kinder?   Kinder, nur Kinder? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kinder, nur Kinder?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen