cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61572

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 Empty21.11.12 10:09Eine Antwort erstellen

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 624100 ja wenn man den ganzen Tag vor der Glotze sitzt, das färbt ab Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21142

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 Empty21.11.12 11:49Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Glaubst du wirklich es hat mir nur Spaß gemacht mich z.B in einen Verkaufsstand auf den Weihnachtsmarkt (4 Jahren gemacht) für 5 € die Stunde zustellen und 12 Stunden hintereinander Glühwein und Bratwurtst zu verkaufen.
Ich brauchte einfach das Geld , damot die wenigen Reserven nicht noch mehr abschmelzen.
ja ,war da nix drin mit Umsatzbeteiligung ????alles muß man sich nicht gefallen lassen da muß man verhandeln .
Mein Unternehmer wenn nur 1 € kürzt würde ich sagen Tschüss und ade .


.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 Empty21.11.12 11:54Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 624100 ja wenn man den ganzen Tag vor der Glotze sitzt, das färbt ab Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 624100

Das ist so wenn jemand noch dazu im höheren Alter im Rollstuhl sitzen muss, da sind die Aktivitäten eingeschränkt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61572

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 Empty21.11.12 12:47Eine Antwort erstellen

das leuchtet mir insoweit alles ein, aber dann darf man schon Realität und Show ein wenig auseinander diffidieren Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 308311
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 Empty21.11.12 12:55Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:


Mein Freund - im Vereinswesen macht man den Weihnachtsmarkt und oder das Weinfest sogar Ehrenamtlich

Verwandte hat man Freude such ich mir selbst.
Du glaubst doch nicht das die großen Weihnachtsmärkte in der Stätte ehrenamtlich organisiert sind ?

ich habe mal darüber nachgedacht - du hast recht, man sollte bei Freunden mehr auf die Persönlichkeit achten. Also ich finde 5€/Stunde für den Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt angemessen, es sind im Monat immerhin 1200.-Brutto als Nebenverdienst finde ich das ok
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 Empty21.11.12 13:01Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

ich habe mal darüber nachgedacht - du hast recht, man sollte bei Freunden mehr auf die Persönlichkeit achten. Also ich finde 5€/Stunde für den Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt angemessen, es sind im Monat immerhin 1200.-Brutto als Nebenverdienst finde ich das ok

Stimmt nicht, denn Brutto = Netto gibt es nur bis 400 Euro, ansonsten gibt es Abzüge von SV und Steuern, dann sind es kein 5 Euro für die du dir die Beine in den Bauch stehst bei Wind und Wetter. Übrigens wären es auch 240 Stunden um auf den Bruttobetrag von 1200 zu kommen.

Allerdings sind hier auch 5 € der übliche Verdienst für Geringfügig-Jobs.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 Empty21.11.12 14:18Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
mex schrieb:

ich habe mal darüber nachgedacht - du hast recht, man sollte bei Freunden mehr auf die Persönlichkeit achten. Also ich finde 5€/Stunde für den Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt angemessen, es sind im Monat immerhin 1200.-Brutto als Nebenverdienst finde ich das ok

Stimmt nicht, denn Brutto = Netto gibt es nur bis 400 Euro, ansonsten gibt es Abzüge von SV und Steuern, dann sind es kein 5 Euro für die du dir die Beine in den Bauch stehst bei Wind und Wetter. Übrigens wären es auch 240 Stunden um auf den Bruttobetrag von 1200 zu kommen.

Allerdings sind hier auch 5 € der übliche Verdienst für Geringfügig-Jobs.

ich bin von einem 8 Stundentag ausgegangen und von einem Monat Arbeit
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 Empty21.11.12 14:33Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 624100 ja wenn man den ganzen Tag vor der Glotze sitzt, das färbt ab Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 624100

Nei denn ich habe das nicht bei dien Privaten mit ihren Hilfsschauspilern gesehen.

Ansonsten bin ich selbst Rentner und kenne mich im Umfeld aus . Mein Pech ist wohl nicht an der Hamburger Elbchausee oder änhliche Wohnlagen zu wohnen (könnte ich mir wohl auch nicht leisten), sondern ein ganz normaler Eckrentner zu sein.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 Empty21.11.12 15:40Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Luna schrieb:
Übrigens wären es auch 240 Stunden um auf den Bruttobetrag von 1200 zu kommen.


ich bin von einem 8 Stundentag ausgegangen und von einem Monat Arbeit
Der normale Arbeitsmonat mit einer 40-Stunden-Woche hat zwischen 160 - 184 Stunden.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 Empty21.11.12 15:47Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
mex schrieb:
Luna schrieb:
Übrigens wären es auch 240 Stunden um auf den Bruttobetrag von 1200 zu kommen.


ich bin von einem 8 Stundentag ausgegangen und von einem Monat Arbeit
Der normale Arbeitsmonat mit einer 40-Stunden-Woche hat zwischen 160 - 184 Stunden.

Ich sehe bei allem den Sinn nicht - es ist wenn ich das richtig verstanden habe ein Zuverdienst von 5€/Std Brutto
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21142

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 Empty21.11.12 16:03Eine Antwort erstellen

Ich muß jetzt um 17 Uhr nach München ,Hin und zurück werde ich 7 Stunden brauchen ,das wars dann für diese Woche .
Wem soll ich denn diesen Job anbieten ?
Muß mir Fußball heute im Radio anhören .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten    Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Immer mehr Rentner über 70 Jahre arbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-