cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Familienfanatikerin Schröder !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78055

Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Familienfanatikerin Schröder !!   Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Empty02.07.12 12:30Eine Antwort erstellen

Die DDR, wie sie von den normalen Bürgern gelebt und empfunden wurde, ist eine andere als die politische DDR. Das mag jetzt blöd klingen, beschreibt aber das, was ich denke. Überwiegend die "Ossis" bekommen das nicht immer hin. Sie verteidigen ihr Land bei Kritik am Regime, denken aber meistens an ihr Dorf/Stadt ihre Freunde und Familie, obwohl die so gut wie nie gemeint sind. So ist jedenfalls mein Eindruck. Wahrscheinlich ginge es mir ähnlich. Aber jetzt gehören wir zusammen und wir sollten uns nicht unnötig Stress machen.

Wie das mit Kitas und anderen sozialen Einrichtungen in den alten Bundesländern auch immer ist, man sollte nicht vergessen, dass es vor '45 ein Land war und alle am Krieg beteiligt waren, auch an den Schweinereien. Gezahlt hat aber der Westen. Für all die Zahlungen hätten hier wunderbare Einrichtungen geschaffen werden können. Aber solche Aufrechnerei, egal von welcher Seite, bringt nichts, sie ist uferlos.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Familienfanatikerin Schröder !!   Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Empty02.07.12 12:30Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Unter den Umständen dieser Diskussion hier werde ich mir jegliche Stellungnahme verkneifen. Mit der Art und Weise einer Aburteilung bin ich absolut nicht einverstanden. Es geht um sachliche Diskussion und Meinungen und nicht darum User zu beurteilen.

Du möchtest eine sachliche Diskussion Britta , bitte sehr :

Zitat :

Schon die Bonner Republik zahlte der DDR jährlich 1,5 Milliarden DM für die Erlaubnis, Transitstrecken nach Berlin zu halten, gewährte 1983 einen nie beglichenen Milliardenkredit und zahlte für den Freikauf politischer Gefangener;[4] bei der Bankrotterklärung der DDR tauchte später eine geheime Nachricht an Egon Krenz auf, dass die Existenz der DDR schon seit den Siebzigern von diesen Zahlungen abhängig gewesen sei.[5]

Zitat Ende , Quelle Wiki , Aufbau Ost

Das und nix anderes ist sachlich und Fakt und alle diese tollen sozialistischen Errungenschaften , DIE waren weltfremd ,
weil sie vom angeblichen Klassenfeind bezahlt worden sind .

Von daher wird das zunehmend unerträglich, wenn ehemalige DDR Bürger zu so einem Blödsinn wie den von der Frau
Schröder hurra schreien , ihr eigenes Bruchregime dazu als positives Beispiel benennen und dabei völlig
ausblenden , daß die ganze Geschichte vom Geld anderer Leute bezahlt wurde .

Eure ganzen positiven Aspekte in der DDR , wie eben Betriebskindergärten , Vollbeschäftigung , kostenloses
super Bildungssystem , alles nur Luftnummern , die in der Hauptsache von dem System bezahlt wurden ,
gegen das man offiziell meinte einen "Antifaschistischen Schutzwall " errichten zu müßen .

Wann wacht so mancher Betonkopf denn bloß endlich mal auf und begreift , das hier und heute
kein offiziell mies beschimpfter großer Bruder mehr im Hintergrund steht , der die Rechnungen
bezahlt , mit deren Geldern die DDR Jahrzehnte lang Sozialismus gespielt hat .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Man achte auf die Summen , die da geflossen sind und dann stellt sich hier ein Typ wie der Sachse
hin und bepöbelt ständig unsere Regierung , von wegen Schulden machen und skrupellose Kapitalisten .

Die zwei Billionen € Staatsschulden , die haben wir in der Hauptsache mal genau durch den Aufbau Ost ,
da wurden und werden zum Beispiel Renten von gezahlt an Leute deren Rentenkasse 1989 genau einen
Bestand von NULL DM hatte .

All das Britta , das kann ich als Bundesbürger im Sinne der Wiedervereinigung noch akzeptieren , einfach
nach dem Grundsatz , ein Land , ein Volk und man kann nicht jedem einzelnen die Schuld für die
Misswirtschaft seines Systems geben .

Was ich aber nicht mehr akzeptiere sind Texte wie toll das teilweise in der DDR doch gehandhabt wurde
und dann noch mit frechen Nebensprüchen wie weltfremd man doch wäre , wenn man das anders sieht .

K.K.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61539

Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Familienfanatikerin Schröder !!   Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Empty02.07.12 14:03Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] so, jetzt aber ist es gut Leute, wir leben im "Hier und Jetzt" und alles was war, war;unabänderlich geworden, und die Leute, die das verherrlichen sollen still sein, sie sind auch Nutzniesser von allem was wir JETZT haben und ZAHLEN, ob man es nun hier verdient hat oder auch nicht, wer kann dafür, niemals der kleine Mann, das zeigt die Geschichte der Menschheit immer wieder[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Familienfanatikerin Schröder !!   Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Empty02.07.12 14:40Eine Antwort erstellen

gut, ich will nun nicht auf die vielen Begründungen von KK reagieren--sicher hat er recht, es ist viel zu viel Geld geflossen,
und; ich hätte mir die "Wende" auch schon früher gewünscht---am liebsten nach 1945
KK, ist Dir das so recht, kannst Du damit leben?
Heute frage ich mich auch, was man uns so alles vorenthalten hat--
- andererseitss haben wir auch irgendwie gelebt.
Nur, heute weiß ich, was wir alles so versäumt haben.. Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 521438

--- aber all das entbindet uns nicht von der Frage, wie es denn nun mit der Realisierung der Verpflichtung zu neuen Kitas in den Jahren 2012/2013 aussehen soll?

Kuddel, ich höre Dir dann gerne zu-- aber Vorschläge mag ich nun hier nicht unterbreiten--Du weißt doch.... wegen der alten Systemnähe (Satire) Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 1388561698

Nimm es Dir nicht zu Herzen-- einmal ist jedes Spiel zu Ende und da begrüßt man sich wieder auf Augenhöhe--oder hast Du was gegen Augenhöhe?
Denke nicht, oder? Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 371155
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---


Zuletzt von sprotte am 02.07.12 15:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Familienfanatikerin Schröder !!   Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Empty02.07.12 14:55Eine Antwort erstellen

Ich frage mich Kuddel wo du all dies in den Beiträgen dieses Themas hier gelesen hast?

Ich konnte auch niemanden finden, der das DDR Regime verteidigt und gelobt hat.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:

Betriebseigene Kindergärten haben inzwischen eine über hundertjährige Tradition. Bereits in der Mitte des 19. Jahrhunderts gab es in der Bergbauindustrie solche Einrichtungen.
Im Ruhrgebiet wurden zwischen 1875 und 1975 etwa ein Drittel aller „Kleinkindererziehungsanstalten“von Unternehmen gefördert.
Der klassische Betriebskindergarten – auch als „einzelbetriebliche Kindertageseinrichtung“bezeichnet – wird von einem starken betrieblichen Engagement getragen. Er wird in betrieblicher Trägerschaft geführt und steht meistens ausschließlich den Kindern der Betriebsangehörigen offen. Oft eignen sich Betriebskindergärten nur für Unternehmen ab einer bestimmten Größenordnung, die genügend Bedarf an Betreuungsplätzen haben, und die über ausreichend finanzielle Mittel zur Unterhaltung einer solchen Einrichtung verfügen.

Lediglich eine gewisse Erfahrung mit der Kita- Betreuung können "wir" (=aus dem Osten, das wird ja durch dich unterschieden) hier einbringen, da unsere Kinder so wie wir selbst schon Erfahrung mit Kita -Betreuung gemacht haben und das ist nicht politisch gemeint! und das schreibe ich trotz "Betonkopf"!!!
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Familienfanatikerin Schröder !!   Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Empty02.07.12 15:31Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:


--- aber all das entbindet uns nicht von der Frage, wie es denn nun mit der Realisierung der Verpflichtung zu neuen Kitas in den Jahren 2012/2013 aussehen soll?


Wie war dein Spruch als erste Reaktion Sprotte ?

Zitat :

aber DD, da bist Du aber etwas weltfremd--- von wegen Betriebsnähe und ich gehe mal schnell zur Göre rüber?????

Das Modell gabe es in vielen Betrieben in der Ehemaligen-- und die, die nicht quer durch die Stadt fahren mußten, um die Kinder abzuholen,
die waren froh darüber und würden Dir-- mit Verlaub-- mal schnell den zeigen

Zitat Ende

Und sorry , da sag ich , den Vogel den hättet ihr euch selber zeigen sollen , denn ihr habt euch nie nen Kopp
drum gemacht , wer diese netten Einrichtungen denn bezahlt .

Und wie das mit der Realisierung klappen soll , kann ich dir sagen , gar nicht , weil es eine Idiotie
sondergleichen ist , einen Gesetzesanspruch auf einen Kitaplatz zu realisieren .

Genau diesen Sachverhalt , beginnt diese Regierung so langsam aber sicher zu begreifen und
Frau Schröder hat nix besseres zu tun , als dann ihren Irrsinn auf andere abzuwälzen indem
sie jetzt die Arbeitgeber zu irgendetwas am liebsten verpflichten will .

Was kommt dann als nächstes , Vorschrift ab einer gewissen Betriebsgröße zum Betriebskindergarten ??

Prost Mahlzeit , dann sind wir genau da angekommen , wo man in der DDR schon mal war ,
mit dem Unterschied , das für uns dies keiner bezahlt .

Habt ihr euch mal locker durchgerechnet wieviel Geld in diesem Land pro Kind bis zum
18.ten Lebensjahr an direkten und indirekten Subventionen vom Staat getragen wird ??

Und immer noch reicht es den Herrschaften nicht , es muß immer noch mehr kommen und
ist das eine durch , dann wird das nächste Faß aufgemacht .

Auf der anderen Seite dürfen aber diejenigen , die das alles hier hochgezogen haben und
ihr Leben lang geknüppelt haben froh sein , wenn sie gerade mal ne Rentenerhöhung mit
Glück auf dem Niveau der Inflationsrate erhalten .

K.K.

Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Familienfanatikerin Schröder !!   Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Empty02.07.12 17:30Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Wie war dein Spruch als erste Reaktion Sprotte ?

Zitat :

aber DD, da bist Du aber etwas weltfremd--- von wegen Betriebsnähe und ich gehe mal schnell zur Göre rüber?????

Das Modell gabe es in vielen Betrieben in der Ehemaligen-- und die, die nicht quer durch die Stadt fahren mußten, um die Kinder abzuholen,
die waren froh darüber und würden Dir-- mit Verlaub-- mal schnell den zeigen

Zitat Ende

Und sorry , da sag ich , den Vogel den hättet ihr euch selber zeigen sollen , denn ihr habt euch nie nen Kopp
drum gemacht , wer diese netten Einrichtungen denn bezahlt .

Und wie das mit der Realisierung klappen soll , kann ich dir sagen , gar nicht , weil es eine Idiotie
sondergleichen ist , einen Gesetzesanspruch auf einen Kitaplatz zu realisieren .

Genau diesen Sachverhalt , beginnt diese Regierung so langsam aber sicher zu begreifen und
Frau Schröder hat nix besseres zu tun , als dann ihren Irrsinn auf andere abzuwälzen indem
sie jetzt die Arbeitgeber zu irgendetwas am liebsten verpflichten will .

Was kommt dann als nächstes , Vorschrift ab einer gewissen Betriebsgröße zum Betriebskindergarten ??

Prost Mahlzeit , dann sind wir genau da angekommen , wo man in der DDR schon mal war ,
mit dem Unterschied , das für uns dies keiner bezahlt .

Habt ihr euch mal locker durchgerechnet wieviel Geld in diesem Land pro Kind bis zum
18.ten Lebensjahr an direkten und indirekten Subventionen vom Staat getragen wird ??

Und immer noch reicht es den Herrschaften nicht , es muß immer noch mehr kommen und
ist das eine durch , dann wird das nächste Faß aufgemacht .

Auf der anderen Seite dürfen aber diejenigen , die das alles hier hochgezogen haben und
ihr Leben lang geknüppelt haben froh sein , wenn sie gerade mal ne Rentenerhöhung mit
Glück auf dem Niveau der Inflationsrate erhalten .

K.K.


ach Kuddel, Du hast ja so was von recht... Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 1388561698

aber meine Bemerkung an DD ging, das wird Dir Deine Intelligenz sicher auch signalisieren ,
ausschließlich in Richtung "Entfernung der Kita und Arbeitsstätte der Mutter/des Vaters"---das war die Bemerkung von DD, daß ggf. dann die Eltern ständig in das Geschäft der Erzieher in der der Kita "vor Ort" reinreden könnten. Eine, so finde ich durchaus verständliche Reaktion, wenn man das im ersten Moment erfährt.

Warum Du daraus schon wieder ein Konstrukt von politischen Hinterhältigkeiten symbolisieren willst, entzieht sich meiner natürlichen Betrachtungsweise.

Du kannst, obwohl man dir schon Brücken baut, einfach nicht loslassen?
Schade um Dich--meine Meinung.

Aber Du kannst ja Deine dem Staat zu schuldende Ausbildungs- und Erziehungskosten ja zurückzahlen..
Wie käme man sonst auf den Gedanken, uns als Einzelperson vorzuwerfen, wie schreibst Du so nett?
"Habt ihr euch mal locker durchgerechnet wieviel Geld in diesem Land pro Kind bis zum
18.ten Lebensjahr an direkten und indirekten Subventionen vom Staat getragen wird ??


Es ist doch ein Vorschlag unserer Ministerin, mag es Dir nun gefallen oder nicht-- kannst ihr doch schreiben, was Du darüber denkst--aber lasse uns
aus Deinem Kleinkrieg einfach mal raus.

Um mehr geht es schlicht und einfach nicht.
Und damit ist für mich das Thema abgeschlossen-- ich will Dich weder überzeugen, noch habe ich dies in auffordernder Form getan.

Den Sancho Panza, den spielst Du hier alleine .. very happy
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29806

Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Familienfanatikerin Schröder !!   Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Empty02.07.12 17:48Eine Antwort erstellen

Ministerin Schröder Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 23858, einige der wenigen PolitikerInnen mit Charakter.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Familienfanatikerin Schröder !!   Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Empty02.07.12 17:56Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Ministerin Schröder Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 23858, einige der wenigen PolitikerInnen mit Charakter.

auch eine Meinung
Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 23858
very happy

Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 624100
Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 1388561698
Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 152765
Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 835691
Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 397807
Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 408396
Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 473881
Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 59097
Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 154256
Craapule,
jetzt kann sich jeder seine Zustimmung aussuchen (Spass muß nu mal sein---bei allem Ernst des Lebens )
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Familienfanatikerin Schröder !!   Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Empty02.07.12 19:53Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Ministerin Schröder Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 23858, einige der wenigen PolitikerInnen mit Charakter.

Wenn ich mich recht entsinne, hat die noch ganz anders geredet, bevor sie selbst Mutter wurde.

Davon mal ganz ab, ich finde diese "Forderung" an Arbeitgeber einfach unverschämt. Wenn ein Unternehmen in der Lage und willens ist, für die Kinder der Mitarbeiter Betreuungsstellen einzurichten (auch noch gratis womöglich?), ist das ja sehr löblich, sollte doch aber bitteschön nicht zur Pflicht werden. Was spricht denn als Elternteil dagegen, sich selbst einen Kita-Platz in der Nähe des Arbeitsplatzes zu suchen? Und was bringt ein Betriebskindergarten denn, wenn er nicht unmittelbar auf dem Betriebsgelände platziert ist, sondern irgendwo im Umkreis? Für die Hälfte der Mitarbeiter, die gerade aus der entgegengesetzten Richtung kommen, ist das dann wieder ein Umweg, also gehupft wie gesprungen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Familienfanatikerin Schröder !!   Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Empty02.07.12 20:42Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:

Es ist doch ein Vorschlag unserer Ministerin, mag es Dir nun gefallen oder nicht-- kannst ihr doch schreiben, was Du darüber denkst--aber lasse uns
aus Deinem Kleinkrieg einfach mal raus.

Um mehr geht es schlicht und einfach nicht.
Und damit ist für mich das Thema abgeschlossen-- ich will Dich weder überzeugen, noch habe ich dies in auffordernder Form getan.

Den Sancho Panza, den spielst Du hier alleine .. very happy

Wenn du nicht diskutieren möchtest , dann steht es dir auch frei einfach die dummen Sprüche gleich zu lassen und nicht zu antworten .

Und sorry , das kann ich mir jetzt einfach mal nicht verkneifen , typisch Ossi , erst die Schnauze aufreißen von wegen ,
bei uns war das ja so toll und wenn man drauf angesprochen wird , nicht mal dazu stehen was man gesagt hat .

Dann war das alles plötzlich nicht so oder ganz anders gemeint und dann wird auch noch persönlich frech geworden ,
Radio Eriwan lässt grüßen Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 431982

K.K.


@Oli , jo eine Frau von unheimlichen Charakter , von der ich als Wähler gerade gelernt hab , daß man bei seinem
eigenem Gesetzesentwurf durchaus schon im Wochenende sein kann , auf das die Abstimmung dann platzt .
Und das ein Ministerposten in der Bundesregierung scheinbar soviel Freizeit bedeutet , daß man nebenher sogar
noch ein Buch schreiben kann , darüber hat mich die Dame auch belehrt .

Zeigt beides sehr deutlich den Charakter und das Verantwortungsgefühl der Dame , wenn dir das schon gefällt
Oli , dann brauchen wir uns hier ja keine Sorgen machen in Deutschland , läuft doch alles super Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 624100
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Familienfanatikerin Schröder !!   Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Empty02.07.12 20:53Eine Antwort erstellen

Im Jahr 2007 hatte die Große Koalition den Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz beschlossen, der nun im August 2013 in Kraft treten soll. Dabei geht es nicht um Vorschulkinder, sondern um die unter 3-jährigen Kleinstkinder. Es ist auch nicht wirklich bekannt wie viele Eltern im Sommer des nächsten Jahres von ihrem Rechtsanspruch Gebrauch machen werden.

Jetzt steht die Koalition in der Pflicht und bemüht sich krampfhaft um Lösungen. Nichts anderes sind auch die Pläne zum Betreuungsgeld, eine Kopfgeldprämie für alle die ihren Rechtsanspruch nicht einfordern.

Nach dem Gesetzentwurf sollen nämlich nicht nur Eltern die Prämie bekommen, die ihre Kinder selbst zu Hause betreuen, auch wenn beide Elternteile 60 Stunden pro Woche arbeiten und die Kindererziehung den Großeltern überlassen können sie es kassieren.

Stern.de schrieb:

In Finnland, Schweden und Norwegen wird seit einigen Jahren Betreuungsgeld gezahlt, die Beträge sind mit monatlich um die 400 Euro viel höher als hierzulande. Doch nach einer Studie der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung sind die Erfahrungen eher negativ: Die Leistungsempfänger seien in allen drei Ländern vor allem "Frauen mit geringer Bildung, niedrigem Einkommen und Migrationshintergrund", heißt es darin. Vor allem Frauen mit schwachen Aussichten auf dem Arbeitsmarkt wählten diese Möglichkeit.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Familienfanatikerin Schröder !!   Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Empty02.07.12 20:54Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Wenn du nicht diskutieren möchtest , dann steht es dir auch frei einfach die dummen Sprüche gleich zu lassen und nicht zu antworten .

Und sorry , das kann ich mir jetzt einfach mal nicht verkneifen , typisch Ossi , erst die Schnauze aufreißen von wegen ,
bei uns war das ja so toll
und wenn man drauf angesprochen wird , nicht mal dazu stehen was man gesagt hat .

Dann war das alles plötzlich nicht so oder ganz anders gemeint und dann wird auch noch persönlich frech geworden ,
Radio Eriwan lässt grüßen Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 431982

K.K.


Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 861500 geht es nicht auch anders?

PS: ich fühle mich immer mehr als "OSSI" persönlich angegriffen!!!
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Familienfanatikerin Schröder !!   Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Empty02.07.12 20:58Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Die DDR, wie sie von den normalen Bürgern gelebt und empfunden wurde, ist eine andere als die politische DDR. Das mag jetzt blöd klingen, beschreibt aber das, was ich denke. Überwiegend die "Ossis" bekommen das nicht immer hin. Sie verteidigen ihr Land bei Kritik am Regime, denken aber meistens an ihr Dorf/Stadt ihre Freunde und Familie, obwohl die so gut wie nie gemeint sind. So ist jedenfalls mein Eindruck. Wahrscheinlich ginge es mir ähnlich. Aber jetzt gehören wir zusammen und wir sollten uns nicht unnötig Stress machen.

Wie das mit Kitas und anderen sozialen Einrichtungen in den alten Bundesländern auch immer ist, man sollte nicht vergessen, dass es vor '45 ein Land war und alle am Krieg beteiligt waren, auch an den Schweinereien. Gezahlt hat aber der Westen. Für all die Zahlungen hätten hier wunderbare Einrichtungen geschaffen werden können. Aber solche Aufrechnerei, egal von welcher Seite, bringt nichts, sie ist uferlos.


Sind ja alles versöhnende, versöhnliche Gedanken, die du dir machst !

Nur die Aussage , wir "Wessis" hätten die Last für WK II allein gezahlt bzw. getragen,
ist m.E. ein Trugschluss. Warum ? Darum :
a) Die Vorzüge aus dem US-Marshall-Plan ( Unterstützung zum Wiederaufbau durch Warenlieferungen, Dollarzahlungen, usw. ) erhielten aufgrund des "Kalten Krieges"
damals nur westeuropäische Länder, demnach nur wir Westdeutschen.
b) Die hohen Reparationszahlungen ( Demontagen, Entnahmen aus der lfd.
Produktion usw. ) traf dagegen DDR-Ostdeutschland unbestritten härter.

Aber hast ja recht. Die Aufrechnerei bringt uns hier und heute nicht weiter.
Wir alle gehören seit Jahren wieder zusammen und sollten unseren Kita-Stress
auch noch auf andere aktuelle Bundes-Baustellen abladen.....:-)

Smile
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Familienfanatikerin Schröder !!   Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Empty02.07.12 21:00Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:

Nur die Aussage , wir "Wessis" hätten die Last für WK II allein gezahlt bzw. getragen,
ist m.E. ein Trugschluss. Warum ? Darum :
a) Die Vorzüge aus dem US-Marshall-Plan ( Unterstützung zum Wiederaufbau durch Warenlieferungen, Dollarzahlungen, usw. ) erhielten aufgrund des "Kalten Krieges"
damals nur westeuropäische Länder, demnach nur wir Westdeutschen.
b) Die hohen Reparationszahlungen ( Demontagen, Entnahmen aus der lfd.
Produktion usw. ) traf dagegen DDR-Ostdeutschland unbestritten härter.

Smile

Das Dieko traut man sich als "OSSI" schon garnicht mehr zu schreiben Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 861500 (sorry bin angesäuert)
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Familienfanatikerin Schröder !!   Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Empty02.07.12 21:12Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 861500 geht es nicht auch anders?

PS: ich fühle mich immer mehr als "OSSI" persönlich angegriffen!!!

Nö geht nicht , wenn mit so Dummsprüchen wie "Kleinkrieg" und "Sancho Pansa " geantwortet wird
einschl. nem Haufen Dusselsmileys und Ausflüchte , wenn man bei der DDR Romantik mal Gegenwind
bekommt .

Ich fühl mich nämlich auch langsam angegriffen von Affen , denen wir hier im Westen Jahrzehnte
lang alles mögliche bezahlt haben , bei der Wiedervereinigung ihnen haufenweise Geld in den
Hintern geblasen haben , was ihnen von rechtswegen gar nicht zustand und mir dann 20 Jahre
später noch bei jeder Gelgenheit von ihnen erzählen zu lassen , wie toll ihr Bruchladen doch mal
war .

Wenn du dir diesen Stiefel so anziehst Britta , dann ist das dein Problem , ich hab dich nicht persönlich
angegriffen .

Und ich bin auch keiner der auf diesem Ossi/Wessi Quatsch noch gerne rumreitet , allerdings tun große
Teile auch und gerade in McPomm reichlich dazu mit ihrem PDS/NPD Wahlverhalten , das man leider
nicht umhin kommt festzustellen , daß es diese typischen Ossis immer noch in reichlicher Anzahl gibt .

Diktatorisch angehauchte Betonköppe , die es nicht lassen können gegen dieses Land und sein
System bei jeder Gelegenheit zu sticheln .
Hört sich dann immer wie meine Oma an wenn sie ihre drolligen 5 Minuten hatte "sowas hätte es unter Adolf
nicht gegeben " , danke bestens , es gab genügend braune ewig Gestrige , die sind wir fast los
und die roten ewig Gestrigen , die sollen einfach ihre Mauer wieder hoch ziehen und die Klappe halten .

Wenn du dich nicht zu der Gattung zählst , dann zieh dir den Schuh einfach nicht an, denn dann bist du auch
nicht gemeint .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Familienfanatikerin Schröder !!   Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Empty02.07.12 21:29Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nie gab es in diesem Land soviel Hilfen und Subventionen wie heute , immer mehr , immer einfacher , immer teurer .

Und was hat es gebracht , außer nen Haufen Geld zu kosten , NICHTS !!!!!

Die Geburten gehen bei immer besseren Bedingungen , immer weiter zurück und
das einzige was der Politik dazu einfällt , ist immer noch ein Geschenk mehr .

K.K.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78055

Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Familienfanatikerin Schröder !!   Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Empty02.07.12 23:16Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:


Nur die Aussage , wir "Wessis" hätten die Last für WK II allein gezahlt bzw. getragen,
ist m.E. ein Trugschluss. Warum ? Darum :
a) Die Vorzüge aus dem US-Marshall-Plan ( Unterstützung zum Wiederaufbau durch Warenlieferungen, Dollarzahlungen, usw. ) erhielten aufgrund des "Kalten Krieges"
damals nur westeuropäische Länder, demnach nur wir Westdeutschen.
b) Die hohen Reparationszahlungen ( Demontagen, Entnahmen aus der lfd.
Produktion usw. ) traf dagegen DDR-Ostdeutschland unbestritten härter.

Aber hast ja recht. Die Aufrechnerei bringt uns hier und heute nicht weiter.
Wir alle gehören seit Jahren wieder zusammen und sollten unseren Kita-Stress
auch noch auf andere aktuelle Bundes-Baustellen abladen.....:-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ups, Dieko danke für die Aufklärung. Insgeheim hatte ich schon mit einem Einspruch gerechnet :-))), weil ich mir wirklich nicht sicher war.

Vor langer Zeit wurden meine Eltern mal gefragt, ob sie noch Papiere von ihrem Haus in Westpreußen haben (dahin zielend, ob sie Besitzansprüche geltend machen wollen) meine Eltern aber sagten, daß irgendwo Schluß sein müsse, daß es nicht ewig so weitergehen könne. Recht hatten sie und so sehe ich das heute mit der deutsch-deutschen Vergangenheit. Verdammt nochmal, sollen wir immer noch unter den Kriegsfolgen leiden, irgendwo ist einfach mal Schluß. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Gegenwart und Zukunft?   Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Empty03.07.12 2:27Eine Antwort erstellen

Hm, hier wird zwar leidenschaftlich über die deutsche Vergangenheit diskutiert, dabei aber völlig die Gegenwart und Zukunft des deutschen Volkes übersehen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Gast
Gast
Anonymous


Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Familienfanatikerin Schröder !!   Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Empty03.07.12 7:32Eine Antwort erstellen

Tenora schrieb:
Hm, hier wird zwar leidenschaftlich über die deutsche Vergangenheit diskutiert, dabei aber völlig die Gegenwart und Zukunft des deutschen Volkes übersehen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nö Lili , vielleicht einfach auch mal die Links anderer aufmachen , siehe meinen Beitrag kurz über deinem ,
die gleiche Thematik , nur im Stern . Smile
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Vide
BeitragThema: nicht zugestanden wäre ?   Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Empty05.07.12 16:02Eine Antwort erstellen

Alles nochmal zurück bis ins Jahr 1945 aber dieses mal Russische Besatzung im Westen.
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Familienfanatikerin Schröder !!   Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Empty05.07.12 18:35Eine Antwort erstellen

Gloria 4 schrieb:
Alles nochmal zurück bis ins Jahr 1945 aber dieses mal Russische Besatzung im Westen.


.....zuvor sollte "Gloria 4" den 22.6.1941 angoogeln Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 397807 Smile
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Familienfanatikerin Schröder !!   Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Empty05.07.12 19:30Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
Gloria 4 schrieb:
Alles nochmal zurück bis ins Jahr 1945 aber dieses mal Russische Besatzung im Westen.


.....zuvor sollte "Gloria 4" den 22.6.1941 angoogeln Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 397807 Smile

Im Endspiel um die deutsche Fußballmeisterschaft in Berlin verlor der FC Schalke 04 trotz einer 3:0-Führung 3:4 gegen Rapid Wien, das als erste Mannschaft der "Ostmark" den Meistertitel erringt. Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 521438
Laut den Wetteraufzeichnungen war es auch nur etwas zu warm.
Oder meinst du das?
Rumänien und Italien erklärten der UdSSR den Krieg. Ja und dann griff auch noch die deutsche Wehrmacht die UdSSR ohne vorherige Kriegserklärung an.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Familienfanatikerin Schröder !!   Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Empty05.07.12 20:42Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Im Endspiel um die deutsche Fußballmeisterschaft in Berlin verlor der FC Schalke 04 trotz einer 3:0-Führung 3:4 gegen Rapid Wien, das als erste Mannschaft der "Ostmark" den Meistertitel erringt. Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 521438
Laut den Wetteraufzeichnungen war es auch nur etwas zu warm.
Oder meinst du das?
Rumänien und Italien erklärten der UdSSR den Krieg. Ja und dann griff auch noch die deutsche Wehrmacht die UdSSR ohne vorherige Kriegserklärung an.


Dolles Ava-Bild, toller Durchblick : Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 23858
Mit Schalke und Wetter wusste D. nicht mehr so genau.
Aber mit 22.6.41 meinte ich tatsächlich dieses "…das ..."
Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 417841

.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Familienfanatikerin Schröder !!   Familienfanatikerin Schröder !! - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Familienfanatikerin Schröder !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-