cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Arcandor, Karstadt usw.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Compa
AZUBI
AZUBI
Compa

Anzahl der Beiträge : 368

Arcandor, Karstadt usw. Vide
BeitragThema: Arcandor, Karstadt usw.   Arcandor, Karstadt usw. Empty06.06.09 12:34Eine Antwort erstellen

Gestern hörte ich in den Nachrichten, NDR usw., dass Karstadt seine Mieten nicht mehr zahlen kann.
Arcandor versucht den Druck auf die Regierung zu erhöhen, in dem der Konzern versucht jetzt auch die Post und diverse Paketlieferanten mit einzubinden.

Es drohen eben viele Arbeitsplätze verloren zu gehen, wenn man dem Konzern Staatshilfe verweigert.

Ich nenne so etwas pure Erpressung die rechtliche Schritte fordert Arcandor, Karstadt usw. 417841

Was machen eigentlich die Eigentümer, Aktionäre usw. außer sich die Taschen voll zustopfen.

Ich hatte bereits am 03.06.2009 in einem Beitrag erwäht, dass zu den Großaktionären z.B. Schickendanz und Oppenheim, die haben Milliarden auf dem Konto, zählen.
Warum helfen diese Leute nicht? Schließlich haben diese Leute und andere Aktionäre jahrzentelang abkassiert.
Die Gehälter der Manager, die Karstadt in den Ruin gefahren haben, der reine Wahnsinn.

Die Bundeskanzelerin hat recht, wenn sie sagt:" Selber schuld"

Wenn dort jetzt noch Steuergelder fließen, werde ich im Herbst wohl wissen, wo ich mein Kreuz auf dem Wahlzettel zu machen habe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Arcandor, Karstadt usw. Vide
BeitragThema: Re: Arcandor, Karstadt usw.   Arcandor, Karstadt usw. Empty06.06.09 14:10Eine Antwort erstellen

Compa schrieb:
Gestern hörte ich in den Nachrichten, NDR usw., dass Karstadt seine Mieten nicht mehr zahlen kann.
Arcandor versucht den Druck auf die Regierung zu erhöhen, in dem der Konzern versucht jetzt auch die Post und diverse Paketlieferanten mit einzubinden.

Es drohen eben viele Arbeitsplätze verloren zu gehen, wenn man dem Konzern Staatshilfe verweigert.

Ich nenne so etwas pure Erpressung die rechtliche Schritte fordert Arcandor, Karstadt usw. 417841

Was machen eigentlich die Eigentümer, Aktionäre usw. außer sich die Taschen voll zustopfen.

Ich hatte bereits am 03.06.2009 in einem Beitrag erwäht, dass zu den Großaktionären z.B. Schickendanz und Oppenheim, die haben Milliarden auf dem Konto, zählen.
Warum helfen diese Leute nicht? Schließlich haben diese Leute und andere Aktionäre jahrzentelang abkassiert.
Die Gehälter der Manager, die Karstadt in den Ruin gefahren haben, der reine Wahnsinn.

Die Bundeskanzelerin hat recht, wenn sie sagt:" Selber schuld"

Wenn dort jetzt noch Steuergelder fließen, werde ich im Herbst wohl wissen, wo ich mein Kreuz auf dem Wahlzettel zu machen habe.


das weiss ich schon lange wo ich mein kreuz am sonntag und im herbst mache.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Arcandor, Karstadt usw. Vide
BeitragThema: Re: Arcandor, Karstadt usw.   Arcandor, Karstadt usw. Empty06.06.09 14:40Eine Antwort erstellen

Ich kann überlegen wie ich will -Ein Unternehmen das noch nie Steuern gezahlt hat wird unterstützt - ein anderes das wahrscheinlich Steuern gezahlt hat nicht
Porsche will ja auch wie weitere 1100 Unternehmen Stütze haben. Der Ausleseprozess wird lustig Laughing
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Arcandor, Karstadt usw. Vide
BeitragThema: Re: Arcandor, Karstadt usw.   Arcandor, Karstadt usw. Empty06.06.09 14:45Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich kann überlegen wie ich will -Ein Unternehmen das noch nie Steuern gezahlt hat wird unterstützt - ein anderes das wahrscheinlich Steuern gezahlt hat nicht
Porsche will ja auch wie weitere 1100 Unternehmen Stütze haben. Der Ausleseprozess wird lustig Laughing

diese ganzen steuergelder sehen wir nie wieder.
von wegen "gestärkt" aus der krise heraus kommen.

wenn diese kriseerledigt ist, ist der grundstein für die nächste noch schlimmere schon gelegt.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Arcandor, Karstadt usw. Vide
BeitragThema: Anleitung, wie man eine Warenhauskette in den Ruin treibt   Arcandor, Karstadt usw. Empty05.07.09 7:50Eine Antwort erstellen

1. Man gründe mit einer Privatbank und einem Projektentwickler fünf Fonds.

2. Man suche betuchte Investoren

3. Man investiere in Gebäude für Warenhäuser und verlange von der Warenhauskette Wuchermieten, die mindestens 20% des Umsatzes absorbieren.

4. Man veranlasse, dass zwei der Fond-Investoren in den Aufsichtsrat der Warenhauskette gewählt werden.

5. Man schaue, dass einer der beiden zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gemacht wird.

6. Man sorge dafür, dass er danach noch Vorstands-Chef wird und zusammen mit dem anderen im Aufsichtsrat auch in der Krise die Wuchermieten nie in Frage stellt. Als Entgegenkommen erhalten sie hohe Saläre.



Toll, auf welch gewinnbringende Ideen Millionäre und Abzocker immer wieder kommen.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Arcandor, Karstadt usw. Vide
BeitragThema: Re: Arcandor, Karstadt usw.   Arcandor, Karstadt usw. EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Arcandor, Karstadt usw.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-