cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Empty18.04.10 8:42Eine Antwort erstellen

Junge Hartz-IV-Empfänger sollen künftig verpflichtende Jobangebote bekommen.

Junge Hartz-IV-Empfänger sollen nach dem Willen der Bundesregierung künftig binnen sechs Wochen ein verpflichtendes Arbeits- oder Fortbildungsangebot erhalten. Das Bundeskabinett werde eine entsprechende Regelung in der kommenden Woche beschließen, sagte die Regierung Berlin. "Wer jung ist, wer gesund ist, wer keine eigenen Angehörigen zu versorgen hat, dem ist es zumutbar, dass er für das was er vom Staat bekommt auch eine Gegenleistung erbringt.
Umgekehrt muss man vom Staat erwarten, dass ein Angebot gemacht wird. Aber wir erwarten dann auch, dass dieses Angebot angenommen wird", so die Regierung weiter. Andernfalls werde den Betroffenen "nach geltender Rechtslage die Bezüge gekürzt"....

ich denke das ist RICHTIG so.... "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... 99459
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35680

"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: Re: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Empty18.04.10 9:55Eine Antwort erstellen

Ich meine im SGB II ist das alles schon seit Jahres geregelt. Was folgt sind nur Willenserklärungen der Regierung. Solche Art Pflicht existiert nicht nur für "junge" H4-Empfänger, sondern für alle.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Bundeskabinett sollte sich lieber Gedanken um ein Umsetzen der vorhandenen Regelungen zu gewährleisten - im Prinzip nichts Neues nur Palaver.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: Re: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Empty18.04.10 10:39Eine Antwort erstellen

Ich finde es auch richtig das wenn einem ein Job angeboten wird der erstmal anzunehmen ist, jeder kann doch dann sehen kann er es oder nutzt er die Ziet wo er in Arbeit ist sich selber etwas besseres zu suchen.

Was ich nicht verstehe wo kommen die Jobs jetzt auf einaml her???????

Es werden doch nicht alles nur Aufräumjobs sein.........
.


L.G. Diemax


Zuletzt von Diemax am 18.04.10 10:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: Re: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Empty18.04.10 10:46Eine Antwort erstellen

Was ich nicht verstehe wo kommen die Jobs jetzt auf einaml her???????

Das war auch mein erster Gedanke. "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... 77138
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: Re: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Empty18.04.10 11:23Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Was ich nicht verstehe wo kommen die Jobs jetzt auf einaml her???????

Das war auch mein erster Gedanke. "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... 77138

wenn da man nicht durch die Hintertür versucht wird, den "Reichsarbeitsdienst" wieder einzuführen.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: Re: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Empty18.04.10 13:06Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ich finde es auch richtig das wenn einem ein Job angeboten wird der erstmal anzunehmen ist, jeder kann doch dann sehen kann er es oder nutzt er die Ziet wo er in Arbeit ist sich selber etwas besseres zu suchen.

Was ich nicht verstehe wo kommen die Jobs jetzt auf einaml her???????

Es werden doch nicht alles nur Aufräumjobs sein.........


Die Jobs sind da ,
z.B. es kommen noch Spargelstecher aus Polen ,weil die Arbeit kein
deutscher machen will...
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: Re: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Empty18.04.10 13:21Eine Antwort erstellen

Diese Arbeitsplätze waren ja schon immer da und es war mein Reden schon immer das Deutsche als Erntehelfer gehen können aber das was man Jahrelang geduldet hat ist nicht von Heute auf Morgen wieder in die Köpfe rein zu bekommen.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: Re: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Empty18.04.10 13:25Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Diese Arbeitsplätze waren ja schon immer da und es war mein Reden schon immer das Deutsche als Erntehelfer gehen können aber das was man Jahrelang geduldet hat ist nicht von Heute auf Morgen wieder in die Köpfe rein zu bekommen.

Bei uns eine Bekannte - ich hole mir einen Ausländer, der kostet pro Tag nur 45€ - das hat nicht ein Großunternehmer gesagt nein eine die ein neues Gewerbe angemeldet hat.
Wundern wir uns doch nicht über das was wir täglich erleben
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: Re: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Empty18.04.10 13:28Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Junge Hartz-IV-Empfänger sollen künftig verpflichtende Jobangebote bekommen.

Junge Hartz-IV-Empfänger sollen nach dem Willen der Bundesregierung künftig binnen sechs Wochen ein verpflichtendes Arbeits- oder Fortbildungsangebot erhalten. Das Bundeskabinett werde eine entsprechende Regelung in der kommenden Woche beschließen, sagte die Regierung Berlin. "Wer jung ist, wer gesund ist, wer keine eigenen Angehörigen zu versorgen hat, dem ist es zumutbar, dass er für das was er vom Staat bekommt auch eine Gegenleistung erbringt.
Umgekehrt muss man vom Staat erwarten, dass ein Angebot gemacht wird. Aber wir erwarten dann auch, dass dieses Angebot angenommen wird", so die Regierung weiter. Andernfalls werde den Betroffenen "nach geltender Rechtslage die Bezüge gekürzt"....

ich denke das ist RICHTIG so.... "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... 99459


Diese Möglichkeiten gibt es doch schon länger und ausserdem sollte das Angebot nicht nur auf jüngere HartzIV-Empfänger beschränkt sein -

aber das geht nicht, denn es sind nicht genug Arbeits- und Fortbildungsplätze in Millionenhöhe vorhanden.

Da sagt man was - das nicht machbar und fast unmöglich ist - kommt aber gut an!

Vieleicht sollte man eine " Joblotterie " einführen - da hätte JEDER eine Chance bei der Verlosung... "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... 237592

F 4
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: Re: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Empty18.04.10 13:32Eine Antwort erstellen

Na wenn ich zusätzlich zu meiner Rente am Tag 45 € dazu verdiene komme ich auf, das sind immerhin bei 20 Tagen 900 € damit gut aus und ein Hartzer auch........den Lohnausgleich bekommt er ja vom Staat und die Nebenkosten zahlt auch die Allgemeinheit. Ich kann mir vorstellen das es so nicht gemeint ist was bei Polen möglich ist ist eben nicht für einen Deutschen anwendbar, der muss einen Teil ja wieder abgeben allerdings bekommen die wenigsten AN 900 € auf der Hand deshalb nehmen sie lieber Hartz 4 in Kauf.

Die Einnahmen und Ausgaben sollten in D.... mal wieder auf den Prüfstand............
.


L.G. Diemax


Zuletzt von Diemax am 18.04.10 13:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: Re: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Empty18.04.10 13:33Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Was ich nicht verstehe wo kommen die Jobs jetzt auf einaml her???????

Das war auch mein erster Gedanke. "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... 77138



Elke,

es gibt keine - jedenfalls nicht in dem Umfang und ausserdem haben wir Millionen von arbeitssuchenden
Menschen.
Was da vorgeschlagen wurde/wird - geht doch jetzt schon - nur man hat mal wieder was aus dem Ar-

beitsminiserium verlauten lassen.

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: Re: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Empty18.04.10 13:35Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Na wenn ich zusätzlich zu meiner Rente am Tag 45 € dazu verdiene komme ich auf, das sind immerhin bei 20 Tagen 900 € damit gut aus und ein Hartzer auch........den Lohnausgleich bekommt er ja vom Staat und die Nebenkosten zahlt auch die Allgemeinheit. Ich kann mir vorstellen das es so nicht gemeint ist was bei Polen möglich ist ist eben nicht für einen Deutschen anwendbar, der muss einen Teil ja wieder abgeben allerdings bekommen die wenigsten AN 900 € auf der Hand deshalb nehmen sie lieber Hartz 4 in Kauf.

Die Einnahmen und Ausgaben sollten in D.... mal wieder auf den Prüfstand............

Nö Claus das ist kein H4er sondern ein Ausländer das entspricht einen Stundenlohn von 5,88
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: Re: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Empty18.04.10 13:39Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Diese Arbeitsplätze waren ja schon immer da und es war mein Reden schon immer das Deutsche als Erntehelfer gehen können aber das was man Jahrelang geduldet hat ist nicht von Heute auf Morgen wieder in die Köpfe rein zu bekommen.

Nun über den Geldbeutel geht es auch in die letzten Köpfe ,
wer ablehnt bekommt weniger ausgezahlt....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: Re: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Empty18.04.10 13:42Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Na wenn ich zusätzlich zu meiner Rente am Tag 45 € dazu verdiene komme ich auf, das sind immerhin bei 20 Tagen 900 € damit gut aus und ein Hartzer auch........den Lohnausgleich bekommt er ja vom Staat und die Nebenkosten zahlt auch die Allgemeinheit. Ich kann mir vorstellen das es so nicht gemeint ist was bei Polen möglich ist ist eben nicht für einen Deutschen anwendbar, der muss einen Teil ja wieder abgeben allerdings bekommen die wenigsten AN 900 € auf der Hand deshalb nehmen sie lieber Hartz 4 in Kauf.

Die Einnahmen und Ausgaben sollten in D.... mal wieder auf den Prüfstand............


Hallo Christa,

hier besonders die Kriegseinsatzausgaben , die nur negativ zu Buche schlagen oder könnte sich in Afghanistan ein
Gewinn erwirtschaften... "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... 237592

Schönen Sonntag!
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: Re: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Empty18.04.10 13:53Eine Antwort erstellen

Ja schönen Sonntag Claus..............

Ich weiß nicht bei Afganisthan denke ich eher an Verluste an Leib und Leben, wenn der Krieg dann aus ist können wir wieder zahlen als Wiedergutmachung an der Zivielbevölkerung................

Ich habe so den Eindruck es gibt nicht mehr viel normale/friedliche Menschen auf der Welt...............

Weshalb lassen sich unsere Soldaten dort überhaupt verheizen, sie müssen ja nicht denn mit Gewalt kann keiner gezwungen werden dort zu kämpfen und Wehrpflichtige dürfen auch nicht einfach so eingesetzt werden denn unser deutsches Leben ist ja nicht bedroht, sollten sie wirklich kommen bekämpfen wir sie hier im eigenen Land denn nichts anderes tun die Afghanen................
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: Re: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Empty18.04.10 14:21Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Pustekuchen schrieb:
Was ich nicht verstehe wo kommen die Jobs jetzt auf einaml her???????

Das war auch mein erster Gedanke. "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... 77138



Elke,

es gibt keine - jedenfalls nicht in dem Umfang und ausserdem haben wir Millionen von arbeitssuchenden
Menschen.
Was da vorgeschlagen wurde/wird - geht doch jetzt schon - nur man hat mal wieder was aus dem Ar-

beitsminiserium verlauten lassen.

Gruss Claus

Ist doch ganz einfach, das Arbeitsministerium macht Arbeitsplätze. "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... 100661

Was machen die aber wirklich??????

LG-Elke
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: Re: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Empty18.04.10 19:18Eine Antwort erstellen

"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... 700243 das machen sie !
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: Re: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Empty18.04.10 23:34Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Junge Hartz-IV-Empfänger sollen künftig verpflichtende Jobangebote bekommen.

Junge Hartz-IV-Empfänger sollen nach dem Willen der Bundesregierung künftig binnen sechs Wochen ein verpflichtendes Arbeits- oder Fortbildungsangebot erhalten. Das Bundeskabinett werde eine entsprechende Regelung in der kommenden Woche beschließen, sagte die Regierung Berlin. "Wer jung ist, wer gesund ist, wer keine eigenen Angehörigen zu versorgen hat, dem ist es zumutbar, dass er für das was er vom Staat bekommt auch eine Gegenleistung erbringt.
Umgekehrt muss man vom Staat erwarten, dass ein Angebot gemacht wird. Aber wir erwarten dann auch, dass dieses Angebot angenommen wird", so die Regierung weiter. Andernfalls werde den Betroffenen "nach geltender Rechtslage die Bezüge gekürzt"....

ich denke das ist RICHTIG so.... "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... 99459


Wie wenig doch unser Herr Außenminister der heute diese Worte im Frensehen wiederholte die bestehenden Gesetze im Zusammenhang mit dem SGB II (Hartz IV) kennt zeigt das er wider nur auf Stimmungsmache aus ist.
Diese Forderungen bestehen seit Einführung von Hartz IV, nur schein es an ihm vorbeigegangen zu sein.

Nun bin ich aber gespannt, woher der Herr Westerwelle die Arbeistplätze wenn er wirklich Arbeistplätze und nicht Beschäftigungsgelegenheiten meint nehmen will.

Die Arbeitsministerin der gleiche Koalition will an der rente mit 67 für alle festhalten und fordert mehr Bürojobs für die älteren AN.

In welcher Welt leben unsere Regierenden ?
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: Re: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Empty19.04.10 8:22Eine Antwort erstellen

Das Bundeskabinett werde eine entsprechende Regelung in der kommenden Woche beschließen, sagte die Regierung in Berlin.....

Also scheint es in dieser deutlichen Form noch nicht Rechtskräftig zu sein.... "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... 99459
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: Re: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Empty19.04.10 9:33Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Das Bundeskabinett werde eine entsprechende Regelung in der kommenden Woche beschließen, sagte die Regierung in Berlin.....

Also scheint es in dieser deutlichen Form noch nicht Rechtskräftig zu sein.... "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... 99459


Das Grundgesetz kennt leider die Pflicht auf Arbeit nicht, das sollte sich der Westerwelle überlegen. So wie es auch leider kein Recht auf Arbeit gibt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: Re: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Empty19.04.10 13:10Eine Antwort erstellen

Die Arbeitsministerin der gleiche Koalition will an der rente mit 67 für alle festhalten und fordert mehr Bürojobs für die älteren AN.

In welcher Welt leben unsere Regierenden ?[/quote]

Natürlich, fürs Büro wird ja händeringend nach unqualifiziertem Personal gesucht. Scheinbar kann im Arbeitsministerium jeder ungelernte Arbeit finden. "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... 135992
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: Re: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Empty19.04.10 14:42Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Die Arbeitsministerin der gleiche Koalition will an der rente mit 67 für alle festhalten und fordert mehr Bürojobs für die älteren AN.

In welcher Welt leben unsere Regierenden ?

Natürlich, fürs Büro wird ja händeringend nach unqualifiziertem Personal gesucht. Scheinbar kann im Arbeitsministerium jeder ungelernte Arbeit finden. "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... 135992[/quote]

Liebe Elke,

als ich noch im Süden lebte, habe ich bei der dort zuständigen Arge auch gesehen, was für dumme Leute dort arbeiteten: Die Argen mußten damals die von der Telekom freigesetzten Mitarbeiter übernehmen, sie hatten von Tuten und Blasen keine Ahnung, Fehler jede Menge, und ich, die den Job besser gemacht hätte, mußte mich mit denen rumärgern.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35680

"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: Re: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Empty19.04.10 16:05Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
was für dumme Leute dort arbeiteten: Die Argen mußten damals die von der Telekom freigesetzten Mitarbeiter übernehmen, sie hatten von Tuten und Blasen keine Ahnung, Fehler jede Menge, und ich, die den Job besser gemacht hätte, mußte mich mit denen rumärgern.

Sicherlich ist das inzwischen schon eine Zeit her, da noch nicht ausreichend ausgebildete Mitarbeiter vorhanden waren. Auch die von der Telekom freigesetzten brauchten ja einen Job.
Heute ist die Einstellungsvoraussetzung eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungs- oder Sozialversicherungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung sowie die Ablegung der Angestelltenprüfung II bzw. die Qualifikation für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst und einschlägige Berufserfahrung.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: Re: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Empty19.04.10 16:40Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Vesta schrieb:
was für dumme Leute dort arbeiteten: Die Argen mußten damals die von der Telekom freigesetzten Mitarbeiter übernehmen, sie hatten von Tuten und Blasen keine Ahnung, Fehler jede Menge, und ich, die den Job besser gemacht hätte, mußte mich mit denen rumärgern.

Sicherlich ist das inzwischen schon eine Zeit her, da noch nicht ausreichend ausgebildete Mitarbeiter vorhanden waren. Auch die von der Telekom freigesetzten brauchten ja einen Job.
Heute ist die Einstellungsvoraussetzung eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungs- oder Sozialversicherungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung sowie die Ablegung der Angestelltenprüfung II bzw. die Qualifikation für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst und einschlägige Berufserfahrung.

Genau, Luna,

hoffentlich verlangen sie heutzutage die von Dir genannten Kritierien, damit die armen Menschen korrekte Bescheide erhalten.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: Re: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Empty19.04.10 17:17Eine Antwort erstellen

Hallo !


Jemand aus meiner Verwandtschaft arbeitet in der Arge,dort wurden viele als Fallmanager qualifiziert,aber

Arbeitsplätze können sie auch nicht vergeben,jedenfalls,haben wir mein Mann und ich in der Vergangenheit

nie eine Arbeit von dort vermittelt bekommen ,wir hatten uns immer allein bemüht oder es kam ein Angebot

über die Arge von einer privaten Arbeitsvermittlung, ich bin ja mal gespannt,welche vielen Arbeitsplätze

von dort vermittelt werden.Die Arge kann man sparen,da brauche ich keine Qualifikation um die Menschen


zu registrieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... Vide
BeitragThema: Re: "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....   "Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote".... EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

"Junge Arbeitslose erhalten verpflichtende Angebote"....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-