cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 Empty12.08.10 13:28Eine Antwort erstellen

nun ja, ich habe geschrieben, man muss differenzieren, aber ich bleibe dabei, ich kenne Haufen Unernehmer hier in der Stadt, den es Bestens geht. Und viele den es auf die Kosten ihrer Mitarbeiter sehr gut geht. Deshalb ich schere nicht alle über einen Kamm. Es gibt solche und solche.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 Empty12.08.10 13:33Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Eva schrieb:

Sehe ich nicht. Ich habe differenziert und sogar Evchen hat es getan. Gerne kopiere ich den Satz der das bestätigt hier rein. Wo ich wenig Differenzierung sehe ist bei Dir, Kuddel.

Ich denke man sollte nicht stets alles persönlich nehmen.

Das würde eine sachlichere und differenziertere Sichtweise erleichtern

Ich weiß zwar nicht , was es dir gibt , immer dann wenn du nicht weiter kommst persönlich zu werden , aber es wird lästig .

Zitat :

der Gewinn zählt, es hat schon immer Gewinn gezählt, jeder Firma will Gewinne machen, sonnst würde man keine aufmachen. Aber was jetzt läuft ist einfach nur noch gewinnorientiert ohne Gnade und Gewissen. Das war früher doch nicht so.

Zitat Ende

Wo kommt in dieser Aussage auch nur der Hauch einer Differenzierung vor ???


Nirgendwo und das weißt du auch ganz genau , ich würde es in Zukunft begrüßen wenn DU es unterlassen würdest , diese
Spielchen hier abzuziehen .

Hier geht es wieder einmal nicht darum was geschrieben wurde , sondern wer es geschrieben hat ,
auf solchen Kinderkram können wir hier verzichten .


Bleib mal ganz entspannt, Kuddel. Dir liegt es lediglich nicht wenn man Dir widerspricht. Das verträgst Du gar nicht. irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 3215

Persönlich geworden bist hier lediglich Du, aus dem oben genannten Grund.

Zu Deiner Frage, Evchen schrieb auch das: >natürlich gibt es Unternehmer die nicht ihr Personal ausbeuten>.....sicher hast Du es übersehen. Ebenso wie Du übersiehst das auch Arbeitnehmer Rechte haben. Natürlich hat Evchen recht mit ihren Aussagen ( zumindest die, die Du hier zitiert hast)....

Warum macht man sonst eine Firma auf, um davon zu leben oder nicht? Dafür braucht man nunmal Gewinn. Das müsstest Du eigentlich am Besten wissen....

irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 397807
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 Empty12.08.10 13:36Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
nun ja, ich habe geschrieben, man muss differenzieren, aber ich bleibe dabei, ich kenne Haufen Unernehmer hier in der Stadt, den es Bestens geht. Und viele den es auf die Kosten ihrer Mitarbeiter sehr gut geht. Deshalb ich schere nicht alle über einen Kamm. Es gibt solche und solche.

Hi Evchen , ich nehme dir deine Aussage auch gar nicht wirklich krum , weil so etwas heute auch von den Medien provoziert wird ,
ab und an nerven solche Aussagen nur einfach , weil dadurch gar nicht auf die wirklichen Probleme geschaut wird .

Und dann läuft eine Diskussion nur noch auf Stammtischniveau , bei dem sich kräftig gefetzt wird , Sinn macht
so etwas nicht viel und ich hab hier genauso wenig wie du mit Sicherheit Lust darauf , das hier nur noch persönliche
Abneigungen ausgelebt werden .

Wenn ich was kritisiere , dann lohnt es auch durchaus mal ins Detail zu gehen und sich nicht auf den Austausch
oberflächlicher Parolen zu beschränken , dann können wir auch gleich alle wieder im TO schreiben , da geht es
nämlich genau so zu .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 Empty12.08.10 13:38Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm
mein Gott ich meine es nicht böse, ich schreibe, das was ich sehe, wir haben hier Handwerksbetriebe, die laufen gut und dort wird auch gut bezahlt.Ich sehe aber bei meinem Mann, dass der bald überhaupt nicht mehr nach Hause kommt, und kaum Geld dafür bekommt, mit der Aussage, mehr geht nicht. Der Vorgänger hatte aber mehr. Es gibt solche und solche. Ich sehe meine Freundin, die bestimmt 300 Überstunden hat, die sie bitte abfeiern soll, aber es gibt keine Zeit dafür, dann sehe ich Bekannte die bei einer guten Firma arbeiten und zufrieden sind. Ich wollte nur schreiben, dass es leider eher in die andere Richtung triftelt, es wird sehr viel verlangt und weniger bezahlt.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 Empty12.08.10 13:38Eine Antwort erstellen

übrigens, wir wären jetzt in Urlaub, mussten absagen, weil mein Mann zuviel Arbeit hat.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 Empty12.08.10 13:39Eine Antwort erstellen

Eva schrieb:
mex schrieb:
Also auch ich bin als kleiner Unternehmer tätig - ich finde es auch nicht schmeichelhaft zu lesen, Lohnvorstellungen bei denen man nicht zur Arbeit bereit ist - von denen ich als Unternehmer nur träume. Ich weiß jetzt kommt die Story aufgeben ist angesagt, aber ich arbeite lieber als das ich die Hand aufhalte - auch wenn ich mir wegen der Löhne keinen Arbeitnehmer leisten kann (der Artikel ist nicht mehr verkäuflich)

Es gibt meiner Ansicht nach einige Unternehmer im Forum, ich finde etwas Rücksicht ist angebracht.


Mex, Rücksicht worauf? Auf Gefühle?

Weißt du Eva alle Menschen haben Gefühle - sogar Unternehmer. Aber sind sie es nicht auch, die Arbeitsplätze schaffen, die investieren?
Im übrigen gehöre ich auch zu denen die unter dem Mindestlohn arbeiten, aber erzähle das meinen Kunden irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 861500
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 Empty12.08.10 13:42Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Eva schrieb:
mex schrieb:
Also auch ich bin als kleiner Unternehmer tätig - ich finde es auch nicht schmeichelhaft zu lesen, Lohnvorstellungen bei denen man nicht zur Arbeit bereit ist - von denen ich als Unternehmer nur träume. Ich weiß jetzt kommt die Story aufgeben ist angesagt, aber ich arbeite lieber als das ich die Hand aufhalte - auch wenn ich mir wegen der Löhne keinen Arbeitnehmer leisten kann (der Artikel ist nicht mehr verkäuflich)

Es gibt meiner Ansicht nach einige Unternehmer im Forum, ich finde etwas Rücksicht ist angebracht.


Mex, Rücksicht worauf? Auf Gefühle?

Weißt du Eva alle Menschen haben Gefühle - sogar Unternehmer. Aber sind sie es nicht auch, die Arbeitsplätze schaffen, die investieren?
Im übrigen gehöre ich auch zu denen die unter dem Mindestlohn arbeiten, aber erzähle das meinen Kunden irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 861500

Deine Aussagen sind absolut unstrittig irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 23858
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 Empty12.08.10 13:59Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Eva schrieb:
mex schrieb:
Eva schrieb:
mex schrieb:
Also auch ich bin als kleiner Unternehmer tätig - ich finde es auch nicht schmeichelhaft zu lesen, Lohnvorstellungen bei denen man nicht zur Arbeit bereit ist - von denen ich als Unternehmer nur träume. Ich weiß jetzt kommt die Story aufgeben ist angesagt, aber ich arbeite lieber als das ich die Hand aufhalte - auch wenn ich mir wegen der Löhne keinen Arbeitnehmer leisten kann (der Artikel ist nicht mehr verkäuflich)

Es gibt meiner Ansicht nach einige Unternehmer im Forum, ich finde etwas Rücksicht ist angebracht.


Mex, Rücksicht worauf? Auf Gefühle?

Ich weiß, du fühlst dich nicht betroffen

Betroffen sowieso nicht.....aber ich denke hier gibt es im Forum sicher auch einige Arbeitnehmer. Wie sieht es denn da mit Rücksicht aus? irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 237592 No irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 85823

Die Antwort ist doch so leicht - hast du schon einen Beitrag im Forum gelesen der von den Unternehmer verfasst wurde und gegen die Arbeitnehmer gerichtet ist? wir schimpfen nicht auf die Arbeitnehmer.

Darauf bezog ich mich nicht. Ich bezog mich auf die Sache mit der Rücksichtnahme. Hier am Forum scheint es Personen zu geben die sich grundsätzlich sofort persönlich angegriffen fühlen, auch wenn sie persönlich gar nicht gemeint sind. Das war mit der Pflegesache ähnlich. Dies ist ein buntes Forum mit vielen Mitgliedern. Wenn hier jeder , der sich betroffen fühlt, emotional reagiert, dann ist es recht schwer überhaupt sachlich und auf distanziertem Niveau zu schreiben.
Darum ging es mir.
Auch hier gibt es Textstellen die den Arbeitnehmern nicht unbedingt schmeicheln.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 Empty12.08.10 14:01Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Kuddel Köm
mein Gott ich meine es nicht böse, ich schreibe, das was ich sehe, wir haben hier Handwerksbetriebe, die laufen gut und dort wird auch gut bezahlt.Ich sehe aber bei meinem Mann, dass der bald überhaupt nicht mehr nach Hause kommt, und kaum Geld dafür bekommt, mit der Aussage, mehr geht nicht. Der Vorgänger hatte aber mehr. Es gibt solche und solche. Ich sehe meine Freundin, die bestimmt 300 Überstunden hat, die sie bitte abfeiern soll, aber es gibt keine Zeit dafür, dann sehe ich Bekannte die bei einer guten Firma arbeiten und zufrieden sind. Ich wollte nur schreiben, dass es leider eher in die andere Richtung triftelt, es wird sehr viel verlangt und weniger bezahlt.

Das es diese Tendenzen gibt , steht außer Frage Evchen , ich hab sie schon am eigenen Leib erfahren .

Die Frage die sich bei so etwas mir stellt ist aber die , woran liegt es und was kann man dagegen tun , aber auch
ob das generell wirklich so wild ist , was da abläuft .

Wenn man dich aber auch sehr viele andere so hört , dann fragt man sich sofort ,warum sich denn , wenn es die breite
Masse betreffen würde , im Wahlverhalten nichts ändert ?

Warum ändert sich an den Spitzen der Gewerkschaften nichts ?

Warum werden die Politiker und Funktionäre , die so eine Entwicklung forcieren nicht abgewählt ?

Warum antworten dir fast 50 % unserer Bevölkerung auf die Frage , wen sie wählen mit der Antwort

"Ich geh nicht mehr wählen , die machen doch sowieso was sie wollen " ???

Mal ganz ehrlich , passt das zu einer Gesellschaft die angeblich systematisch ausgebeutet wird ??

Packt man uns Drogen ins Essen , auf das wir darauf zur Hälfte nur mit Gleichgültigkeit reagieren ??

Wenn du mir dieses Verhalten auch nur halbwegs glaubwürdig erklären kannst , dann akzeptiere ich
auch deine Ansicht , das wir alle nur Opfer sind .

Aber bitte nicht mit dem Spruch , die Deutschen wären nun mal so , das ist keine Erklärung , wenn
es denn so schlimm wäre , wie du es darstellst , nicht nur hier , sondern auch in anderen Threads .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 Empty12.08.10 19:44Eine Antwort erstellen

Ein Arbeitgeber der in seiner Firma selbst mitarbeitet ist kein Ausbeuter oder wenn doch dann beutet er sich am meisten aus.........

Ich kenne viele kleine ein bis 10 Mann Betriebe wo der Chef das meiste arbeitet und unter dem Strich nicht viel mehr hat als ein Meister, diese Leute sind doch meist in den Diskusionen gar nicht gemeint, sie haben nur dne gleichen Namen nämlich AG, es gibt solche und solche.

Ich weiss aus meiner Praxis das es sehr schwer ist wenn man sich privat macht und Arbeitsplätze schaffen will und wenn man kein Grundkapital hat und auch noch Zinsen und Raten bezahlen muss erst recht......

Ich käme nie auf den Gedanken mich privat zu machen obwohl ich als Maglerin bestimmt auch auf meine Kosten kommen würde, bei den Abschlüssen die ich hatte......

Selbst wenn ich jünger wäre würde ich das Risiko nicht eingehen, der Staat zieht doch gerade den kleinen Unternehmen das letzte Hemd aus.......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-