cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Empty11.08.10 13:53Eine Antwort erstellen

wir haben soviele WEise, soviele Experten, Deutschland müsste eigentlich ein Paradies sein, mit sovielen klugen Köpfen irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) 77138 irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) 77138 .
fordert Rente mit 70 , wegen Überalterung usw. usw. Er natürlich kann mit in die Rente gehen, er ist ja nur WEise, aber Menschen die DAchdecken, Häuserbauen, körperliche Arbeit verrichten, aber auch Pflegepersonal in Krankenhäusern usw. können die wirklich bis 70 arbeiten?Und Ärzte, haben sie noch sichere Hände mit 70?
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Empty11.08.10 14:03Eine Antwort erstellen

Evchen, es kommt immer darauf an ab wann einer in den Arbeitsprozess eintritt.......

Früher sind fast alle mit 14/15 Jahren eingetreten da waren 50 Jahre Arbeit eine lange Zeit..........

Heute gehen die meisten bis zum 18 zehnten Lebensjahr zur Schule, dann in die Lehre oder zum Studium wenn sie dann 50 Jahre arbeiten dann gehen sie später in die Rente aber ist dem wirklich so irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) 77138

Denn dann müsste man ja glauben das jeder eine Arbeit hätte, viele haben ja gar keine Möglichkeit für ihre Rente auch wirklich zu arbeiten und bekommen trotzdem aus dem Rententopf eine Rente...........

Man kann also nicht das eine wollen und das andere tun..............

Manchmal denke ich unsere Politiker haben Pampe da wo anderen ihr Gehirn zum denken haben............
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Empty11.08.10 15:37Eine Antwort erstellen


und ausserdem habe ich gestern gehört oder im tv gesehen , es werden im oktober vorschläge eingereicht , dass berufsgruppen welche schwere arbeit verrichten einen zusatzbeitrag bezahlen sollen, sodass sie eher mit gleich hoher rente in rente gehen können.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Empty11.08.10 16:08Eine Antwort erstellen

na toll, da bekommen die Menschen die schwer körperlich arbeiten noch mehr abgezogen. Nun ja, das dauert sowieso, dann sind wir nicht mehr da.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: Es ist doch fast lachhaft   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Empty11.08.10 17:22Eine Antwort erstellen

Ausgerechnet aus der Wirtschaft kommen die Vorschläge mit der Rente ab /=.
Ich es nicht heute so das heute bereits von 1o im Alter über 60 nur 2 eine Job haben, dank der Wirtschaft ?

Das gleiche Institut was schon die Gwerkaschften auffodert keinen Lohnerhöhungen einzufordern, was auf einer Ausweitung der Leiharbeit besteht und aktiv jede Bemühung zur Einführung der Mindeslöhne untergräbt.

Sind Deutschlands AG noch sozial oder zählt nur noch der Gewinn.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Empty11.08.10 18:02Eine Antwort erstellen

der Gewinn zählt, es hat schon immer Gewinn gezählt, jeder Firma will Gewinne machen, sonnst würde man keine aufmachen. Aber was jetzt läuft ist einfach nur noch gewinnorientiert ohne Gnade und Gewissen. Das war früher doch nicht so.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Empty12.08.10 8:16Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

(Gabriel zum Steinbrück)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Empty12.08.10 9:07Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
der Gewinn zählt, es hat schon immer Gewinn gezählt, jeder Firma will Gewinne machen, sonnst würde man keine aufmachen. Aber was jetzt läuft ist einfach nur noch gewinnorientiert ohne Gnade und Gewissen. Das war früher doch nicht so.

Moin Evchen , wäre es denn so viel verlangt , wenn du einmal ein bisschen differenzieren würdest ????

Hast du in deinem Leben jemals eine Firma besessen oder geleitet , als das du dir so ein Pauschal Urteil anmaßen kannst ??

Natürlich macht man sich selbstständig und gründet eine Firma um Gewinn zu machen , meinst du jemand
tut das aus Mildtätigkeit ??
Eine Firma , die aber wirklich dem Unternehmer gehört kann nur mit guten und zufriedenen Mitarbeitern
dauerhaft Gewinne einfahren .
Denn nur die bringen die Leistung ,die so etwas bewirkt .

Die Situation die du beschreibst , die passiert zu 99 % dann , wenn ein Unternehmen an die Börse geht .
Dann investieren in diese Firma nämlich nur Außenstehende , die nicht am Betrieb selber interessiert
sind , sondern deren Interesse die Dividende für das investierte Geld ist .

Ein wirklich seriöser Einzelunternehmer , der wird sich diese gnadenlose Gewinnmaximierung tunlichst
verkneifen , weil er sich langfristig nur schaden kann mit so einem Verhalten .
Klar gibt es auch da schwarze Schafe , die nur von morgens bis mittags denken können , nur leben
deren Firmen meist nicht lange .

Langsam nervt deine Art , jeden Unternehmer als Ausbeuter darzustellen , nur weil du den
Besitzer einer Firma nicht von einem Manager unterscheiden kannst , der für die Anleger arbeitet und
selbst unter denen gibt es welche , die ihren Job vernünftig machen .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Empty12.08.10 10:23Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Natürlich macht man sich selbstständig und gründet eine Firma um Gewinn zu machen , meinst du jemand
tut das aus Mildtätigkeit ??

Ob dann Gewinn erwirtschaftet wird hängt von vielen Faktoren ab, auch von der Bereitschaft seiner Mitarbeiter ihre Kraft für das Bestehen der Firma mit einzusetzen. Auch Mitarbeiter können eine Firma kaputt machen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Empty12.08.10 10:46Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
evchen schrieb:
der Gewinn zählt, es hat schon immer Gewinn gezählt, jeder Firma will Gewinne machen, sonnst würde man keine aufmachen. Aber was jetzt läuft ist einfach nur noch gewinnorientiert ohne Gnade und Gewissen. Das war früher doch nicht so.

Moin Evchen , wäre es denn so viel verlangt , wenn du einmal ein bisschen differenzieren würdest ????

Hast du in deinem Leben jemals eine Firma besessen oder geleitet , als das du dir so ein Pauschal Urteil anmaßen kannst ??

Natürlich macht man sich selbstständig und gründet eine Firma um Gewinn zu machen , meinst du jemand
tut das aus Mildtätigkeit ??
Eine Firma , die aber wirklich dem Unternehmer gehört kann nur mit guten und zufriedenen Mitarbeitern
dauerhaft Gewinne einfahren .
Denn nur die bringen die Leistung ,die so etwas bewirkt .

Die Situation die du beschreibst , die passiert zu 99 % dann , wenn ein Unternehmen an die Börse geht .
Dann investieren in diese Firma nämlich nur Außenstehende , die nicht am Betrieb selber interessiert
sind , sondern deren Interesse die Dividende für das investierte Geld ist .

Ein wirklich seriöser Einzelunternehmer , der wird sich diese gnadenlose Gewinnmaximierung tunlichst
verkneifen , weil er sich langfristig nur schaden kann mit so einem Verhalten .
Klar gibt es auch da schwarze Schafe , die nur von morgens bis mittags denken können , nur leben
deren Firmen meist nicht lange .

Langsam nervt deine Art , jeden Unternehmer als Ausbeuter darzustellen , nur weil du den
Besitzer einer Firma nicht von einem Manager unterscheiden kannst , der für die Anleger arbeitet und
selbst unter denen gibt es welche , die ihren Job vernünftig machen .

Gruß Kuddel

ja muss ich denn immer differenzieren, natürlich gibt es Unternehmer die nicht ihr Personal ausbeuten, aber es gibt immer mehr, die es tun, auch Firmen, die früher fest eingestellt haben mit gutem Gehalt, nehmen Zeitarbeiter und die Neu Festeingestellten bekommen wesentlich weniger, als die alten. Mein Mann hat den Job vom Meister übernommen, der hatte 600 Euro mehr, als er usw. usw. Ich sehe es bei meiner Freundin, sie macht seit Jahren den gleichen Job und jetzt ist schon die 6 Firma da, die immer weniger bezahlt und mehr verlangt. Früher war sie bei der Stadt, jetzt spart die Stadt usw. usw. ich sehe nun mal , dass es Abwärts geht und dass es viele Unternehmer gibt, die auf den Zug drauffspringen. Jedenfalls kenn ich mehr Menschen, bei den es so ist, als bei den es nicht so ist.Übrigens die Mitarbeiter von Fraport, früher wirklich sehr gut bezahlt, suchen sich jetzt einen zweiten Job, weil sie nicht mit dem Geld auskommen, die Flugzeugmechaniker, die ausgelernt haben, bekommen auch weniger usw. usw. Erzähle mir nichts, ich kenne viele Leute und ich weiss, wie es in den Firmen zugeht. Aber es gibt auch Firmen, die es nicht tun, leider nicht genug.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Empty12.08.10 11:02Eine Antwort erstellen

Kennst du die Unternehmer selbst, oder kann das auch an deinen Kontakten liegen? Ich glaube nicht, dass dir die persönlichen Verhältnisse und die Betriebsergebnisse der Unternehmer im Einzelnen bekannt sind.

Jedem der sich so gut auskennt in der Betriebswirtschaft würde ich empfehlen selbst eine Firma zu gründen, denn so schwer kann es ja dann nicht sein, sehr schnell steinreich zu werden.

Jedem Selbständigen der hier liest kommt nämlich auch das große irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) 59121
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Empty12.08.10 11:29Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:

ja muss ich denn immer differenzieren

Ja , das wäre äußerst hilfreich und auch ein Gebot der Höflichkeit den Usern gegenüber , die hier selbstständig arbeiten ,
zu denen ich nämlich auch gehöre .

Ich hab absolut kein Bock darauf mich ständig von dir mit irgendwelchen Idioten über einen
Kamm scheren zu lassen , nur weil ich selbstständiger Unternehmer bin .

Bei deiner Schnackerei und deinem Bild was du hier zeichnest , komme ich nicht umhin , dir mal anzubieten
4 Wochen das anzuschauen , was ich so mache .

6-7 Tage Woche , Krankheit scheiß drauf , interessiert nicht , bin ich nicht da ist der Laden dicht und ich verdiene
nix , Lohnfortzahlung im Krankheitsfall davon träume ich , leisten kann sich das kein kleiner Unternehmer .
Geht mein Laden unter ist meine Existenz im Arsch , ALG 2 ist dann von einem Moment auf den anderen angesagt .

Urlaub ? Mit Glück aber nicht dann wenn ich möchte , sondern dann wenn im Laden nicht viel läuft .

Urlaubsgeld , Weihnachtsgeld Laughing , kann man das essen ??

Jeder Urlaub kostet mich nicht nur das Geld was ich für ihn bezahle , sondern auch den Umsatz Ausfall ,
die Kosten laufen auch alle weiter .

Wenn du meinen Stundenlohn kennen würdest , für den ich in der jetzigen sauren Gurken Zeit im
Laden stehe , dann würdest du 8.50 € als Großverdienst ansehen und mich fragt kein Schwein
ob das Menschenwürdig oder nicht ist .

Richtig , ich hab mir das selber ausgesucht , deswegen darfst du das auch nicht als Gejammer ansehen
was ich hier schreibe , sondern schlicht als Darstellung der Faktenlage , weil ich einfach Bock mehr auf
dieses Geschwaller habe , von wegen jeder Unternehmer wäre reich durch die Ausbeutung seiner
Mitarbeiter und leistet sich nen Ferrari auf deren Kosten oder ähnliches .

Unter den Umständen wie ich mein Geld verdiene , würdest du nach eigener Aussage nicht mal
nicht mal arbeiten gehen , also halt bitte mal den Ball flach mit deinen Behauptungen .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Empty12.08.10 11:40Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Kuddel Köm schrieb:
evchen schrieb:
der Gewinn zählt, es hat schon immer Gewinn gezählt, jeder Firma will Gewinne machen, sonnst würde man keine aufmachen. Aber was jetzt läuft ist einfach nur noch gewinnorientiert ohne Gnade und Gewissen. Das war früher doch nicht so.

Moin Evchen , wäre es denn so viel verlangt , wenn du einmal ein bisschen differenzieren würdest ????

Hast du in deinem Leben jemals eine Firma besessen oder geleitet , als das du dir so ein Pauschal Urteil anmaßen kannst ??

Natürlich macht man sich selbstständig und gründet eine Firma um Gewinn zu machen , meinst du jemand
tut das aus Mildtätigkeit ??
Eine Firma , die aber wirklich dem Unternehmer gehört kann nur mit guten und zufriedenen Mitarbeitern
dauerhaft Gewinne einfahren .
Denn nur die bringen die Leistung ,die so etwas bewirkt .

Die Situation die du beschreibst , die passiert zu 99 % dann , wenn ein Unternehmen an die Börse geht .
Dann investieren in diese Firma nämlich nur Außenstehende , die nicht am Betrieb selber interessiert
sind , sondern deren Interesse die Dividende für das investierte Geld ist .

Ein wirklich seriöser Einzelunternehmer , der wird sich diese gnadenlose Gewinnmaximierung tunlichst
verkneifen , weil er sich langfristig nur schaden kann mit so einem Verhalten .
Klar gibt es auch da schwarze Schafe , die nur von morgens bis mittags denken können , nur leben
deren Firmen meist nicht lange .

Langsam nervt deine Art , jeden Unternehmer als Ausbeuter darzustellen , nur weil du den
Besitzer einer Firma nicht von einem Manager unterscheiden kannst , der für die Anleger arbeitet und
selbst unter denen gibt es welche , die ihren Job vernünftig machen .

Gruß Kuddel

ja muss ich denn immer differenzieren, natürlich gibt es Unternehmer die nicht ihr Personal ausbeuten, aber es gibt immer mehr, die es tun, auch Firmen, die früher fest eingestellt haben mit gutem Gehalt, nehmen Zeitarbeiter und die Neu Festeingestellten bekommen wesentlich weniger, als die alten. Mein Mann hat den Job vom Meister übernommen, der hatte 600 Euro mehr, als er usw. usw. Ich sehe es bei meiner Freundin, sie macht seit Jahren den gleichen Job und jetzt ist schon die 6 Firma da, die immer weniger bezahlt und mehr verlangt. Früher war sie bei der Stadt, jetzt spart die Stadt usw. usw. ich sehe nun mal , dass es Abwärts geht und dass es viele Unternehmer gibt, die auf den Zug drauffspringen. Jedenfalls kenn ich mehr Menschen, bei den es so ist, als bei den es nicht so ist.Übrigens die Mitarbeiter von Fraport, früher wirklich sehr gut bezahlt, suchen sich jetzt einen zweiten Job, weil sie nicht mit dem Geld auskommen, die Flugzeugmechaniker, die ausgelernt haben, bekommen auch weniger usw. usw. Erzähle mir nichts, ich kenne viele Leute und ich weiss, wie es in den Firmen zugeht. Aber es gibt auch Firmen, die es nicht tun, leider nicht genug.

Du liegst da gar nicht verkehrt. Differenziert sollte aber trotzdem werden. Ein Problem in dieser Hinsicht sind häufig die großen sehr stark gewinnorientierten Unternehmen, die in letzter Zeit alles daran setzen ihre Mitarbeiter zu drangsalieren. Das ist nicht überall so, aber es passiert häufiger. Ich denke da an Lidl , Schlecker z.B.
Dabei haben diese Unternehmen vergessen, das sie von ihren Mitarbeitern leben. Statt sie einzubinden in die Firma, zu unterstützen und evtl. sogar Gewinne anteilig auszuzahlen, werden die Mitarbeiter hier gemobbt, überwacht und ausspioniert um evtl. unbequemere Zeitgenossen aus dem Weg zu schaffen.
Das ist ein großes Problem, da gerade diese großen Firmen viele Arbeitsplätze bieten.
Eine sehr gute und intelligente Firma ist Airbus.

Es gibt auch kleiner Unternehmen, das sehe ich an meiner Tochter die Schifffahrtskauffrau ist, denen es durchaus gelingt die Mitarbeiter in die Firma sehr gut einzubinden. Das muss nicht mal ausschließlich über den Lohn passieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Empty12.08.10 11:42Eine Antwort erstellen


>Ja , das wäre äußerst hilfreich und auch ein Gebot der Höflichkeit den Usern gegenüber , die hier selbstständig arbeiten ,
zu denen ich nämlich auch gehöre .

Ich hab absolut kein Bock darauf mich ständig von dir mit irgendwelchen Idioten über einen
Kamm scheren zu lassen , nur weil ich selbstständiger Unternehmer bin .<

Na, aber es ist doch schön wenn es bei Dir anders läuft. Man muss sich doch nicht gleich jeden Schuh anziehen, oder irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) 59097
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Empty12.08.10 11:48Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
evchen schrieb:

ja muss ich denn immer differenzieren

Ja , das wäre äußerst hilfreich und auch ein Gebot der Höflichkeit den Usern gegenüber , die hier selbstständig arbeiten ,
zu denen ich nämlich auch gehöre .

Ich hab absolut kein Bock darauf mich ständig von dir mit irgendwelchen Idioten über einen
Kamm scheren zu lassen , nur weil ich selbstständiger Unternehmer bin .

Bei deiner Schnackerei und deinem Bild was du hier zeichnest , komme ich nicht umhin , dir mal anzubieten
4 Wochen das anzuschauen , was ich so mache .

6-7 Tage Woche , Krankheit scheiß drauf , interessiert nicht , bin ich nicht da ist der Laden dicht und ich verdiene
nix , Lohnfortzahlung im Krankheitsfall davon träume ich , leisten kann sich das kein kleiner Unternehmer .
Geht mein Laden unter ist meine Existenz im Arsch , ALG 2 ist dann von einem Moment auf den anderen angesagt .

Urlaub ? Mit Glück aber nicht dann wenn ich möchte , sondern dann wenn im Laden nicht viel läuft .

Urlaubsgeld , Weihnachtsgeld Laughing , kann man das essen ??

Jeder Urlaub kostet mich nicht nur das Geld was ich für ihn bezahle , sondern auch den Umsatz Ausfall ,
die Kosten laufen auch alle weiter .

Wenn du meinen Stundenlohn kennen würdest , für den ich in der jetzigen sauren Gurken Zeit im
Laden stehe , dann würdest du 8.50 € als Großverdienst ansehen und mich fragt kein Schwein
ob das Menschenwürdig oder nicht ist .

Richtig , ich hab mir das selber ausgesucht , deswegen darfst du das auch nicht als Gejammer ansehen
was ich hier schreibe , sondern schlicht als Darstellung der Faktenlage , weil ich einfach Bock mehr auf
dieses Geschwaller habe , von wegen jeder Unternehmer wäre reich durch die Ausbeutung seiner
Mitarbeiter und leistet sich nen Ferrari auf deren Kosten oder ähnliches .

Unter den Umständen wie ich mein Geld verdiene , würdest du nach eigener Aussage nicht mal
nicht mal arbeiten gehen , also halt bitte mal den Ball flach mit deinen Behauptungen .

Gruß Kuddel


Guten Morgen Kuddel,

ich kann jedes deiner Worte bestätigen, denn ich habe fünf lange Jahre diese Tortour
selber erlebt,
dann hatte ich aber Glück, ich habe das Geschäft verkauft und bin in den Staatsdienst
gegangen, die erste Zeit war es eine gewaltige Demütigung für mich, aber ich hatte éinfach
die Nase voll, viel arbeiten und das Geld bekommt das Finanzamt, nee danke.

Denn irgendwann mußt Du auch mal an das Alter denken, ohne Moos nichts los.

Du weißt sicher, was ich meine.

Gruß
Walter irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) 521438
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Empty12.08.10 11:55Eine Antwort erstellen

Eva schrieb:

>Ja , das wäre äußerst hilfreich und auch ein Gebot der Höflichkeit den Usern gegenüber , die hier selbstständig arbeiten ,
zu denen ich nämlich auch gehöre .

Ich hab absolut kein Bock darauf mich ständig von dir mit irgendwelchen Idioten über einen
Kamm scheren zu lassen , nur weil ich selbstständiger Unternehmer bin .<

Na, aber es ist doch schön wenn es bei Dir anders läuft. Man muss sich doch nicht gleich jeden Schuh anziehen, oder irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) 59097

Das ist durchaus richtig , nur sind solche Sprüche in diesem Land absolut fehl am Platz , weil sie die
wirkliche Situation völlig verdrehen .

Es wird immer von denen da oben , den großen Firmen gesprochen , auch wenn irgendein Mist gebaut wird , dann
kommt dies wie du schon geschrieben hast auch hauptsächlich in großen Firmen vor .

Fakt ist aber nach den neuesten Zahlen , das 70 % der Arbeitsplätze in diesem Land vom Klein und Mittelstand
geschaffen werden , ergo fast dreiviertel .

Richtig , auch da gibt es schwarze Schafe , nie erwähnt wird aber wie viele schwarze Schafe es unter den
Arbeitnehmern gibt .

Ich könnte dir auf Anhieb mehrere mir bekannte Unternehmer nennen , die ihre Leute vernünftig bezahlen und
denen man bis zur Aufstellung von Überwachungskameras seitens der Angestellten derartige Schäden durch
Diebstahl zugefügt hat , das die am Rande der Pleite standen .

Deswegen würde ich aber trotzdem nicht Sprüche bringen wie , "Arbeitnehmer sind eh alles Diebe " ,
den Schuh müsste man sich auch nicht anziehen , aber der Text wäre einfach falsch und unhöflich ,
vor allem wenn ich ihn im jeden Thread , wo das Thema kommt wiederholen würde .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Empty12.08.10 11:59Eine Antwort erstellen

Also auch ich bin als kleiner Unternehmer tätig - ich finde es auch nicht schmeichelhaft zu lesen, Lohnvorstellungen bei denen man nicht zur Arbeit bereit ist - von denen ich als Unternehmer nur träume. Ich weiß jetzt kommt die Story aufgeben ist angesagt, aber ich arbeite lieber als das ich die Hand aufhalte - auch wenn ich mir wegen der Löhne keinen Arbeitnehmer leisten kann (der Artikel ist nicht mehr verkäuflich)

Es gibt meiner Ansicht nach einige Unternehmer im Forum, ich finde etwas Rücksicht ist angebracht.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Empty12.08.10 12:10Eine Antwort erstellen

Unternehmer Hin-Unternehmer Her....

Es sollte nicht vergessen werden, das sehr viele große Unternehmen satte Gewinne einstreichen und trotzdem nichts Besseres zu tun haben als weiter zu rationieren. Da wird dann entlassen und das Gehalt zusammengestrichen. Für gute Arbeit sollte es auch immer noch guten Lohn geben.
So höre ich viele Unternehmer Jammern und Klagen. Bei vielen ist das auch Taktik um den Arbeitnehmer glauben zu machen sie könnten es sich nicht leisten vernünftig zu bezahlen.

Ein weiterer Aspekt , den ich nicht unerwähnt lassen möchte.


Zuletzt von Eva am 12.08.10 12:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Empty12.08.10 12:11Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Also auch ich bin als kleiner Unternehmer tätig - ich finde es auch nicht schmeichelhaft zu lesen, Lohnvorstellungen bei denen man nicht zur Arbeit bereit ist - von denen ich als Unternehmer nur träume. Ich weiß jetzt kommt die Story aufgeben ist angesagt, aber ich arbeite lieber als das ich die Hand aufhalte - auch wenn ich mir wegen der Löhne keinen Arbeitnehmer leisten kann (der Artikel ist nicht mehr verkäuflich)

Es gibt meiner Ansicht nach einige Unternehmer im Forum, ich finde etwas Rücksicht ist angebracht.


Mex, Rücksicht worauf? Auf Gefühle?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Empty12.08.10 12:29Eine Antwort erstellen

Eva schrieb:
mex schrieb:
Also auch ich bin als kleiner Unternehmer tätig - ich finde es auch nicht schmeichelhaft zu lesen, Lohnvorstellungen bei denen man nicht zur Arbeit bereit ist - von denen ich als Unternehmer nur träume. Ich weiß jetzt kommt die Story aufgeben ist angesagt, aber ich arbeite lieber als das ich die Hand aufhalte - auch wenn ich mir wegen der Löhne keinen Arbeitnehmer leisten kann (der Artikel ist nicht mehr verkäuflich)

Es gibt meiner Ansicht nach einige Unternehmer im Forum, ich finde etwas Rücksicht ist angebracht.


Mex, Rücksicht worauf? Auf Gefühle?

Ich weiß, du fühlst dich nicht betroffen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Empty12.08.10 12:31Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Eva schrieb:
mex schrieb:
Also auch ich bin als kleiner Unternehmer tätig - ich finde es auch nicht schmeichelhaft zu lesen, Lohnvorstellungen bei denen man nicht zur Arbeit bereit ist - von denen ich als Unternehmer nur träume. Ich weiß jetzt kommt die Story aufgeben ist angesagt, aber ich arbeite lieber als das ich die Hand aufhalte - auch wenn ich mir wegen der Löhne keinen Arbeitnehmer leisten kann (der Artikel ist nicht mehr verkäuflich)

Es gibt meiner Ansicht nach einige Unternehmer im Forum, ich finde etwas Rücksicht ist angebracht.


Mex, Rücksicht worauf? Auf Gefühle?

Ich weiß, du fühlst dich nicht betroffen

Betroffen sowieso nicht.....aber ich denke hier gibt es im Forum sicher auch einige Arbeitnehmer. Wie sieht es denn da mit Rücksicht aus? irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) 237592 No irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) 85823
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Empty12.08.10 12:34Eine Antwort erstellen

Eva schrieb:
mex schrieb:
Eva schrieb:
mex schrieb:
Also auch ich bin als kleiner Unternehmer tätig - ich finde es auch nicht schmeichelhaft zu lesen, Lohnvorstellungen bei denen man nicht zur Arbeit bereit ist - von denen ich als Unternehmer nur träume. Ich weiß jetzt kommt die Story aufgeben ist angesagt, aber ich arbeite lieber als das ich die Hand aufhalte - auch wenn ich mir wegen der Löhne keinen Arbeitnehmer leisten kann (der Artikel ist nicht mehr verkäuflich)

Es gibt meiner Ansicht nach einige Unternehmer im Forum, ich finde etwas Rücksicht ist angebracht.


Mex, Rücksicht worauf? Auf Gefühle?

Ich weiß, du fühlst dich nicht betroffen

Betroffen sowieso nicht.....aber ich denke hier gibt es im Forum sicher auch einige Arbeitnehmer. Wie sieht es denn da mit Rücksicht aus? irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) 237592 No irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) 85823

Die Antwort ist doch so leicht - hast du schon einen Beitrag im Forum gelesen der von den Unternehmer verfasst wurde und gegen die Arbeitnehmer gerichtet ist? wir schimpfen nicht auf die Arbeitnehmer.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Empty12.08.10 12:36Eine Antwort erstellen

Gibt es hier denn jemanden , der in jedem Thread zum Thema alle Arbeitnehmer als generell arbeitsscheu , faul
oder sonst etwas in der Richtung bezeichnen würde ??

Zu 99 % lese ich hier grundsätzlich Pauschalaussagen über die Ausbeutung von Arbeitnehmern .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Empty12.08.10 12:40Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Gibt es hier denn jemanden , der in jedem Thread zum Thema alle Arbeitnehmer als generell arbeitsscheu , faul
oder sonst etwas in der Richtung bezeichnen würde ??

Zu 99 % lese ich hier grundsätzlich Pauschalaussagen über die Ausbeutung von Arbeitnehmern .


Sehe ich nicht. Ich habe differenziert und sogar Evchen hat es getan. Gerne kopiere ich den Satz der das bestätigt hier rein. Wo ich wenig Differenzierung sehe ist bei Dir, Kuddel.

Ich denke man sollte nicht stets alles persönlich nehmen.

Das würde eine sachlichere und differenziertere Sichtweise erleichtern
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Empty12.08.10 12:54Eine Antwort erstellen

Eva schrieb:

Sehe ich nicht. Ich habe differenziert und sogar Evchen hat es getan. Gerne kopiere ich den Satz der das bestätigt hier rein. Wo ich wenig Differenzierung sehe ist bei Dir, Kuddel.

Ich denke man sollte nicht stets alles persönlich nehmen.

Das würde eine sachlichere und differenziertere Sichtweise erleichtern

Ich weiß zwar nicht , was es dir gibt , immer dann wenn du nicht weiter kommst persönlich zu werden , aber es wird lästig .

Zitat :

der Gewinn zählt, es hat schon immer Gewinn gezählt, jeder Firma will Gewinne machen, sonnst würde man keine aufmachen. Aber was jetzt läuft ist einfach nur noch gewinnorientiert ohne Gnade und Gewissen. Das war früher doch nicht so.

Zitat Ende

Wo kommt in dieser Aussage auch nur der Hauch einer Differenzierung vor ???


Nirgendwo und das weißt du auch ganz genau , ich würde es in Zukunft begrüßen wenn DU es unterlassen würdest , diese
Spielchen hier abzuziehen .

Hier geht es wieder einmal nicht darum was geschrieben wurde , sondern wer es geschrieben hat ,
auf solchen Kinderkram können wir hier verzichten .

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) Vide
BeitragThema: Re: irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)   irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben) EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

irgendein Wirtschaftsweiser (es muss ein Nest geben)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-