cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Arbeitsplätze verlagern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Arbeitsplätze verlagern Vide
BeitragThema: Arbeitsplätze verlagern   Arbeitsplätze verlagern Empty28.06.10 6:52Eine Antwort erstellen

Frage: Wenn Unternehmen drohen, die Produktion ins Ausland zu verlagern - ist das dann nicht die reinste Erpressung mit Arbeitsplätzen?

Natürlich. Wenn eine Firma mit dem Rücken zur Wand steht, kann ich das noch verstehen. Aber wenn ein profitabler Großkonzern damit direkte oder indirekte Zuschüsse vom deutschen Steuerzahler erpressen will, nur um den Aktionärswert noch weiter zu steigern, dann ist das verbrecherisch, Früher waren Unternehmen auch noch stolz auf anderen Wert als nur den Sharaholder Value - nämlich auf die Zahl der Mitarbeiter.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Arbeitsplätze verlagern Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsplätze verlagern   Arbeitsplätze verlagern Empty28.06.10 9:00Eine Antwort erstellen

Guten Morgen Klaus,

ja, es ist alles furchtbar ungerecht geworden. Gute Charakterzüge sind bei den Gesellschaftern der Großkonzerne - und nicht nur bei denen - als Arbeitgeber fast verschwunden.

Aber es sind nicht nur die Großkonzerne, über die man sich mit Recht ärgern kann. Ich habe seit einiger Zeit angefangen, mich ausführlichim Sozialrecht und den Erlassen vom Ministerium für Arbeit und Soziales einzulesen. Was ich dort fand, schlägt dem Faß den Boden aus. Es geht nicht gerecht zu. Von "ganz oben" kommt die Anweisung, in jedem Hartz-IV-Empfänger einen potentiellen Betrüger zu sehen und zu versuchen, möglichst wenig an SGB II zu zahlen, das bedeutet, wer sich nicht selbst auskennt, hat die A-Karte gezogen.

Liebe Grüße

Renate



Nach oben Nach unten

Arbeitsplätze verlagern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-