cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Vide
BeitragThema: Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60   Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Empty16.06.10 19:43Eine Antwort erstellen

was macht Michel. nichts, bei Demo, bleibt er auf seinem Hintern sitzen. Frau von der Leyen möchte, dass bis 70 gearbeitet wird. Natürlich, Länder mit vielen Rentnern, die noch lange leben werden, brauchen Geld. DEutschland bezahlt für alle.
In Frankreich wurde der Spitzensatz angehoben aber noch andere Sachen, für die Vermögenden. Denn , wenn da so ein Sparpaket, wie hier, fabriziert worden wäre, würde kein Franzose auf dem Sessel sitzen bleiben.
WArum um Gotteswillen, lassen sich die DEutschen alles gefallen.?
Warum können die Politiker machen , was sie wollen? Warum waren sowenig Menschen bei Demo?
Erzählt nicht, den Deutschen geht es noch zugut. Sie müssen Jahre länger arbeiten, als Griechen, oder Franzosen.? Sie haben den grössten Niedriglohnbereich in Europa. Wird es mit der Muttermilch eingesaugt? Wer kann es mir erklären? Ich kann es einfach nicht begreifen
Nach oben Nach unten
knalltüte09
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 3423

Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Vide
BeitragThema: Re: Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60   Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Empty16.06.10 20:07Eine Antwort erstellen

Mit viel Geld ,Kuren und Macht, und immer Beine breit,kann man auch länger arbeiten!.
Jopi macht 105 Jahre sein Hobby und seine Knete,und hindert dat Fräulein dran zun Erben!. Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 624100 Laughing Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 688322
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Vide
BeitragThema: Re: Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60   Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Empty16.06.10 20:29Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
was macht Michel. nichts, bei Demo, bleibt er auf seinem Hintern sitzen. Frau von der Leyen möchte, dass bis 70 gearbeitet wird. Natürlich, Länder mit vielen Rentnern, die noch lange leben werden, brauchen Geld. DEutschland bezahlt für alle.
In Frankreich wurde der Spitzensatz angehoben aber noch andere Sachen, für die Vermögenden. Denn , wenn da so ein Sparpaket, wie hier, fabriziert worden wäre, würde kein Franzose auf dem Sessel sitzen bleiben.
WArum um Gotteswillen, lassen sich die DEutschen alles gefallen.?
Warum können die Politiker machen , was sie wollen? Warum waren sowenig Menschen bei Demo?
Erzählt nicht, den Deutschen geht es noch zugut. Sie müssen Jahre länger arbeiten, als Griechen, oder Franzosen.? Sie haben den grössten Niedriglohnbereich in Europa. Wird es mit der Muttermilch eingesaugt? Wer kann es mir erklären? Ich kann es einfach nicht begreifen

Hallo Evchen,

warte ab, auch hier wird weiter demonstriert. Ich wäre auch gerne mit nach Berlin gefahren, aber ich hatte nicht die Möglichkeit irgendwo unterwegs zuzusteigen. Der Bus fuhr morgens um 4.30 h von Osnabrück ab, da war es für mich nicht möglich, dorthin zu gelangen.

Aber wenn etwas hier organisiert wird, bin ich garantiert dabei.

Ich finde es im übrigen unverschämt, Deutschland zahlt, und woanders setzt man sich mit 60 bzw. 62 Jahren zur Ruhe. Wenn dann das Rentenalter auf 62 Jahre raufgesetzt wird, wird auch dort noch demonstriert. Sollen doch die Leute in den Ländern, die so kurz vor der Pleite stehen, auch bis 70 Jahre arbeiten, so wie uns unsere tolle Regierung vorschreibt.

Liebe Grüße

Renate

Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 83251
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Vide
BeitragThema: Re: Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60   Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Empty16.06.10 22:07Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:

Erzählt nicht, den Deutschen geht es noch zugut. Sie müssen Jahre länger arbeiten, als Griechen, oder Franzosen.?

Die Deutschen haben 30 Tage Urlaub im Jahr, die Franzosen 25. Rechne Dir aus, wer länger arbeiten muss, um gleichviel gearbeitet zu haben.

Passt schon.

D.D.
Nach oben Nach unten
knalltüte09
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 3423

Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Vide
BeitragThema: Re: Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60   Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Empty16.06.10 22:17Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
evchen schrieb:

Erzählt nicht, den Deutschen geht es noch zugut. Sie müssen Jahre länger arbeiten, als Griechen, oder Franzosen.?

Die Deutschen haben 30 Tage Urlaub im Jahr, die Franzosen 25. Rechne Dir aus, wer länger arbeiten muss, um gleichviel gearbeitet zu haben.

Passt schon.

D.D.

Janee is kla ca.250 tage machen dann die Jahre wett!.Ich weis ja wers schrieb Dösich halt!. Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 99459

Ergänzung 30Tage X 45 Jahre
25Tage x 45 jahre
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Vide
BeitragThema: Re: Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60   Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Empty16.06.10 22:29Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:

Die Deutschen haben 30 Tage Urlaub im Jahr, die Franzosen 25. Rechne Dir aus, wer länger arbeiten muss, um gleichviel gearbeitet zu haben.

Passt schon.

D.D.

Daisy, leider beträgt der Mindesturlaub in Deutschland 20 Arbeitstage bzw.24 Werktage (inkl. Samstags).
Ob du es glaubst oder nicht - mehr bekommt hier auch kaum jemand.

Trotzdem rege ich mich nicht über andere Länder auf, denn jedes Land hat andere Besonderheiten, Vorteile und Nachteile.
Nur was wollen wir? ..............Mehr........... mehr........... mehr............ mehr.....................

Zahlt Deutschland denn auch für Frankreich?

Wobei ich der Erhöhung des Rentenalters auch nicht befürworte. Bei den hohen Arbeitslosenzahlen in unserem Land sollte man den Arbeitsmarkt für jüngere Arbeitswillige frei machen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Vide
BeitragThema: Re: Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60   Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Empty16.06.10 22:42Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Ob du es glaubst oder nicht - mehr bekommt hier auch kaum jemand.

Na, dann gehöre ich zu "kaum" ;-)

Mir sind die Arbeits - und Sozialbedingungen in Frankreich zu wenig bekannt; man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

D.D.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Vide
BeitragThema: Re: Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60   Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Empty16.06.10 22:56Eine Antwort erstellen

Wäre es für den Staat nicht lukrativer - vom Arbeitsplatz gleich ins Krematorium Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 688322

F 4


Zuletzt von Fantastic 4 am 17.06.10 17:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29824

Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Vide
BeitragThema: Re: Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60   Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Empty16.06.10 23:00Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
was macht Michel. nichts, bei Demo, bleibt er auf seinem Hintern sitzen. Frau von der Leyen möchte, dass bis 70 gearbeitet wird. Natürlich, Länder mit vielen Rentnern, die noch lange leben werden, brauchen Geld. DEutschland bezahlt für alle.
In Frankreich wurde der Spitzensatz angehoben aber noch andere Sachen, für die Vermögenden. Denn , wenn da so ein Sparpaket, wie hier, fabriziert worden wäre, würde kein Franzose auf dem Sessel sitzen bleiben.
WArum um Gotteswillen, lassen sich die DEutschen alles gefallen.?
Warum können die Politiker machen , was sie wollen? Warum waren sowenig Menschen bei Demo?
Erzählt nicht, den Deutschen geht es noch zugut. Sie müssen Jahre länger arbeiten, als Griechen, oder Franzosen.? Sie haben den grössten Niedriglohnbereich in Europa. Wird es mit der Muttermilch eingesaugt? Wer kann es mir erklären? Ich kann es einfach nicht begreifen

Hallo evchen ,

dafür geht es uns in Deutschland auch besser als in Frankreich .

Gruß Oli Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Vide
BeitragThema: Re: Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60   Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Empty17.06.10 10:39Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
evchen schrieb:
was macht Michel. nichts, bei Demo, bleibt er auf seinem Hintern sitzen. Frau von der Leyen möchte, dass bis 70 gearbeitet wird. Natürlich, Länder mit vielen Rentnern, die noch lange leben werden, brauchen Geld. DEutschland bezahlt für alle.
In Frankreich wurde der Spitzensatz angehoben aber noch andere Sachen, für die Vermögenden. Denn , wenn da so ein Sparpaket, wie hier, fabriziert worden wäre, würde kein Franzose auf dem Sessel sitzen bleiben.
WArum um Gotteswillen, lassen sich die DEutschen alles gefallen.?
Warum können die Politiker machen , was sie wollen? Warum waren sowenig Menschen bei Demo?
Erzählt nicht, den Deutschen geht es noch zugut. Sie müssen Jahre länger arbeiten, als Griechen, oder Franzosen.? Sie haben den grössten Niedriglohnbereich in Europa. Wird es mit der Muttermilch eingesaugt? Wer kann es mir erklären? Ich kann es einfach nicht begreifen

Hallo evchen ,

dafür geht es uns in Deutschland auch besser als in Frankreich .

Gruß Oli Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 887471



HUHU Oli....wegen unserem Gesundheitssystem... Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 237592 ... Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 59097
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Vide
BeitragThema: Re: Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60   Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Empty17.06.10 11:02Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
was macht Michel. nichts, bei Demo, bleibt er auf seinem Hintern sitzen. Frau von der Leyen möchte, dass bis 70 gearbeitet wird. Natürlich, Länder mit vielen Rentnern, die noch lange leben werden, brauchen Geld. DEutschland bezahlt für alle.
In Frankreich wurde der Spitzensatz angehoben aber noch andere Sachen, für die Vermögenden. Denn , wenn da so ein Sparpaket, wie hier, fabriziert worden wäre, würde kein Franzose auf dem Sessel sitzen bleiben.
WArum um Gotteswillen, lassen sich die DEutschen alles gefallen.?
Warum können die Politiker machen , was sie wollen? Warum waren sowenig Menschen bei Demo?
Erzählt nicht, den Deutschen geht es noch zugut. Sie müssen Jahre länger arbeiten, als Griechen, oder Franzosen.? Sie haben den grössten Niedriglohnbereich in Europa. Wird es mit der Muttermilch eingesaugt? Wer kann es mir erklären? Ich kann es einfach nicht begreifen



Habe ich wieder verpennt....bis 70...haben die nun einen an der Klatsche...wer soll denn das machen...denkt mal jemand an die Berufe, wo viele bereits in den
50-er Jahren aufhören müssen wegen Verschleisserscheinungen usw....Arbeitsunfälle...sollen denn die Bürger hier nichts mehr von ihrem wohlverdienten
Lebensherbst...abend haben?
Trostlos, dass viele ohnehin als Rentner schon noch Jobs annehmen müssen, um überhaupt über die Runden zu kommen...
Warum sagt man nicht gleich, dass ein jeder arbeiten soll...."malochen"...sagt man so im Ruhrpott Smile ....bis er aus den Latschen kippt.... affraid
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Vide
BeitragThema: Re: Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60   Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Empty17.06.10 17:17Eine Antwort erstellen

[quote="Luna"]
Daisy Dösig schrieb:

Wobei ich der Erhöhung des Rentenalters auch nicht befürworte. Bei den hohen Arbeitslosenzahlen in unserem Land sollte man den Arbeitsmarkt für jüngere Arbeitswillige frei machen.

Nein, ich denke da diesbezüglich nur an mich, man bekommt mit 50 + keine Anstellung mehr und muß von diesem menschenunwürdigen Hartz-IV leben. Dabei würde ich gerne bis 67 Jahre eine gute Büroanstellung haben.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Vide
BeitragThema: Re: Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60   Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Empty17.06.10 17:49Eine Antwort erstellen

[quote="Vesta"]
Luna schrieb:
Daisy Dösig schrieb:

Wobei ich der Erhöhung des Rentenalters auch nicht befürworte. Bei den hohen Arbeitslosenzahlen in unserem Land sollte man den Arbeitsmarkt für jüngere Arbeitswillige frei machen.

Nein, ich denke da diesbezüglich nur an mich, man bekommt mit 50 + keine Anstellung mehr und muß von diesem menschenunwürdigen Hartz-IV leben. Dabei würde ich gerne bis 67 Jahre eine gute Büroanstellung haben.


In diesem System kannste lange auf Arbeit warten oder ist hier alles gerecht verteilt Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 154256

Auf der Titanic gab es auch zu wenig Rettungsboote Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 688322

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Vide
BeitragThema: Re: Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60   Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Empty17.06.10 18:19Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:

In diesem System kannste lange auf Arbeit warten oder ist hier alles gerecht verteilt Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 154256

Auf der Titanic gab es auch zu wenig Rettungsboote Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 688322

Gruss Claus

Warten ist gut Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 198554 verteilen auch Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 154256
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Vide
BeitragThema: Re: Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60   Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Empty17.06.10 18:31Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Fantastic 4 schrieb:

In diesem System kannste lange auf Arbeit warten oder ist hier alles gerecht verteilt Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 154256

Auf der Titanic gab es auch zu wenig Rettungsboote Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 688322

Gruss Claus

Warten ist gut Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 198554 verteilen auch Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 154256

Verteilen, dann braucht man nicht zu warten - auch die Arbeit... Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 23858

Dann würde endlich das JAMMERN über " angebliche Drückebergen, Sozialschmarotzer

aufhören - aber davon will keiner etwas hören - man fährt lieber die " Ellenbogenschiene " !

F 4 Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 397807
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Vide
BeitragThema: Re: Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60   Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Empty17.06.10 19:49Eine Antwort erstellen

eben las ich auf der T-Online Startseite, Jobwunder Deutschland. Es sollen 100000 neue Jobs geschaffen werden. Berfristet und in der Zeitarbeit. Toll, oder??????
Alles nur Billigjobs. Eine Schande ist es
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 Vide
BeitragThema: Re: Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60   Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Franzosen streiken, sollen mit 62 in die Rente, anstatt mit 60

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-