cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Harmonische Koalition

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Harmonische Koalition Vide
BeitragThema: Harmonische Koalition   Harmonische Koalition Empty10.06.10 14:07Eine Antwort erstellen

Da läuft doch nichts mehr zwischen Union und FDP - Brüderle(Wirtschaftsminister/FDP) lehnt Hilfen für Opel ab, die

Kanzlerin Frau Merkel(CDU) will den Autobauer Opel doch noch mit Staatshilfen unterstützen.

Hier kann man nur den Rat geben - "die Koalitionspartner sollten getrennte Wege gehen " ! Harmonische Koalition 23858

F 4
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Harmonische Koalition Vide
BeitragThema: Re: Harmonische Koalition   Harmonische Koalition Empty10.06.10 14:10Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Da läuft doch nichts mehr zwischen Union und FDP - Brüderle(Wirtschaftsminister/FDP) lehnt Hilfen für Opel ab, die

Kanzlerin Frau Merkel(CDU) will den Autobauer Opel doch noch mit Staatshilfen unterstützen.

Hier kann man nur den Rat geben - "die Koalitionspartner sollten getrennte Wege gehen " ! Harmonische Koalition 23858

F 4

Ja Claus, auch wenn die Koalition zerbrechen sollte, meinst Du, mit den Sozies
würde es einfacher werden Harmonische Koalition 77138
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Harmonische Koalition Vide
BeitragThema: Re: Harmonische Koalition   Harmonische Koalition Empty10.06.10 14:14Eine Antwort erstellen

Hallo Claus,

was braucht die GM-Tochter Opel von uns noch milliardenschwere Staatsbürgschaften? Es sollte doch so sein, dass eine Mutter für ihr Kind sorgt; gestern abend habe ich noch im Fernsehen gehört, dass GM über ein Barvermögen von 10 Milliarden Euro verfügen soll.

Ich halte ja von der FDP, da sie ja nur das Großkapital und die Spitzenverdiener unterstützt, nichts, aber in diesem Punkt muß ich Herrn Brüderle ausnahmsweise mal Recht geben.

Es wäre anders gewesen, wenn - wie damals geplant - Opel von Deutschland zurückgekauft worden wäre. Aber das hatten die Amis ja nicht gewollt.

Es kann doch nicht sein, dass man hier bei den Ärmsten spart und Bürgschaften in der ganzen Welt verteilt.

Liebe Grüße

Renate

very happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Harmonische Koalition Vide
BeitragThema: Re: Harmonische Koalition   Harmonische Koalition Empty10.06.10 14:20Eine Antwort erstellen

Ja Claus, auch wenn die Koalition zerbrechen sollte, meinst Du, mit den Sozies
würde es einfacher werden Harmonische Koalition 77138[/quote]

Hallo Walter,

hacke doch nicht immer auf den Sozies herum, alles das, was sie beschlossen hatten, war ja auch nicht nur falsch gewesen.

Oder gehst Du damit konform, dass die Hoteliers ihr Steuergeschenk des reduzierten Mehrwertsteuersatzes behalten dürfen, während bei den Armen noch mehr eingespart wird? Es handelt sich, soweit mir bekannt, um 5 Milliarden Euro, das ist genau der Betrag, der im Haushaltsetat für Soziales eingespart wird.

Frau Merkel hat im letzten Jahr als Wahlgeschenk 5 Milliarden Euro als Abwrackprämie zur Verfügung gestellt; wer konnte sie denn nutzen? Nur die Menschen, die genug Geld besassen, sich ein neues Auto zu kaufen. Von diesem Betrag hatten die armen Menschen, die vielleicht auch lieber wegen der Umwelt ein sauberes Auto fahren würden, natürlich nichts.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
knalltüte09
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 3423

Harmonische Koalition Vide
BeitragThema: Re: Harmonische Koalition   Harmonische Koalition Empty10.06.10 16:55Eine Antwort erstellen

Hi F4
Ein Gruss an meinen Fan.'Smile'
Hier mal en Filmchen wo die Kohle rollt!.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
knalltüte09
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 3423

Harmonische Koalition Vide
BeitragThema: Re: Harmonische Koalition   Harmonische Koalition Empty10.06.10 16:59Eine Antwort erstellen

knalltüte09 schrieb:
Hi F4
Ein Gruss an meinen Fan.'Smile'
Hier mal en Filmchen wo die Kohle rollt!.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Oh vergessen auch ein Gruss an die Koalition!.Harmonische Koalition 624100
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Harmonische Koalition Vide
BeitragThema: Re: Harmonische Koalition   Harmonische Koalition Empty10.06.10 18:58Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Hallo Claus,

was braucht die GM-Tochter Opel von uns noch milliardenschwere Staatsbürgschaften? Es sollte doch so sein, dass eine Mutter für ihr Kind sorgt; gestern abend habe ich noch im Fernsehen gehört, dass GM über ein Barvermögen von 10 Milliarden Euro verfügen soll.

Ich halte ja von der FDP, da sie ja nur das Großkapital und die Spitzenverdiener unterstützt, nichts, aber in diesem Punkt muß ich Herrn Brüderle ausnahmsweise mal Recht geben.

Es wäre anders gewesen, wenn - wie damals geplant - Opel von Deutschland zurückgekauft worden wäre. Aber das hatten die Amis ja nicht gewollt.

Es kann doch nicht sein, dass man hier bei den Ärmsten spart und Bürgschaften in der ganzen Welt verteilt.

Liebe Grüße

Renate

very happy

moin moin,

auch ich muss in diesem fall mal der fdp ausnahmsweise recht geben.
es wäre auch wieder nur ein weg steuermilliraden zu verschieben.
und ausserdem hat brüderle recht, es ist ein überangebot im automobilbau vorhanden und das ist in der marktwirtschaft nicht tragfähig.

gruss mecklen.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Harmonische Koalition Vide
BeitragThema: Re: Harmonische Koalition   Harmonische Koalition Empty10.06.10 19:32Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
Da läuft doch nichts mehr zwischen Union und FDP - Brüderle(Wirtschaftsminister/FDP) lehnt Hilfen für Opel ab, die

Kanzlerin Frau Merkel(CDU) will den Autobauer Opel doch noch mit Staatshilfen unterstützen.

Hier kann man nur den Rat geben - "die Koalitionspartner sollten getrennte Wege gehen " ! Harmonische Koalition 23858

F 4

Ja Claus, auch wenn die Koalition zerbrechen sollte, meinst Du, mit den Sozies
würde es einfacher werden Harmonische Koalition 77138


Walter,

diese Koalition ist wohl das SCHLIMMSTE was Deutchland je hatte, mir fällt da kein schlechteres Beispiel ein!

Kann man es denn noch schlechter machen - als SCHWARZ/GELB - sicherlich nicht!

Mit den Sozies könnte man es doch mal wieder versuchen - es sollte jede demokratische Partei eine Chance

bekommen - mal zu regieren, oder wieder.. Harmonische Koalition 360274


Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Harmonische Koalition Vide
BeitragThema: Re: Harmonische Koalition   Harmonische Koalition Empty10.06.10 19:41Eine Antwort erstellen

knalltüte09 schrieb:
Hi F4
Ein Gruss an meinen Fan.'Smile'
Hier mal en Filmchen wo die Kohle rollt!.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Hallo Knalltüte,

hätte ich gewußt - Du schreibst in meinem Beitrag - hätte ich garantiert schon früher hier reingeschaut - so ein MIST aber Harmonische Koalition 154256

Hoffentlich wurdest Du von den " Hohheiten " gebührlich empfangen, wie es sich für eine Person deines Standes gehört... Laughing

War es das wieder mit der Anwesenheit im " blauen Club " !!!! Harmonische Koalition 77138

Gruss Claus


Danke für den Tip Harmonische Koalition 23858
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Harmonische Koalition Vide
BeitragThema: Re: Harmonische Koalition   Harmonische Koalition Empty10.06.10 19:43Eine Antwort erstellen

knalltüte09 schrieb:
knalltüte09 schrieb:
Hi F4
Ein Gruss an meinen Fan.'Smile'
Hier mal en Filmchen wo die Kohle rollt!.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Oh vergessen auch ein Gruss an die Koalition!.Harmonische Koalition 624100


Welche Koalition, ich bin keine eingegangen Harmonische Koalition 371155

Hier kann doch jeder selber lesen oder Harmonische Koalition 154256
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Harmonische Koalition Vide
BeitragThema: Re: Harmonische Koalition   Harmonische Koalition Empty10.06.10 19:48Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Hallo Claus,

was braucht die GM-Tochter Opel von uns noch milliardenschwere Staatsbürgschaften? Es sollte doch so sein, dass eine Mutter für ihr Kind sorgt; gestern abend habe ich noch im Fernsehen gehört, dass GM über ein Barvermögen von 10 Milliarden Euro verfügen soll.

Ich halte ja von der FDP, da sie ja nur das Großkapital und die Spitzenverdiener unterstützt, nichts, aber in diesem Punkt muß ich Herrn Brüderle ausnahmsweise mal Recht geben.

Es wäre anders gewesen, wenn - wie damals geplant - Opel von Deutschland zurückgekauft worden wäre. Aber das hatten die Amis ja nicht gewollt.

Es kann doch nicht sein, dass man hier bei den Ärmsten spart und Bürgschaften in der ganzen Welt verteilt.

Liebe Grüße

Renate

very happy


Renate,

Du Brüderle will keine Stütze für GM, aber er ist auch für " Sozialkürzungen " - im grossen Stil!

Er fühlt sich nur seiner Stammwählerschaftverpflichtet, nicht uns - dem Volk !

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Harmonische Koalition Vide
BeitragThema: Re: Harmonische Koalition   Harmonische Koalition EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Harmonische Koalition

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-