cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Koalition streicht Reichen das Elterngeld...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

 Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Vide
BeitragThema: Koalition streicht Reichen das Elterngeld...    Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Empty26.10.10 8:46Eine Antwort erstellen


Die Haushaltspolitiker von Union und FDP haben sich nach einem Zeitungsbericht darauf geeinigt, das Elterngeld für Reiche zu streichen.
Die Regierungskoalition hatte bereits im Frühjahr beschlossen, dass Elterngeld von monatlich 300 Euro für Hartz-IV-Empfänger zu streichen.
Nach der Vereinbarung vom Montagnachmittag sollten Spitzenverdiener mit einem Jahreseinkommen
von mehr als 250 000 Euro - also alle, die Reichensteuer zahlen müssen -, ab 2011 vom Bezug des Elterngelds ausgenommen werden.....

Wer 250.000,-€ im Jahr bekommt kann das verschmerzen.... Koalition streicht Reichen das Elterngeld... 99459
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

 Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Vide
BeitragThema: Re: Koalition streicht Reichen das Elterngeld...    Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Empty26.10.10 11:25Eine Antwort erstellen

ich finde 250000 ist zuviel, man könnte es schon bei 120000 machen. Den Leuten tut es nicht weh.Das ist wieder eine Beruhigungspille fürs Volk, damit man sieht, wie sozial doch die Regierung ist.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

 Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Vide
BeitragThema: Re: Koalition streicht Reichen das Elterngeld...    Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Empty26.10.10 12:36Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich finde 250000 ist zuviel, man könnte es schon bei 120000 machen. Den Leuten tut es nicht weh.Das ist wieder eine Beruhigungspille fürs Volk, damit man sieht, wie sozial doch die Regierung ist.



Ja, sicher. Ich frage mich wieder einmal, wohin dann dieses Geld fließen wird...insofern wieder in Integration und Zuwanderung und damit sich viele hier noch erholen können.....also dann bin ich nicht dafür....nur, wenn alles sinnvoll den Bürgern unseres Landes zukommt.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

 Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Vide
BeitragThema: Re: Koalition streicht Reichen das Elterngeld...    Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Empty26.10.10 12:46Eine Antwort erstellen

Die Großverdiener brauchen kein Elterngeld aber wenn es einige nicht bekommen sollen dann muss man das ganze einen anderen Namen geben denn Eltern sind sie alle wenn sie Kinder haben.

Wie wäre es wenn man Müttern oder Vätern die ihre Kinder zu Hause erziehen und nicht so gut bemittelt sind, keinen Kitaplatz bekommen einfach einen Beitrag, sagen wir mal X als Unterstützung nach Antrag zahlt und nicht pauschal.

Die Lohnbescheinigung des Ehepartners reicht dann dafür aus.

Übrigens wenn mein Mann 250.000,00 € nach Hause biringen würde käme ich gar nicht auf die Idee vom Staat Geld zu verlangen dann würde ich es mir bequem machen und Kinder und Mann verwöhnen das ist wenn man die richtige Achtung dafür vom Partner bekommt eine schöne Sache.........

Von der Bestätigung unbedingt arbeiten zu gehen um meinem Mann und mir zu beweisen das ich es drauf habe brauche ich nicht.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

 Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Vide
BeitragThema: Re: Koalition streicht Reichen das Elterngeld...    Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Empty26.10.10 13:07Eine Antwort erstellen

ich finde es wirklich das Allerletzte, zu sagen, weil Hartz4 kein Elterngeld bekommen, bekommen es die ab 250000 auch nicht. Wie kann man denn die Beiden gleichstellen. Und es ist überhaupt nicht fest. Ich glaube ,da braucht man nur zu klagen wegen Gleichheit und schon ist es weg. Ich hoffen dass die Deutschen sich nicht belullen lassen von diesem Akt. Es ist nur eine lachnummer. Wieviel Menschen um Gotteswillen verdienen soviel und wieviele Frauen arbeiten da noch?
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

 Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Vide
BeitragThema: Re: Koalition streicht Reichen das Elterngeld...    Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Empty26.10.10 15:52Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich finde es wirklich das Allerletzte, zu sagen, weil Hartz4 kein Elterngeld bekommen, bekommen es die ab 250000 auch nicht. Wie kann man denn die Beiden gleichstellen. Und es ist überhaupt nicht fest. Ich glaube ,da braucht man nur zu klagen wegen Gleichheit und schon ist es weg. Ich hoffen dass die Deutschen sich nicht belullen lassen von diesem Akt. Es ist nur eine lachnummer. Wieviel Menschen um Gotteswillen verdienen soviel und wieviele Frauen arbeiten da noch?



Aber Hartz4 Empfänger sind doch daheim und können die Kinder erziehen.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

 Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Vide
BeitragThema: Re: Koalition streicht Reichen das Elterngeld...    Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Empty26.10.10 16:14Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich finde es wirklich das Allerletzte, zu sagen, weil Hartz4 kein Elterngeld bekommen, bekommen es die ab 250000 auch nicht. Wie kann man denn die Beiden gleichstellen. Und es ist überhaupt nicht fest. Ich glaube ,da braucht man nur zu klagen wegen Gleichheit und schon ist es weg. Ich hoffen dass die Deutschen sich nicht belullen lassen von diesem Akt. Es ist nur eine lachnummer. Wieviel Menschen um Gotteswillen verdienen soviel und wieviele Frauen arbeiten da noch?

Bisher ist es so, dass wenn der Antragsteller neben dem Elterngeld noch andere Leistungen vom Staat bezieht, die 300 Euro des Sockelbetrages dort nicht als Einkommen angerechnet werden. Dies betrifft auch die Empfänger von Arbeitslosengeld II (Hartz IV).

Wenn ich das also jetzt richtig verstehe, will man verhindern dass Kinder als Bezugsquelle zur Erhöhung des Einkommens dienen.
Wenn normal auch jeder wissen müsste, dass Kinder später hohe Kosten verursachen, glaube ich trotzdem dass ein gewisses Klientel sich darum erst einmal keine Gedanken macht.

Das ist aber keine neue Erscheinung. Auch in der DDR wurden Kinder geboren, nur weil es (in Raten) 1000 Mark zur Unterstützung für die ersten anfallenden Kosten gab. Das weiß ich aus Gesprächen mit einer Leiterin eines Säuglingsheimes, wohin ich damals zu klein gewordene Babykleidung brachte.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

 Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Vide
BeitragThema: Re: Koalition streicht Reichen das Elterngeld...    Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Empty26.10.10 16:48Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Die Haushaltspolitiker von Union und FDP haben sich nach einem Zeitungsbericht darauf geeinigt, das Elterngeld für Reiche zu streichen.
Die Regierungskoalition hatte bereits im Frühjahr beschlossen, dass Elterngeld von monatlich 300 Euro für Hartz-IV-Empfänger zu streichen.
Nach der Vereinbarung vom Montagnachmittag sollten Spitzenverdiener mit einem Jahreseinkommen
von mehr als 250 000 Euro - also alle, die Reichensteuer zahlen müssen -, ab 2011 vom Bezug des Elterngelds ausgenommen werden.....

Wer 250.000,-€ im Jahr bekommt kann das verschmerzen.... Koalition streicht Reichen das Elterngeld... 99459


Es betrifft nach Angaben der Koalition ca. 60 000 Personen.
Ich muß über einen Minderheit nicht reden, mit der sich die Koalition brüstet , wie sozial sie sind
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

 Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Vide
BeitragThema: Re: Koalition streicht Reichen das Elterngeld...    Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Empty26.10.10 16:55Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
evchen schrieb:
ich finde es wirklich das Allerletzte, zu sagen, weil Hartz4 kein Elterngeld bekommen, bekommen es die ab 250000 auch nicht. Wie kann man denn die Beiden gleichstellen. Und es ist überhaupt nicht fest. Ich glaube ,da braucht man nur zu klagen wegen Gleichheit und schon ist es weg. Ich hoffen dass die Deutschen sich nicht belullen lassen von diesem Akt. Es ist nur eine lachnummer. Wieviel Menschen um Gotteswillen verdienen soviel und wieviele Frauen arbeiten da noch?



Aber Hartz4 Empfänger sind doch daheim und können die Kinder erziehen.


Und möglich bis zur Schule damit die dann nicht mitkommen und wieder Harzter werden.
Mütter an der Herd und kinder an die Schürze.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

 Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Vide
BeitragThema: Re: Koalition streicht Reichen das Elterngeld...    Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Empty26.10.10 17:03Eine Antwort erstellen

nein Iris, es gibt auch Aufstocker, und genug davon, die bekommen Hartz4 und kein Elterngeld. Das ist das Ungerechte dabei. Jemand der arbeitet soll auch Elterngeld bekommen. Auch Hartz4 Leute. Die, die daheim sind und nichtarbeiten die müssen keins bekommen.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

 Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Vide
BeitragThema: Re: Koalition streicht Reichen das Elterngeld...    Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Empty26.10.10 17:51Eine Antwort erstellen

Das Elterngeld;

soweit ich in Erinnerung habe sollte das Elterngeld für bis dahin im Beruf stehende Eltern bezahlt werden als Anreiz zum Kinderkriegen, so in etwa habe ich die Worte von Frau v.d.L. noch im Ohr.

So wie Luna schon schrieb, die 1000,00 M in der DDR als Anreiz gedacht war um für Nachwuchs zu sorgen, was viele dann auch taten mir war es zu blöd wegen Geld Kinder zu bekommen deshalb habe ich nur zwei und für die bekam ich zur Erstausstattung 500,00 M beim zweiten Kinde 750,00 M ab dem dritten gab es dann 1.000,00 M

In den 80 zigern dann wohl immer gleich 1.000,00 M, da waren meine aber dann schon groß.

Natürlich kann man als Staat so etwas machen, man wollte hier aber gerade den Eltern der höheren Schicht dies als Anreiz reichen, gerade dort leben ja sehr wenige Kinder wie wir wissen, dass allerdings ist ohne Resultat geblieben.

Die Ober- und Mittelschicht bekommen eben nicht Kinder weil es bezahlt wird sondern deshalb keine weil sie mehr auf Karriere aus sind.

Was alles so gemacht wird um gewählt zu werden und dann kommt man nicht mehr raus, Polis sollten vorher denken dann handeln.


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

 Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Vide
BeitragThema: Re: Koalition streicht Reichen das Elterngeld...    Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Empty26.10.10 18:32Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Das Elterngeld;

soweit ich in Erinnerung habe sollte das Elterngeld für bis dahin im Beruf stehende Eltern bezahlt werden als Anreiz zum Kinderkriegen, so in etwa habe ich die Worte von Frau v.d.L. noch im Ohr.

So wie Luna schon schrieb, die 1000,00 M in der DDR als Anreiz gedacht war um für Nachwuchs zu sorgen, was viele dann auch taten mir war es zu blöd wegen Geld Kinder zu bekommen deshalb habe ich nur zwei und für die bekam ich zur Erstausstattung 500,00 M beim zweiten Kinde 750,00 M ab dem dritten gab es dann 1.000,00 M

In den 80 zigern dann wohl immer gleich 1.000,00 M, da waren meine aber dann schon groß.

Natürlich kann man als Staat so etwas machen, man wollte hier aber gerade den Eltern der höheren Schicht dies als Anreiz reichen, gerade dort leben ja sehr wenige Kinder wie wir wissen, dass allerdings ist ohne Resultat geblieben.

Die Ober- und Mittelschicht bekommen eben nicht Kinder weil es bezahlt wird sondern deshalb keine weil sie mehr auf Karriere aus sind.

Was alles so gemacht wird um gewählt zu werden und dann kommt man nicht mehr raus, Polis sollten vorher denken dann handeln.


Wie haben unser Kinder nicht wegen der 1000 Mark bekommen , sondern weil wir sie wollten udn weil wer sicher waren das sie ab 3 Jahre eine sicheren Kita-Platz hatten udn weil meine Frau in ihre alten Arbeiststelle wider anfengen konnte und zwar nicht wieder ganz untren sonder mit dem Lohn den sie bisher bekam. Weil wir sicher waren sie muß keinen 400 € Job annehmen und udn konnte von ihre AG nicht zu Schichtdienst verdonnert werden.
Genau das erlebe ich jetzt bie meinen Enkel und der Schwiegertochter. Dabei können sie noch von Glück reden das die Großeltetn einspringen können, aber ob es für eine reglemäßig gute Erziehung und Entwicklung gut ist da haben ich so mein Bedenken, täglich hin und her.
Ich gehöre bestimmt nicht zur Oberschicht, aber der letzte Satz ist eine Beleidigung und Verhöhung für alle die Kinder heute zeugen wei sie Kinder wollen und nicht erst den Geldbeutel sehen.

Und die Kinder der Oberschicht brauchen auch die später , wer soll ihne später den Dreck wegmachen und sie bedienen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

 Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Vide
BeitragThema: Re: Koalition streicht Reichen das Elterngeld...    Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Empty26.10.10 18:35Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Das Elterngeld;

soweit ich in Erinnerung habe sollte das Elterngeld für bis dahin im Beruf stehende Eltern bezahlt werden als Anreiz zum Kinderkriegen, so in etwa habe ich die Worte von Frau v.d.L. noch im Ohr.

So wie Luna schon schrieb, die 1000,00 M in der DDR als Anreiz gedacht war um für Nachwuchs zu sorgen, was viele dann auch taten mir war es zu blöd wegen Geld Kinder zu bekommen deshalb habe ich nur zwei und für die bekam ich zur Erstausstattung 500,00 M beim zweiten Kinde 750,00 M ab dem dritten gab es dann 1.000,00 M

In den 80 zigern dann wohl immer gleich 1.000,00 M, da waren meine aber dann schon groß.

Natürlich kann man als Staat so etwas machen, man wollte hier aber gerade den Eltern der höheren Schicht dies als Anreiz reichen, gerade dort leben ja sehr wenige Kinder wie wir wissen, dass allerdings ist ohne Resultat geblieben.

Die Ober- und Mittelschicht bekommen eben nicht Kinder weil es bezahlt wird sondern deshalb keine weil sie mehr auf Karriere aus sind.

Was alles so gemacht wird um gewählt zu werden und dann kommt man nicht mehr raus, Polis sollten vorher denken dann handeln.



Deine Erinnerung trügt dich nicht, aber die Frau von der Layen sollte sich fragen lassen ob Aufstocker die voll arbeiten nicht auch die gleichen Rechte haben wie der der nicht zum Amt muß.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

 Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Vide
BeitragThema: Re: Koalition streicht Reichen das Elterngeld...    Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Empty26.10.10 19:01Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Diemax schrieb:
Das Elterngeld;

soweit ich in Erinnerung habe sollte das Elterngeld für bis dahin im Beruf stehende Eltern bezahlt werden als Anreiz zum Kinderkriegen, so in etwa habe ich die Worte von Frau v.d.L. noch im Ohr.

So wie Luna schon schrieb, die 1000,00 M in der DDR als Anreiz gedacht war um für Nachwuchs zu sorgen, was viele dann auch taten mir war es zu blöd wegen Geld Kinder zu bekommen deshalb habe ich nur zwei und für die bekam ich zur Erstausstattung 500,00 M beim zweiten Kinde 750,00 M ab dem dritten gab es dann 1.000,00 M

In den 80 zigern dann wohl immer gleich 1.000,00 M, da waren meine aber dann schon groß.

Natürlich kann man als Staat so etwas machen, man wollte hier aber gerade den Eltern der höheren Schicht dies als Anreiz reichen, gerade dort leben ja sehr wenige Kinder wie wir wissen, dass allerdings ist ohne Resultat geblieben.

Die Ober- und Mittelschicht bekommen eben nicht Kinder weil es bezahlt wird sondern deshalb keine weil sie mehr auf Karriere aus sind.

Was alles so gemacht wird um gewählt zu werden und dann kommt man nicht mehr raus, Polis sollten vorher denken dann handeln.


Wie haben unser Kinder nicht wegen der 1000 Mark bekommen , sondern weil wir sie wollten udn weil wer sicher waren das sie ab 3 Jahre eine sicheren Kita-Platz hatten udn weil meine Frau in ihre alten Arbeiststelle wider anfengen konnte und zwar nicht wieder ganz untren sonder mit dem Lohn den sie bisher bekam. Weil wir sicher waren sie muß keinen 400 € Job annehmen und udn konnte von ihre AG nicht zu Schichtdienst verdonnert werden.
Genau das erlebe ich jetzt bie meinen Enkel und der Schwiegertochter. Dabei können sie noch von Glück reden das die Großeltetn einspringen können, aber ob es für eine reglemäßig gute Erziehung und Entwicklung gut ist da haben ich so mein Bedenken, täglich hin und her.
Ich gehöre bestimmt nicht zur Oberschicht, aber der letzte Satz ist eine Beleidigung und Verhöhung für alle die Kinder heute zeugen wei sie Kinder wollen und nicht erst den Geldbeutel sehen.

Und die Kinder der Oberschicht brauchen auch die später , wer soll ihne später den Dreck wegmachen und sie bedienen.


Welchen Satz meinst du denn der dich beleidigt haben soll, ich meinte jedenfals den Irrtum der Frau v.d.L. und keinen der Kinder bekommt.

Die Menschen die eh Kinder bekamen denen war diese Frau doch egal sie wollte doch immer an die gut Verdienenden ran weil die keine Kinder bekamen nach ihren Aussagen.

Ich vertrete diese Meinung doch nicht sondern die jetzige Familienministerin damals.

Für mich sind alle Kinder erstmal Kinder ganz egal wer sie geboren hat, sie kommen nackelig zur Welt allerdings einige mit einem goldenen Löffel.

.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




 Koalition streicht Reichen das Elterngeld... Vide
BeitragThema: Re: Koalition streicht Reichen das Elterngeld...    Koalition streicht Reichen das Elterngeld... EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Koalition streicht Reichen das Elterngeld...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-