cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Kopfpauschale

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kopfpauschale Vide
BeitragThema: Kopfpauschale   Kopfpauschale Empty26.04.10 6:36Eine Antwort erstellen

Krankenversicherung: Geplante Kopfpauschale steigt womöglich auf
über 85 Euro
Eine im Auftrag des DGB durchgeführte Studie alarmiert: Die von Gesundheitsminister Philipp Rösler zusätzlich zum Krankenversicherungsbeitrag geplante Kopfpauschale von knapp 30 Euro würde innerhalb weniger Jahre auf über 85 Euro steigen.

Spätestens ab 2016 müssten die Prämien stetig erhöht werden, sodass sich bis 2030 bei einem Einkommen von 1.000 Euro ungefähr ein Betrag von 86 Euro als zu erwartende Kopfpauschale ergeben würde.

Typisch für Westerwelle, es werden mal wieder nur die Reichen am wenigsten belastet. Merkt denn unsere Bevölkerung nicht, was für eine Schundregierung sie gewählt hat??? Nur wer macht es besser?

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Kopfpauschale Vide
BeitragThema: Re: Kopfpauschale   Kopfpauschale Empty26.04.10 6:50Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Krankenversicherung: Geplante Kopfpauschale steigt womöglich auf
über 85 Euro
Eine im Auftrag des DGB durchgeführte Studie alarmiert: Die von Gesundheitsminister Philipp Rösler zusätzlich zum Krankenversicherungsbeitrag geplante Kopfpauschale von knapp 30 Euro würde innerhalb weniger Jahre auf über 85 Euro steigen.

Spätestens ab 2016 müssten die Prämien stetig erhöht werden, sodass sich bis 2030 bei einem Einkommen von 1.000 Euro ungefähr ein Betrag von 86 Euro als zu erwartende Kopfpauschale ergeben würde.

Typisch für Westerwelle, es werden mal wieder nur die Reichen am wenigsten belastet. Merkt denn unsere Bevölkerung nicht, was für eine Schundregierung sie gewählt hat??? Nur wer macht es besser?

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


sie sollen doch endlich mal zugeben, die eu einschl. D ist pleite.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Kopfpauschale Vide
BeitragThema: Re: Kopfpauschale   Kopfpauschale Empty26.04.10 7:49Eine Antwort erstellen

Fakt ist, dass das gesamte Gesundheitswesen unter einer Kostenexplosion leidet, nur wer das finanzieren soll weiß keiner.
Die Forschung in der Pharmaindustrie braucht mehr Geld, das medizinische Personal will mehr Geld, die technische Ausrüstung wird immer anspruchsvoller.
Alle bisherigen Ideen zur Finanzierung sind nur eine Verschiebung der Kosten ob Kopfpauschale oder Beitragserhöhung.
Das Solidarprinzip lebt immer noch davon, dass die Gemeinschaft insgesamt für die Inanspruchnahme der Leistungen bezahlen muss.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Kopfpauschale Vide
BeitragThema: Re: Kopfpauschale   Kopfpauschale Empty26.04.10 8:08Eine Antwort erstellen

genau das Geld was uns die Bundeswehr-Einsätze im Kosovo und Afghanistan kostet ,
fehlt uns , die Gelder zur RETTUNG der Pleiteländer (Griechenland und die noch im Wartezimmer befindlichen Spanier.Portugiesen u.s.w.) noch nicht eingerechnet....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Kopfpauschale Vide
BeitragThema: Re: Kopfpauschale   Kopfpauschale Empty26.04.10 12:07Eine Antwort erstellen

ich bin dafür, dass mindestens 100 Krankenkassen wegfallen mit ihren Vorständen und hohen Gehältern. DAs eingesparte Geld für die Kranken. Absolutt nichts wird dafür getan, die Vorstände verdienen über 100000 Euro im Jahr. Der Bürger soll ständig mehr bezahlen, und die da oben genehmigen sich stets GEhaltserhöhungen. Ich sehe es in diesem Fall nicht mehr ein. WEg mit 100 Krankenkassen, sie tun sowieso alle das Gleiche
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Kopfpauschale Vide
BeitragThema: Re: Kopfpauschale   Kopfpauschale Empty26.04.10 12:20Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich bin dafür, dass mindestens 100 Krankenkassen wegfallen mit ihren Vorständen und hohen Gehältern. DAs eingesparte Geld für die Kranken. Absolutt nichts wird dafür getan, die Vorstände verdienen über 100000 Euro im Jahr. Der Bürger soll ständig mehr bezahlen, und die da oben genehmigen sich stets GEhaltserhöhungen. Ich sehe es in diesem Fall nicht mehr ein. WEg mit 100 Krankenkassen, sie tun sowieso alle das Gleiche

es wird viel zu wenig darauf hingewiesen , dass ca.66% der Beiträge für
Selbstkosten der Kassen drauf gehen.... Kopfpauschale 94820
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Kopfpauschale Vide
BeitragThema: Re: Kopfpauschale   Kopfpauschale Empty26.04.10 15:26Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
evchen schrieb:
ich bin dafür, dass mindestens 100 Krankenkassen wegfallen mit ihren Vorständen und hohen Gehältern. DAs eingesparte Geld für die Kranken. Absolutt nichts wird dafür getan, die Vorstände verdienen über 100000 Euro im Jahr. Der Bürger soll ständig mehr bezahlen, und die da oben genehmigen sich stets GEhaltserhöhungen. Ich sehe es in diesem Fall nicht mehr ein. WEg mit 100 Krankenkassen, sie tun sowieso alle das Gleiche

es wird viel zu wenig darauf hingewiesen , dass ca.66% der Beiträge für
Selbstkosten der Kassen drauf gehen.... Kopfpauschale 94820

genau apro, das hat mir auch einmal ein arzt erzählt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kopfpauschale Vide
BeitragThema: Re: Kopfpauschale   Kopfpauschale Empty26.04.10 15:35Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
evchen schrieb:
ich bin dafür, dass mindestens 100 Krankenkassen wegfallen mit ihren Vorständen und hohen Gehältern. DAs eingesparte Geld für die Kranken. Absolutt nichts wird dafür getan, die Vorstände verdienen über 100000 Euro im Jahr. Der Bürger soll ständig mehr bezahlen, und die da oben genehmigen sich stets GEhaltserhöhungen. Ich sehe es in diesem Fall nicht mehr ein. WEg mit 100 Krankenkassen, sie tun sowieso alle das Gleiche

es wird viel zu wenig darauf hingewiesen , dass ca.66% der Beiträge für
Selbstkosten der Kassen drauf gehen.... Kopfpauschale 94820

Hallo apro,

das finde ich auch, man sollte den Krankenkassenmitarbeitern für ihre Arbeit korrekte aber moderate Gehälter zahlen, es kann nicht sein, dass 66 % der Beitragskosten für die Administration, und allem was dazugehört, draufgeht.

Liebe Grüße

Renate

Kopfpauschale 94820
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Kopfpauschale Vide
BeitragThema: Re: Kopfpauschale   Kopfpauschale Empty26.04.10 17:15Eine Antwort erstellen

Braucht man wirklich immer mehr Geld? Danach fragt keiner - nur - " wir brauchen immer mehr " !

Im Gesundheitswesen steigen die Preise wie an der Zapfsäule.. Kopfpauschale 154256

Und die zahlt der Patient..... Kopfpauschale 371155


Zuletzt von Fantastic 4 am 26.04.10 19:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kopfpauschale Vide
BeitragThema: Re: Kopfpauschale   Kopfpauschale Empty26.04.10 18:09Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
apro schrieb:
evchen schrieb:
ich bin dafür, dass mindestens 100 Krankenkassen wegfallen mit ihren Vorständen und hohen Gehältern. DAs eingesparte Geld für die Kranken. Absolutt nichts wird dafür getan, die Vorstände verdienen über 100000 Euro im Jahr. Der Bürger soll ständig mehr bezahlen, und die da oben genehmigen sich stets GEhaltserhöhungen. Ich sehe es in diesem Fall nicht mehr ein. WEg mit 100 Krankenkassen, sie tun sowieso alle das Gleiche

es wird viel zu wenig darauf hingewiesen , dass ca.66% der Beiträge für
Selbstkosten der Kassen drauf gehen.... Kopfpauschale 94820

genau apro, das hat mir auch einmal ein arzt erzählt.


Das wäre doch mal ein Thema für HART aber FAIR ,nur
da traut sich wohl keiner ran ? Kopfpauschale 767887
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kopfpauschale Vide
BeitragThema: Re: Kopfpauschale   Kopfpauschale Empty26.04.10 18:12Eine Antwort erstellen

Phantom schrieb:
Mecklen schrieb:
apro schrieb:
evchen schrieb:
ich bin dafür, dass mindestens 100 Krankenkassen wegfallen mit ihren Vorständen und hohen Gehältern. DAs eingesparte Geld für die Kranken. Absolutt nichts wird dafür getan, die Vorstände verdienen über 100000 Euro im Jahr. Der Bürger soll ständig mehr bezahlen, und die da oben genehmigen sich stets GEhaltserhöhungen. Ich sehe es in diesem Fall nicht mehr ein. WEg mit 100 Krankenkassen, sie tun sowieso alle das Gleiche

es wird viel zu wenig darauf hingewiesen , dass ca.66% der Beiträge für
Selbstkosten der Kassen drauf gehen.... Kopfpauschale 94820

genau apro, das hat mir auch einmal ein arzt erzählt.


Das wäre doch mal ein Thema für HART aber FAIR ,nur
da traut sich wohl keiner ran ? Kopfpauschale 767887

doch da traut sich schon jemand ran, nur es ändert sich nichts. an den hebeln der macht sitzen andere.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Kopfpauschale Vide
BeitragThema: Re: Kopfpauschale   Kopfpauschale Empty26.04.10 18:20Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Phantom schrieb:
Mecklen schrieb:
apro schrieb:
evchen schrieb:
ich bin dafür, dass mindestens 100 Krankenkassen wegfallen mit ihren Vorständen und hohen Gehältern. DAs eingesparte Geld für die Kranken. Absolutt nichts wird dafür getan, die Vorstände verdienen über 100000 Euro im Jahr. Der Bürger soll ständig mehr bezahlen, und die da oben genehmigen sich stets GEhaltserhöhungen. Ich sehe es in diesem Fall nicht mehr ein. WEg mit 100 Krankenkassen, sie tun sowieso alle das Gleiche

es wird viel zu wenig darauf hingewiesen , dass ca.66% der Beiträge für
Selbstkosten der Kassen drauf gehen.... Kopfpauschale 94820

genau apro, das hat mir auch einmal ein arzt erzählt.


Das wäre doch mal ein Thema für HART aber FAIR ,nur
da traut sich wohl keiner ran ? Kopfpauschale 767887

doch da traut sich schon jemand ran, nur es ändert sich nichts. an den hebeln der macht sitzen andere.

so ist es Mecklen
die was ändern könnten , stecken alle unter einer Decke...
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Kopfpauschale Vide
BeitragThema: Re: Kopfpauschale   Kopfpauschale Empty26.04.10 19:23Eine Antwort erstellen

Die Kassen übernehmen keine Kosten mehr für die Beerdigung eines Deutschen, für einen nicht Deutschen schon.........

Wo leben wir denn??????

Da ich heute auf einer Beerdigung war, erzählte es mir die Rednerin, wir haben uns so über die Kosten unterhalten selbst die grüne Wiese kostet......

Ich gehe mal davon aus das sie wusste was sie sagte.......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kopfpauschale Vide
BeitragThema: Re: Kopfpauschale   Kopfpauschale EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kopfpauschale

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-