cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Die Nahrungskette

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Nahrungskette - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Nahrungskette   Die Nahrungskette - Seite 2 Empty07.04.10 19:21Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
mex schrieb:
Luna schrieb:



* Zweimal Seefisch, 2-3 mal Fleisch und den Rest der Woche vegetarisch.


Dann ist die Woche doch schon rum

Aber hat die Woche nicht 7 Tage? Die Ratschläge halte ich persönlich übrigens für gut und richtig.

Wir hatten doch schon Salate
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35682

Die Nahrungskette - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Nahrungskette   Die Nahrungskette - Seite 2 Empty07.04.10 19:22Eine Antwort erstellen

Alles in Maßen genossen dürfte auch immer richtig sein Renate Die Nahrungskette - Seite 2 23858
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35682

Die Nahrungskette - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Nahrungskette   Die Nahrungskette - Seite 2 Empty07.04.10 19:26Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Luna schrieb:
mex schrieb:
Luna schrieb:



* Zweimal Seefisch, 2-3 mal Fleisch und den Rest der Woche vegetarisch.


Dann ist die Woche doch schon rum

Aber hat die Woche nicht 7 Tage? Die Ratschläge halte ich persönlich übrigens für gut und richtig.

Wir hatten doch schon Salate

Also Salate esse ich persönlich mittags nicht, meisten esse ich die zum Abendessen.
Es gibt aber auch andere Speisen: Kartoffelpuffer, Eierkuchen, Spinat, gebackenen Camembert .........Die Nahrungskette - Seite 2 77138 um Ergänzung wird gebeten Die Nahrungskette - Seite 2 767887
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Die Nahrungskette - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Nahrungskette   Die Nahrungskette - Seite 2 Empty07.04.10 19:32Eine Antwort erstellen

wir essen seit Jahren keinen SAlat, jedenfalls nicht gekauften. Ist alles halb vergiftet aus dem Treibhaus. Besonders im Winter. Entweder eigenen, oder keinen.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Die Nahrungskette - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Nahrungskette   Die Nahrungskette - Seite 2 Empty07.04.10 20:21Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
wir essen seit Jahren keinen SAlat, jedenfalls nicht gekauften. Ist alles halb vergiftet aus dem Treibhaus. Besonders im Winter. Entweder eigenen, oder keinen.


Ach evchen,

gestern war ein Bericht im TV " Visite " und da ging es in einem Beitrag um " wenn Ernährung krank macht " !

Ich versuche mich auch gesund zu ernähren -versuche es, aber ob man da immer auf der richtigen Seite ist Die Nahrungskette - Seite 2 77138

Habe HEUTE Bio-Fenchel gekauft - im letzten Jahr habe ich gelesen " Bio-Fenchel " auch stark belastet - was macht man

da... Die Nahrungskette - Seite 2 154256

Habe ihn gegessen und lebe noch Die Nahrungskette - Seite 2 3215

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Nahrungskette - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Nahrungskette   Die Nahrungskette - Seite 2 Empty07.04.10 22:54Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Luna schrieb:



* Zweimal Seefisch, 2-3 mal Fleisch und den Rest der Woche vegetarisch.


Dann ist die Woche doch schon rum

Dann fängst du halt wieder von vorne an.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Nahrungskette - Seite 2 Vide
BeitragThema: Garnelen   Die Nahrungskette - Seite 2 Empty08.04.10 6:52Eine Antwort erstellen

Weltweit stehen 80 000 verschiedene Schalentiere auf den Speisekarten - und das obwohl die Meereswesen zu den gefährlichsten Allergieauslöser gehören. Hauptallergen von Garnelen, Krabben und Co, ist das Muskelprotein Tropomyson. Und das wirkt gleich mehrfach: als Kontaktallergen, weil alle Schalentiere unmittelbar nach dem Fang manuell sortiert und gekocht werden, und eben beim Verzehr. Doch nicht alle Küstenbewohner weisen eine erhöhte Allergierate auf. Die hochallergenen Proteine der Meeresfrüchte sind denen von Hausstaubmilben sehr ähnlich. Durch eine Kreuzreaktion besteht daher auch für Milbenallergiuker die Gefahr eines potenziell tödlichen allergischen Schocks bereits wenn sie zum ersten Mal eine Garnele essen.

Symptome: Schwellungen, Kopfschmerzen, Schnupfen, juckende Ekzeme, Asthma
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Die Nahrungskette - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Die Nahrungskette   Die Nahrungskette - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die Nahrungskette

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-