cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Benzinpreise

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Schlitzohr
verstorben
verstorben
Schlitzohr

Anzahl der Beiträge : 1598

Benzinpreise - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise - Seite 2 Empty13.10.18 9:24Eine Antwort erstellen

Ich habe in den letzten Tagen schon gelesen an der Tanke über 1,60 Super.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Benzinpreise - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise - Seite 2 Empty13.10.18 10:59Eine Antwort erstellen

Schlitzohr schrieb:
Ich habe in den letzten Tagen schon gelesen an der Tanke über 1,60 Super.

Normal müste Benzin und Diesel 3 bis 4 € pro Liter kosten damit die Stickoxyde nachhaltig sinken . Muß der Pöbel überhaupt Auto fahren ?
Es gibt doch Alternativen z.B. Fahrrad ,Tretroller oder Rolllator . Ab Geschäftsführer aufwärts und Menschen mit einen höheren IQ lass ich mir noch eingehen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Benzinpreise - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise - Seite 2 Empty13.10.18 11:16Eine Antwort erstellen

Am 23/06/11, 07:11 am berichtete "GAST" in diesem Thread von Benzinpreisen zwischen 1,50 - 1,58 €.

Am 24/06/11, 04:50 am berichtet "GAST" in diesem Thread von Benzinpreisen zwischen 1,499 - 1569 €.


Ich habe vorhin getankt. Vor ca. 40 min an der Freien Tankstelle Kuhl in Wesseling für 1,459 € der Liter Super.

Zwischen den Zahlen liegt ein Zeitraum von über 7 Jahren. Eine Verteuerung sehe ich nicht!


Zahlen der Markttransparenzstelle (MST) für einen Liter Super E5 für den Raum Rostock, Stand jetzt:

1,429 € an der TOTAL, An der Stadtautobahn 70, 18107 Lütten Klein



bis zu



1,459 € an der ARAL, Tessiner Str. 68, 18055 Rostock


Weit entfernt von den "gelesenen" 1,60 € die gerade genannt wurden.


Tankstellen sind verpflichtet ihre Preise in Echtzeit der MST zu melden. Diese werden dann von vielen Portalen genutzt, u.a. hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Benzinpreise - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise - Seite 2 Empty13.10.18 17:30Eine Antwort erstellen

ich habe heute auf dem Wege zum Schmalen Luzin ( Seenplatte Feldberger Seen) gegen 10:00 Uhr für Super die Zahl :1,599 Euro/Liter gelesen.
Die HEM- Tankstelle in Neubrandenburg zeigt mir gegen 17:00 Uhr genau 1,479 Euro/Liter an.


Weiter kann ich nicht nachdenken Benzinpreise - Seite 2 547688

.....außer das es sich mittlerweile in Abhängigkeit von Urlaubszentren um gewaltige Sprünge handelt.
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Benzinpreise - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise - Seite 2 Empty13.10.18 17:41Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
ich habe heute auf dem Wege zum Schmalen Luzin ( Seenplatte Feldberger Seen) gegen 10:00 Uhr für Super die Zahl :1,599 Euro/Liter gelesen.
Die HEM- Tankstelle in Neubrandenburg zeigt mir gegen 17:00 Uhr genau 1,479 Euro/Liter an.


Weiter kann ich nicht nachdenken Benzinpreise - Seite 2 547688

.....außer das es sich mittlerweile in Abhängigkeit von Urlaubszentren um gewaltige Sprünge handelt.

Vor einer halben Stunde getankt Super der Liter 1.539 ist mir aber egal dafür rauche ich nicht .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Benzinpreise - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise - Seite 2 Empty13.10.18 21:59Eine Antwort erstellen

Fakt ist dass die Benzinpreise derzeitig wieder steigen. Der durchschnittliche Preis lag in den Jahren 2011 und 2012 am höchsten. Nach einem erfreuliche Tief in 2016 steigt er aber wieder konstant.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Benzinpreise - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise - Seite 2 Empty13.10.18 22:32Eine Antwort erstellen

Mir wurscht, was das kostet. Ich tanke nur alle 6 Wochen, lediglich im Urlaub öfter.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Benzinpreise - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise - Seite 2 Empty13.10.18 22:47Eine Antwort erstellen

Ebenso, wer sich ein Auto leisten kann sollte sich doch auch paar Liter Benzin leisten koennen.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Benzinpreise - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise - Seite 2 Empty14.10.18 15:01Eine Antwort erstellen

im Prinzip habt Ihr ja recht--- wir sollten uns nicht so pingelig haben.
Nur, so meine ich, gilt diese Preisentwicklung in doch fast allen Lebenslagen.
Egal ob fürs essen, bei den täglich notwendigen Ausgaben,usw.....

Da passt das; mir wurscht so richtig rein. Benzinpreise - Seite 2 19583

.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Benzinpreise - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise - Seite 2 Empty14.10.18 21:06Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
im Prinzip habt Ihr ja recht--- wir sollten uns nicht so pingelig haben.
Nur, so meine ich, gilt diese Preisentwicklung in doch fast allen Lebenslagen.
Egal ob fürs essen, bei den täglich notwendigen Ausgaben,usw.....

Da passt das; mir wurscht so richtig rein. Benzinpreise - Seite 2 19583

Gott sei Dank gibt es jedes Jahr Rentenerhöhung . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Benzinpreise - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise - Seite 2 Empty14.10.18 21:29Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Gott sei Dank gibt es jedes Jahr Rentenerhöhung . very happy




...nur gleicht es nicht den Währungsverlust aus, die Rentner zahlen drauf. Benzinpreise - Seite 2 521438 Benzinpreise - Seite 2 77138

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Benzinpreise - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise - Seite 2 Empty14.10.18 21:46Eine Antwort erstellen

ein Waehrungsverlust trifft jeden, nicht nur Rentner.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Benzinpreise - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise - Seite 2 Empty14.10.18 22:22Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Ebenso, wer sich ein Auto leisten kann sollte sich doch auch paar Liter Benzin leisten koennen.

Ja insbesondere wenn man das Auto benötigt um täglich damit zur Arbeit zu pendeln wo man für Mindestlohn arbeitet. Benzinpreise - Seite 2 861500
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Benzinpreise - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise - Seite 2 Empty15.10.18 7:41Eine Antwort erstellen

Ist das so das die Mehrheit der Deutschen fuer einen Mindestlohn arbeitet oder nur Eine magere Rente bezieht?
Wenn ich Deutschland besuche habe ich einen anderen Eindruck, Wohnmobile bevoelkern die Autobahnen wie nichts gutes, anders als in den USA wo verarmte Amis in ihren Wohnmobilen hausen muessen.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Benzinpreise - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise - Seite 2 Empty15.10.18 8:17Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Ist das so das die Mehrheit der Deutschen fuer einen Mindestlohn arbeitet oder nur Eine magere Rente bezieht?
Wenn ich Deutschland besuche habe ich einen anderen Eindruck, Wohnmobile bevoelkern die Autobahnen wie nichts gutes, anders als in den USA wo verarmte Amis in ihren Wohnmobilen hausen muessen.


Fakt ist die Industrie wird zunehmend instabil, ein Beispie (Flugbenzin) 96$ kostet zur Zeit ein Barrel (159 Liter) im Januar 2016 waren es nur 40$. Die steigenden Lohnkosten machen den Markt kaputt wie soll das funktionieren - auch in Deutschland wird es bald so wie in der USA Veränderungen geben. Wenn ich mich im Geschäft oder in der Wohnung umschaue ich kann kaum noch einen Gegenstand finden der in Deutschland produziert wird.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Benzinpreise - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise - Seite 2 Empty15.10.18 9:03Eine Antwort erstellen

Benzinpreise - Seite 2 67228 ohne Auto gehts im ländl. Bereich fast gar nicht, wenn man tägl. fahren  und zeitlich auch noch flexibel sein muss; Bus kommt 2 x am Tag, 1x früh und einmal gegen Abend , oder evtl. kein Busverkehr mehr, Bahn  sowieso nicht, und jetzt???

1,619 € hier teilweise Super (anderes kann bei vielen Motoren nicht gefahren werden, ohne Motorschaden zu "produzieren"...) Benzinpreise - Seite 2 237592 Benzinpreise - Seite 2 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Benzinpreise - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise - Seite 2 Empty15.10.18 21:46Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Ist das so das die Mehrheit der Deutschen fuer einen Mindestlohn arbeitet oder nur Eine magere Rente bezieht?
Wenn ich Deutschland besuche habe ich einen anderen Eindruck, Wohnmobile bevoelkern die Autobahnen wie nichts gutes, anders als in den USA wo verarmte Amis in ihren Wohnmobilen hausen muessen.

Von Mehrheiten war nicht die Rede, aber trotz der gesetzlichen Vorschriften verdienen immer noch Millionen von Arbeitnehmern in der Gastronomie, der Bauindustrie und im Einzelhandel sogar weniger als den vorgeschriebenen Mindestlohn obwohl ihre Arbeitgeber damit gegen geltendes Recht verstoßen. Werden unbezahlte Überstunden berücksichtigt sind es ca. 2,6 Millionen Beschäftigte die weniger als den Mindestlohn erhalten. Auch Branchenmindestlöhne werden durch Zeitarbeitsfimen umgangen.
Übrigens gibt es ja in den USA kein Hartz 4 welches im Notfall auch den Wohnraum bezahlt, also leben viele Amis in Wohnmobilen um bei Bedarf einem Job zu folgen. Das ist in den Vereinigten Staaten etwas „Alltägliches“ und dieser Lebensstil wird ja auch innerhalb Europas immer populärer. Eine Freundin und ihr Mann sind gerade ausgewandert, sie hat in der Greencard -Lotterie gewonnen. Auch sie werden vorerst oder auf Dauer im Wohnmobil leben. Zunächst allerdings auf dem Grundstück von Freunden. Ich bin selbst gespannt wie es weiter geht.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Benzinpreise - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise - Seite 2 Empty16.10.18 20:20Eine Antwort erstellen

Naja, wenn man sich die Benzinpreise innerhalb der EU anschaut, dann sind die Preise in Deutschland nicht die teuersten.In Holland und Italien ist es noch erheblich teurer zu tanken.Allerdings in Oesterreich, und zu Max's Freude, auch in Luxemburg erheblich billiger.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Benzinpreise - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Benzinpreise

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-