cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Benzinpreise

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Benzinpreise Vide
BeitragThema: Benzinpreise   Benzinpreise Empty21.03.10 13:04Eine Antwort erstellen

Bundespräsident Köhler hält höhere Benzinpreise für sinnvoll,

ja der Herr lässt sich ja auch überall mit der Senfte hintragen.


der soll mal an die Zapfsäulen schauhen, wie hoch die Preise schon sind . . .

nur noch Spastis da OBEN.


Gruss
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Benzinpreise Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise Empty21.03.10 13:31Eine Antwort erstellen

Mit welcher Begründung, steht eine Diätenerhöhung an?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Benzinpreise Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise Empty21.03.10 13:34Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Mit welcher Begründung, steht eine Diätenerhöhung an?



na Elke, die müssen abnehmen.
Benzinpreise 154256



Elke schönen Sonntag wünsche ich
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Benzinpreise Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise Empty21.03.10 13:39Eine Antwort erstellen

BLITZ schrieb:
Pustekuchen schrieb:
Mit welcher Begründung, steht eine Diätenerhöhung an?



na Elke, die müssen abnehmen.
Benzinpreise 154256



Elke schönen Sonntag wünsche ich

Jetzt weiß ich es, damit werden die Löcher gestopft (nur nicht die in den Straßen).

Dir auch einen schönen Sonntag - hier regnet es. Benzinpreise 321531
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Benzinpreise Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise Empty21.03.10 15:49Eine Antwort erstellen

BLITZ schrieb:
Bundespräsident Köhler hält höhere Benzinpreise für sinnvoll,

ja der Herr lässt sich ja auch überall mit der Senfte hintragen.


der soll mal an die Zapfsäulen schauhen, wie hoch die Preise schon sind . . .

nur noch Spastis da OBEN.


Gruss


Als ehemaliger Bänker wird er auch wissen was der Staat dabei mit verdient !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Benzinpreise Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise Empty21.03.10 15:55Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
BLITZ schrieb:
Bundespräsident Köhler hält höhere Benzinpreise für sinnvoll,

ja der Herr lässt sich ja auch überall mit der Senfte hintragen.


der soll mal an die Zapfsäulen schauhen, wie hoch die Preise schon sind . . .

nur noch Spastis da OBEN.


Gruss


Als ehemaliger Bänker wird er auch wissen was der Staat dabei mit verdient !



genau das war mein Denkanstoss Benzinpreise 23858


Gruss
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Benzinpreise Vide
BeitragThema: Schwachmaten-politiker   Benzinpreise Empty21.03.10 17:48Eine Antwort erstellen

Schon lange vor der Wende hat VW mal ein Auto als Prototyp gezeigt, welches auf der Teststrecke Berlin-Paris -Berlin nur 1,9l{100km brauchte. Wo ist diese Entwicklung hin??? Warum verbrauchendie Autos immer noch durchschnittlich mehr als 7l/100km???
Aber Herr Köhler reiht sich mit seiner Forderung in die Reihe jener Schwachmaten ein, denen außer ständigen neuen Forderungen an die Bürger nichts mehr einfällt.
Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Benzinpreise Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise Empty21.03.10 17:58Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
Schon lange vor der Wende hat VW mal ein Auto als Prototyp gezeigt, welches auf der Teststrecke Berlin-Paris -Berlin nur 1,9l{100km brauchte. Wo ist diese Entwicklung hin??? Warum verbrauchendie Autos immer noch durchschnittlich mehr als 7l/100km???
Aber Herr Köhler reiht sich mit seiner Forderung in die Reihe jener Schwachmaten ein, denen außer ständigen neuen Forderungen an die Bürger nichts mehr einfällt.
Gruß epms

die Auto-Konzerne könnten wenn sie wollten,
aber die stecken mir den Mineralölkonzernen unter einer Decke ,
das sind die Seilschaften der Großaktionären .... Benzinpreise 99459
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Benzinpreise Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise Empty21.03.10 18:17Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
epms schrieb:
Schon lange vor der Wende hat VW mal ein Auto als Prototyp gezeigt, welches auf der Teststrecke Berlin-Paris -Berlin nur 1,9l{100km brauchte. Wo ist diese Entwicklung hin??? Warum verbrauchendie Autos immer noch durchschnittlich mehr als 7l/100km???
Aber Herr Köhler reiht sich mit seiner Forderung in die Reihe jener Schwachmaten ein, denen außer ständigen neuen Forderungen an die Bürger nichts mehr einfällt.
Gruß epms

die Auto-Konzerne könnten wenn sie wollten,
aber die stecken mir den Mineralölkonzernen unter einer Decke ,
das sind die Seilschaften der Großaktionären .... Benzinpreise 99459

Stell dir mal vor, unsere Autos würden quasi übernacht nur noch 2l/100km Benzin benötigen. Unsere Regierung wäre doch gezwungen die Mineralölsteuer mindestens zu vervierfachen um das gleiche Steueraufkommen zu erhalten. Sie könnte dann nicht mehr die Klima- umwelt- ... als Vorwandt nehmen. wobei ich überzeugt bin, daß wir es tatenlos hinnehmen würden. Hier im Forum würde vielleicht noch so macheiner mehr rumheulen .... das war`s aber auch.

Sparsamere Autos sind doch für unser Politiker eine Horrorvorstellung - wegen der fehlenden Steuereinnahmen und weil die Lobbyisten der Mineralölwirtschaft dagegen sturm laufen würden - keine "kleine Nebeneinküfte mehr"
Insofern ist Köhlers Vorstoß der einzig mögliche.
Die Umwelt interessiert diese Herren doch nur als Mittel zum Zweck - zur Begründung immer neuer Forderungen an den Bürger.

Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Benzinpreise Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise Empty21.03.10 19:54Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Mit welcher Begründung, steht eine Diätenerhöhung an?

ne ne ne, wegen der Umwelt, als wenn Deutschland die WElt retten könnte.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Benzinpreise Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise Empty21.03.10 19:56Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Pustekuchen schrieb:
Mit welcher Begründung, steht eine Diätenerhöhung an?

ne ne ne, wegen der Umwelt, als wenn Deutschland die WElt retten könnte.


Der Bundespräsident hat doch einen
Furz gefrühstückt.... Benzinpreise 431982
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Benzinpreise Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise Empty21.03.10 19:56Eine Antwort erstellen

heute gab es ein Bricht in TV, viele tanken im Ausland, wenn sie in Grenzgebieten wohnen. Es gehen dem STaat Millionen flöten. Wäre es nicht vernünftiger die Preise niedriger zu machen, dann tanken die Leute hier und es gibt genauso viel STeuern. Aber der STaat ist gefrässig. Im Ausland ist das Benzin deshalb billiger, weil der STaat nicht so zulangt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Benzinpreise Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise Empty21.03.10 20:34Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
heute gab es ein Bricht in TV, viele tanken im Ausland, wenn sie in Grenzgebieten wohnen. Es gehen dem STaat Millionen flöten. Wäre es nicht vernünftiger die Preise niedriger zu machen, dann tanken die Leute hier und es gibt genauso viel STeuern. Aber der STaat ist gefrässig. Im Ausland ist das Benzin deshalb billiger, weil der STaat nicht so zulangt.

Tanken lohnt sich bei uns im Elsass nur in Verbindung mit einkaufen im Supermarkt.
Extra fahren lohnt sich nicht Benzinpreise 237592 No
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Benzinpreise Vide
BeitragThema: benzinpreise   Benzinpreise Empty23.06.11 7:11Eine Antwort erstellen

Nach einer mehrwöchigen leichten Entspannung sind die Benzinpreise wieder gestiegen. Ein Liter Super E10 verteuerte sich nach Angaben des ADAC binnen Wochenfrist um 1,8 Cent auf durchschnittlich 1,532 Euro.


ich hab nix von entspannung bemerkt, hier waren die spritpreise durchweg zwischen 1,50 und 1,58. ganz gelegentlich mal unter 1,50.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Benzinpreise Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise Empty23.06.11 11:00Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Nach einer mehrwöchigen leichten Entspannung sind die Benzinpreise wieder gestiegen. Ein Liter Super E10 verteuerte sich nach Angaben des ADAC binnen Wochenfrist um 1,8 Cent auf durchschnittlich 1,532 Euro.


ich hab nix von entspannung bemerkt, hier waren die spritpreise durchweg zwischen 1,50 und 1,58. ganz gelegentlich mal unter 1,50.


Und das Kartellamt hat festgestellt es gibt keien Zusammenhang mit Sommerurlaub oder Feiertage.

Kann es auch nicht den wenn sie pürfen müßten sind sie längst selbst schon im Urlaub.

Aber was mir auffiel und ich bin nicht das Kartellamt :
Schon im kleinen Sachsen zeigt es sich: Lausitz heute Feiertag das zogen die Preise gesten an im übrigen Sachsen blieben sie niedriger.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Benzinpreise Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise Empty23.06.11 21:42Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Nach einer mehrwöchigen leichten Entspannung sind die Benzinpreise wieder gestiegen. Ein Liter Super E10 verteuerte sich nach Angaben des ADAC binnen Wochenfrist um 1,8 Cent auf durchschnittlich 1,532 Euro.


ich hab nix von entspannung bemerkt, hier waren die spritpreise durchweg zwischen 1,50 und 1,58. ganz gelegentlich mal unter 1,50.


Ich kann mich da zur Zeit nicht aufregen ,habe heute fuer 11 Gallonen 30 Euro gezahlt
Herrmann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Benzinpreise Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise Empty23.06.11 21:45Eine Antwort erstellen

Ich habe heute Diesel für sagenhafte 1,329 getankt - das ist schon längere Zeit nicht mehr vorgekommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Benzinpreise Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise Empty24.06.11 4:50Eine Antwort erstellen


heute am 24.06.




HEM
Ost-West-Str. 13
18147 Rostock
1,509 24.06.2011 03:35:00



HEM
Sülzer Str. 17
18195 Tessin
1,529 24.06.2011 03:35:00



GLOBUS
Globusring 1
18184 Roggentin
1,519 23.06.2011 11:42:57


Shell
Rövershäger Chaussee 5
18146 Rostock
1,539 23.06.2011 12:12:52


TOTAL
Rövershäger Chaussee 3
18146 Rostock
1,539 23.06.2011 11:46:05


Shell
Transitstr. 13A
18182 Mönchhagen
1,549 23.06.2011 12:39:09


Shell
Lorenzstr. 75
18146 Rostock
1,549 23.06.2011 12:12:19


STAR
Ribnitzer Str. 46
18181 Graal-Müritz
1,559 23.06.2011 10:14:18


JET
Kösterbecker Str. 1
18184 Roggentin
1,559 23.06.2011 07:58:38


STAR
Hinrichsdorfer Str. 7e
18146 Rostock
1,559 23.06.2011 10:28:35


STAR
Große Rampe 1
18146 Rostock
1,559 23.06.2011 09:53:32


TOTAL
An der Stadtautobahn 70
18107 Rostock
1,569 23.06.2011 11:45:48


Shell
An der B110
18184 Broderstorf
1,569 22.06.2011 08:58:28


Shell
St.-Petersburger Str. 50
18107 Rostock
1,569 22.06.2011 10:48:00


AGIP
Schmarler Damm 9
18106 Rostock
1,529 21.06.2011 20:23:50


Tankstelle im Hanse-Center
Hanse Str. 47
18182 Bentwisch
1,499 18.06.2011 12:07
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

Benzinpreise Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise Empty24.06.11 12:20Eine Antwort erstellen

Benzin dürfte schon bald billiger werden, denn die Industriestaaten zapfen angesichts der knapper werdenden Vorräte ihre Notfallreserven an. Damit sollen die Förderausfälle aus dem kriegsgebeutelten Libyen ausgeglichen werden. Insgesamt 60 Millionen Barrel (jeweils 159 Liter) fließen aus den staatlichen Tanklagern
auf den freien Markt.

Auch Deutschland steuert seinen Teil dazu bei und verkauft insgesamt 4,2 Millionen Barrel Rohöl oder Ölprodukte.
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Benzinpreise Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise Empty24.06.11 13:52Eine Antwort erstellen

Das tangiert mich alles nicht ,
ich tanke nach wie vor immer nur für 30,-€ ..... Benzinpreise 688322
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

Benzinpreise Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise Empty24.06.11 14:25Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Das tangiert mich alles nicht ,
ich tanke nach wie vor immer nur für 30,-€ ..... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mehr kann ich auch nicht weil dann mein Tank voll ist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

Benzinpreise Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise Empty12.10.18 21:54Eine Antwort erstellen

Der Benzinpreis steuert im Oktober wieder auf ein Jahreshoch zu.
Dennoch könnte der Preis bald noch drastischer ansteigen, denn das Bundesumweltministerium erwägt eine Steuererhöhung für Benzin und Diesel.

Man wolle damit Anreize schaffen, auf nachhaltigere Systeme wie E-Motoren umzusteigen. Denn der Ausstieg aus fossilen Brennstoffen müsse "schneller kommen, meint Staatssekretär Jochen Flasbarth.

Aber gut ist doch, dass Strom eben aus der Steckdose kommt. Benzinpreise 198554
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Benzinpreise Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise Empty12.10.18 22:28Eine Antwort erstellen

warum wird nicht der Wasserstoff als Treibmittel verwendet? vermutlich wegen der Steuer
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Benzinpreise Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise Empty13.10.18 8:38Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
warum wird nicht der Wasserstoff als Treibmittel verwendet? vermutlich wegen der Steuer


...na ich denke, die Explosionsgefahr ist immer noch nicht beseitigt, aber Wasserstoffautos gibt es ja. Benzinpreise 521438 Benzinpreise 77138
.




Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Benzinpreise Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise Empty13.10.18 9:15Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
mex schrieb:
warum wird nicht der Wasserstoff als Treibmittel verwendet? vermutlich wegen der Steuer


...na ich denke, die Explosionsgefahr ist immer noch nicht beseitigt, aber Wasserstoffautos gibt es ja. Benzinpreise 521438 Benzinpreise 77138

ich besitze schon lange ein Wasserstoff(modell)auto bisher bei allen Versuchen - ist keine Explosion erfolgt.

Jeder Treibstoff kann explodieren, sogar der Accu

warum wird das EL-Auto so gefördert, es ist aus meiner Sicht  in keiner weise Umweltfreundlich
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Benzinpreise Vide
BeitragThema: Re: Benzinpreise   Benzinpreise EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Benzinpreise

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-