cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Das geht gar nicht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! Empty16.03.10 11:38Eine Antwort erstellen

29,00 Euro möchte nun Dr. Phillip Rösler, FDP, von sehr vielen Menschen ab 2011, monatlich und pro Person, kassieren.
Für die Gesundheit, sagt er und sein Team.
Habt Ihr Euch das mal durchgerechnet? Also ich finde das geht gar nicht!
Hoffentlich kommt so etwas niemals....im Mai werde ich als NRW-ler(in) ganz anders wählen!
Ich möchte diese Summen nicht bezahlen!
Allen einen schönen Dienstag!
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Re: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! Empty16.03.10 11:51Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:

Habt Ihr Euch das mal durchgerechnet?

Ja, ich mache Plus dabei Das geht gar nicht! 99459

D.D.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Re: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! Empty16.03.10 12:01Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Carandara schrieb:

Habt Ihr Euch das mal durchgerechnet?

Ja, ich mache Plus dabei Das geht gar nicht! 99459

D.D.

ja, die 0.9 gehen weg, und die 29 kommen drauf. WEnn jemand gut verdient, sind die 29 Euro weniger, als 0.9 vom Gehalt.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Re: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! Empty16.03.10 12:37Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Carandara schrieb:

Habt Ihr Euch das mal durchgerechnet?

Ja, ich mache Plus dabei Das geht gar nicht! 99459

D.D.



OK...vielleicht ist das bei uns auch so...da stehe ich jetzt leicht auf dem Schlauch....wie habt Ihr das errechnet Das geht gar nicht! 237592

Aber trotzdem: Was wird aus all den vielen Menschen, die hierbei drauf zahlen Das geht gar nicht! 77138
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Re: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! Empty16.03.10 12:43Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:

....wie habt Ihr das errechnet

Huhu Cara,

wenn derzeit die 0,9% mehr als 29 Euro sind, die aber zukünftig wegfallen, macht man Plus.

Carandara schrieb:

Aber trotzdem: Was wird aus all den vielen Menschen, die hierbei drauf zahlen

Die können die Mehrkosten steuerlich absetzen, falls sie überhaupt Steuern zahlen.

D.D.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Re: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! Empty16.03.10 12:45Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Carandara schrieb:

....wie habt Ihr das errechnet

Huhu Cara,

wenn derzeit die 0,9% mehr als 29 Euro sind, die aber zukünftig wegfallen, macht man Plus.

Carandara schrieb:

Aber trotzdem: Was wird aus all den vielen Menschen, die hierbei drauf zahlen

Die können die Mehrkosten steuerlich absetzen, falls sie überhaupt Steuern zahlen.

D.D.



Danke Daisy...ich werde, sobald alles Kartons ausgepackt sind, mal rechnen...aber ich höre gerade vom Ehemann, sieht gut aus! very happy
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Re: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! Empty16.03.10 12:49Eine Antwort erstellen

das ist was für die Gutverdienenden. Die gewinnen damit, die anderen verlieren. Die Schere zwischen Arm und REich, wird hier immer grösser. Quo Vadis Deutschland
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Re: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! Empty16.03.10 12:51Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Carandara schrieb:

....wie habt Ihr das errechnet

Huhu Cara,

wenn derzeit die 0,9% mehr als 29 Euro sind, die aber zukünftig wegfallen, macht man Plus.

Carandara schrieb:

Aber trotzdem: Was wird aus all den vielen Menschen, die hierbei drauf zahlen

Die können die Mehrkosten steuerlich absetzen, falls sie überhaupt Steuern zahlen.

D.D.

Ja da ist was dran, große Firmen stecken jede überflüssige Summe in die Erweiterung
ihres Betriebes und somit haben sie auch keinen versteuerbaren Überschuß und das
Finanzamt macht Nase.
Da holt man sich die Steuer von den Rentnern und Arbeitern, die haben zu zahlen. Das geht gar nicht! 473881
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Re: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! Empty16.03.10 12:59Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
das ist was für die Gutverdienenden. Die gewinnen damit, die anderen verlieren. Die Schere zwischen Arm und REich, wird hier immer grösser. Quo Vadis Deutschland

Evchen, vergiss nicht, dass Gutverdienende auch entsprechend mehr an Steuern zahlen, dann passt es wieder Das geht gar nicht! 3215

D.D.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Re: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! Empty16.03.10 13:00Eine Antwort erstellen

ja, bei uns wird es auch weniger, als die 0,9
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Re: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! Empty16.03.10 13:11Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ja, bei uns wird es auch weniger, als die 0,9




Ich rekapituliere einmal: Gestern hörte ich also im TV, dass nun jeder 29,00 Euro zusäztlich zu den bereits veranschlagten Kosten entrichten muß, ab 2011.
Irgend etwas habe ich missverstanden....davon ausgegangen bin ich, dass nun ein jeder jeden Monat 29,00 Euro auf ein Konto der jeweiligen Krankenkasse
einzahlen muß...
Das ist jetzt nicht korrekt?? Das geht gar nicht! 861500 .... Das geht gar nicht! 237592
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Re: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! Empty16.03.10 13:25Eine Antwort erstellen

ja, aber die 0,9% die wir schon seit längeren bezahlen, fallen damit weg.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Re: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! Empty16.03.10 13:29Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ja, aber die 0,9% die wir schon seit längeren bezahlen, fallen damit weg.



Gut! Wird das nun direkt abgezogen oder muß man wirklich selber überweisen? Das geht gar nicht! 237592
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Re: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! Empty16.03.10 13:42Eine Antwort erstellen

das weiss ich nicht, und ist auch gar nicht aktuell, muss erst besprochen, genehmigt usw. usw.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Re: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! Empty16.03.10 13:52Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
das ist was für die Gutverdienenden. Die gewinnen damit, die anderen verlieren. Die Schere zwischen Arm und REich, wird hier immer grösser. Quo Vadis Deutschland

Ja, Evchen,

und niemand unternimmt etwas dagegen. Ich bin gespannt, wann das Volk endlich mal aufsteht.

Liebe Grüße

very happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Re: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! Empty16.03.10 14:25Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
und niemand unternimmt etwas dagegen. Ich bin gespannt, wann das Volk endlich mal aufsteht.

Bleib Du mal schön sitzen, Dich betrifft es nicht, Du zahlst weder Krankenkassenbeiträge noch die Kopfpauschale. Das tun die bösen, bösen Gut- und auch Nichtsogutverdiener für Dich mit, gelle.

D.D.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Re: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! Empty16.03.10 14:44Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Vesta schrieb:
und niemand unternimmt etwas dagegen. Ich bin gespannt, wann das Volk endlich mal aufsteht.

Bleib Du mal schön sitzen, Dich betrifft es nicht, Du zahlst weder Krankenkassenbeiträge noch die Kopfpauschale. Das tun die bösen, bösen Gut- und auch Nichtsogutverdiener für Dich mit, gelle.

D.D.


DD,

Deiner Meinung nach sollte - wer nichts einzahlt die Klappe halten und die zahlen - so wie Du vieleicht,
aufreissen dürfen Das geht gar nicht! 77138

Gruss
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Re: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! Empty16.03.10 14:56Eine Antwort erstellen

Fanta, man sollte auch in einer Notlage darauf achten, dass man vor lauter Verbitterung über die eigene Situation nicht unfair wird. Mal so als Denkanstoß ...

D.D.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Re: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! Empty16.03.10 17:02Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Fanta, man sollte auch in einer Notlage darauf achten, dass man vor lauter Verbitterung über die eigene Situation nicht unfair wird. Mal so als Denkanstoß ...

D.D.


DD,

Dir geht es doch gar nicht um die Meinung, vielmehr um die Person, die ihre Meinung schreibt!

Auch ein Denkanstoß!

Gruss
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Re: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! Empty16.03.10 17:14Eine Antwort erstellen

nun, weil jemand Hartz4 bekommt und nicht selbst die Krankenkasse bezahlt, heisst es noch lange nicht, dass er nicht mitreden darf. Ich finde es gut, dass dEutschland dieses Solidarsystem hat und die, die nicht bezahlen können , aufgefangen werden.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Re: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! Empty16.03.10 17:55Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
nun, weil jemand Hartz4 bekommt und nicht selbst die Krankenkasse bezahlt, heisst es noch lange nicht, dass er nicht mitreden darf. Ich finde es gut, dass dEutschland dieses Solidarsystem hat und die, die nicht bezahlen können , aufgefangen werden.


Hallo evchen,

die persönliche Lebenssituation trägt zu einem grossen Teil - bei der eigenen Meinungsbildung bei! Da ist es doch verständlich,
dass man da sich anders zu Wort meldet, als jemand der nicht von HartzIV betroffen ist.
Schon hier fängt die Ausgrenzung an - schön still und leise verhalten - die immer angemahnt wird !!

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Re: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! Empty16.03.10 18:09Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
nun, weil jemand Hartz4 bekommt und nicht selbst die Krankenkasse bezahlt, heisst es noch lange nicht, dass er nicht mitreden darf. Ich finde es gut, dass dEutschland dieses Solidarsystem hat und die, die nicht bezahlen können , aufgefangen werden.

Ja sicher Evchen mitreden dürfen alle denn es betrifft alle, die, die das ganze finanzieren und die, die es bekommen......

Ich musste mich nach der Wende auch erst umstellen im denken, das es im Kapitalismus Geld gibt ohne das man dafür einen Finger krumm machen muss, ich kam zu dem Schluß der Kapitalismus ist doch der bessere Sozialismus.

Der Kapitalismus sorgt für alle, wenn auch gerade mal das Nötigste.

Der Sozialismus sorgt dafür das der Mensch arbeiten gehen kann und jeder für sich selber, (Außer Kranke und Behinderte), sorgen muss.

Dieses Umdenken kostete viel meiner Kraft und ich frage mich wozu habe ich mir das angetan??????

Am Ende bekommen alle fast die gleiche Rente denn ob man eingezahlt hat oder es hat die Krankenkasse oder Arbeitsamt gemacht der Anspruch bleibt obwohl derjenige selber nichts eingezahlt hat..........man nennt es Solidargemeinschaft............

Wieder muss ich sagen, wir leben im Sozialismus und wo lebten dann wir 40 Jahre lang.....?????????

Verzeiht das ich mal wieder vergleiche aber mein Horizont reicht wirklich nicht mehr so weit um das alles zu verstehen......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Re: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! Empty16.03.10 18:12Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
evchen schrieb:
nun, weil jemand Hartz4 bekommt und nicht selbst die Krankenkasse bezahlt, heisst es noch lange nicht, dass er nicht mitreden darf. Ich finde es gut, dass dEutschland dieses Solidarsystem hat und die, die nicht bezahlen können , aufgefangen werden.

Ja sicher Evchen mitreden dürfen alle denn es betrifft alle, die, die das ganze finanzieren und die, die es bekommen......

Ich musste mich nach der Wende auch erst umstellen im denken, das es im Kapitalismus Geld gibt ohne das man dafür einen Finger krumm machen muss, ich kam zu dem Schluß der Kapitalismus ist doch der bessere Sozialismus.

Der Kapitalismus sorgt für alle, wenn auch gerade mal das Nötigste.

Der Sozialismus sorgt dafür das der Mensch arbeiten gehen kann und jeder für sich selber, (Außer Kranke und Behinderte), sorgen muss.

Dieses Umdenken kostete viel meiner Kraft und ich frage mich wozu habe ich mir das angetan??????

Am Ende bekommen alle fast die gleiche Rente denn ob man eingezahlt hat oder es hat die Krankenkasse oder Arbeitsamt gemacht der Anspruch bleibt obwohl derjenige selber nichts eingezahlt hat..........man nennt es Solidargemeinschaft............

Wieder muss ich sagen, wir leben im Sozialismus und wo lebten dann wir 40 Jahre lang.....?????????


Verzeiht das ich mal wieder vergleiche aber mein Horizont reicht wirklich nicht mehr so weit um das alles zu verstehen......


so habe ich das zwar noch nicht gesehen, aber ich denke mal darüber nach . very happy very happy
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Re: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! Empty16.03.10 18:21Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
evchen schrieb:
nun, weil jemand Hartz4 bekommt und nicht selbst die Krankenkasse bezahlt, heisst es noch lange nicht, dass er nicht mitreden darf. Ich finde es gut, dass dEutschland dieses Solidarsystem hat und die, die nicht bezahlen können , aufgefangen werden.

Ja sicher Evchen mitreden dürfen alle denn es betrifft alle, die, die das ganze finanzieren und die, die es bekommen......

Ich musste mich nach der Wende auch erst umstellen im denken, das es im Kapitalismus Geld gibt ohne das man dafür einen Finger krumm machen muss, ich kam zu dem Schluß der Kapitalismus ist doch der bessere Sozialismus.

Der Kapitalismus sorgt für alle, wenn auch gerade mal das Nötigste.

Der Sozialismus sorgt dafür das der Mensch arbeiten gehen kann und jeder für sich selber, (Außer Kranke und Behinderte), sorgen muss.

Dieses Umdenken kostete viel meiner Kraft und ich frage mich wozu habe ich mir das angetan??????

Am Ende bekommen alle fast die gleiche Rente denn ob man eingezahlt hat oder es hat die Krankenkasse oder Arbeitsamt gemacht der Anspruch bleibt obwohl derjenige selber nichts eingezahlt hat..........man nennt es Solidargemeinschaft............

Wieder muss ich sagen, wir leben im Sozialismus und wo lebten dann wir 40 Jahre lang.....?????????

Verzeiht das ich mal wieder vergleiche aber mein Horizont reicht wirklich nicht mehr so weit um das alles zu verstehen......


ja, was haben wir hier, Kapisozilismus
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Re: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! Empty16.03.10 18:34Eine Antwort erstellen

Rösler will das System ja nicht ändern - die gute Versorgung soll beibehalten werden! - Nein, es soll nur mehr Geld in die Kassen gelangen, damit sich gewisse Kreise noch mehr bedienen können!

Deutschland - ein Schlaraffenland für die gesamte Sparte des Gesundheitssystems. Das ging doch immer so gut.


Man kann es gar nicht oft genug heraus brüllen :

über 62 % der Krankenkassenbeiträge ,gehen für die Selbstverwaltung drauf...

von 100€ Einnahme ,verbrauchen die Kassen 62€ für sich selber , das ist ein Skandal.... Das geht gar nicht! 861500
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gesponserte Inhalte




Das geht gar nicht! Vide
BeitragThema: Re: Das geht gar nicht!   Das geht gar nicht! EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Das geht gar nicht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-