cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Solidarsystem kippt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt Empty12.03.10 6:25Eine Antwort erstellen

Forscher: Rente erst mit 74 Jahren - Nur so kann man das Rentensystem retten

Ja klar, am besten arbeiten bis es nicht mehr geht und dann gefälligst gleich verrecken. Nur so macht das "Rentensystem" Sinn ! Schon jetzt ist das Renteneintrittsalter blanker Hohn. Die Politik der letzten 30 Jahre hat sich mehr und mehr an der Rentenkasse vergriffen und nun sollen die Rentenanwärter von heute die verarschten sein.

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Re: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt Empty12.03.10 7:23Eine Antwort erstellen

Einziger Ausweg aus der Renten-Falle wäre, wenn wir die Massenarbeitslosigkeit in den Griff bekämen.
Dadurch hätten wir „wesentlich mehr Beitragszahler und weniger zu Versorgende“, so schreibt die Zeitung...
aber wie ? Solidarsystem kippt 77138
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Re: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt Empty12.03.10 7:27Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Einziger Ausweg aus der Renten-Falle wäre, wenn wir die Massenarbeitslosigkeit in den Griff bekämen.
Dadurch hätten wir „wesentlich mehr Beitragszahler und weniger zu Versorgende“, so schreibt die Zeitung...
aber wie ? Solidarsystem kippt 77138

1. vorschlag: für alle überstunden in deutschland vollzeitkräfte einstellen.
2. vorschlag: teilzeit beschäftigung und leihbeschäftigigung abschaffen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Re: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt Empty12.03.10 7:35Eine Antwort erstellen

[quote="Mecklen"]
1. vorschlag: für alle überstunden in deutschland vollzeitkräfte einstellen.


Du meinst wenn ein Terminauftrag mal Überstunden erforderlich macht - Vollzeitbeschäftigungskraft einstellen? Der nächste Auftrag ist ja sicher

So schafft man Arbeitsplätze " ab " - da bin ich mir sicher
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Re: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt Empty12.03.10 7:39Eine Antwort erstellen

[quote="mex"]
Mecklen schrieb:

1. vorschlag: für alle überstunden in deutschland vollzeitkräfte einstellen.


Du meinst wenn ein Terminauftrag mal Überstunden erforderlich macht - Vollzeitbeschäftigungskraft einstellen? Der nächste Auftrag ist ja sicher

So schafft man Arbeitsplätze " ab " - da bin ich mir sicher

ach klaus, versuch doch nicht immer die politiker in schutz zu nehmen. die meissten überstunden werden in büros gemacht.
zähle doch mal die zur zeit anstehenden überstunden in deutschland zusammen und dziehe die ab , die du meinst.
ich hatte 2005 200 überstunden, nur ein besipiel (unbezahlte)
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Re: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt Empty12.03.10 7:43Eine Antwort erstellen

[quote="Mecklen"]
mex schrieb:
Mecklen schrieb:

1. vorschlag: für alle überstunden in deutschland vollzeitkräfte einstellen.


Du meinst wenn ein Terminauftrag mal Überstunden erforderlich macht - Vollzeitbeschäftigungskraft einstellen? Der nächste Auftrag ist ja sicher

So schafft man Arbeitsplätze " ab " - da bin ich mir sicher

ach klaus, versuch doch nicht immer die politiker in schutz zu nehmen. die meissten überstunden werden in büros gemacht.
zähle doch mal die zur zeit anstehenden überstunden in deutschland zusammen und dziehe die ab , die du meinst.
ich hatte 2005 200 überstunden, nur ein besipiel (unbezahlte)

Meck ich verstehe nicht was die Politik mit deinen Überstunden zu tun hat - war nicht dein Arbeitgeber der diese veranlasst hat?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Re: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt Empty12.03.10 8:22Eine Antwort erstellen

[quote="mex"]
Mecklen schrieb:
mex schrieb:
Mecklen schrieb:

1. vorschlag: für alle überstunden in deutschland vollzeitkräfte einstellen.


Du meinst wenn ein Terminauftrag mal Überstunden erforderlich macht - Vollzeitbeschäftigungskraft einstellen? Der nächste Auftrag ist ja sicher

So schafft man Arbeitsplätze " ab " - da bin ich mir sicher

ach klaus, versuch doch nicht immer die politiker in schutz zu nehmen. die meissten überstunden werden in büros gemacht.
zähle doch mal die zur zeit anstehenden überstunden in deutschland zusammen und dziehe die ab , die du meinst.
ich hatte 2005 200 überstunden, nur ein besipiel (unbezahlte)

Meck ich verstehe nicht was die Politik mit deinen Überstunden zu tun hat - war nicht dein Arbeitgeber der diese veranlasst hat?

ich bin überzeugt, die meissten überstunden werden nicht "angeordnet" wie du das nennst.
die arbeitnehmer werden indirekt gezwungen überstunden zu machen.

gegenfrage: was hat die politik damit zu tun, dass der leiharbeit, der teilzeitbeschäftigung und damit im zusammenhang dem niedriglohnsektor tür und tor geöffnet wurde ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Re: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt Empty12.03.10 8:31Eine Antwort erstellen

[quote="Mecklen"]
mex schrieb:
Mecklen schrieb:
mex schrieb:
Mecklen schrieb:

1. vorschlag: für alle überstunden in deutschland vollzeitkräfte einstellen.


Du meinst wenn ein Terminauftrag mal Überstunden erforderlich macht - Vollzeitbeschäftigungskraft einstellen? Der nächste Auftrag ist ja sicher

So schafft man Arbeitsplätze " ab " - da bin ich mir sicher

ach klaus, versuch doch nicht immer die politiker in schutz zu nehmen. die meissten überstunden werden in büros gemacht.
zähle doch mal die zur zeit anstehenden überstunden in deutschland zusammen und dziehe die ab , die du meinst.
ich hatte 2005 200 überstunden, nur ein besipiel (unbezahlte)

Meck ich verstehe nicht was die Politik mit deinen Überstunden zu tun hat - war nicht dein Arbeitgeber der diese veranlasst hat?

ich bin überzeugt, die meissten überstunden werden nicht "angeordnet" wie du das nennst.
die arbeitnehmer werden indirekt gezwungen überstunden zu machen.

gegenfrage: was hat die politik damit zu tun, dass der leiharbeit, der teilzeitbeschäftigung und damit im zusammenhang dem niedriglohnsektor tür und tor geöffnet wurde ?

Meck zu diesem Thema nur ein Kommentar - rechne mal ganz objektiv nach ob wirklich ein niedriglohn oder ein hinzuverdienstmöglichkeit beabsichtigt war. Was wir daraus gemacht haben ist verbesserungswürdig. da gebe ich dir recht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Re: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt Empty12.03.10 10:13Eine Antwort erstellen

Was mir auffällt,

bei allen Beiträgen zum Sozialstaat Deutschland kommen wir immer wieder zu dem gleichen Schluss.....

Weshalb kommen die Polis nicht nach jeder Diskusionsrunde auch darauf, können die nicht richtig diskutieren oder wissen sie nicht wie sie es sagen können das wir am Ende sind????

Immer weniger Arbeit in Produktion, Forschung und in Wissenschaft & Technik fallen an.....

Das meiste zum leichteren Leben ist erfunden, eigentlich könnten wir uns doch zurücklehnen und sagen;

Arbeit ist uns ein Bedürfnis das Geld spielt keine Rolle, es wird nur das geschaffen was gebraucht wird.......

Weshalb wollen wir weiter unser Leben mit samt der Natur in den Abgrund treiben..............??????

Wandeln wir doch die Arbeit in Beschäftigung um, dafür gibt es doch auch genug Bereiche oder nicht????

Weshalb halten wir so an ollen Kamellen fest nach dem Motto;

Was einmal gut ist wird es immer bleiben, da irrten schon die Römer......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Re: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt Empty12.03.10 10:26Eine Antwort erstellen

[quote="mex"]
Mecklen schrieb:

1. vorschlag: für alle überstunden in deutschland vollzeitkräfte einstellen.


Du meinst wenn ein Terminauftrag mal Überstunden erforderlich macht - Vollzeitbeschäftigungskraft einstellen? Der nächste Auftrag ist ja sicher

So schafft man Arbeitsplätze " ab " - da bin ich mir sicher

Klaus, hier geht es um die regelmäßigen Überstunden, die seit Jahren von den einzelnen Tag für Tag gefordert werden und nicht, um dadurch einen kurzzeitige Engpaß auszugleichen.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29838

Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Re: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt Empty12.03.10 12:18Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Forscher: Rente erst mit 74 Jahren - Nur so kann man das Rentensystem retten

Ja klar, am besten arbeiten bis es nicht mehr geht und dann gefälligst gleich verrecken. Nur so macht das "Rentensystem" Sinn ! Schon jetzt ist das Renteneintrittsalter blanker Hohn. Die Politik der letzten 30 Jahre hat sich mehr und mehr an der Rentenkasse vergriffen und nun sollen die Rentenanwärter von heute die verarschten sein.

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo Klaus ,

es ist doch auch unsere Schuld , durch den demografischen Wandel . Eine Möglichkeit wäre sicher auch , gut ausgebildetete Facharbeiter und Techniker aus dem Ausland nach Deutschand zu holen , wie das auch die USA oder Kanada machen .

Ich geh mit 60 in Rente . Smile Solidarsystem kippt 99459

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Re: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt Empty12.03.10 13:27Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
mex schrieb:
Forscher: Rente erst mit 74 Jahren - Nur so kann man das Rentensystem retten

Ja klar, am besten arbeiten bis es nicht mehr geht und dann gefälligst gleich verrecken. Nur so macht das "Rentensystem" Sinn ! Schon jetzt ist das Renteneintrittsalter blanker Hohn. Die Politik der letzten 30 Jahre hat sich mehr und mehr an der Rentenkasse vergriffen und nun sollen die Rentenanwärter von heute die verarschten sein.

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo Klaus ,

es ist doch auch unsere Schuld , durch den demografischen Wandel . Eine Möglichkeit wäre sicher auch , gut ausgebildetete Facharbeiter und Techniker aus dem Ausland nach Deutschand zu holen , wie das auch die USA oder Kanada machen .

Ich geh mit 60 in Rente . Smile Solidarsystem kippt 99459

Gruß Oli

Und unsere gute ausgebildeten Facharbeiter, Techniker und Ingenieure schicken wir in Hartz IV.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Re: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt Empty12.03.10 13:35Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Crapule schrieb:
mex schrieb:
Forscher: Rente erst mit 74 Jahren - Nur so kann man das Rentensystem retten

Ja klar, am besten arbeiten bis es nicht mehr geht und dann gefälligst gleich verrecken. Nur so macht das "Rentensystem" Sinn ! Schon jetzt ist das Renteneintrittsalter blanker Hohn. Die Politik der letzten 30 Jahre hat sich mehr und mehr an der Rentenkasse vergriffen und nun sollen die Rentenanwärter von heute die verarschten sein.

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo Klaus ,

es ist doch auch unsere Schuld , durch den demografischen Wandel . Eine Möglichkeit wäre sicher auch , gut ausgebildetete Facharbeiter und Techniker aus dem Ausland nach Deutschand zu holen , wie das auch die USA oder Kanada machen .

Ich geh mit 60 in Rente . Smile Solidarsystem kippt 99459

Gruß Oli

Und unsere gute ausgebildeten Facharbeiter, Techniker und Ingenieure schicken wir in Hartz IV.
genau so wird es gemacht blümchen, hauptsache die arbeitskraft jkostet nichts.

ich kenne noch ein besseres beispiel:
eine firma wird für einen symbolischen preis an ausländer verkauft. sie versprechen arbeitkräfte zu erhalten und bekommen dafür noch einen batzen geld dazu.
sie modernisieren einige fahrzeuge der firma und erhalten dafür 60 % fördermittel. um die verbleibenden 40 % für die modernisierung aufzubringen verkaufenb sie die anderen fahrzeuge.
nun lassen sie die fahrzeuge in ihrem land modernisieren. dazu holen sie sich dort polnische arbeitskräfte. in deutschland werden am standort die arbeitkräfte entassen.
das geht alles so über 4 jahre. dan ist die verpflichtung über erhalt der arbeitskräfte abgelaufen und die firma wird weiterverkauft. vorher werden aber noch einige der mit fördermitteln modernisierten fahrzeuge an joint venture unternehmen im eigenen land verkauft.

nur mal so ein beispiel.


Zuletzt von Mecklen am 12.03.10 15:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Re: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt Empty12.03.10 13:37Eine Antwort erstellen

mein Mann macht einfach Überstunden, eingestellt wird niemand mehr. Hat man ihm gesagt. So einfach ist es.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29838

Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Re: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt Empty12.03.10 14:15Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Crapule schrieb:
mex schrieb:
Forscher: Rente erst mit 74 Jahren - Nur so kann man das Rentensystem retten

Ja klar, am besten arbeiten bis es nicht mehr geht und dann gefälligst gleich verrecken. Nur so macht das "Rentensystem" Sinn ! Schon jetzt ist das Renteneintrittsalter blanker Hohn. Die Politik der letzten 30 Jahre hat sich mehr und mehr an der Rentenkasse vergriffen und nun sollen die Rentenanwärter von heute die verarschten sein.

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo Klaus ,

es ist doch auch unsere Schuld , durch den demografischen Wandel . Eine Möglichkeit wäre sicher auch , gut ausgebildetete Facharbeiter und Techniker aus dem Ausland nach Deutschand zu holen , wie das auch die USA oder Kanada machen .

Ich geh mit 60 in Rente . Smile Solidarsystem kippt 99459

Gruß Oli

Und unsere gute ausgebildeten Facharbeiter, Techniker und Ingenieure schicken wir in Hartz IV.

Hallo Elke ,

gute ausgebildeten Facharbeiter, Techniker und Ingenieure werden nach wie vor gesucht .

Gruß Oli Solidarsystem kippt 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
testi
Cleverle
Cleverle
testi

Anzahl der Beiträge : 1265

Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Re: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt Empty13.03.10 11:04Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


gute ausgebildeten Facharbeiter, Techniker und Ingenieure werden nach wie vor gesucht .

Gruß Oli Solidarsystem kippt 887471

servus oli,

warum werden nicht unsere eigenen leute zu facharbeitern ausgebildet / gefördert ?

der kostenaufwand zu groß, was ??

auch ich sage, alle leihbuden weg. und bei den 400€ jobs, sollten zuzüglich vom arbeitgeber, ca. 1/4 an

sozialabgaben abgeführt werden müßen.

testi Solidarsystem kippt 628622
.


nimm dein leben nicht zu ernst, du überlebst es eh nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Re: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt Empty13.03.10 11:50Eine Antwort erstellen

Und unsere gute ausgebildeten Facharbeiter, Techniker und Ingenieure schicken wir in Hartz IV.[/quote]

Hallo Elke ,

gute ausgebildeten Facharbeiter, Techniker und Ingenieure werden nach wie vor gesucht .

Gruß Oli Solidarsystem kippt 887471[/quote]

Oli, sie müssen dann aber jünger als 45 Jahre sein.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Re: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt Empty13.03.10 12:54Eine Antwort erstellen

jetzt habe ich gerade gelesen, Karman entlässt 100 Ingenieure. Toll
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Re: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt Empty13.03.10 13:08Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
jetzt habe ich gerade gelesen, Karman entlässt 100 Ingenieure. Toll

Hast du in den letzten Jahren schon mal einen Karman gesehen? ich nicht - wenn die Fahrzeuge nicht gekauft werden ist das die Folge
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Re: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt Empty13.03.10 13:21Eine Antwort erstellen

ja, es ging nur um die Ingenieure, wenn die 45 sind, sind sie nächstes Jahr in hartz 4. Denn du wirst kaum mit 40 eingestellt.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Re: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt Empty13.03.10 13:23Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ja, es ging nur um die Ingenieure, wenn die 45 sind, sind sie nächstes Jahr in hartz 4. Denn du wirst kaum mit 40 eingestellt.

wenn wir doch Ingenieure suchen haben sie eine große Change einen Job zu finden - aber die Ursache andere Produkte zu kaufen führte zu diesem Schritt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Re: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt Empty13.03.10 13:31Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:
ja, es ging nur um die Ingenieure, wenn die 45 sind, sind sie nächstes Jahr in hartz 4. Denn du wirst kaum mit 40 eingestellt.

wenn wir doch Ingenieure suchen haben sie eine große Change einen Job zu finden - aber die Ursache andere Produkte zu kaufen führte zu diesem Schritt

nun ich kenne es anders. Man sucht nur junge Leute, so einfach ist es. Als mein Mann sich vorgestellt hat, mit 40 hat man ihm mitgeteilt, er ist zu alt und nicht nur er.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Re: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt Empty13.03.10 13:43Eine Antwort erstellen

testi schrieb:
bei den 400€ jobs, sollten zuzüglich vom arbeitgeber, ca. 1/4 an

sozialabgaben abgeführt werden müßen.

testi Solidarsystem kippt 628622


Bei 400,- € Jobs zahlt der Arbeitgeber zur Zeit ca 29 % Sozialabgaben an denen die Arbeitnehmer sich nicht beteiligen muss.

Bei sozialversicherungspflichtiger Tätigkeit beträgt der Arbeitgeberanteil ca 20%.

Und nuuuuuuu?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Re: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt Empty13.03.10 13:55Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
jetzt habe ich gerade gelesen, Karman entlässt 100 Ingenieure. Toll

Karman sagte mir bisher garnichts. Nun hab ich gelesen, die Firma sei insolvent. Was soll sie dann mit Ingenieuren für technische Entwicklung ?

Wir alle sind doch der Meinung, dass Firmen die pleite sind zu machen müssen. Die Arbeitslosigkeit ist selbstverständlich dann die Folge.
Karmann war wegen der schweren Autokrise und ausbleibender Aufträge in Turbulenzen geraten und musste schon im April 2009 Insolvenz anmelden. Ende 2007 hatte Karmann noch 7000 Beschäftigte weltweit, im Sommer vergangenen Jahres waren es noch 1500.

Die entlassenen Mitarbeiter des Autozulieferers Karmann erhalten EU-Hilfen in Höhe von knapp 6,2 Millionen Euro. Das Europäische Parlament billigte am Dienstag in Straßburg die Gelder aus dem EU-Globalisierungsfonds. Damit sollen unter anderem Umschulungen und Trainingsmaßnahmen finanziert werden. Die insgesamt 1793 früheren Karmann-Mitarbeiter waren in den Werken Rheine und Osnabrück beschäftigt und hatten im vergangenen Jahr ihre Arbeitsstelle verloren.
So traurig das ist, es würde sich manch einer der in einer kleinen Bude entlassen wurde wünschen so gefördert zu werden. Für diese Menschen gibt es nämlich nichts.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Re: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt Empty13.03.10 14:04Eine Antwort erstellen

Arbeitsmarktexperten verweisen auf eine Studie der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD). Danach kann Deutschland bald nur noch 90 Prozent des Ersatzbedarfs an Ingenieuren decken.
Wurden vor einigen Jahren Beschäftigte teils schon mit 50 Jahren aussortiert, scheiden Ingenieure heute im Durchschnitt mit 62,1 Jahren aus dem Erwerbsleben. Die über 50-Jährigen, sogenannte „Silver Worker“, wurden in den vergangenen Jahren sogar mit Kusshand eingestellt.

Laut Berechnungen des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW) muss bis 2014 jedes fünfte Industrieunternehmen in Deutschland Ingenieure aus Altersgründen ersetzen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Solidarsystem kippt Vide
BeitragThema: Re: Solidarsystem kippt   Solidarsystem kippt EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Solidarsystem kippt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-