cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Warnstreiks im öffentlichen Dienst

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst Empty02.02.10 6:41Eine Antwort erstellen

Die Gewerkschaften haben zu Warnstreiks im Nahverkehr, in Krankenhäusern, in Kindertagesstätten und der öffentlichen Verwaltung aufgerufen.

Frank Bsirske vor der Presse:
Zitat :
"In allen wichtigen Punkten gibt es keinerlei Annäherung. Es ist ernüchternd." Er habe erwartet, dass ein Angebot vorgelegt wird. "Aber es herrscht Stagnation. Das kann so nicht hingenommen werden." Bsirske wertete das Verhalten der Arbeitgeber als Provokation. "Ich gehe davon aus, dass die Beschäftigten eine Antwort geben werden. Wir werden zu Warnstreiks aufrufen"

Die Warnstreik-Aktionen sollen morgen beginnen, Schwerpunkt ist Süddeutschland. Die Gewerkschaften fordern ein Plus im Gesamtvolumen von fünf
Prozent.
Die Arbeitgeber weisen die Forderungen angesichts leerer Kassen als deutlich zu hoch zurück.


Passen diese Gewerkschaftsforderungen angesichts der Rezession der Bundesrepublik ? Wurde nicht erst im Mai/Juni 2009 gestreikt???
Wie ist das mit der öffentlichen Verwaltung, wo die heutigen Tarife schon heute weit über dem normalen Lohngefüge liegen ?

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Re: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst Empty02.02.10 10:03Eine Antwort erstellen

Moin Luna,

das beste ist, auch die Winsterdienste sollen in ihren Depots bleiben. Na, das kann ja heiter werden ... die gehen mir jetzt langsam echt auf den Geist mit ihrer Streikerei - alles nur mit Drohgebärden durchzusetzen anstatt mit konstruktiven Verhandlungen und vernünftigen Finanzierungsvorschlägen, kann's nicht sein - was ist nur aus den Gewerkschaften geworden? Warnstreiks im öffentlichen Dienst 628622

Übrigens gibt es kein Recht auf geräumte Straßen, habe ich eben bei shz.de gelesen.

genervter Gruß D.D.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Re: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst Empty02.02.10 10:27Eine Antwort erstellen

Die Gewerkschaften haben doch sonst nichts zu tun außer um Lohnkämpfe müssen sie sich doch um nichts kümmern eventuell noch um sich selbst aber das war es wohl dann auch......

Sind überhaupt noch viel organisiert in der Gewerkschaft, es treten doch immer mehr aus.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Re: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst Empty02.02.10 12:29Eine Antwort erstellen

es ist für alles Geld da, für Aussteiger in Afghanistan, Hilfe für China, der es besser geht , als uns. Überall wo jemand schreit, schickt Frau Merkel Geld hin. WArum nicht hier. BAnken haben Haufen Geld, Hotels bekommen mehr, durch Mwst. Senkung. Ich verstehe nicht, wieso manche Menschen meinen es ist nicht angebracht. ES muss wohl immer ein SChuldiger gefunden werden. Diesmal ist es Öffentlicher Dienst. Die anderen, die Geld bekommen, das scheint normal zu sein.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Re: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst Empty02.02.10 13:35Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso manche Menschen meinen es ist nicht angebracht.

Die regelmäßigen Lohnerhöhungen Jahr für Jahr, die durch die Streiks erzwungen werden, bleiben am Steuerzahler hängen.
Die Löhne in der Wirtschaft werden immer weniger und das sind dann die, die das alles bezahlen müssen.


Man kann ja viel gönnen aber es muss auch bezahlbar sein. Vermutlich wirst du bei der nächsten Mehrwertsteuererhöhung , Krankenkassenbeitragserhöhung, Müllgebührenerhöhung usw. usw. auch nicht zufrieden sein.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Re: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst Empty02.02.10 13:48Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Man kann ja viel gönnen aber es muss auch bezahlbar sein.

Dazu gibt es doch schon einen glorreichen Vorschlag:

shz.de schrieb:

Um die Mehrausgaben für steigende Gehälter bezahlen zu können, plädierte Bsirske für eine stärkere Besteuerung von Erbschaften und Vermögen. "Die stärksten Schultern müssen künftig stärker belastet werden", sagte der Verdi-Chef. Die Tarifverhandlungen für die insgesamt rund zwei Millionen Beschäftigen sollen am 10. Februar weitergehen.

Klar, da erbste ein Haus, das auch zig-mal versteuertem Einkommen erbaut wurde, und schon wirste gleich wieder abgezockt Warnstreiks im öffentlichen Dienst 861500

D.D.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Re: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst Empty02.02.10 13:48Eine Antwort erstellen

ich schrieb gerade, es werden Millionen in der WElt verscherbelt, die muss der STeuerzahler hier auch bezahlen, der STeuerzahler bezahlt auch den Leihbuden, die Niedriglohn bezahlen, denn sie gleichen das Gehalt aus. WEnn die Millionen hier bleiben würden, und die Firmen richtig bezahlen würden, würde es kein Problem sein, Öffentlicher Dienst besser zu bezahlen. Übrigens hat sich unsere REgierung 1000 neue Beamten gegönnt, mit wirklich guten Gehältern. Das bezahlt auch der Steuerzahler.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Re: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst Empty02.02.10 13:57Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:

WEnn die Millionen hier bleiben würden, und die Firmen richtig bezahlen würden, würde es kein Problem sein, Öffentlicher Dienst besser zu bezahlen.

Tja, das setzt voraus, dass auch die Kunden anständiges Geld für die Waren und Dienstleistungen bezahlen. Da hört es doch schon auf ...

D.D.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Re: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst Empty02.02.10 14:08Eine Antwort erstellen

In HOtels arbeiten Dienstmädchen für 3 Euro, die Zimmer kosten Haufen GEld udn die Menschen bezahlen es. Die REinemacherfrauen putzen für 5 Euro und die Putzfirmen bekommen viele Geld für sie usw. usw. Die HOtels und das Aufräumen ist nicht dadurch billiger, dass diese Menschen zuwenig verdienen. Ebenfalls die Autos, wieviele Zeitarbeiter mit weniger Lohn arbeiteten dort vor der Krise, wurden die Autos billiger?
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Re: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst Empty02.02.10 14:10Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:
ich schrieb gerade, es werden Millionen in der WElt verscherbelt, die muss der STeuerzahler hier auch bezahlen, der STeuerzahler bezahlt auch den Leihbuden, die Niedriglohn bezahlen, denn sie gleichen das Gehalt aus. WEnn die Millionen hier bleiben würden, und die Firmen richtig bezahlen würden, würde es kein Problem sein, Öffentlicher Dienst besser zu bezahlen. Übrigens hat sich unsere REgierung 1000 neue Beamten gegönnt, mit wirklich guten Gehältern. Das bezahlt auch der Steuerzahler.

Evchen Du solltest Wirtschaftsministerin werden - dann Glaube ich auch wieder an den Weihnachtsmann - Kannst Du mal erläutern wie das funktionieren soll? Von welchen Firmen sprichst Du eigentlich? es gibt kaum noch Firmen in Deutschland die noch produzieren und womit soll was bezahlt werden? Es braucht auch keiner zu den "Leihbuden" gehen. Wenn der Öffentliche Dienst besser bezahlt wird - rate mal wer das bezahlt.
Das mit den Beamten Gehältern da gebe ich Dir recht, da sind wir einer Meinung

es muss niemand zu Leihbuden gehen? Ja wo sollen sie arbeiten? Es werden immer mehr. Die festen ARbeitsverhältnisse nehmen immer mehr ab. In unseren Nachbarsländern produzieren sie auch nicht mehr oder weniger.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Re: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst Empty02.02.10 14:13Eine Antwort erstellen

übrigens sind wir hinter China die grössten Exportlieferanten. Wieso produzieren die Firmen hier sogut wie nichts?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Re: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst Empty02.02.10 14:24Eine Antwort erstellen

Ich hab den Eindruck du verkennst immer noch die Wirtschaftskrise Evchen. Immer weniger Menschen werden immer mehr bezahlen müssen.
Nach weiteren Erhöhungen erfolgt auch weiterer Personalabbau.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Re: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst Empty02.02.10 14:38Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
übrigens sind wir hinter China die grössten Exportlieferanten. Wieso produzieren die Firmen hier sogut wie nichts?

Das ist leicht Beantwortet unsere Produkte sind zu teuer - wir kaufen ja kaum noch Deutsche Ware - weil wir uns die nicht mehr Leisten können - Wenn wir sie nicht Bezahlen können - wer dann?

Evchen der Export ist um >15% eingebrochen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Re: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst Empty02.02.10 16:19Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Moin Luna,

das beste ist, auch die Winsterdienste sollen in ihren Depots bleiben. Na, das kann ja heiter werden ... die gehen mir jetzt langsam echt auf den Geist mit ihrer Streikerei - alles nur mit Drohgebärden durchzusetzen anstatt mit konstruktiven Verhandlungen und vernünftigen Finanzierungsvorschlägen, kann's nicht sein - was ist nur aus den Gewerkschaften geworden? Warnstreiks im öffentlichen Dienst 628622

Übrigens gibt es kein Recht auf geräumte Straßen, habe ich eben bei shz.de gelesen.

genervter Gruß D.D.


1 Mio die den Hotellbesitzern zugesprochen wurden, würden da schon viel helfen.
Dazu kommt das das Versprechenm der Bunderegierung mit den "Wirtschaftsbeschleunigungsgesetz" wird auc für die Kommunen gesorgt nicht eingehalten wird.
Die Vorsitzende des deutscha Stättetages Roth (CDU) machte die sSituantion heute auf dem Punkt, schlimmer geht es nicht.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Re: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst Empty02.02.10 16:25Eine Antwort erstellen

ich weiss, dass der Export eingebrochen ist, aber trotzdem, ich dachte nur an die Leihbuden mit Niedriglohn, dass man da mehr bezahlen sollte. Dass diese Firmen mehr bezahlen sollen. Und das viel zu viel Geld einfach rausgeworfen wird, in die Eu . Afghanistan usw. usw.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Re: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst Empty02.02.10 16:47Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich weiss, dass der Export eingebrochen ist, aber trotzdem, ich dachte nur an die Leihbuden mit Niedriglohn, dass man da mehr bezahlen sollte. Dass diese Firmen mehr bezahlen sollen. Und das viel zu viel Geld einfach rausgeworfen wird, in die Eu . Afghanistan usw. usw.


Wie hoch schätzt Du die erforderlichen Mittel um einen Monat das zu bezahlen was Du hier angesprochen hast?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Re: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst Empty02.02.10 16:56Eine Antwort erstellen

ich bin der Meinung, wenn eine Firma keine Mittel hat, um die Menschen so zu bezahlen, dass sie ohne staatliches Geld auskommen , dann sollen sie es lassen. Die Leihfirmen bekommen alle genug Geld von den Unternehmen , die sie mieten, und geben es nicht weiter.Ich weiss, was die Firma von meiner FReundin bekommt, und was sie bekommt. WEnn sich die Firma trotzdem nicht rentiert, jahrelang trotzdem Minus macht und nur mit staatlichen Geld am Leben bleibt, soll sie weg vom Fenster. UNd komm mir nicht mit Arbeitslosigkeit, wir haben einen Mindestlohn fast in ganz Europa, und dort hat sich gezeigt, dass dem nicht so ist. Und ich meine keinen Lohn um 12 Euro in der STunde. Gibt es eigentlich noch andere Länder, die den Firmen Lohn zuschiessen, ich glaube es nicht. Ständig wird gesagt, der Markt soll sich selbst regeln. also soll er das tun. Glaube mir, hier ist die STadt voller Unternehmer, und allen geht es Bestens. Ich kann das GEjammere von den Firmen nicht mehr hören.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Re: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst Empty02.02.10 17:39Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
hier ist die STadt voller Unternehmer, und allen geht es Bestens.

Das finde ich einfach toll very happy
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Re: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst Empty02.02.10 17:43Eine Antwort erstellen

ja echt,. Ich gönne es ihnen. Die Meisten bezahlen auch ihre Leute gut.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Re: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst Empty02.02.10 17:50Eine Antwort erstellen

es ist ganbz einfach.
eine firma die ihre leute nicht anständig bezahlen, sodass der staat gefordert wird, ist nicht lebensfähig umnd muss dicht machen.
das war sogar schon in der ex-ddr so. da gab es für private buden keine zuschüsse.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Re: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst Empty02.02.10 17:51Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
es ist ganbz einfach.
eine firma die ihre leute nicht anständig bezahlen, sodass der staat gefordert wird, ist nicht lebensfähig umnd muss dicht machen.
das war sogar schon in der ex-ddr so. da gab es für private buden keine zuschüsse.

alles andere ist nur lug und trug aud ein ausnehmen der arbeitnehmer und des staates zu gunsten der begüterten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Re: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst Empty02.02.10 18:07Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Mecklen schrieb:
es ist ganbz einfach.
eine firma die ihre leute nicht anständig bezahlen, sodass der staat gefordert wird, ist nicht lebensfähig umnd muss dicht machen.
das war sogar schon in der ex-ddr so. da gab es für private buden keine zuschüsse.

alles andere ist nur lug und trug aud ein ausnehmen der arbeitnehmer und des staates zu gunsten der begüterten.

DAS hatte ich vor Wochen auch schon mal gesagt und erntete Prügel. Wer in einer Strasse die zehnte Bäckerei oder die 300te Reingungsklitsche aufmacht, seine Leute zu Dumpinglöhnen malochen läßt und dann noch nach Fördermitteln kräht, ist nicht besser als dieser Talkshowhartzer.

WS
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Re: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst Empty02.02.10 18:10Eine Antwort erstellen

wenn es von mir war, sorry, ich bin nämlich der gleichen Meinung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Re: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst Empty02.02.10 18:10Eine Antwort erstellen

Windspiel schrieb:
Mecklen schrieb:
Mecklen schrieb:
es ist ganbz einfach.
eine firma die ihre leute nicht anständig bezahlen, sodass der staat gefordert wird, ist nicht lebensfähig umnd muss dicht machen.
das war sogar schon in der ex-ddr so. da gab es für private buden keine zuschüsse.

alles andere ist nur lug und trug aud ein ausnehmen der arbeitnehmer und des staates zu gunsten der begüterten.

DAS hatte ich vor Wochen auch schon mal gesagt und erntete Prügel. Wer in einer Strasse die zehnte Bäckerei oder die 300te Reingungsklitsche aufmacht, seine Leute zu Dumpinglöhnen malochen läßt und dann noch nach Fördermitteln kräht, ist nicht besser als dieser Talkshowhartzer.

WS

genau, das sage ich auch.
in jeder strasse 3 apotheken und 5 tankstellen, genauso die werften und autobuden.
die fjorde und häfen liegen voll von nagelneuen schiffen die keiner braucht und der staat schiebt fördermittel in die werften.
wenn man heute ein auto kauft muss man es ertst untersuchen lassen ob es nicht schon ein paar jahre auf der halde stand.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Re: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst Empty02.02.10 18:11Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
wenn es von mir war, sorry, ich bin nämlich der gleichen Meinung

du hast schon recht evchen, nur lug und trug und ausnehmen der kleinen leute auf jede erdenkliche art und weise.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Warnstreiks im öffentlichen Dienst Vide
BeitragThema: Re: Warnstreiks im öffentlichen Dienst   Warnstreiks im öffentlichen Dienst EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Warnstreiks im öffentlichen Dienst

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-