cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35660

Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag Vide
BeitragThema: Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag   Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag EmptyFr 22 Jan 2010 - 9:40Eine Antwort erstellen

Gesetzliche Kassen können einen Zusatzbeitrag erheben, wenn sie mit dem Geld aus dem Gesundheitsfonds nicht auskommen.

Dem Bundesversicherungsamt liegen bisher drei Anträge auf Zusatzbeiträge vor.
Als erste große gesetzliche Krankenkasse kündigte die Deutsche BKK an, demnächst Zusatzbeiträge zu erheben. Auch bei der DAK könnte bald ein entsprechender Beschluss fallen.

Von der ersten Welle der Zusatzbeiträge sind bis zu 20 Prozent des Krankenversicherungs-Marktes betroffen. Das wären etwa zehn Millionen Mitglieder der gesetzlichen Krankenversicherung.
Der Spitzenverband der GKV erwartet, dass in diesem Jahr viele Kassen Zusatzbeiträge von ihren Versicherten erheben werden.
Den Zusatzbeitrag müssen Versicherte zusätzlich zum Einheitsbeitrag von derzeit 14,9 Prozent allein zahlen. Er ist auf ein Prozent des beitragspflichtigen Einkommens begrenzt. Das kann bis maximal ca.
37 Euro betragen.

Und dann geht die Wechselei bei den Krankenkassen wieder los.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag Vide
BeitragThema: Re: Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag   Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag EmptyFr 22 Jan 2010 - 12:29Eine Antwort erstellen

ja und das ist die verfluchte Mathematik Mehr Netto vom Brutto
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag Vide
BeitragThema: Re: Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag   Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag EmptyFr 22 Jan 2010 - 12:37Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Und dann geht die Wechselei bei den Krankenkassen wieder los.

Ich bin seit Beginn meiner Berufstätigkeit (mit Ausnahme der Studienzeit, da ging es nicht) bei derelben Krankenkasse. Bei den ganzen Billigkassen muss man wohl sehr auf das Kleingedruckte achten. Aber immerhin ist die Auswahl nicht mehr so groß wie in den frühen 90ern da gab es über 1200 Kassen affraid

siehe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß D.D.


Zuletzt von Daisy Dösig am Fr 22 Jan 2010 - 13:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag Vide
BeitragThema: Re: Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag   Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag EmptyFr 22 Jan 2010 - 12:51Eine Antwort erstellen

Ich zahle lieber etwas mehr Beitrag als das ich nur noch dann bis zu einem Arzt durchdringe, wenn ich mit einem Bündel Knete winke, wie es in manchen Ländern der Fall ist. Hast du keine Bestechungskohle in der Tasche, bleibt die Tür zu. Vor einigen Tagen ein eindrucksvolles Beispiel aus Rumänien. Arm= krank.

WS
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag Vide
BeitragThema: Re: Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag   Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag EmptyFr 22 Jan 2010 - 13:01Eine Antwort erstellen

Windspiel schrieb:
Ich zahle lieber etwas mehr Beitrag als das ich nur noch dann bis zu einem Arzt durchdringe, wenn ich mit einem Bündel Knete winke, wie es in manchen Ländern der Fall ist. Hast du keine Bestechungskohle in der Tasche, bleibt die Tür zu. Vor einigen Tagen ein eindrucksvolles Beispiel aus Rumänien. Arm= krank.

WS


Du, ich und andere können dieses zahlen...wer denkt aber an die anderen, die sich das nicht mehr leisten können?
Es ist doch schon heute längt so, dass in vielen Praxen sogenannte "Igel" Leistungen angeboten werden.
Dort laufen die Spots hierüber, Extraleistungen, usw. auf riesigen Plasmabildschirmen daher und manchen finden das eher befremdlich.
Nicht nur in Rumänien verhält es sich so: Arm-krank...tot!
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag Vide
BeitragThema: Re: Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag   Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag EmptyMo 25 Jan 2010 - 23:03Eine Antwort erstellen

Kartellamt

Hier muss das Kartellamt eingeschaltet werden, denn offensichtlich betreiben hier die Kassen eine unerlaubte Preisabsprache! Und das auch noch öffentlich! Schon sehr frech!

*********************************************************************

Dies schrieb ich heute als Kommentar zu einem Artikel im Berliner Tagesspiegel. Hier könnt ihr nachlesen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auch in der Süddeutschen Zeitung kann man einen interessanten Kommentar finden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wobei ich von einem Kassenwechsel nicht sehr viel halte, denn die anderen Kassen werden früher oder später ja doch nachziehen. Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag 628622
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Tenora am Mo 25 Jan 2010 - 23:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag Vide
BeitragThema: Re: Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag   Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag EmptyMo 25 Jan 2010 - 23:04Eine Antwort erstellen

ups, wollte nur editieren und habe versehentlich auf "zitat" geklickt. Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag 152765
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Gesponserte Inhalte




Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag Vide
BeitragThema: Re: Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag   Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Erste Kassen wollen Zusatzbeitrag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-