cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Empty22.07.10 11:02Eine Antwort erstellen

jetzt schnappen sie vollkommen über. Erstens ist Frau Merkel selbst dick. Zweitens sollen sie etwas für die Nahrungsindustrie tun, Ampel, Verbote für Süssigkeit im Fernsehen, Geld für die Schulen investieren, gesundes Frühstück und alle Kioske raus usw.
Die machen es sich wirklich einfach. Anstatt Kassenreduzierung mit ihren Palästen und horenten Gehältern, müssen jetzt die Dicken drann glauben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: Re: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Empty22.07.10 11:11Eine Antwort erstellen

Moin Evchen , das geht ja schneller als ich dachte .

Gestern noch die Raucher , nu kommen die Dicken dran , da kann man nur hoffen das die Herrschaften
die gestern noch gegen Raucher hetzten ihre Figur im Griff haben ,ansonsten gibs ein böses Erwachen .

Hast du da auch ne Quelle für ,von wem die Forderung kommt ?

Gruß Kuddel

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: Re: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Empty22.07.10 11:18Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
jetzt schnappen sie vollkommen über. Erstens ist Frau Merkel selbst dick. Zweitens sollen sie etwas für die Nahrungsindustrie tun, Ampel, Verbote für Süssigkeit im Fernsehen, Geld für die Schulen investieren, gesundes Frühstück und alle Kioske raus usw.
Die machen es sich wirklich einfach. Anstatt Kassenreduzierung mit ihren Palästen und horenten Gehältern, müssen jetzt die Dicken drann glauben.

Hab ich in den Nachrichten zwar noch nicht gelesen, aber wenn es so ist: Geht gar nicht! Ich würde sagen: Sommerloch!

Vor allem wer möchte bitte beurteilen wo dick anfängt und wo dick aufhört? Da ist doch der sog. BMI auch nicht mehr als eine Norm bzw. Richtwert.

Wenn das so ist dann möchte ich auch eine Belohnung dafür das ich seit 13 Jahren regelmäßig etwas für meine Gesundheit mache und ins Fitnessstudio gehe.

Aber jetzt im Ernst, ein bisschen mehr Eigenverantwortung täte Einigen nicht schaden, oder?
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: Re: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Empty22.07.10 11:25Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
jetzt schnappen sie vollkommen über. Erstens ist Frau Merkel selbst dick. Zweitens sollen sie etwas für die Nahrungsindustrie tun, Ampel, Verbote für Süssigkeit im Fernsehen, Geld für die Schulen investieren, gesundes Frühstück und alle Kioske raus usw.
Die machen es sich wirklich einfach. Anstatt Kassenreduzierung mit ihren Palästen und horenten Gehältern, müssen jetzt die Dicken drann glauben.






Ja, das geht gar nicht! Vielleicht Zusatzbeiträge für diejengen, die das selber über jahrelange "Fressorgien" selber hinbekommen haben...manche sehen ja schimm aus, so im Sommer fällt das mehr auf....
Die Folgeschäden sollte die Allgemeinheit nicht tragen....auch diese Magenbänder....dann finde ich, sollte auch künftig
Zahnersatz für jedermann zu 100 Prozent bewilligt werden und auch wieder Brillen, Hörgeräte usw.

Allerdings empfinde ich nun Frau Dr. Merkel nicht als dick.....dann wohl eher allen voran Herr Siegmar Gabriel und wohl auch Frau
Nahles.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: Re: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Empty22.07.10 11:33Eine Antwort erstellen

ich habe es auf der T-Online SEite gelesen, vielleicht ist es wirklich nur wegen Sommerloch, aber trotzdem, schon der Gedanke.Denn wie soll man es machen( BMi, wenn man Sport macht, ist er höher, als bei Menschen, die dicker sind, durch die Muskeln) Muss jetzt jeder zur Krankenkasse gehen und wird abgemessen und abgewogen? Verrückt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: Re: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Empty22.07.10 11:34Eine Antwort erstellen

Die Ampel wäre eine gute Möglichkeit gewesen das Problem zu relativieren. Ich denke das vielen Menschen heutzutage das Wissen über eine gute und gesunde Ernährung abhanden gekommen ist.
Das die Politik kein Interesse an der Ampel hat ist klar. Schließlich handelt es sich doch um Interessenvertretungen und die Nahrungsmittelindustrie hat große Macht. Gekungelt wird ja stetig in der Politik.
Das die Lebensmittelindustrie die Ampel nicht möchte ist klar, dadurch würde nur deutlich werden wie sehr die Menschen verdummt werden.

Frosta hat die Ampel an seinem Produkt und ich kann sie nur begrüßen, das wäre zumindest ein Richtwert und einfach zu lesen für alle Menschen
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: Re: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Empty22.07.10 11:36Eine Antwort erstellen

Eva schrieb:
evchen schrieb:
jetzt schnappen sie vollkommen über. Erstens ist Frau Merkel selbst dick. Zweitens sollen sie etwas für die Nahrungsindustrie tun, Ampel, Verbote für Süssigkeit im Fernsehen, Geld für die Schulen investieren, gesundes Frühstück und alle Kioske raus usw.
Die machen es sich wirklich einfach. Anstatt Kassenreduzierung mit ihren Palästen und horenten Gehältern, müssen jetzt die Dicken drann glauben.

Hab ich in den Nachrichten zwar noch nicht gelesen, aber wenn es so ist: Geht gar nicht! Ich würde sagen: Sommerloch!

Vor allem wer möchte bitte beurteilen wo dick anfängt und wo dick aufhört? Da ist doch der sog. BMI auch nicht mehr als eine Norm bzw. Richtwert.

Wenn das so ist dann möchte ich auch eine Belohnung dafür das ich seit 13 Jahren regelmäßig etwas für meine Gesundheit mache und ins Fitnessstudio gehe.

Aber jetzt im Ernst, ein bisschen mehr Eigenverantwortung täte Einigen nicht schaden, oder?

natürlich, wenn ich so auf die Feste gehe, erschrecke ich, wieviele wirklich übergewichtige es gibt, damit meine ich nicht Menschen, die Grösse 42 oder 44 tragen, ich meine die wirklich ab Grösse 50 - 52. Aber ob man es erreicht durch höhere Beiträge, und muss man dann jedes Kilo melden, dass man abgehommen hat?
Die Idee belohnt zu werden, wenn man sein Gewicht hält und Sport treibt, finde ich übrigens gut. Das kann der Arzt bestätigen und man bekommt was zurück.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: Re: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Empty22.07.10 11:37Eine Antwort erstellen

ich habe gelesen, dass in England Verbot frü Süssigkeiten für Kinder, in der WErbung ist. Das finde ich richtig. Diese Milschnitte und Co. sind wirklich nur Kalorienbomben. Bei uns waren sie im Kindergarten und Grundschule verboten, danach allerdings kümmert sich niemand. Da sollen sich die Eltern kümmern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: Re: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Empty22.07.10 11:40Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich habe gelesen, dass in England Verbot frü Süssigkeiten für Kinder, in der WErbung ist. Das finde ich richtig. Diese Milschnitte und Co. sind wirklich nur Kalorienbomben. Bei uns waren sie im Kindergarten und Grundschule verboten, danach allerdings kümmert sich niemand. Da sollen sich die Eltern kümmern.

Das wirklich schlimme daran ist das diese Lebensmittel auch noch als besonders gesund vermarktet werden. Mit der "extra Portion Milch" etc. oder die Fruchtzwerge die mehr Zucker intus haben als alles andere.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: Re: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Empty22.07.10 11:42Eine Antwort erstellen

Eva schrieb:
Die Ampel wäre eine gute Möglichkeit gewesen das Problem zu relativieren. Ich denke das vielen Menschen heutzutage das Wissen über eine gute und gesunde Ernährung abhanden gekommen ist.
Das die Politik kein Interesse an der Ampel hat ist klar. Schließlich handelt es sich doch um Interessenvertretungen und die Nahrungsmittelindustrie hat große Macht. Gekungelt wird ja stetig in der Politik.
Das die Lebensmittelindustrie die Ampel nicht möchte ist klar, dadurch würde nur deutlich werden wie sehr die Menschen verdummt werden.

Frosta hat die Ampel an seinem Produkt und ich kann sie nur begrüßen, das wäre zumindest ein Richtwert und einfach zu lesen für alle Menschen




Meiner Meinung nach besteht diese Problematik auch, weil viele sehr billige Lebensmittel viel Fett usw. enthalten, manch einer ist über den Monat wohl auf Nudeln mit Ketchup oder eine Büchse Ravioli angewiesen...Leider! Gesunde Ernährung ist für viele zu teuer...
Also nehmen sie zu....viele sind zu faul oder haben widerum kein Geld, in ein Fitnesscenter zu gehen...was man heute so an sehr dicken, man mag schon gar nicht sagen fett, sieht.....es gibt doch Ernährungsberatungen auch seitens der Krankenkassen.

Viele haben auch verlernt zu kochen; viele Singles machen es aus anderen Gründen nicht...ich bin da auch nicht besser, kann aber trotzdem gesund leben.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: Re: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Empty22.07.10 11:50Eine Antwort erstellen

Derzeit wird das wohl nur eine Sommerloch Geschichte aus der dritten politischen Reihe oder noch weiter hinten sein .

Diskussionen darüber gab es aber schon Anfang des Jahres ,da wurden Statistiken veröffentlich ,
welche die Deutschen als zunehmend fettleibiges Volk darstellen .

Kann man leider nicht ganz von der Hand weisen und nach Pauschal Verboten in anderen
Bereichen glaube ich auch nicht , das nachfolgendes , wenn da was kommt individueller geregelt
werden wird .

Wie üblich werden alle die es auch nur ein wenig betrifft unter denen leiden , die da völlig
über die Strenge schlagen .

Allerdings stimme ich da Eva zu , es hängt an der mangelnden Eigenverantwortung , wenn
ich Eltern sehe , die selber 40 Kilo zuviel drauf haben und dann noch Kinder an der Hand haben ,
die mit 10-12 Jahren auch schon 20 Kilo und mehr Übergewicht mit sich herumschleppen ,
dann kommt man nicht umhin zuzugestehen , das da Handlungsbedarf besteht .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: Re: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Empty22.07.10 12:05Eine Antwort erstellen

ja, und wie soll man um Gotteswillen den Leute beibringen schlanker zu werden? Damit meine ich nicht, dass wir alle aussehen wie Claudia Schiffer, aber eben normal.Als ich ganz jung w ar habe ich bei einer Grösse 1,65 Grösse 42-44 gehabt, habe mir angefressen, Weg aus der Heimat, Verlust usw. Und es hat ja so gut geschmeckt. Schokopudding usw.DAmals haben alle immer du Dicke zu mir gesagt.(Heue wäre ich ja normal) Dann habe ich abgenommen, und das Gewicht halte ich auch nach den Kindern. Habe so 36-38 und das reicht vollkommen. Bei mir hat es im Kopf Klick gemacht. Warum macht es bei den anderen nicht Klick im Kopf?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: Re: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Empty22.07.10 12:06Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
Eva schrieb:
Die Ampel wäre eine gute Möglichkeit gewesen das Problem zu relativieren. Ich denke das vielen Menschen heutzutage das Wissen über eine gute und gesunde Ernährung abhanden gekommen ist.
Das die Politik kein Interesse an der Ampel hat ist klar. Schließlich handelt es sich doch um Interessenvertretungen und die Nahrungsmittelindustrie hat große Macht. Gekungelt wird ja stetig in der Politik.
Das die Lebensmittelindustrie die Ampel nicht möchte ist klar, dadurch würde nur deutlich werden wie sehr die Menschen verdummt werden.

Frosta hat die Ampel an seinem Produkt und ich kann sie nur begrüßen, das wäre zumindest ein Richtwert und einfach zu lesen für alle Menschen




Meiner Meinung nach besteht diese Problematik auch, weil viele sehr billige Lebensmittel viel Fett usw. enthalten, manch einer ist über den Monat wohl auf Nudeln mit Ketchup oder eine Büchse Ravioli angewiesen...Leider! Gesunde Ernährung ist für viele zu teuer...
Also nehmen sie zu....viele sind zu faul oder haben widerum kein Geld, in ein Fitnesscenter zu gehen...was man heute so an sehr dicken, man mag schon gar nicht sagen fett, sieht.....es gibt doch Ernährungsberatungen auch seitens der Krankenkassen.

Viele haben auch verlernt zu kochen; viele Singles machen es aus anderen Gründen nicht...ich bin da auch nicht besser, kann aber trotzdem gesund leben.

Das ist richtig was Du schreibst! Es wird ja auch gesagt das es angeblich bei dem armen Teil unserer Bevölkerung mehr Dicke geben soll wie bei den besser situierten. Das hat wohl teilweise auch etwas mit Bildung zu tun.
Ich glaube viele Menschen haben sich selber einfach schon aufgegeben CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen 288138
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: Re: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Empty22.07.10 12:08Eine Antwort erstellen

ja also ich habe gelesen, dass es bei Hartz4 mehr Übergewichtige gibt, als bei den"Normalos". WEil sie sich ungesund ernähren. Warum auch immer. man kann sich auch mit weniger Geld einigermassen gesund ernähren. Unsere Lebensmittel hier in DEutschland sind nicht teuer.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: Re: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Empty22.07.10 12:13Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ja, und wie soll man um Gotteswillen den Leute beibringen schlanker zu werden? Damit meine ich nicht, dass wir alle aussehen wie Claudia Schiffer, aber eben normal.Als ich ganz jung w ar habe ich bei einer Grösse 1,65 Grösse 42-44 gehabt, habe mir angefressen, Weg aus der Heimat, Verlust usw. Und es hat ja so gut geschmeckt. Schokopudding usw.DAmals haben alle immer du Dicke zu mir gesagt.(Heue wäre ich ja normal) Dann habe ich abgenommen, und das Gewicht halte ich auch nach den Kindern. Habe so 36-38 und das reicht vollkommen. Bei mir hat es im Kopf Klick gemacht. Warum macht es bei den anderen nicht Klick im Kopf?

Ich glaube viele ganz besonders Dicke sind einfach krank. Die leiden unter der Esssucht und empfinden kein Gefühl der Sättigung mehr. Für Viele ist Essen auch eine Art Ersatzbefriedigung für fehlende Anreize im mentalen Bereich.

Das ist schwer zu verstehen wie sich jemand so gehen lassen kann. Denn Einige sind ja tatsächlich so dick das sie 20-50-150 Kilos abnehmen müssen. Das schafft fast kein Mensch ohne Hilfe und professionelle und ärztliche Anleitung, Magenverkleinerung.

Ich halte das für ein gesamtgesellschaftliches Problem. Unsere Kultur hat sich verändert uns sind Werte und Rituale , besonders auch in der Familie, verloren gegangen. Wer gesunde Ernährung nie gelernt hat, von Zuhause aus, der wird es schwer haben.

Wir dürfen auch nicht vergessen, das die Lebensmittelindustrie daran interessiert ist uns süchtig zu machen. Der Mensch steht auf Süßes und Fettiges, das sind Geschmacksträger, genau wie Glutamat. Die können richtig süchtig machen. Alles damit wir mehr kaufen, bzw. mehr konsumieren.

Bei mir gibt es zu 99 Prozent nur frisch gekochtes Essen, keine Tütenware, Dosenware oder die Ekeljoghurts aus dem Supermarkt. Soßen mache ich selber, arbeite mit frischen Kräuter, Knoblauch , Olivenöl etc. Kuchen backe ich selber usw.

Nur manchmal gönne ich mir mal eine Tüte Chips und auch gerne Mal ein Glas Cola mit Mount Gay

Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: Re: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Empty22.07.10 12:28Eine Antwort erstellen

Eva schrieb:
evchen schrieb:
ja, und wie soll man um Gotteswillen den Leute beibringen schlanker zu werden? Damit meine ich nicht, dass wir alle aussehen wie Claudia Schiffer, aber eben normal.Als ich ganz jung w ar habe ich bei einer Grösse 1,65 Grösse 42-44 gehabt, habe mir angefressen, Weg aus der Heimat, Verlust usw. Und es hat ja so gut geschmeckt. Schokopudding usw.DAmals haben alle immer du Dicke zu mir gesagt.(Heue wäre ich ja normal) Dann habe ich abgenommen, und das Gewicht halte ich auch nach den Kindern. Habe so 36-38 und das reicht vollkommen. Bei mir hat es im Kopf Klick gemacht. Warum macht es bei den anderen nicht Klick im Kopf?

Ich glaube viele ganz besonders Dicke sind einfach krank. Die leiden unter der Esssucht und empfinden kein Gefühl der Sättigung mehr. Für Viele ist Essen auch eine Art Ersatzbefriedigung für fehlende Anreize im mentalen Bereich.

Das ist schwer zu verstehen wie sich jemand so gehen lassen kann. Denn Einige sind ja tatsächlich so dick das sie 20-50-150 Kilos abnehmen müssen. Das schafft fast kein Mensch ohne Hilfe und professionelle und ärztliche Anleitung, Magenverkleinerung.

Ich halte das für ein gesamtgesellschaftliches Problem. Unsere Kultur hat sich verändert uns sind Werte und Rituale , besonders auch in der Familie, verloren gegangen. Wer gesunde Ernährung nie gelernt hat, von Zuhause aus, der wird es schwer haben.

Wir dürfen auch nicht vergessen, das die Lebensmittelindustrie daran interessiert ist uns süchtig zu machen. Der Mensch steht auf Süßes und Fettiges, das sind Geschmacksträger, genau wie Glutamat. Die können richtig süchtig machen. Alles damit wir mehr kaufen, bzw. mehr konsumieren.

Bei mir gibt es zu 99 Prozent nur frisch gekochtes Essen, keine Tütenware, Dosenware oder die Ekeljoghurts aus dem Supermarkt. Soßen mache ich selber, arbeite mit frischen Kräuter, Knoblauch , Olivenöl etc. Kuchen backe ich selber usw.

Nur manchmal gönne ich mir mal eine Tüte Chips und auch gerne Mal ein Glas Cola mit Mount Gay


ja du machst es richtig, ich koch auch selbst, aber Joghurt kaufe ich schon. DAbei sollte man auch selbst Obst mischen und auf weissen Joghurt drauf tun. Aber vielleicht mache ich es noch.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: Re: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Empty22.07.10 12:29Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Zitat:
CDU-Politiker will Zusatzbeitrag von Dicken kassieren
Der Chef der Jungen Gruppe in der Unionsfraktion, Marco Wanderwitz, hat vor dem Hintergrund steigender Gesundheitskosten einen höheren finanziellen Beitrag von Übergewichtigen ins Spiel gebracht. Wanderwitz sagte der "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe): "Es muss die Frage erlaubt sein, ob die immensen Kosten, die zum Beispiel durch übermäßigen Esskonsum entstehen, dauerhaft aus dem solidarischen System beglichen werden können. Ich halte es für sinnvoll, dass bewusst ungesund lebende Menschen eine eigene Verantwortung auch in finanzieller Hinsicht tragen."

Unterstützung für seinen Vorstoß erhält der CDU-Politiker durch eine bisher unveröffentlichte Studie der Jacobs-University Bremen. Demnach ist die Mehrheit der Deutschen für höhere Beiträge bei ungesunder Lebensweise. Die Initiatorin der Studie, Professorin Adele Diederich, sagte der "Bild-Zeitung": "Die Mehrheit der Versicherten befürwortet höhere Zuzahlungen bei ungesunden Verhaltensweisen. Die Bürger sind dabei deutlich einsichtiger und belastbarer, als die Politik annimmt." Auch der Gesundheitsökonom Jürgen Wasem fordert in der "Bild-Zeitung" eine Diskussion über die Belastungen des Gesundheitssystems durch Übergewichtige. Wasem sagte der Zeitung: "Man sollte, wie bei Tabakwaren, den Kauf gesundheitsschädlicher Konsumgüter höher besteuern und teilweise ins Gesundheitssystem führen. Das betrifft Alkohol, Schokolade oder Risikosportgeräte wie Drachenflieger."

©️ 2010 dts Nachrichtenagentur

Bild dir deine Meinung CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen 154256

Die Verbote gehen bald weiter
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: Re: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Empty22.07.10 12:33Eine Antwort erstellen

tja,bevor sie das machen, würde ich mehr als die Hälfte der Krankenkassen abschaffen , mit ihren Vorständen, Pharma werde ich auf den europäischen Durschnitt bringen, somit auch unsre Preise. Dann werde ich drüber nachdenken, wem ich höhere Zuschläge zumute.
Demnächst gibt es nicht nur Volkszählung, sondern auch Messzählung. Die Menschen treten in Reihe und Glied und werden gewogen und gemessen und in die Listen eingetragen. Danach gibt es Beiträge. Ich lache mich kaputt CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen 198554 CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen 198554 CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen 198554
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: Re: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Empty22.07.10 12:35Eine Antwort erstellen

Hallo Luna,

das fehlt noch, dass jedem Menschen seine Lebensmittel vorgeschrieben werden. Wer sich nicht gesund ernährt, wird die gesundheitlichen Konsequenzen selbst tragen müssen. Von diesem Staat werde ich mir jedenfalls keine Ernährungsvorschriften machen lassen. Dass ich sowieso gesund lebe, brauche ich ja hier nicht mehr explizit erwähnen.

Liebe Grüße


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: Re: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Empty22.07.10 12:52Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:


Meiner Meinung nach besteht diese Problematik auch, weil viele sehr billige Lebensmittel viel Fett usw. enthalten, manch einer ist über den Monat wohl auf Nudeln mit Ketchup oder eine Büchse Ravioli angewiesen...Leider! Gesunde Ernährung ist für viele zu teuer...
Also nehmen sie zu....viele sind zu faul oder haben widerum kein Geld, in ein Fitnesscenter zu gehen...was man heute so an sehr dicken, man mag schon gar nicht sagen fett, sieht.....es gibt doch Ernährungsberatungen auch seitens der Krankenkassen.

Viele haben auch verlernt zu kochen; viele Singles machen es aus anderen Gründen nicht...ich bin da auch nicht besser, kann aber trotzdem gesund leben.

Hi Iris , die Kosten sind eine beliebte Entschuldigung , kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen .

Ich musste selber fast ein Jahr mit ALG II auskommen und habe als Single regelmäßig mit frischen
Zutaten gekocht .
Man darf nur nicht den Fehler machen , einzelne Mahlzeiten zu kochen .

Nehm nur mal eines der billigsten Gerichte , Spaghetti mit Tomatensauce .

Ein Fertiggericht kostet hier um einen Euro herum , Inhalt reicht für 2 Erwachsene ergo 2 Portionen .

Eine Packung Spaghetti einzeln gibt es ab 29 Cent , Inhalt 500 Gramm reicht für mindestens 4 Portionen .
Dazu pürierte Tomaten oder sogar frische , die Packung pürierte gibt es ohne weitere Zusatzstoffe ab 19 Cent ,
des weiteren Gewürze , die wiederum Monate reichen .

Einzeln gekauft spart man hier tatsächlich Geld , weil man mehr bekommt , als es bei Fertigsachen der Fall ist .

Und eine Grundtomatensauce kann man als Topf kochen und ohne Probleme portionsweise einfrieren .
Hat auch den Vorteil , das ich beim jeweiligen Auftauen eine Basis habe mit der sich durch Zugabe
von weiteren Zutaten variieren lässt , so bleibt es abwechslungsreich .

Ist alles nur eine Frage des wollens und das jemand mit einem PC zu Hause nicht die Möglichkeit hätte
sich abertausende billige Rezepte zu besorgen , ist ja wohl auch mehr als Ausrede zu sehen .

Ebenso , wie es für sportliche Betätigung wohl nicht unbedingt das Fitnessstudio sein muss ,
laufen kann ich immer und überall , ein Fahrrad ist gebraucht auf dem Flohmarkt für 20 Euro zu
kriegen , geht alles wenn man nur will .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: Re: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Empty22.07.10 13:02Eine Antwort erstellen

Das ist vollkommen richtig!

Wenn man der Jahreszeit entsprechende frische Lebensmittel kauft, dann kann man sich immer gesunde und schmackhafte Mahlzeiten günstig zubereiten. Fleisch muß man ja nicht jeden Tag essen. Außerdem ist das Studium der Sonderangebote auch sinnvoll, da kann man dann noch einmal sparen. Wenn man sehr große Portionen zubereitet und diese dann in kleineren Teilen einfriert, so hat man auch eine Energieersparnis, da man das Produkt dann ja nur aufwärmen und nicht garkochen muß.

Man muß sich nur auf die Kunst des Kochens verstehen. Meiner Meinung nach ist das die Crux, weshalb viele Menschen sich mit den teuren und ungesunden Fast-food-Produkten ernähren.

LG

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: Re: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Empty22.07.10 13:21Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:


Man muß sich nur auf die Kunst des Kochens verstehen. Meiner Meinung nach ist das die Crux, weshalb viele Menschen sich mit den teuren und ungesunden Fast-food-Produkten ernähren.

LG


Hi , da hast du vollkommen recht , wobei ich nicht böse gemeint kochen nicht so sehr als Kunst sehe ,
es lernt sich sehr schnell und so lange man sich anfangs an die Rezepturen hält , kann man auch
nicht viel verkehrt machen .
Mit der Zeit entwickelt sich das Verständnis für zusammen passende Zutaten und Gewürze von
ganz alleine , so lange man wirklich Interesse daran hat .

Ebenso wie es kein Thema ist einfache Kräuter und Gewürze selber zu ziehen .
Basilikum , Petersilie , Schnittlauch , Minze und anders , dafür braucht man weder
Gärtner zu sein noch einen Garten zu haben .

Und wer einmal frischen Pfefferminztee getrunken hat und dann noch rechnet ,
was das Ganze fertig kostet , der kuckt das Zeug im Teebeutel eh nicht mehr an .

Gerade bei ALG II Empfängern kann ich so eine Ernährungshaltung nicht nachvollziehen ,
gerade dann habe ich doch die Zeit und bin froh über jede sinnvolle Tätigkeit ,
die mir sogar noch Geld spart .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: Re: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Empty22.07.10 13:26Eine Antwort erstellen



Künftig geht es dann so :
500 Gramm Mensch kosten 3,-€ Beitrag und bei jeder
Krankenkassen steht eine Personenwaage..... CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen 624100
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: Re: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Empty22.07.10 15:24Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Carandara schrieb:


Meiner Meinung nach besteht diese Problematik auch, weil viele sehr billige Lebensmittel viel Fett usw. enthalten, manch einer ist über den Monat wohl auf Nudeln mit Ketchup oder eine Büchse Ravioli angewiesen...Leider! Gesunde Ernährung ist für viele zu teuer...
Also nehmen sie zu....viele sind zu faul oder haben widerum kein Geld, in ein Fitnesscenter zu gehen...was man heute so an sehr dicken, man mag schon gar nicht sagen fett, sieht.....es gibt doch Ernährungsberatungen auch seitens der Krankenkassen.

Viele haben auch verlernt zu kochen; viele Singles machen es aus anderen Gründen nicht...ich bin da auch nicht besser, kann aber trotzdem gesund leben.

Hi Iris , die Kosten sind eine beliebte Entschuldigung , kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen .

Ich musste selber fast ein Jahr mit ALG II auskommen und habe als Single regelmäßig mit frischen
Zutaten gekocht .
Man darf nur nicht den Fehler machen , einzelne Mahlzeiten zu kochen .

Nehm nur mal eines der billigsten Gerichte , Spaghetti mit Tomatensauce .

Ein Fertiggericht kostet hier um einen Euro herum , Inhalt reicht für 2 Erwachsene ergo 2 Portionen .

Eine Packung Spaghetti einzeln gibt es ab 29 Cent , Inhalt 500 Gramm reicht für mindestens 4 Portionen .
Dazu pürierte Tomaten oder sogar frische , die Packung pürierte gibt es ohne weitere Zusatzstoffe ab 19 Cent ,
des weiteren Gewürze , die wiederum Monate reichen .

Einzeln gekauft spart man hier tatsächlich Geld , weil man mehr bekommt , als es bei Fertigsachen der Fall ist .

Und eine Grundtomatensauce kann man als Topf kochen und ohne Probleme portionsweise einfrieren .
Hat auch den Vorteil , das ich beim jeweiligen Auftauen eine Basis habe mit der sich durch Zugabe
von weiteren Zutaten variieren lässt , so bleibt es abwechslungsreich .

Ist alles nur eine Frage des wollens und das jemand mit einem PC zu Hause nicht die Möglichkeit hätte
sich abertausende billige Rezepte zu besorgen , ist ja wohl auch mehr als Ausrede zu sehen .

Ebenso , wie es für sportliche Betätigung wohl nicht unbedingt das Fitnessstudio sein muss ,
laufen kann ich immer und überall , ein Fahrrad ist gebraucht auf dem Flohmarkt für 20 Euro zu
kriegen , geht alles wenn man nur will .

Gruß Kuddel




Hi, Kuddel!

Da hast du ganz sicher Recht, oftmals von vielen dieser betroffenen Personengruppe eine gute Ausrede...dafür sind dann andere wieder ganz extrem starke Raucher...
ich denke mal, dass viele, die den ganzen Tag vor ihren technischen Geräten abhängen, gar kein Interesse mehr am Leben und an sozialen Kontakten haben.
Ich habe bereits häufig erwähnt, dass ich leider jahrelang mit solchen zu tun hatte....da ging es immer nur um Geld......aber sicher nicht, um gesundes zu
kaufen-/kochen oder gar mal Sport zu betreiben...nein, es ging nur um Kaufen............................
LG, Iris
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: Re: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Empty22.07.10 15:56Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Vesta schrieb:


Man muß sich nur auf die Kunst des Kochens verstehen. Meiner Meinung nach ist das die Crux, weshalb viele Menschen sich mit den teuren und ungesunden Fast-food-Produkten ernähren.

LG


Hi , da hast du vollkommen recht , wobei ich nicht böse gemeint kochen nicht so sehr als Kunst sehe ,
es lernt sich sehr schnell und so lange man sich anfangs an die Rezepturen hält , kann man auch
nicht viel verkehrt machen .

Das sagt man so: "Die Kunst des Kochens". Es ist doch selbstverständlich, dass das Kochen nicht zu den sogenannten "Bildenden Künsten" gehört.

Ich bin ehrenamtlich im Umwelt- und Naturschutz tätig, uns liegt es wirklich am Herzen, dass die Kinder wieder gesund ernährt werden. Aber weil die Ernährungsfehler von über 75 % der Bevölkerung gemacht werden, kämpft man fast gegen Windmühlen.

LG

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen Vide
BeitragThema: Re: CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen   CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

CDU fordert, Dicke sollen mehr in die Kassen einzahlen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-