cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!! Vide
BeitragThema: Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!!   Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!! Empty17.01.10 9:01Eine Antwort erstellen

Für die Banken hat diese Bundesregierung quasi übernacht zig Milliarden bereit gestellt. Für die Erdbebenopfer in Haiti gab es nur folgende lakonische Pressemitteilung:

Schnelle Hilfe für Haiti
Fr, 15.01.2010

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler hat die Verbände der Gesundheitswirtschaft um Spenden für die notleidende Bevölkerung in Haiti gebeten. Zahlreiche Verbände und Unternehmen der Pharmaindustrie und der Medizinprodukte-Industrie haben spontan ihre Unterstützung angekündigt. Sie haben die Spende von Arzneimitteln wie zum Beispiel Antibiotika und Schmerzmitteln, von Verbandsmaterial und dringend benötigtem Infusionsbestecken zugesagt.


Über 50.000 Tote und warscheinlich 3 Millionen Opfer sind kein Anlaß zum Handeln!!!?????

Da muß ich, obwohl ich nicht gerade ein Freund der USA bin, diese mal ausdrücklich loben!!!! Sie hat sehr schnell einige tausend Soldaten bereitgestellt, die die Hilfsmaßnahmen vor Ort koordinieren.

Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Gast
Gast
Anonymous


Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!! Vide
BeitragThema: Re: Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!!   Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!! Empty17.01.10 9:12Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
Für die Banken hat diese Bundesregierung quasi übernacht zig Milliarden bereit gestellt. Für die Erdbebenopfer in Haiti gab es nur folgende lakonische Pressemitteilung:

Schnelle Hilfe für Haiti
Fr, 15.01.2010

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler hat die Verbände der Gesundheitswirtschaft um Spenden für die notleidende Bevölkerung in Haiti gebeten. Zahlreiche Verbände und Unternehmen der Pharmaindustrie und der Medizinprodukte-Industrie haben spontan ihre Unterstützung angekündigt. Sie haben die Spende von Arzneimitteln wie zum Beispiel Antibiotika und Schmerzmitteln, von Verbandsmaterial und dringend benötigtem Infusionsbestecken zugesagt.


Über 50.000 Tote und warscheinlich 3 Millionen Opfer sind kein Anlaß zum Handeln!!!?????

Da muß ich, obwohl ich nicht gerade ein Freund der USA bin, diese mal ausdrücklich loben!!!! Sie hat sehr schnell einige tausend Soldaten bereitgestellt, die die Hilfsmaßnahmen vor Ort koordinieren.

Gruß epms

Äpfel und Birnen.

WS
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!! Vide
BeitragThema: Re: Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!!   Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!! Empty17.01.10 9:56Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zuvor hatte die Bundesregierung bereits 1,5 Millionen Euro Hilfe bewilligt. Von den 7,5 Millionen Euro sind 2,5 Millionen Euro für Nahrungsmittel vorgesehen.
Auch deutsche Helfer sind inzwischen vor Ort:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Notarzt-Börse in Lüdersdorf (MeckPomm) ist in diesen Tagen besonders gefragt. „Die erste Anforderung eines Rettungshundetrupps nach einem Begleitarzt ging schon wenige Stunden nach dem Erbeben ein und wir konnten umgehend einen Arzt zur Hilfe nach Haiti senden“, berichtet Dr. André Kröncke, ärztlicher Leiter der Notarzt-Börse, die er vor zehn Jahren gründete, weil, es einen eklatanten Ärztemangel im Rettungsdienst und bei Veranstaltungen gebe.
Auf eine erste Anfrage hin hätten weit mehr als 100 Ärzte ihre Bereitschaft für einen sofortigen Abflug nach Haiti erklärt. Die Notarzt-Börse ist rund um die Uhr erreichbar.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!! Vide
BeitragThema: Re: Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!!   Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!! Empty17.01.10 10:31Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
Für die Banken hat diese Bundesregierung quasi übernacht zig Milliarden bereit gestellt. Für die Erdbebenopfer in Haiti gab es nur folgende lakonische Pressemitteilung:

Schnelle Hilfe für Haiti
Fr, 15.01.2010

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler hat die Verbände der Gesundheitswirtschaft um Spenden für die notleidende Bevölkerung in Haiti gebeten. Zahlreiche Verbände und Unternehmen der Pharmaindustrie und der Medizinprodukte-Industrie haben spontan ihre Unterstützung angekündigt. Sie haben die Spende von Arzneimitteln wie zum Beispiel Antibiotika und Schmerzmitteln, von Verbandsmaterial und dringend benötigtem Infusionsbestecken zugesagt.


Über 50.000 Tote und warscheinlich 3 Millionen Opfer sind kein Anlaß zum Handeln!!!?????

Da muß ich, obwohl ich nicht gerade ein Freund der USA bin, diese mal ausdrücklich loben!!!! Sie hat sehr schnell einige tausend Soldaten bereitgestellt, die die Hilfsmaßnahmen vor Ort koordinieren.

Gruß epms

hallo epms,

du hast vergessen, die bundeskanzlerin hat noch 10 € privat gespendet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!! Vide
BeitragThema: Re: Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!!   Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!! Empty17.01.10 11:17Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zuvor hatte die Bundesregierung bereits 1,5 Millionen Euro Hilfe bewilligt. Von den 7,5 Millionen Euro sind 2,5 Millionen Euro für Nahrungsmittel vorgesehen.
Auch deutsche Helfer sind inzwischen vor Ort:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Notarzt-Börse in Lüdersdorf (MeckPomm) ist in diesen Tagen besonders gefragt. „Die erste Anforderung eines Rettungshundetrupps nach einem Begleitarzt ging schon wenige Stunden nach dem Erbeben ein und wir konnten umgehend einen Arzt zur Hilfe nach Haiti senden“, berichtet Dr. André Kröncke, ärztlicher Leiter der Notarzt-Börse, die er vor zehn Jahren gründete, weil, es einen eklatanten Ärztemangel im Rettungsdienst und bei Veranstaltungen gebe.
Auf eine erste Anfrage hin hätten weit mehr als 100 Ärzte ihre Bereitschaft für einen sofortigen Abflug nach Haiti erklärt. Die Notarzt-Börse ist rund um die Uhr erreichbar.


Hallo Luna,


...das kann mir nicht passieren, ich poste erst, wenn ich mich ausreichend informiert habe....
Du hast mich erwischt!!! Ich habe mich nicht ausreichend informiert!!

Danke für Deinen Hinweis.
Immerhin hat Die Bundesregierung in diesem Fall mehr getan, als ich dachte.
Dennoch bleibt viel zu tun in Haiti und ich hoffe, daß weiterhin viele helfen!
gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!! Vide
BeitragThema: Re: Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!!   Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!! Empty17.01.10 12:06Eine Antwort erstellen

Ich denke Deutschland ist eigentlich in solchen Katastrophenfällen immer sehr schnell zur Hilfe bereit.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!! Vide
BeitragThema: Re: Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!!   Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!! Empty17.01.10 16:04Eine Antwort erstellen

Hallo,

da ein Erdbeben nicht kalkulierbar ist und in diesem Fall das Land logistisch überfordert
ist, wird Hilfe von aussen auch nur langsam anlaufen können.

Gruss
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!! Vide
BeitragThema: Re: Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!!   Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!! EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ich bin erneut enttäuscht von dieser Regierung!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-