cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29834

Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Vide
BeitragThema: Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi   Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Empty24.11.09 17:20Eine Antwort erstellen

Ich finde , er hat diese Auszeichnung verdient . Er wird in die Geschichte eingehen als der Kanzler , der gleich nach der Maueröffnung die Chance zur deutschen Einheit sah und beherzt zugriff .

Helmut Kohl war ein großer Bundeskanzler .

.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Vide
BeitragThema: Re: Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi   Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Empty24.11.09 17:52Eine Antwort erstellen

und als Kanzler, dem zuliebe das Recht gebeugt wurde! - In Bezug auf die Spendenaffäre.
Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29834

Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Vide
BeitragThema: Re: Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi   Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Empty24.11.09 18:00Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
und als Kanzler, dem zuliebe das Recht gebeugt wurde! - In Bezug auf die Spendenaffäre.
Gruß epms

Hallo emps ,

Kohl sei eine große historische Persönlichkeit, ohne ihn hätte es die Öffnung der Grenzen nicht gegeben, sagte "Bunte"-Chefredakteurin Patricia Riekel zur Begründung. Das halte ich aber auch für übertrieben .

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Vide
BeitragThema: Re: Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi   Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Empty24.11.09 18:07Eine Antwort erstellen

Ohne H.Kohl hätte es aus meiner Sicht in der Tat keine Öffnung der Grenze gegeben, es sei denn eine Persönlichkeit wäre an seiner Stelle gewesen ( die ich aber nicht sehe). Jede historische Situation braucht auch entsprechende Persönlichkeiten zur Gestaltung dieser Situation. So hätte es ohne Hitler wohl auch keinen 2.WK gegeben, Wäre ohne Gorbi nicht die erste Voraussetzung für die Situation in D. entstanden, die es Herrn Kohl ermöglichte so zu handeln ...
Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Vide
BeitragThema: Re: Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi   Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Empty24.11.09 18:54Eine Antwort erstellen

Wenn das Tier jemand gehört für diese Situation, dann den Ostlern die ihre Angst überwunden haben udn die Mauer von innen gebrochen haben.
Jetzt ehren wir auch noch die Geheimhaltung der Geber unredlicher Spendengelder.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29834

Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Vide
BeitragThema: Re: Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi   Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Empty24.11.09 21:27Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Wenn das Tier jemand gehört für diese Situation, dann den Ostlern die ihre Angst überwunden haben udn die Mauer von innen gebrochen haben.
Jetzt ehren wir auch noch die Geheimhaltung der Geber unredlicher Spendengelder.

Hallo sachse ,

sicher haben die " Ossis " die Mauer von innen gebrochen . Aber ohne einen starken Westen hätte die geschichte am 9.11.89 vielleicht eine andere Entwicklung genommen .

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Vide
BeitragThema: Re: Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi   Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Empty24.11.09 22:22Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Wenn das Tier jemand gehört für diese Situation, dann den Ostlern die ihre Angst überwunden haben udn die Mauer von innen gebrochen haben.
Jetzt ehren wir auch noch die Geheimhaltung der Geber unredlicher Spendengelder.

Hallo sachse ,

sicher haben die " Ossis " die Mauer von innen gebrochen . Aber ohne einen starken Westen hätte die geschichte am 9.11.89 vielleicht eine andere Entwicklung genommen .

Gruß Oli

ch weis ja nach 20 Jahren wird es wohl Zeit uns klar zu machen , das nicht wir den Anlass gaben sonder ein Gott (Kohl) dafür gesorgt hat.
Jeder Deutscher Bundeskanzler hätt und das hat das GG vorgeschieben so handeln müssen.
Mal überlegt was geschehen wäre wenn Kohl zur Einheit nein gesagt hätte, er hätte 1990 nie und nimmer eine Wahl gewonnne und wäre heute eine Randfigur der deutsche Geschichte.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Vide
BeitragThema: Re: Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi   Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Empty24.11.09 22:52Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Ich finde , er hat diese Auszeichnung verdient . Er wird in die Geschichte eingehen als der Kanzler , der gleich nach der Maueröffnung die Chance zur deutschen Einheit sah und beherzt zugriff .

Helmut Kohl war ein großer Bundeskanzler .


Jeder Deutsche hat diese Auszeichnung verdient - denn jeder Bürger ist

ein Teil der Wiedervereinigung!!! Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi 23858 ...

Fantastic 4
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29834

Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Vide
BeitragThema: Re: Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi   Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Empty25.11.09 9:28Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Crapule schrieb:
Ich finde , er hat diese Auszeichnung verdient . Er wird in die Geschichte eingehen als der Kanzler , der gleich nach der Maueröffnung die Chance zur deutschen Einheit sah und beherzt zugriff .

Helmut Kohl war ein großer Bundeskanzler .


Jeder Deutsche hat diese Auszeichnung verdient - denn jeder Bürger ist

ein Teil der Wiedervereinigung!!! Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi 23858 ...

Fantastic 4

hallo claus ,

wirklich Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi 99459 Kohl hatte damals als einer der Wenigen die große Chance erkannt . Ich war 1989 aber noch in Houston und kann das ehrlicherweise natürlich nicht so gut beurteilen - bin ja erst 1994 zurück nach Europa .

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Vide
BeitragThema: Re: Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi   Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Empty25.11.09 11:51Eine Antwort erstellen

soll er die Auszeichnung bekommen, aber ich glaube, wenn Usa und Russland nicht mitgespielt hätten und die Ostdeutschen nicht so mutig wären, wäre nichts passiert. Er war zur richtigen Zeit auf dem richtig Platz, Trotzdem ich gönne es ihm.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Vide
BeitragThema: Re: Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi   Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Empty25.11.09 12:39Eine Antwort erstellen

hi olli,

ich finde auch das er eine auszeichnung verdient hat, nur hätte ihm der orden des größten rentenkassenplünderers besser gestanden. die ossis haben nichts eingebracht und die wessis mußten zusehen wie ihr angespartes einem selbstdarsteller geopfert wurde. das gemeinsame was uns bleibt ist das wieder auffüllen!

aber nicht nur kohls unbändiger wille war es, die die wiedervereinigung übers knie brach - nein die westdeutsche wirtschaft wollte das und machte druck, um die doch ach so am bodenliegende ost-wirtschaft, erst garnicht zum lufthohlen kommen lassen.

ich weis z.b. das mein betrieb erpresst wurde, entweder bestimmte produkte nicht mehr zu fertigen oder sofort platt gemacht werden.

beweise, das sie nicht so kaputt war wie immer behauptet, kannst du heute in den regalen stehen sehen. der noch funktionierende rest wurde aufgekauft und platt gemacht. das was sowieso am boden war, das wollte auch keiner.

und nebenbei bemerkt: es waren die russen die mit ihrer demokratisierung unter gorbatschow, die den ostdeutschen hoffnung gab und der wende vehemens verlieh. ich bin ostdeutscher und weis wovon ich rede, wir haben die nachrichten und informationen aus russland nur so gefressen und haben mit erstaunen bemerkt das die ddr-regierung sogar den großen bruder zensierte.

das die amerikaner und franzosen überrascht von der wende wurden und diese nicht gerade freudig aufnahmen dürftest du doch aber nicht vergessen haben, auch wenn du da gerade nicht zuhause warst.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Vide
BeitragThema: Re: Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi   Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Empty25.11.09 12:52Eine Antwort erstellen

oldhorse schrieb:
hi olli,

ich finde auch das er eine auszeichnung verdient hat, nur hätte ihm der orden des größten rentenkassenplünderers besser gestanden. die ossis haben nichts eingebracht und die wessis mußten zusehen wie ihr angespartes einem selbstdarsteller geopfert wurde. das gemeinsame was uns bleibt ist das wieder auffüllen!

aber nicht nur kohls unbändiger wille war es, die die wiedervereinigung übers knie brach - nein die westdeutsche wirtschaft wollte das und machte druck, um die doch ach so am bodenliegende ost-wirtschaft, erst garnicht zum lufthohlen kommen lassen.

ich weis z.b. das mein betrieb erpresst wurde, entweder bestimmte produkte nicht mehr zu fertigen oder sofort platt gemacht werden.

beweise, das sie nicht so kaputt war wie immer behauptet, kannst du heute in den regalen stehen sehen. der noch funktionierende rest wurde aufgekauft und platt gemacht. das was sowieso am boden war, das wollte auch keiner.

und nebenbei bemerkt: es waren die russen die mit ihrer demokratisierung unter gorbatschow, die den ostdeutschen hoffnung gab und der wende vehemens verlieh. ich bin ostdeutscher und weis wovon ich rede, wir haben die nachrichten und informationen aus russland nur so gefressen und haben mit erstaunen bemerkt das die ddr-regierung sogar den großen bruder zensierte.

das die amerikaner und franzosen überrascht von der wende wurden und diese nicht gerade freudig aufnahmen dürftest du doch aber nicht vergessen haben, auch wenn du da gerade nicht zuhause warst.

das wusste ich nicht, ich dachte die wussten Bescheid
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Vide
BeitragThema: Re: Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi   Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Empty25.11.09 12:56Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
und als Kanzler, dem zuliebe das Recht gebeugt wurde! - In Bezug auf die Spendenaffäre.
Gruß epms

ach Emps, was heißt hier nach soo vielen Jahren noch ...er hat gebeugt... Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi 77138

Was meinst Du, wie oft ich mich vor meiner Frau beuge??? Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi 441108

Und??
Hat es was genützt?? Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi 94820

Siehste. Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi 397807 Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi 830592 Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi 451682 Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi 854909 Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi 59097

Deshalb bleibt unbenommen sein (schon damaliger ) Starrsin als doch gute und richtige Entscheidung
--- ich finde das gut, auch wenn er mir persönlich nicht liegt, der Kohl..

Aber ich zeige Größe und Stärke--
bin wohl doch noch nicht ganz gebeugt?? lachen
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Vide
BeitragThema: Re: Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi   Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Empty25.11.09 14:57Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
oldhorse schrieb:
hi olli,

ich finde auch das er eine auszeichnung verdient hat, nur hätte ihm der orden des größten rentenkassenplünderers besser gestanden. die ossis haben nichts eingebracht und die wessis mußten zusehen wie ihr angespartes einem selbstdarsteller geopfert wurde. das gemeinsame was uns bleibt ist das wieder auffüllen!

aber nicht nur kohls unbändiger wille war es, die die wiedervereinigung übers knie brach - nein die westdeutsche wirtschaft wollte das und machte druck, um die doch ach so am bodenliegende ost-wirtschaft, erst garnicht zum lufthohlen kommen lassen.

ich weis z.b. das mein betrieb erpresst wurde, entweder bestimmte produkte nicht mehr zu fertigen oder sofort platt gemacht werden.

beweise, das sie nicht so kaputt war wie immer behauptet, kannst du heute in den regalen stehen sehen. der noch funktionierende rest wurde aufgekauft und platt gemacht. das was sowieso am boden war, das wollte auch keiner.

und nebenbei bemerkt: es waren die russen die mit ihrer demokratisierung unter gorbatschow, die den ostdeutschen hoffnung gab und der wende vehemens verlieh. ich bin ostdeutscher und weis wovon ich rede, wir haben die nachrichten und informationen aus russland nur so gefressen und haben mit erstaunen bemerkt das die ddr-regierung sogar den großen bruder zensierte.

das die amerikaner und franzosen überrascht von der wende wurden und diese nicht gerade freudig aufnahmen dürftest du doch aber nicht vergessen haben, auch wenn du da gerade nicht zuhause warst.

das wusste ich nicht, ich dachte die wussten Bescheid


die wussten es ja, nur im gegesatz zu den russen haben die sich etwas geziert. was hätte die usa und frankreich auch gegen die damalige euphorie im deutschen volk tun wollen. was währe dann aus dieser freundschaft geworden? es blieb ihnen nichts weiter übrig und sie mussten in den sauren apfel beißen und ein "groß" deutschland akzeptieren. denk mal an die damalige diskussionen der alliirten über "die wirschaftsmacht deutschland", da hatten sie alle schiss vor.
die amerikaner mussten ja auch erst mal die stasi-unterlagen zu stehlen und dann wurde überlegt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Vide
BeitragThema: Re: Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi   Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Empty25.11.09 14:58Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Ich finde , er hat diese Auszeichnung verdient . Er wird in die Geschichte eingehen als der Kanzler , der gleich nach der Maueröffnung die Chance zur deutschen Einheit sah und beherzt zugriff .

Helmut Kohl war ein großer Bundeskanzler .

Vor allem war er dick.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Vide
BeitragThema: Re: Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi   Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Empty25.11.09 16:03Eine Antwort erstellen

Hallo !

meinetwegen gibt ihm den Preis,vielleicht werde ich ihn sehen,denn es findet morgen in Babelsberg statt.

Die Wiedervereinigung hat er nun mal ohne das Volk der ehem.DDR nicht vollziehen können,War denn Herr

Kohl zu den Demonstrationen in Leipzig oder Berlin anwesend ? Oder in Ungarn ,als die Grenze zu Österreich

geöffnet wurde ? An dem Mauerfall waren die ehem.Bürger der DDR beteiligt.Er war

Die DDR war am Boden und so hatte man doch das Beste Argument,so schnell wie möglich den Kapitalismus

einziehen zu lassen.Die CDU wollte gewählt werden und den erst frischdazugehörigen ehem.DDR-Bürgern werden

wir schon beibringen,wer der nächste Kanzler wird,Helmut Kohl.Er war zu diesem Zeitpunkt eben Kanzler .Als

Verdienst sehe ich es nicht,ein ganzes Volk hat sein Leben aufs Spiel gesetzt,denn keiner wußte,daß es sooooo

friedlich endete.

Gruß ELEO
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29834

Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Vide
BeitragThema: Re: Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi   Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Empty25.11.09 20:08Eine Antwort erstellen

oldhorse schrieb:



das die amerikaner und franzosen überrascht von der wende wurden und diese nicht gerade freudig aufnahmen dürftest du doch aber nicht vergessen haben, auch wenn du da gerade nicht zuhause warst.

Hallo Hotte ,

da gebe ich Dir recht , da sind wir einer Meinung . Aber Kohl hat beide Staaten vom Gegenteil überzeugt und das war seine große Leistung .

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Vide
BeitragThema: Re: Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi   Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Empty25.11.09 23:42Eine Antwort erstellen

hi olli,

auch das stimmt so nicht, nicht kohl hat die amerikaner und franzosen umgestimmt, es war die einsicht derer, dass nicht mehr zuverhindern war was schon längst fakt war. der damm war gebrochen und das volk konnte man nicht mehr aufhalten.

das kohl sich den anschein des großen zampano gab, das passte zu ihm, das machte er ja seine ganze amtszeit über.

er der große portotaschen spendierer.

jetzt gehörst du auch zu den portokassen wieder auffüller!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29834

Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Vide
BeitragThema: Re: Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi   Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Empty26.11.09 10:46Eine Antwort erstellen

oldhorse schrieb:
hi olli,

auch das stimmt so nicht, nicht kohl hat die amerikaner und franzosen umgestimmt, es war die einsicht derer, dass nicht mehr zuverhindern war was schon längst fakt war. der damm war gebrochen und das volk konnte man nicht mehr aufhalten.

das kohl sich den anschein des großen zampano gab, das passte zu ihm, das machte er ja seine ganze amtszeit über.

er der große portotaschen spendierer.

jetzt gehörst du auch zu den portokassen wieder auffüller!

Hallo Hotte ,

ich denke es war Beides . Einerseits hat kohl sicher gute Überzeugungsarbeit geleistet , aber sicher haben Amis , Franzosen usw. auch schnell eingesehen , dass die deutsche Wiedervereinigung nicht mehr zu verhindern war .

Wir " Kleinen " zahlen immer die Zeche . Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi 566593

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi Vide
BeitragThema: Re: Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi   Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Helmut Kohl erhält Millennium-Bambi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-