cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Verschleuderung von Steuergeldern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Verschleuderung von Steuergeldern Vide
BeitragThema: Verschleuderung von Steuergeldern   Verschleuderung von Steuergeldern Empty16.11.09 10:30Eine Antwort erstellen

Aus meiner Heimatstadt...........

Meine Heimatstadt liegt an einem Bogen der Elbe von allen Seiten gut einsehbar und wer nicht aufpasst bekommt schon mal nasse Füße......

Nun verschönerte man ja diese Stadt seit der Wende, mit einem Hundertwasserhaus, mit schönen Radwegen und Straßen, einer Elbpromenade u.s.w.

Dafür wurde die gesamte Schwerindustrie plattgemacht und wir können zu recht sagen die Stadt kann man zeigen......

Aber nun die Krone, da gibt man Geld aus und zwar 450000 € für einen Glasbalkon der drei Meter in die Elbe reicht um sehen zu können wie das Wasser fließt!!!!!!!!!!

Als ich das las fasste ich mich an den Kopf, nun muss man sich vorstellen das an dieser Stelle die Elbe schon mit einem sehr übersichtlichen Hochsteg einzusehen ist....................

Wieso kann man dieses Geld nicht in Schulen und Kindergärten investieren?????

Ich schreibe diesen Beitrag um mal zu zeigen wie sinnlos Zuschüsse, denn die gab es auch, und Steuergelder vergeudet werden.............

Das ist nur ein Beispiel von vielen......

Meine Gedanken sind nun, es regen sich die Landesväter auf wenn der Bund Vorschläge macht wie die Gelder sinnvoll eingesetzt werden könnten, denn die Städte und Gemeinden nehmen das Geld und machen was sie gerade wollen damit und nicht was sinnvoll ist.....

Daran erinnerte ich mich als ich gestern die Sendung mit Anne Will verfolgte, vielleicht kennt ihr auch sollche Beispiele?
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Verschleuderung von Steuergeldern Vide
BeitragThema: Re: Verschleuderung von Steuergeldern   Verschleuderung von Steuergeldern Empty16.11.09 10:38Eine Antwort erstellen

Morgen Diemax...

solch einen Irrsinn findest Du überall - in Celle stehen für Touristen " sprechende Stadtlaternen " und

rostige Skulpturen....das nennt man dann Attraktion oder Kunst..... Verschleuderung von Steuergeldern 3215 ....

Gruss
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Verschleuderung von Steuergeldern Vide
BeitragThema: Re: Verschleuderung von Steuergeldern   Verschleuderung von Steuergeldern Empty16.11.09 10:46Eine Antwort erstellen

Ich könnte es ja noch verstehen wenn Geld im Überfluss da wäre aber dem ist ja nicht so...............

Jeder private Haushalt schafft, wenn er kann, Rücklagen, weshalb nicht auch ein Staatshaushalt mit Schulden kann man natürlich keine Rücklagen bilden.......

Wir machen solange Schulden bis alles zusammen bricht, was dann sprach Zeus.................?????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verschleuderung von Steuergeldern Vide
BeitragThema: Re: Verschleuderung von Steuergeldern   Verschleuderung von Steuergeldern Empty16.11.09 11:06Eine Antwort erstellen

> vielleicht kennt ihr auch sollche Beispiele?

. . . kenne ich zur Genüge . . .


mojen Diemax Verschleuderung von Steuergeldern 521438


kenne aber auch die Aussage :

> Vom Aufregen allein ändert sich auch nichts.............

> Aufregen bringt nur Falten und die Polis machen so weiter wie die Alten.......




Verschleuderung von Steuergeldern 154256


Gruss und schöne Woche Verschleuderung von Steuergeldern 23858
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Verschleuderung von Steuergeldern Vide
BeitragThema: Re: Verschleuderung von Steuergeldern   Verschleuderung von Steuergeldern EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Verschleuderung von Steuergeldern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-