cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV Vide
BeitragThema: Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV   Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV Empty15.10.09 7:00Eine Antwort erstellen

Die schwarz-gelbe Bundesregierung will Langzeitarbeitslose und Hartz-IV-Empfänger besser stellen.
Langzeitarbeitslose dürfen nach dem Willen von Union und FDP künftig mehr Geld von ihrem Ersparten behalten. Das Vermögen von Hartz-IV-Empfängern soll besser vor dem Zugriff des Staates geschützt werden. Das sogenannte Schonvermögen wird auf 750 Euro pro Lebensjahr verdreifacht.
Das würde also bedeuten dass für einen 55-jährigen Erspartes in Höhe von 41.250 Euro unangetastet bleibt, bei einem Ehepaar die doppelte Höhe.

Ein gewisses Schonvermögen ist wichtig, etwas nachdenklich bin ich trotzdem, wenn ich dabei an die Höhe meines Kontos denke Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV 288138 , denn auch das muss ja finanziert werden ?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV   Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV Empty15.10.09 7:13Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die schwarz-gelbe Bundesregierung will Langzeitarbeitslose und Hartz-IV-Empfänger besser stellen.
Langzeitarbeitslose dürfen nach dem Willen von Union und FDP künftig mehr Geld von ihrem Ersparten behalten. Das Vermögen von Hartz-IV-Empfängern soll besser vor dem Zugriff des Staates geschützt werden. Das sogenannte Schonvermögen wird auf 750 Euro pro Lebensjahr verdreifacht.
Das würde also bedeuten dass für einen 55-jährigen Erspartes in Höhe von 41.250 Euro unangetastet bleibt, bei einem Ehepaar die doppelte Höhe.

Ein gewisses Schonvermögen ist wichtig, etwas nachdenklich bin ich trotzdem, wenn ich dabei an die Höhe meines Kontos denke Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV 288138 , denn auch das muss ja finanziert werden ?

Ich denke da nicht nur an dein Konto
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV   Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV Empty15.10.09 8:07Eine Antwort erstellen

Wenn ihr schon an Konten denkt, dann bitte auch an meines Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV 288138 Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV 288138
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV   Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV Empty15.10.09 8:39Eine Antwort erstellen

Ray schrieb:
Wenn ihr schon an Konten denkt, dann bitte auch an meines Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV 288138 Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV 288138

Du hast Recht - also mach einen Dauerauftrag zu meinen Gunsten mein Konto kann es brauchen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV   Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV Empty15.10.09 9:26Eine Antwort erstellen

Und wo bleiben wir Rentner ? Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV 77138

Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV 288138 heule, wenn ich mein Konto anschaue!



Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV 846235 die Regierung stopft sich die Taschen voll !

Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV 352734
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV   Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV Empty15.10.09 10:31Eine Antwort erstellen

Ich haben selten so gelacht, wie bei den Vorhaben zu Anhebung des Schonvermögens und das aus eigener Erfahrung aus 2,5 jahre ALG II (heute Rentner:
Bereits heute sind Rücklagen für das Alter (Lebensversicherunge die erst mit 65 auslaufen , Rister und Rührop Renten nicht als Schonvermögen anzurechnen) und zumutbaren eigenen Immonbilien werden nicht angegriffen.
Wenn die AA ermittel hat das es seit Einführung den ALG II es nur 0,5 % gegeben hat die mehr Vermögen hatten so das es zu Anrechung kommen mußte , frage ich mich für wem soll das dienen.
Dann wird berichtet das die Zuverdienstgrenze erhöht werden soll, jedoch ohne Angaben für wem , ab wann und wie hoch.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV   Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV Empty15.10.09 12:29Eine Antwort erstellen

Wenn die Zuverdienstgrenze erhöht werden sollte stellt sich die Frage wie viele Menschen im Niedriglohnbereich die vollbeschäftigt sind dann auch Ansprüche erheben können. Ich vermute einen sehr hohen Bedarf der dann entstehen würde. Da stellt sich dann wieder die Frage der Finanzierung.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV   Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV Empty15.10.09 21:05Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Ich haben selten so gelacht, wie bei den Vorhaben zu Anhebung des Schonvermögens und das aus eigener Erfahrung aus 2,5 jahre ALG II (heute Rentner:
Bereits heute sind Rücklagen für das Alter (Lebensversicherunge die erst mit 65 auslaufen , Rister und Rührop Renten nicht als Schonvermögen anzurechnen) und zumutbaren eigenen Immonbilien werden nicht angegriffen.
Wenn die AA ermittel hat das es seit Einführung den ALG II es nur 0,5 % gegeben hat die mehr Vermögen hatten so das es zu Anrechung kommen mußte , frage ich mich für wem soll das dienen.
Dann wird berichtet das die Zuverdienstgrenze erhöht werden soll, jedoch ohne Angaben für wem , ab wann und wie hoch.


Hi Sachse,

. . . mein " Beileid "__ich auch Laughing , aber sag / schreib das nicht so " laut " . . . , denn ich wette,

einen Teil von den [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] * [bekloppten]

Harz_4_ler`n werden DIE damit schon wieder in den Sack bekommen. Twisted Evil




Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV 154256



Gruss
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV Vide
BeitragThema: Re: Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV   Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Schwarz-Gelb entschärft Hartz IV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-