cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

mein unerfüllter Traum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum Empty08.06.24 17:35Eine Antwort erstellen

ist, dass jeder Politiker, der eine Regierungsverantwortung anstrebt, eine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf und eine Tätigkeit in diesem Beruf nachweisen muss. So manche Entscheidung würde dann anders ausfallen. mein unerfüllter Traum 3215 Wem nützt hochtrabendes Geschwafel, wenn unterm Strich nichts dabei herauskommt. Damit meine ich aber keinen Arbeiter und Bauernstaat, sowas hatten wir ja schon mal. mein unerfüllter Traum 3215
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: Re: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum Empty09.06.24 9:03Eine Antwort erstellen

mein unerfüllter Traum 23858 mein unerfüllter Traum 23858 mein unerfüllter Traum 23858
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21344

mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: Re: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum Empty09.06.24 11:56Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
ist, dass jeder Politiker, der eine Regierungsverantwortung anstrebt, eine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf und eine Tätigkeit in diesem Beruf nachweisen muss. So manche Entscheidung würde dann anders ausfallen. mein unerfüllter Traum 3215 Wem nützt hochtrabendes Geschwafel, wenn unterm Strich nichts dabei herauskommt. Damit meine ich aber keinen Arbeiter und Bauernstaat, sowas hatten wir ja schon mal. mein unerfüllter Traum 3215

gut dass du Arbeiter undBauernstaat eingeschränkt hast weil einen Dachdecker als Bundeskanzler kann ich mir nicht vorstellen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: Re: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum Empty09.06.24 12:10Eine Antwort erstellen

mein unerfüllter Traum 624100 , nein.Scholz ist dann Bauernhelfer: er muss Kartoffel sortieren, die kleinen dort hin, die mittleren da hinein und die Großen in den Korb!
Der Bauer lässt ihn "arbeiten" und kommt nach Stunden, um zu sehen, wie weit Scholz gekommen ist mein unerfüllter Traum 237592
der sitzt mit 2 Kartoffeln in den Händen und überlegt ....der Bauer fragt, ja was ist denn da los, du hast ja noch nichts sortiert, daraufhin Scholz: "immer diese Entscheidungen", er kann sich nicht entscheiden, welche Kartoffel wohin soll mein unerfüllter Traum 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: Re: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum Empty09.06.24 14:18Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


gut dass du Arbeiter undBauernstaat eingeschränkt hast weil einen Dachdecker als Bundeskanzler kann ich mir nicht vorstellen .
ein Dachdecker ist ein ausgebildeter Handwerker und wurde von mir nicht ausgeschlossen. Smile Ich habe weder etwas gegen Arbeiter noch Bauern, wollte mich aber von kommunistischen Sprüchen abgrenzen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: Re: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum Empty09.06.24 14:26Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
mein unerfüllter Traum 624100 , nein.Scholz ist dann Bauernhelfer: er muss Kartoffel sortieren, die kleinen dort hin, die mittleren da hinein und die Großen in den Korb!
Der Bauer lässt ihn "arbeiten" und kommt nach Stunden, um zu sehen, wie weit Scholz gekommen ist mein unerfüllter Traum 237592
der sitzt mit 2 Kartoffeln in den Händen und überlegt ....der Bauer fragt, ja was ist denn da los, du hast ja noch nichts sortiert, daraufhin Scholz: "immer diese Entscheidungen", er kann sich nicht entscheiden, welche Kartoffel wohin soll mein unerfüllter Traum 624100
mein unerfüllter Traum 624100  ja so ist das, wenn man nur Politik kann.......
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: Re: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum Empty09.06.24 20:30Eine Antwort erstellen

Warum nur Handwerksberufe?Es gibt auch andere Berufssparten die gute Politiker hervorbringen können
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: Re: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum Empty09.06.24 23:05Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Warum nur Handwerksberufe?Es gibt auch andere Berufssparten die gute Politiker hervorbringen können
Das ist unbestritten. Mir kam es darauf an, dass ein Politiker auch körperlich gearbeitet haben sollten. Von der Schulbank ins Studium und danach in die Politik.... ?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21344

mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: Re: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum Empty10.06.24 9:41Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Das ist unbestritten. Mir kam es darauf an, dass ein Politiker auch körperlich gearbeitet haben sollten. Von der Schulbank ins Studium und danach in die Politik.... ?

Nicht vergessen Soldaten ,denn die haben während ihrer Grundausbildtung Zucht und Ordnung gelernt und Gehorsam gegenüber Vorgesetzten.
sind alles positive Eigenschaften ,es ist Blödsinn wenn ein Blumenhändler Verteidigungsminister wird .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: Re: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum Empty10.06.24 20:19Eine Antwort erstellen

Eher werden die Influencer die Macht übernehmen. Die haben schließlich erkannt, wie man ohne Arbeit Geld verdienen kann und noch dazu tausende Follower erreicht. Die Wahl würden sie auf jeden Fall gewinnen, wenn die 16 -jährigen Jugendlichen endlich zur Bundestagswahl zugelassen werden.
mein unerfüllter Traum 1388561698
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: Re: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum Empty11.06.24 12:24Eine Antwort erstellen

Unterschätzt Du vielleicht die jungen Menschen etwas? Als in der BRD das Wahlalter von 21 auf 18 herabgesetzt wurde, überschlugen sich die alten Säcke in den Medien vor düsteren Visionen. Die stumpfsinnigen Beat-Musik-Hörigen mit den langen Haaren würden doch nur verderblichen Scheiß zusammenwählen. Mir ist eine bösartige Zeitungskarikatur in Erinnerung: Ein langhaariger Junge mit einer akustischen Gitarre umgehängt fragte an der Wahlurne: "Wo soll ich das Kreuzchen für Udo Jürgens machen?"

Udo Jürgens war leider nicht die Zielgruppe der 18jährigen Wählerschaft. Doch das interessierte die alten Säcke nicht. Was die zwische 1933 und 1945 gewählt haben - darüber möchte man lieber keine Vermutungen anstellen.

Die digitalen Kids von heute haben schon jede Menge Unfug und Betrug kommen und gehen sehen und lassen sich weniger vormachen als die treudoofen Ollerchen, die allen möglichen Rattenfängern zum Opfer fallen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: Re: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum Empty11.06.24 13:15Eine Antwort erstellen

ich bin auch eher der Meinung von Gitta, die Influencer sind im Netz mächtig, verdienen sich ne goldene Nase, weil die vielen Klicks eben Kohle bringen für Werbung und anderen Märchenschnickschnack ....was wiederum die Kaufkraft für unnütze Dinge stärkt, süchtig macht, krank macht etc etc etc

nebenher bringt die digitale Welt, in der wir uns nun mal befinden, und die sich noch mehr und mehr ausweiten wird mit neuen Gerätschaften und Möglichkeiten, nicht immer zum Profit für die Allgemeinheit, eher, für deren langsamen Verblödungsuntergang  mein unerfüllter Traum 861500

zurückdrehen kann man die Uhren nicht mehr, also, weiter so....auf Gedeih und Verderb?!? oder auf
Glorifizierung   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Thema verfehlt mein unerfüllter Traum 77138 ...macht nix, so schaut s aus mein unerfüllter Traum 767887 mein unerfüllter Traum 59097
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: Re: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum Empty11.06.24 19:07Eine Antwort erstellen

Die Europawahl hat ja gezeigt, was die 16 -jährigen wählen. Union und die AfD hatten bei den Erstwählern um die 17 Prozent, die Kleinstparteien wie „Das Bündnis Sarah Wagenknecht“, „Die Partei“ und Co. 28 Prozent. Jugendliche wählen verstärkt Oppositions-Parteien oder Kleinparteien. Der Erfolg der AfD mit deren Dauerpräsenz auf Plattformen wie TikTok ist nicht zu übersehen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: Re: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum Empty11.06.24 20:17Eine Antwort erstellen

Wie war das denn mit den Festklebern? Wollten sie wirklich für die Umwelt eintreten oder nur einer Sache nachlaufen, die gerade "in" war? Dass sie sich heutzutage anders behaupten als meine Generation im gleichen Alter, liegt doch auch an besserer Informationen. Dass man heutzutage rund um die Uhr informiert werden kann, gibt es doch noch gar nicht so lange. Ende der 70er Jahre war meistens um Mitternacht Sendeschluss. Die Jugend wächst mit einer ganz anderen Technik auf als wir, doch das macht sie nicht automatisch vernünftig oder gar lebensklug oder einsichtig.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: Re: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum Empty12.06.24 8:07Eine Antwort erstellen

Eigentlich denke ich nicht, dass wir abgeklärten Alten uns angesichts der grenzdebil gemachten Kids in unsere Schwerter stürzen müssten. Irgendwann kriegt die schnöde Realität auch die helikopterisiertesten Jungspunde am Kragen und zeigt ihnen, was Sache ist.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: Re: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum Empty12.06.24 15:41Eine Antwort erstellen

Nicht nur die Eltern pampern die Jugend, sondern auch der Staat. Es fehlt der Anreiz für Faule, sich eine Tätigkeit zu suchen. 

Es muss etwa 40 Jahre her sein, als eine sehr junge Kollegin, die gerade mit der Ausbildung fertig war, mal ein Jahr pausieren wollte um etwas vom Leben zu haben. Auf meinen Einwand, dass es sich später ziemlich negativ auf ihre Rente auswirken könnte, meinte sie nur: "dann hilft mir der Staat und meine Familie." 

Dass der Staat kein eigenes Geld hat, scheinen manche Menschen zu übersehen. Sie rechnen also mit dem Geld, dass andere mal erarbeitet haben. Auch ihre Familie wird sich bedanken, die spart sicherlich nicht, damit sie andere unterstützen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: Re: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum Empty12.06.24 16:05Eine Antwort erstellen

das Sprichwort gilt heute kaum mehr:
Spare in der Zeit, dann hast du in der Not

heutzutage heißt es:
Bürgergeldempfänger/in macht Urlaub in Tunesien  mein unerfüllter Traum 237592 , wie geht  das denn?? mein unerfüllter Traum 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: Re: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum Empty12.06.24 16:59Eine Antwort erstellen

Da muss man sich nicht wundern, wenn die AfD solchen Zulauf hat. Dass die Quittung kommt, wenn die erst mal bestimmen dürfen, bedenken viele nicht.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: Re: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum Empty13.06.24 8:44Eine Antwort erstellen

Was ist eigentlich aus der Greta Thunberg geworden?Ich lese gar nichts mehr von der friday for future Bewegung.Allerdings hatte sich hier in Namibia kaum einer dafür interessiert.Kurz gab es mal eine Bewegung in der DSW(deutsche Privatschule Windhoek) aber das geriet schnell in Vergessenheit.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6873

mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: Re: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum Empty14.06.24 18:19Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
ist, dass jeder Politiker, der eine Regierungsverantwortung anstrebt, eine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf und eine Tätigkeit in diesem Beruf nachweisen muss. So manche Entscheidung würde dann anders ausfallen. mein unerfüllter Traum 3215 Wem nützt hochtrabendes Geschwafel, wenn unterm Strich nichts dabei herauskommt. Damit meine ich aber keinen Arbeiter und Bauernstaat, sowas hatten wir ja schon mal. mein unerfüllter Traum 3215

Sie sollten aber schon auch etwas von Physik, Medizin, Recht und Wirtschaft verstehen.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6873

mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: Re: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum Empty14.06.24 18:23Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
ich bin auch eher der Meinung von Gitta, die Influencer sind im Netz mächtig, verdienen sich ne goldene Nase, weil die vielen Klicks eben Kohle bringen für Werbung und anderen Märchenschnickschnack ....was wiederum die Kaufkraft für unnütze Dinge stärkt, süchtig macht, krank macht etc etc etc

nebenher bringt die digitale Welt, in der wir uns nun mal befinden, und die sich noch mehr und mehr ausweiten wird mit neuen Gerätschaften und Möglichkeiten, nicht immer zum Profit für die Allgemeinheit, eher, für deren langsamen Verblödungsuntergang  mein unerfüllter Traum 861500

zurückdrehen kann man die Uhren nicht mehr, also, weiter so....auf Gedeih und Verderb?!? oder auf
Glorifizierung   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Thema verfehlt mein unerfüllter Traum 77138 ...macht nix, so schaut s aus mein unerfüllter Traum 767887 mein unerfüllter Traum 59097

Influenzern im Internet folge ich nicht. Hab schon eine 24-Stunden-Influenzerin.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6873

mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: Re: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum Empty14.06.24 18:28Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
das Sprichwort gilt heute kaum mehr:
Spare in der Zeit, dann hast du in der Not

heutzutage heißt es:
Bürgergeldempfänger/in macht Urlaub in Tunesien  mein unerfüllter Traum 237592 , wie geht  das denn??  mein unerfüllter Traum 628622

Die Regeln für die Auszahlung des Faulpelzgelds bedürfen einer dringenden Überarbeitung. Dies muss die nächste Regierung (üblicherweise wieder große Koalition) dann in Angriff nehmen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: Re: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum Empty14.06.24 18:53Eine Antwort erstellen

mein unerfüllter Traum 23858 richtig, hoffentlich wird da was reformiert mein unerfüllter Traum 237592
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: Re: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum Empty14.06.24 19:58Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:


Sie sollten aber schon auch etwas von Physik, Medizin, Recht und Wirtschaft verstehen.
 Natürlich sollten sie das, ich halte es nur nicht für sinnvoll alles vom sprichwörtlichen grünen Tisch aus zu regeln.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21344

mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: Re: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum Empty14.06.24 20:23Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
mein unerfüllter Traum 23858  richtig, hoffentlich wird da was reformiert mein unerfüllter Traum 237592

Ich habe das so verstanden jeder Mensch muss soviel Unterstützung erhalten und das ist egal ob Arbeitsloser Migrant ,Flüchling oder Ukrainer damit er am gesellshaftlichen Leben teilnehmen kann ,das heißt Kino u Theater ,Museen Besuche ,Sportveranstaltungen ,Biergarten unsw.Ich glaube das verlangen schon die Menschenrechte .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




mein unerfüllter Traum Vide
BeitragThema: Re: mein unerfüllter Traum   mein unerfüllter Traum EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

mein unerfüllter Traum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-