cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Mein Weihnachtsgeschenk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mein Weihnachtsgeschenk Vide
BeitragThema: Mein Weihnachtsgeschenk   Mein Weihnachtsgeschenk Empty08.10.10 5:56Eine Antwort erstellen

Kurzfristige Gesetzesänderung: Ab Winter soll nationale Winterreifen-Pflicht gelten

Ich frage mich, wenn die Räumpflicht durchgeführt wird - was nützen M&S Reifen bei vereisten Straßen? warum jetzt die Winterreifenpflicht? Ist es letztlich eine Konjunkturbelebung?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Mein Weihnachtsgeschenk Vide
BeitragThema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk   Mein Weihnachtsgeschenk Empty08.10.10 6:53Eine Antwort erstellen

Ich mag das Wort Soll nicht, kein Mensch kann uns zu etwas zwingen, Winterreifenpflicht, wie soll das gehen,

wieviele Bürger sind denn da noch in der Lage, mal eben an die 500 Euro zu investieren, und für was,

hier schneit es in nomalen Winter kaum mal, na und wenn, dann bleibt der Wagen eben stehen, ob Reifen

oder nicht, bei Schnee ist man auch mit Winterreifen auf den Straßen nicht sicher, es gibt zu viele Anfänger.

Mein Weihnachtsgeschenk 624100 Mein Weihnachtsgeschenk 317774 Mein Weihnachtsgeschenk 566593 Mein Weihnachtsgeschenk 688322
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Mein Weihnachtsgeschenk Vide
BeitragThema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk   Mein Weihnachtsgeschenk Empty08.10.10 7:03Eine Antwort erstellen

Man kann Walter, wenn die Gesetze es vorschreiben. Wer sich die Winterreifen nicht leisten kann wird wird es sich eben dann nicht leisten können ein Auto zu fahren. Wer sich ein Auto nicht leisten kann, der kann ja auch nicht fahren.

Wobei ich sagen muss, dass ich grundsätzlich mit Winterreifen fahre, nur der Jeep hat natürlich Ganzjahresreifen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Mein Weihnachtsgeschenk Vide
BeitragThema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk   Mein Weihnachtsgeschenk Empty08.10.10 8:56Eine Antwort erstellen

Liebe Britta,

wer wann, wo und wie fährt, ist mir egal, aber Du schreibst, daß Du das ganze Jahr die Winterreifen

drauf hast, also da habe ich mir gestern von unserer VW-Werkstatt sagen lassen, die Winterreifen sind

im Sommer eine große Gefahr, es wäre genau so wie mit den Sommerreifen im Winter, eben gefährlich.

Ob ich mir die Reifen leisten kann, steht auf einem anderen Blatt, ich will sie mir nur nicht aufschwatzen

lassen.

Sollte es schneien, bleibt der Wagen stehen, da ist eine Taxe billiger. Mein Weihnachtsgeschenk 67228
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mein Weihnachtsgeschenk Vide
BeitragThema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk   Mein Weihnachtsgeschenk Empty08.10.10 9:00Eine Antwort erstellen

Moin zusammen , bitte einfach bei dem Idioten beschweren , der Klage eingereicht
hat , weil er bei Schneefall mit Sommerreifen unterwegs war und das Bußgeld
nicht akzeptieren wollte .

Für jeden halbwegs normal denkenden Menschen ist es selbstverständlich bei
einer solchen Witterung wenigstens M+S Reifen zu benutzen , wer es nicht tut , gefährdet
sich und vor allem andere .

Nachdem es nach Ansicht der Gerichte von der Formulierung her ja aber nicht
ausreicht "der Witterung angepasste Bereifung" in einen Gesetzestext zu schreiben ,
wie Luna hier ja schon berichtete , kommt jetzt logischer Weise die Steigerung .

Im übrigen ist es ein Irrtum anzunehmen , das Winterreifen bei Eis keine Vorteile
gegenüber Sommerreifen hätten , ihre weichere Gummimischung sorgt auch auf
Eis für erheblich kürzere Bremswege .
Das können bei 50 km/h schon mal 5-10 Meter Unterschied sein .

Letztendlich sorgt aber mal wieder in diesem Fall EIN Schwachkopf dafür , das aus
einer Regelung mit Spielraum für den Bürger ein striktes Gesetz wird , was keinen
Spielraum lässt .

Danke an diesen ach so mündigen Bürger .

Gruß Kuddel

P.S. @Walter , Britta schrieb M+S Reifen , diese Bereifung ist für Jeeps normal , M+S
steht dabei für Matsch und Schnee , was bei einem Geländewagen auch Sinn macht .
Diese Reifen sind für den Sommerbetrieb ebenso geeignet .
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Mein Weihnachtsgeschenk Vide
BeitragThema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk   Mein Weihnachtsgeschenk Empty08.10.10 9:12Eine Antwort erstellen

Und natürlich wechsle ich die Reifen bei meinem Smart Roadster im Sommer und im Winter, d. h. ich lasse wechseln Mein Weihnachtsgeschenk 154256
Hier auf dem Land braucht man immer ein fahrtüchtiges Auto, denn die Verkehrsanbindung ist nicht vorhanden.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)


Zuletzt von Luna am 08.10.10 9:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Mein Weihnachtsgeschenk Vide
BeitragThema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk   Mein Weihnachtsgeschenk Empty08.10.10 9:13Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Und natürlich wechsle ich die Reifen bei meinem Smart Roadster im Sommer und im Winter, d. h. ich lasse wechseln Mein Weihnachtsgeschenk 154256

Watt echt , das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht Laughing
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Mein Weihnachtsgeschenk Vide
BeitragThema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk   Mein Weihnachtsgeschenk Empty08.10.10 9:14Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Und natürlich wechsle ich die Reifen bei meinem Smart Roadster im Sommer und im Winter, d. h. ich lasse wechseln Mein Weihnachtsgeschenk 154256

Na wenn das so ist Britta, eben las sich das aber noch ganz anders. Mein Weihnachtsgeschenk 624100
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Mein Weihnachtsgeschenk Vide
BeitragThema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk   Mein Weihnachtsgeschenk Empty08.10.10 13:13Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Kurzfristige Gesetzesänderung: Ab Winter soll nationale Winterreifen-Pflicht gelten

Ich frage mich, wenn die Räumpflicht durchgeführt wird - was nützen M&S Reifen bei vereisten Straßen? warum jetzt die Winterreifenpflicht? Ist es letztlich eine Konjunkturbelebung?



Wieder etwas vermeintlich unsinniges und teures. Wer möchte hier nun wem Winterreifensätze unter den Tannenbaum legen...
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mein Weihnachtsgeschenk Vide
BeitragThema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk   Mein Weihnachtsgeschenk Empty08.10.10 14:36Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
mex schrieb:
Kurzfristige Gesetzesänderung: Ab Winter soll nationale Winterreifen-Pflicht gelten

Ich frage mich, wenn die Räumpflicht durchgeführt wird - was nützen M&S Reifen bei vereisten Straßen? warum jetzt die Winterreifenpflicht? Ist es letztlich eine Konjunkturbelebung?



Wieder etwas vermeintlich unsinniges und teures. Wer möchte hier nun wem Winterreifensätze unter den Tannenbaum legen...

Ich dachte du schenkst mir welche zu Weihnachten Mein Weihnachtsgeschenk 3215
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Mein Weihnachtsgeschenk Vide
BeitragThema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk   Mein Weihnachtsgeschenk Empty08.10.10 17:02Eine Antwort erstellen

Ob das nun im Gesetz steht oder nicht, wir haben schon immer die Reifen gewechselt einmal im Frühling und dann wieder wenn es kalt wird das ist natürlich unterschiedlich mal schon im Oktober mal erst im November.

Mein Mann war Berufskraftfahrer der ist nie im Winter mit Sommerreifen gefahren, er sagt immer so leichtsinnig bin ich nicht......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Mein Weihnachtsgeschenk Vide
BeitragThema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk   Mein Weihnachtsgeschenk Empty08.10.10 17:19Eine Antwort erstellen

Und ich finde es richtig, daß hier eingegriffen wird--- kann doch nicht sein, daß tausende Autofahrer andere in Gefahr bringen und meinen--es ist ihre Freiheit...

Denkt an die viele Staus auf den Strassen-als es ein wenig schneite--die LKW quer standen--die meisten dazu noch mit Sommerreifen.

Auch mein Bruder meinte einst -- ich wohne in Dresden und ich kann im Winter durchaus mit Sommerreifen fahren-ich packe das schon....

Andererseits, diese Auslegungssache, ab wann denn die Reifen aufgezogen werden müssen.... fragt man sich?
Muß alles reguliert werden??

Typisch deutsch kann man dazu nur sagen.

Wenn aber jemand im Winter einen Autounfall verursacht, die Sommerreifen schuld sind, ja dann darf auch der Verkehrsrichter den Tatbestand der
vorsätzlichen (fahrlässig) groben Verursachung heranziehen--- dann gibt es es deftige Strafen.

Und, über abgefahren Reifen wird auch nicht diskutiert--da wird halt bezahlt.

Diese Entscheidung ist mehr als überflüssig. Ist doch das Fahrzeug eben dann nicht verkehrstüchtig.

So sehe ich das Mein Weihnachtsgeschenk 835691

.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
El Mariachi
verstorben
verstorben


Anzahl der Beiträge : 3610

Mein Weihnachtsgeschenk Vide
BeitragThema: Nie ohne   Mein Weihnachtsgeschenk Empty08.10.10 17:32Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Winterbereifung ....Da wir regelmäßig in den Wintersport fahren(Hier unser Womo im Karwendelgebirge) ein Muß.


4 Tonnen und dann auf Sommerreifen,da brauchen wir keinen Schlitten Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Mein Weihnachtsgeschenk Vide
BeitragThema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk   Mein Weihnachtsgeschenk Empty08.10.10 18:34Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Carandara schrieb:
mex schrieb:
Kurzfristige Gesetzesänderung: Ab Winter soll nationale Winterreifen-Pflicht gelten

Ich frage mich, wenn die Räumpflicht durchgeführt wird - was nützen M&S Reifen bei vereisten Straßen? warum jetzt die Winterreifenpflicht? Ist es letztlich eine Konjunkturbelebung?



Wieder etwas vermeintlich unsinniges und teures. Wer möchte hier nun wem Winterreifensätze unter den Tannenbaum legen...

Ich dachte du schenkst mir welche zu Weihnachten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Ich habe dir welche bei ATU gekauft....für einen Trabbi....sie kommen gleich, so gegen 8 per UPS...die hatten leider noch kein Weihnachtspapier, also nahm ich eine pinkfarbene Schleife....Viel Spaß [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mein Weihnachtsgeschenk Vide
BeitragThema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk   Mein Weihnachtsgeschenk EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Mein Weihnachtsgeschenk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-