cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21304

Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Vide
BeitragThema: Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen"   Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Empty25.05.24 12:56Eine Antwort erstellen

Zitat :
CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter glaubt daran, dass die Ukraine noch gewinnen könne. Dafür brauche sie aber mehr Geld – auch aus Deutschland.
Roderich Kiesewetter, Außenpolitiker der CDU, hat die Bundesregierung dazu aufgerufen, eine Haushaltsnotlage aufgrund des Ukraine-Krieges zu erklären. In einem Interview mit dem "Spiegel" betonte er: "Der Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen". Er forderte damit das Aussetzen der im Grundgesetz verankerten Schuldenbremse.(T-online)
Ich dachte immer, der Russe wird durch die Wirtschaftssanktionen irgendwann mal Pleite sein und das dachte auch die gesamte westliche Welt, aber dem ist nicht so .
Haben die Geheimdienste versagt ,wusste man nicht wie stark der Russe ist ?aber nun bleibt uns nichts anderes übrig als in Schulden zu ersticken oder in Unfreiheit zu leben .Ich persönlich bin für die Schulden und das müsste uns auch die Ukraine wert sein denn was ist eine EU ohne Ukraine ,ein zahnloser Tiger .Mir fällt die Entscheidung auch leichter, weil ich weiß, ich muss die Schulden nicht bezahlen . Um aber die jetzige Generation etwas zu beteiligen wäre ich für die sofortige Einführung eines Ukraine Soli .Es ist bitter schade, dass unsere Ampel-Regierung ohne ihr Zutun in so eine missliche Lage geraten ist
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78723

Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Vide
BeitragThema: Re: Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen"   Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Empty25.05.24 16:07Eine Antwort erstellen

Wir wissen doch gar nicht wieviel Geld der Russe hat und von wem er finanziell unterstützt wird. Es könnte doch sein, dass China da kräftig mitmischt und noch weniger wissen wir ob China Arges im Sinn hat.
.


Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21304

Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Vide
BeitragThema: Re: Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen"   Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Empty25.05.24 19:37Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Wir wissen doch gar nicht wieviel Geld der Russe hat und von wem er finanziell unterstützt wird. Es könnte doch sein, dass China da kräftig mitmischt und noch weniger wissen wir ob China Arges im Sinn hat.

Deswegen fordern auch einige Politiker wir sollten der Ukraine Waffen liefern, mit denen sie in der Lage sind, Russland anzugreifen, das wäre völkerrechtlich OK
Eventuell verkürzt das den Krieg und bringt die Russen zu Besinnung .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14798

Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Vide
BeitragThema: Re: Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen"   Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Empty25.05.24 19:53Eine Antwort erstellen

Ja, zur Besinnung Atomwaffen einzusetzen.Von denen haben sie reichlich, müßen doch aufgebraucht werden bevor das Verfallsdatum eintritt.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62126

Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Vide
BeitragThema: Re: Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen"   Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Empty25.05.24 20:40Eine Antwort erstellen

wenn wir solche Waffen tatsächlich liefern und sie würden eingesetzt für Angriff auf Russland, dann "guten Abend Marie", wird Putin nicht zögern auch hier nicht Halt zu machen vor Beschuss ....er hat doch schon mal gewarnt, wenn.....
kann denn gar nichts getan werden, diesen irrsinnigen Krieg zu beenden Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78723

Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Vide
BeitragThema: Re: Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen"   Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Empty25.05.24 21:42Eine Antwort erstellen

Vielleicht hat Putins Größenwahn bald ein Ende. Einen Atomkrieg kann niemand gewinnen er würde nach und nach die ganze Erde verseuchen. Auch Namibia!
.


Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14798

Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Vide
BeitragThema: Re: Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen"   Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Empty25.05.24 22:35Eine Antwort erstellen

Heidi das stelle ich auch nicht in Frage.Bestenfalls wird nach einem Atomkrieg nur in Australien,Neu Seeland die Menschheit überleben können da dort noch Ackerbau betrieben werden kann.
Der Einzige der Putin und sein Regime bremsen kann ist China, nicht Drohungen aus der USA.Ziel von Putin ist doch nicht die Ukraine, das ist doch nur ein Mittel zum Zweck;er will eine neue Weltordnung schaffen.Und die westliche Welt lässt sich darauf ein durch ihren Wortbruch die NATO nicht gegen Osten auszuweiten.Nur so war die Wiedervereinigung Deutschlands möglich.Wir haben also Putin einen Grund geliefert einen Krieg anzufangen.Und wollen sogar die Ukraine in die NATO integrieren, das wird nie funktionieren, eher ist die EU plus GB pleite.Und dann entstehen Unruhen die dazu führen das Russland freundliche Regierungen gewählt werden.Aber das werden die meisten TN dieses Forum nicht mehr erleben.
Gute Nacht
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21304

Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Vide
BeitragThema: Re: Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen"   Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Empty26.05.24 11:41Eine Antwort erstellen

Es gibt noch viele westliche Politiker, die an einen Sieg der Ukraine glauben und wenn das durch Überschuldung klappt, dann ist es ja gut .Die Frage drängt sich auf wie kann man mit immensen Schulden den Wiederaufbau der Ukraine finanzieren, mit noch mehr Schulden? Lohnt sich da ein Wiederaufbau überhaupt noch und ist das
auch zu schaffen, wenn man von dem Arbeitseifer der hier lebenden Ukrainer ausgeht, bezweifle ich das ,.Na ja wir werden sehen, ob es ein zweites Mal ein
" Aus Ruinen auerstanden " geben wird
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62126

Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Vide
BeitragThema: Re: Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen"   Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Empty26.05.24 13:03Eine Antwort erstellen

irgendwie geht s immer weiter Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" 767887
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78723

Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Vide
BeitragThema: Re: Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen"   Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Empty26.05.24 13:21Eine Antwort erstellen

...aus Ruinen klappte im Westen nur durch und mit Trümmerfrauen, Hunger, und Entbehrungen, vor allen Dingen für Flüchtlinge, aller Art über einige Jahre. Heutzutage sind doch überall alle so verpimpelt, dass sie das nicht verkraften.
.


Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12412

Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Vide
BeitragThema: Re: Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen"   Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Empty27.05.24 9:29Eine Antwort erstellen

Das ist nicht von der Hand zu weisen. Der moderne und reinliche Deutsche muss täglich ausgiebig warm duschen. So bringen ihm das die Duschgel-Werbefritzen und das widerliche Influencerpack bei, und so gehorcht er ihnen.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14798

Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Vide
BeitragThema: Re: Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen"   Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Empty27.05.24 19:14Eine Antwort erstellen

Mit Influencer/innen läßt sich kein Krieg gewinnen.Die sollten mal Putin influenzen Pazifist zu werden....
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12412

Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Vide
BeitragThema: Re: Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen"   Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Empty29.05.24 11:52Eine Antwort erstellen

Hat jemals in der Geschichte ein kleines über ein großes Land gesiegt?
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78723

Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Vide
BeitragThema: Re: Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen"   Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Empty29.05.24 13:09Eine Antwort erstellen

Kaum, zumal sich früher der Kampf Mann gegen Mann abspielte. Da kam es nur auf die Anzahl der kampffähigen Männer an. Eine Ausnahme  ist vielleicht die Schlacht im Teutoburger Wald, die Varusschlacht.
.


Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21304

Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Vide
BeitragThema: Re: Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen"   Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Empty29.05.24 16:37Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Kaum, zumal sich früher der Kampf Mann gegen Mann abspielte. Da kam es nur auf die Anzahl der kampffähigen Männer an. Eine Ausnahme  ist vielleicht die Schlacht im Teutoburger Wald, die Varusschlacht.

Früher so kann ich mich erinnern" "Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen "nun ist eben nur noch die Ukraine .Der Glaube kann Berge versetzen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78723

Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Vide
BeitragThema: Re: Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen"   Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Empty29.05.24 20:01Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Früher so kann ich mich erinnern" "Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen "nun ist eben nur noch die Ukraine .Der Glaube kann Berge versetzen .
und irgendwann teilen Russland und China den Rest der Welt unter sich auf. Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" 861500
.


Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14798

Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Vide
BeitragThema: Re: Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen"   Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Empty29.05.24 20:46Eine Antwort erstellen

Nö, es reicht ihnen schon das der Euro schwächelt und der US $ als Leitwährung abgelöst wird.Importgüter werden dann mit Renmin und Rubel bezahlt...
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" Vide
BeitragThema: Re: Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen"   Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen" EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kiesewetter: "Der Ukraine-Krieg lässt sich nur mit Schulden gewinnen"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen