cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21219

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Empty11.12.23 21:12Eine Antwort erstellen

Bei einem EU-Beitritt der Ukraine würde einer Studie zufolge bis zu 17 Prozent des gemeinsamen Haushalts des Staatenverbunds in das Land fließen. Experten des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) schätzen die finanziellen Folgen einer Vollmitgliedschaft der Ukraine in der EU auf das derzeitige mehrjährige Budget der EU auf rund 130 bis 190 Milliarden Euro, wie aus einem am Montag veröffentlichten Bericht hervorgeht. Der mehrjährige Gemeinschaftsetat der EU umfasst von 2021 bis 2027 rund 1,1 Billionen Euro.(Focus)

Wenn die Mitgliedschaft der Ukraine  für die EU zur Sicherheit ,Stabilität und zur Wahrung unseres Wohlstands beiträgt, dann sollten wir in Gottes Namen schon jetzt in intensive Verhandlungen eintreten . Nicht, dass der Russe uns einen Strich durch die Rechnung macht und wir stehen am Ende mit leeren Händen da. Das heißt eigentlich wir müssen jetzt  schon  Zukunftsinvestitionen für die Zukunftsinvestitionen investieren .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29978

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: Re: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Empty12.12.23 0:00Eine Antwort erstellen

Die Politiker entscheiden großzügig über Geld, dass nicht diesen Herrschaften sondern den Bürgern gehört.Wer soll das alles bezahlen? Die gutbezahlten EU Figuren von Parlament, Kommission, EU Rat bestimmt nicht. Im Gegenteil, die bekommen dann noch gutbezahlte Kollegen/innen hinzu. Wenn es so kommt, müssen alle in Deutschland mehr Steuern zahlen. Länger Krieg bedeutet auch mehr Zerstörung und mehr Kriegskosten. Das alles verursacht gigantische Kosten. Eine Hoffnung bleibt, alle EU-Mitglieder müssen zustimmen. Und daran könnte die Aufnahme scheitern.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78454

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: Re: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Empty12.12.23 7:31Eine Antwort erstellen

Sie verhandeln über Geld, das gar nicht da ist und auch nicht so ad hoc erwirtschaftet werden kann!! Und wenn sich der gebeutelte Bürger Gedanken darüber macht, womit er Brot und Kartoffeln bezahlen soll, erhalten die, die für diesen Zustand gesorgt haben, ein fettes Gehalt. Lasst uns froh und munter sein.... So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine 861500
.


So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1509

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: Re: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Empty12.12.23 8:44Eine Antwort erstellen

Das ist doch alles pure Hilflosigkeit. Noch tobt in der Ukraine ein Krieg, dessen Ende nach wie vor unabsehbar ist. Rein militärisch ist ein Patt eingetreten und das wird auch im nächsten Jahr so bleiben.

Seitens der EU hat man keinerlei Vorstellung oder Plan wie man diesen Krieg beenden könnte. Klar, wenn man mit dem EU Beitritt der Ukraine droht, werden die Russen schon entnervt abziehen. Geht's noch?

Während aus dem einen Fass ohne Boden noch hektoliterweise Wein ausläuft, wird schon mal am nächsten Fass der Boden heraus geschlagen, die Axt könnte ja Rost ansetzen, wenn man sie in die Ecke stellt...Smile
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61866

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: Re: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Empty12.12.23 8:46Eine Antwort erstellen

warten wir die Wahl in den USA ab, kommt Biden nicht mehr zum Zug, und davon kann man m.E. ausgehen, dann wird die Ukraine von dort keine Hilfen mehr bekommen (können), die USA hat selber große Probleme...
Russland aber hat von vielen Seiten Hilfe für Waffen, ist selber auch großer Waffenhersteller...
dazu kommt, Putin will weitere Jahre gewählt werden und wird es sicher auch  So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine 861500

Klitschko als Bürgermeister von Kiew sieht schon den "Untergang" der Ukraine wenn so weiter regiert wird von Selenskyj & Co.
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1509

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: Re: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Empty12.12.23 9:00Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
warten wir die Wahl in den USA ab, kommt Biden nicht mehr zum Zug, und davon kann man m.E. ausgehen, dann wird die Ukraine von dort keine Hilfen mehr bekommen (können), die USA hat selber große Probleme...
Russland aber hat von vielen Seiten Hilfe für Waffen, ist selber auch großer Waffenhersteller...
dazu kommt, Putin will weitere Jahre gewählt werden und wird es sicher auch  So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine 861500

Klitschko als Bürgermeister von Kiew sieht schon den "Untergang" der Ukraine wenn so weiter regiert wird von Selenskyj & Co.

Genau das ist doch Putins Strategie: Die USA stellen die Unterstützung ein, die Ukraine wird dann militärisch zusammen brechen, die Europäer schauen wie gewöhnlich dumm aus der Wäsche.
Einen Plan B gibt es nicht. Wie auch bei allen anderen Projekten der Ampel nicht, die so schief laufen z. B. die "Energiewende".
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61866

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: Re: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Empty12.12.23 10:46Eine Antwort erstellen

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine 861500....eben, und das alles bis zur bitteren Neige ....
da kommen sie überall in der Welt zusammen, schwingen nichtssagende Reden, die Energiewende z.B.  jetzt wird doch zum Würfelspiel  So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine 861500

Unsummen werden ausgegeben um überall dorthin zu gelangen, gestylt sollen sie auch alle noch sein und auftreten!!
blieben die alle daheim und legten die Hände nur in den Schoß wäre viel eingespart  So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine 628622...dann wäre auch Zeit die Probleme im eigenen Land anzugehen

Hauptsache deren Säckel ist nicht leer, sie bedienen sich freizügig und überlegen, wie sie dem kleinen Mann die letzte Hose ausziehen können 

aber: s war immer so  So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine 473881
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: Re: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Empty12.12.23 11:09Eine Antwort erstellen

Interessante Kommentare, die das Chaos 'beschreiben im wahren Wortsinn So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine 930159


'Ein Jahr, das uns das Fürchten lehrt'  ( Hart aber fair )

Polit-Talk der ARD gestern..mit erfahrenen Experten ..!

 - die Hoffnung stirbt zuletzt - Spes decedit ultimo


https://www.ardmediathek.de/video/hart-aber-fair/2023-ein-jahr-das-uns-das-fuerchten-lehrt/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtZWQ2MWE4ZGYtYzYwMS00ODIyLWIxN2ItNWFmMjlkZWRmNDNj
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21219

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: Re: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Empty12.12.23 15:01Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:
Das ist doch alles pure Hilflosigkeit. Noch tobt in der Ukraine ein Krieg, dessen Ende nach wie vor unabsehbar ist. Rein militärisch  ist ein Patt eingetreten und das wird auch im nächsten Jahr so bleiben.

Seitens der EU hat man keinerlei Vorstellung oder Plan wie man diesen Krieg beenden könnte. Klar, wenn man mit dem EU Beitritt der Ukraine droht, werden die Russen schon entnervt abziehen. Geht's noch?

Während aus dem einen Fass ohne Boden noch hektoliterweise Wein ausläuft, wird schon mal am nächsten Fass der Boden heraus geschlagen, die Axt könnte ja Rost ansetzen, wenn man sie in die Ecke stellt...Smile  

Seitens der EU hofft man immer noch, dass irgendwann die verhängten Wirtschaftssanktionen gegen Russland die russische Wirtschaft zusammenbricht .
Scheinbar ist es eher umgekehrt und die EU pfeift aus dem letzten Loch .China ,Indien und viele andere Länder freuen sich über die verhängten Wirtschaftssanktionen gegen Russland . Normal gehört diesen Deppen in Brüssel im Nachhinein in den Arsch getreten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78454

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: Re: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Empty12.12.23 15:11Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Seitens der EU hofft man immer noch, dass irgendwann die verhängten Wirtschaftssanktionen gegen Russland  die russische Wirtschaft zusammenbricht .
Scheinbar ist es eher umgekehrt und die EU pfeift aus dem letzten Loch .China ,Indien und viele andere Länder freuen sich über die verhängten Wirtschaftssanktionen gegen Russland . Normal gehört diesen Deppen in Brüssel  im Nachhinein in den Arsch getreten .
die freuen sich nicht nur, mir scheint der wirtschaftliche Ruin Europas gehört anscheinend zu einem großen Plan. Irgendwann müssen wr alle nach asiatischer Pfeife tanzen und die Melodie wird uns nicht gefallen.
.


So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61866

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: Re: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Empty12.12.23 17:13Eine Antwort erstellen

die EU ist blind, auf beiden Augen und den Hühneraugen obendrein...

und wenn v.d.L. spricht, von der großen Chance für Europa bei diesem und jenem, die könnte ich abwatschen, echt, selbstherrlicher geht s nimmer....welch ein Kasperltheater in deren Runde 
So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine 566593 die halten wohl das gemeine Volk  für total vertrottelt ...

allerdings die Leutchen, die von Sozialleistungen gut leben können, Wohnung und Heizung wird ja jeweils bezahlt, zumindest hier in D, ja die halten still, brauchen ja nur Ohrwaschl rühren, wenn überhaupt!!!,
da gibt s dann schnell 5 Kids, hurra, auch das Kindergeld passt, das Bürgergeld kommt wie gerufen....Klamotten gibts von der Kleiderkammer, Essen von der Tafel...ja mei.....nachdenken darf man nicht, laut schon gar nicht  affraid
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1509

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: Re: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Empty12.12.23 20:01Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
wf1949 schrieb:
Das ist doch alles pure Hilflosigkeit. Noch tobt in der Ukraine ein Krieg, dessen Ende nach wie vor unabsehbar ist. Rein militärisch  ist ein Patt eingetreten und das wird auch im nächsten Jahr so bleiben.

Seitens der EU hat man keinerlei Vorstellung oder Plan wie man diesen Krieg beenden könnte. Klar, wenn man mit dem EU Beitritt der Ukraine droht, werden die Russen schon entnervt abziehen. Geht's noch?

Während aus dem einen Fass ohne Boden noch hektoliterweise Wein ausläuft, wird schon mal am nächsten Fass der Boden heraus geschlagen, die Axt könnte ja Rost ansetzen, wenn man sie in die Ecke stellt...Smile  

Seitens der EU hofft man immer noch, dass irgendwann die verhängten Wirtschaftssanktionen gegen Russland  die russische Wirtschaft zusammenbricht .
Scheinbar ist es eher umgekehrt und die EU pfeift aus dem letzten Loch .China ,Indien und viele andere Länder freuen sich über die verhängten Wirtschaftssanktionen gegen Russland . Normal gehört diesen Deppen in Brüssel  im Nachhinein in den Arsch getreten .

Die Weltklimakonferenz ist ja auch noch nicht zu Ende. Man kann doch nicht so völlig ohne Zahlungsverpflichtungen auseinandergehen, es wäre ja eine völlig unbedeutende Veranstaltung gewesen.....
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78454

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: Re: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Empty12.12.23 20:20Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:


Die Weltklimakonferenz ist ja auch noch nicht zu Ende. Man kann doch nicht so völlig ohne Zahlungsverpflichtungen auseinandergehen, es wäre ja eine völlig unbedeutende Veranstaltung gewesen.....
und am Ende hat man das Gefühl, als habe Deutschland für das globale Klima die alleinige Verantwortung.
.


So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1509

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: Re: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Empty12.12.23 22:10Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
wf1949 schrieb:


Die Weltklimakonferenz ist ja auch noch nicht zu Ende. Man kann doch nicht so völlig ohne Zahlungsverpflichtungen auseinandergehen, es wäre ja eine völlig unbedeutende Veranstaltung gewesen.....
und am Ende hat man das Gefühl, als habe Deutschland für das globale Klima die alleinige Verantwortung.

So wie Russland manche Länder mit billigem Öl oder Gas ködert, werden wir sie mit billigem Wind ködern.....
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21219

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: Re: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Empty13.12.23 10:38Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

und am Ende hat man das Gefühl, als habe Deutschland für das globale Klima die alleinige Verantwortung.

Das Ergebnis einer Weltklimakonferenz hat nichts mit der Größe der einzelnen Länderdelegationen zu tun .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78454

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: Re: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Empty13.12.23 17:42Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Das Ergebnis einer Weltklimakonferenz hat nichts mit der Größe der einzelnen Länderdelegationen zu tun .
Das meinte ich auch nicht, aber die Verbissenheit mit der man die vorgegebenen Ziele erreichen will lässt vermuten, Deutschland müsse der Vorreiter sein. Allein durch unsere geografische Lage ist es doch schon schwerer als für Finnland z.B.
.


So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21219

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: Re: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Empty13.12.23 20:31Eine Antwort erstellen

Ampel-Koalition sichert Ukraine weitere umfassende Hilfen zu
Dazu zählen acht Milliarden Euro für Waffenlieferung, Finanzhilfen für den ukrainischen Haushalt – direkt oder über die Europäische Union – und voraussichtlich über 6 Milliarden Euro zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge hier in Deutschland", sagt der Kanzler. "Sollte sich die Situation durch Russlands Krieg gegen die Ukraine verschärfen, etwa weil die Lage an der Front sich verschlechtert, weil andere Unterstützer ihre Ukraine-Hilfe zurückfahren oder weil die Bedrohung für Deutschland und Europa weiter zunimmt, werden wir darauf reagieren müssen."

Das sind klare Ansagen, die sich die Bürger wünschen ,damit kann man als Bürger auch richtig planen . Sollte sich wider Erwarten die Situation zuspitzen kann man immer noch an der Schuldenbremse drehen . Vorerst ist alles in trockenen Tüchern .Die Herren in Karlsruhe sollten der Regierung nicht ins Handwerk pfuschen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78454

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: Re: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Empty13.12.23 20:55Eine Antwort erstellen

... und ich habe das dumme Gefühl, dass genau das Putins Kalkül ist. Deutschland ist bis über beide Ohren verschuldet und wird bald am Gängelband einiger Schurken tanzen.
.


So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21219

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: Re: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Empty14.12.23 10:17Eine Antwort erstellen

Wir müssen auch den Nutzen sehen, wenn die Ukraine in der Nato und der EU ist . Das Handelsvolumen mit der Ukraine wird hundertmal größer sein als es jemals mit Russland gewesen ist .Hier kann ein gewaltiger Schutzwall gegen Russland entstehen, der unsere Werte und Freiheit in ungeahnte Höhen treibt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61866

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: Re: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Empty14.12.23 11:17Eine Antwort erstellen

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine 67228 heute hat Heinz die Witzkartei durchsucht  So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14749

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: Re: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Empty14.12.23 19:23Eine Antwort erstellen

Die EU ist jetzt schon ein sinkendes Schiff, mit der Ukraine an Bord geht es nur schneller.Ukraine in der NATO? Dann müssten die Türkei und Polen austreten Smile
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21219

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: Re: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Empty14.12.23 19:51Eine Antwort erstellen

Selenskyj gestern in Washington ,dann in Oslo heute in Wiesbaden ,ich glaube da brennen die Schamotte im Ofen . Zur Abwechslung und aus Solidarität sollte der ganze Bundestag nach Kiew reisen .Wir werden alles tun zum Wohle des ...................................... So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine 527694
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35734

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: Re: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Empty14.12.23 20:22Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Dann müssten die Türkei und Polen austreten Smile

Bisher ist die Türkei lediglich ein Beitrittsland. Ein offizielles Beitrittsgesuch bei der EU hat die Türkei zwar schon 1987 eingereicht, doch erst 1999 wurde dem Land der Status eines Beitrittskandidaten verliehen. Die Türkei hat kaum noch Chancen auf einen Beitritt zur Europäischen Union wegen gravierender Rückschritte in Schlüsselbereichen wie Menschenrechte oder Justizsystem.  Im Zuge des NATO-Gipfels im Juli 2023 signalisierte Erdogan seine Zustimmung zum NATO-Beitritt Schwedens, stellte aber die Bedingung, dassd die Europäische Union „offene Beitrittsgespräche” mit seinem Land wieder aufnehme. Die Türkei könne den NATO-Beitritt Schwedens ratifizieren, sofern die EU der Türkei den Weg in die Europäische Union ebne.
EU-Ratspräsident Charles Michell sagte dem türkischen Präsidenten zu, nach Möglichkeiten zu suchen, die Beziehungen zwischen der Europäischen Union und der Türkei zu „revitalisieren“.
Nein keine Erpressung niemals. Man darf aber gespannt sein.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78454

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: Re: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Empty14.12.23 21:58Eine Antwort erstellen

Die Türkei als EU-Mitglied wäre ein Fass ohne Boden und darüber hinaus ein Fuchs im Hühnerstall. So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine 861500
.


So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14749

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: Re: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Empty15.12.23 7:45Eine Antwort erstellen

Ich meinte TÜrkei und Polen raus aus der NATO und Ukraine rein.
Die EU ist ein sinkendes Schiff und GB hat sich in weiser Voraussicht davon gerettet.Der Name EU allein ist irreführend, es ist reinweg eine EWG...
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine Vide
BeitragThema: Re: So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine   So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

So teuer wäre ein EU-Beitritt der Ukraine

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen