cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Kampf um junge Nichts-Tuer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Kampf um junge Nichts-Tuer  Vide
BeitragThema: Kampf um junge Nichts-Tuer    Kampf um junge Nichts-Tuer  Empty31.07.23 15:00Eine Antwort erstellen

Diese Zahl hat es in sich: Rund 630.000 Jugendliche oder junge Erwachsene arbeiten nicht und sind auch nicht in Schule, Ausbildung oder Studium aktiv. Das entspricht der Einwohnerzahl einer Stadt wie Hannover. Sie alle tun offiziell: nichts.
Jugendlichen mangelt es an Orientierung.
Dazu kommt ein zweiter Negativrekord: Zum ersten Mal gibt es hierzulande mehr als 2,5 Millionen Menschen, die über keinen Berufsabschluss verfügen. Das geht aus dem Entwurf des neuen Berufsbildungsberichts hervor. (Focus)

Ich habe mal gelesen ein gesunder Staat wie die Bundesrepublik nennt man das mit 2 Millionen Arbeitslosen Vollbeschäftigung übrigens ,in einer Demokratie kann da nicht jeder frei entscheiden, ob er arbeiten will, oder nicht ? Es gibt immer noch den Irrglauben in der DDR hatte jeder das Recht auf Arbeit, aber das stimmt nicht, es war Pflicht zu arbeiten das wollen wir bestimmt nicht einführen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Kampf um junge Nichts-Tuer  Vide
BeitragThema: Re: Kampf um junge Nichts-Tuer    Kampf um junge Nichts-Tuer  Empty31.07.23 15:42Eine Antwort erstellen

Ziel eines jeden Staates sollte es sein, aus Arbeitslosen Steuernzahler zu machen. Natürlich hat jeder das Recht frei zu entscheiden wie er leben will. Aber hat er auch das Recht dem Staat grundlos auf der Tasche zu liegen? Jugendliche, die nicht arbeiten wollen, lassen sich vom Staat oder den Eltern aushalten.

Eine junge Kollegin wollte mal ein oder zwei Jahre aussetzen und was erleben, schließlich sei sie jetzt jung. Zu meinem Einwand, dass das die Rente sehr schmälern könnte, meinte sie nur, da würde sich schon was finden, der Staat ...
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Kampf um junge Nichts-Tuer  Vide
BeitragThema: Re: Kampf um junge Nichts-Tuer    Kampf um junge Nichts-Tuer  Empty31.07.23 15:52Eine Antwort erstellen

palim1 schrieb:
Ziel eines jeden Staates sollte es sein, aus Arbeitslosen Steuernzahler zu machen. Natürlich hat jeder das Recht frei zu entscheiden wie er leben will. Aber hat er auch das Recht dem Staat auf der Tasche zu liegen? Jugendliche, die nicht arbeiten wollen, lassen sich vom Staat oder den Eltern aushalten.

Eine junge Kollegin wollte mal ein oder zwei Jahre aussetzen und was erleben, schließlich sei sie jetzt jung. Zu meinem Einwand, dass das die Rente sehr schmälern könnte, meinte sie nur, da würde sich schon was finden, der Staat ...

Mit der Zeit ändern sich die Sitten und Gebräuche eines Volkes .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Kampf um junge Nichts-Tuer  Vide
BeitragThema: Re: Kampf um junge Nichts-Tuer    Kampf um junge Nichts-Tuer  Empty31.07.23 16:30Eine Antwort erstellen

Schüler ohne Abschluss
Anfang des Jahres hatte die Bertelsmannstiftung eine Studie zu "Jugendlichen ohne Hauptschulabschluss" veröffentlicht. Knapp über 6 Prozent der Schüler und Schülerinnen in Deutschland konnten im Jahr 2021 keinen Schulabschluss erreichen. In der Stadt Hof waren es laut Statistik sage und schreibe 27,7 Prozent (im Jahr 2020). Auf Kreisebene fanden sich im benachbarten Landkreis Wunsiedel mit 11,8 Prozent die meisten Schüler ohne Abschluss im Freistaat (deutschlandweit auf Platz drei bei den Landkreisen).
König hat bereits eine Vermutung, woher die hohen Abbrecherquoten kommen könnten: Demnach gebe es eine überdurchschnittlich hohe Zahl an Kindern mit Migrationshintergrund, die mit geringen Deutschkenntnissen an Hofer Schulen eingeschult würden. Diese würden sich in einzelnen Klassen konzentrieren. König beruft sich hierbei auf einen Bericht der Frankenpost, nachdem in einzelnen Klassen 80 Prozent der Kinder Migrationshintergrund hätten. (Franken de )

Hof ,in Bayern ganz oben ,ehemaliges Zonenrandgebiet ,Wetter wie in Sibirien, da ist der Hund begraben . Meine ehemalige Heimat ist nur 15 Km entfernt
nur auf der anderen Seite der Saale aber dort war der gleiche Hund begraben. Deswegen bin ich, als ich vor 60 Jahren geflüchtet bin garnicht erst in dieser Holzäpfelgegend geblieben und bin gleich nach Nürnberg . Eine richtige gute Entscheidung damals .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Kampf um junge Nichts-Tuer  Vide
BeitragThema: Re: Kampf um junge Nichts-Tuer    Kampf um junge Nichts-Tuer  Empty31.07.23 19:12Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Mit der Zeit ändern sich die Sitten und Gebräuche eines Volkes .
Ja, mit der Zeit, damit sind aber normalerweise mehrere Generationen gemeint. Smile
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35652

Kampf um junge Nichts-Tuer  Vide
BeitragThema: Re: Kampf um junge Nichts-Tuer    Kampf um junge Nichts-Tuer  Empty31.07.23 22:51Eine Antwort erstellen

palim1 schrieb:
Jugendliche, die nicht arbeiten wollen, lassen sich vom Staat oder den Eltern aushalten.
Finde den Fehler Kampf um junge Nichts-Tuer  628622
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29648

Kampf um junge Nichts-Tuer  Vide
BeitragThema: Re: Kampf um junge Nichts-Tuer    Kampf um junge Nichts-Tuer  Empty01.08.23 11:42Eine Antwort erstellen

Ich bin für das bedinungslose Grundeinkommen.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Kampf um junge Nichts-Tuer  Vide
BeitragThema: Re: Kampf um junge Nichts-Tuer    Kampf um junge Nichts-Tuer  Empty01.08.23 14:02Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Finde den Fehler Kampf um junge Nichts-Tuer  628622
Da kommt einiges infrage: Änderung der Wehrpflicht, zu verwöhnt, vom Staat zu sehr gepampert.....
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Kampf um junge Nichts-Tuer  Vide
BeitragThema: Re: Kampf um junge Nichts-Tuer    Kampf um junge Nichts-Tuer  Empty01.08.23 15:24Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Ich bin für das bedinungslose Grundeinkommen.

Aber Oli ,bitte so hoch, dass man auch am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann ,ich denke da an 1750€ very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Kampf um junge Nichts-Tuer  Vide
BeitragThema: Re: Kampf um junge Nichts-Tuer    Kampf um junge Nichts-Tuer  Empty01.08.23 16:29Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Ich bin für das bedinungslose Grundeinkommen.
Das wäre der sichere Tod eines jeden Staates. Kampf um junge Nichts-Tuer  861500
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Kampf um junge Nichts-Tuer  Vide
BeitragThema: Re: Kampf um junge Nichts-Tuer    Kampf um junge Nichts-Tuer  Empty01.08.23 20:06Eine Antwort erstellen

Die italienische Regierung streicht knapp 170.000 Haushalten im ganzen Land das sogenannte Bürgergeld. Weitere Kürzungen sollen folgen.
Das Bürgergeld erhalten von nun an nur noch Haushalte, in denen Minderjährige, Menschen mit Behinderung oder Senioren älter als 65 Jahre leben. Beobachtern zufolge könnte das Bürgergeld im Spätsommer für weitere 80.000 Haushalte ausgesetzt werden. Insbesondere der Süden des Landes ist von den neuen Maßnahmen betroffen. Neapel ist etwa die Stadt mit den meisten Beziehern des Bürgergelds.(T-On)

Das kann natürlich kein Vorbild sein für Deutschland, was sollten dann 1 Mill. Ukrainische Flüchtlinge denken auch viele deutsche Bürger und andere EU
hier lebende Bürger, die nicht arbeiten wollen, oder nicht können, wären betroffen .Diese krumme Idee kann nur von einer rechten Regierung kommen
darum sollten sich das mal alle Bürgergeldbezieher hinter die Ohren schreiben, bei der nächsten Wahl nicht die AfD zu wählen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Kampf um junge Nichts-Tuer  Vide
BeitragThema: 436 Millionen Euro im Monat   Kampf um junge Nichts-Tuer  Empty02.08.23 9:38Eine Antwort erstellen

In Deutschland fehlen viele Arbeitskräfte, andererseits beziehen 587.000 erwerbsfähige Zuwanderer etwa aus Syrien, Afghanistan und Irak Bürgergeld. Gesamtkosten pro Monat: rund 436 Millionen Euro. Die CDU fordert nun eine Arbeitspflicht für diese Menschen.
Wer sich die Mühe macht, die zahlreichen Tabellen im jüngst erschienenen „Migrationsmonitor“ der Bundesagentur für Arbeit (BA) zu durchforsten, stößt auf interessante Fakten.
Etwa auf die Zahl der erwerbsfähigen Menschen aus „Asylherkunftsländern“ wie Syrien und Afghanistan, die Bürgergeld beziehen (Regelsatz 502 Euro), früher Hartz IV genannt.Im März 2023 waren das exakt 587.006 Männer und Frauen.
Sie erhielten in dem Monat insgesamt 436 Millionen Euro Bürgergeld, durchschnittlich also 743 Euro. Darin enthalten sind Barauszahlungen bzw. Überweisungen sowie die Kosten der Unterkunft, wie die BA auf Anfrage von FOCUS online bestätigte.(Focus )


Ob in diesen Zahlen die 1 Mill. Ukrainischen Flüchtlinge enthalten sind, entzieht sich meiner Kenntnis .Es wird besser sein, man kommentiert diese Zahlen nicht ,noch besser wäre aber man würde das nie veröffentlichen, denn es macht ja den normalen Bürger nicht ärmer, das sind Ausgaben des Staates und beeinflussen nicht den Lebensstandard der übrigen Bevölkerung.


.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29648

Kampf um junge Nichts-Tuer  Vide
BeitragThema: Re: Kampf um junge Nichts-Tuer    Kampf um junge Nichts-Tuer  Empty02.08.23 9:45Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Aber Oli ,bitte so hoch, dass man auch am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann ,ich denke da an 1750€ very happy

Mindestens Heinz, mindestens.... very happy
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61389

Kampf um junge Nichts-Tuer  Vide
BeitragThema: Re: Kampf um junge Nichts-Tuer    Kampf um junge Nichts-Tuer  Empty02.08.23 9:55Eine Antwort erstellen

ich frage mich überhaupt, warum sollen Migranten und Flüchtlinge Bürgergeld erhalten  Kampf um junge Nichts-Tuer  861500....

soziale Hilfen ja, aber Bürgergeld  Kampf um junge Nichts-Tuer  237592.....

klar, dass das Anreiz genug ist, sich auf den Weg nach Deutschland zu machen....

hier gibts so viel Arbeit um die maroden Straßen und Brücken zu sanieren; wenn die jungen Männer, die hierhin kommen, eingesetzt würden, um solche Arbeiten mit auszuführen, dann verstünde ich, dass sie entlohnt werden müssen; aber, um nichts zutun, Bürgergeld zu erhalten.........sorry....oder gar noch das sog. Grundeinkommen  Kampf um junge Nichts-Tuer  135992
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Kampf um junge Nichts-Tuer  Vide
BeitragThema: Re: Kampf um junge Nichts-Tuer    Kampf um junge Nichts-Tuer  Empty02.08.23 14:59Eine Antwort erstellen

Man kann ja hoffen, wenn diese Leute in 10 oder 15 Jahren vollständig integriert sind ,sind das unsere zukünftigen Fachkräfte, dann hat sich das ja gelohnt . Von daher sollten die Betriebe die vorhaben ihre Produktion ins Ausland zu verlegen etwas langsamer treten . Das Problem Fachkräftemangel wird sich von selbst lösen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Kampf um junge Nichts-Tuer  Vide
BeitragThema: Re: Kampf um junge Nichts-Tuer    Kampf um junge Nichts-Tuer  Empty02.08.23 15:00Eine Antwort erstellen

Kampf um junge Nichts-Tuer  23858 cami und es ist Futter für die AfD!
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Kampf um junge Nichts-Tuer  Vide
BeitragThema: Re: Kampf um junge Nichts-Tuer    Kampf um junge Nichts-Tuer  Empty02.08.23 15:40Eine Antwort erstellen

palim1 schrieb:
Kampf um junge Nichts-Tuer  23858 cami und es ist Futter für die AfD!

Deswegen sollte das geheim bleiben ,was ich nicht weiß macht mich nicht heiß .Futter für die AfD ,hilft der jetzigen Ampel nicht weiter
Trotzdem kann man beruhigt sein 80% der Bevölkerung haben ja mit der AfD nichts am Hut .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Kampf um junge Nichts-Tuer  Vide
BeitragThema: Re: Kampf um junge Nichts-Tuer    Kampf um junge Nichts-Tuer  Empty02.08.23 16:31Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

 80% der Bevölkerung haben ja mit der AfD nichts am Hut .
wirklich? oder gibt es da auch eine Dunkelziffer? Alles ist möglich...
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kampf um junge Nichts-Tuer  Vide
BeitragThema: Re: Kampf um junge Nichts-Tuer    Kampf um junge Nichts-Tuer  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kampf um junge Nichts-Tuer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen