cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21233

Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Vide
BeitragThema: Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat   Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Empty25.06.23 21:19Eine Antwort erstellen

Zehn Jahre nach ihrer Gründung hat die AfD in Thüringen erstmals ein kommunales Spitzenamt erobert: Mit dem Landtagsabgeordneten und Rechtsanwalt Robert Sesselmann ist erstmals in Deutschland ein AfD-Politiker zum Landrat gewählt worden.

Dieses Ergebnis kann man nun nicht verstehen,was nicht sein kann, darf nicht sein . Alle demokratischen Parteien sollten nun sehr genau prüfen ob alles legal zugegangen ist .Wahlen in der ehemaligen DDR waren von jeher schon immer manipuliert und jetzt pflanzt sich das fort . Notfalls muss man eben den Europäischen Gerichtshof einschalten und die Wahl für ungültig erklären .Ich hoffe die Medien werden morgen dieses Ergebnis durch den Fleischwolf drehen .Noch besser wäre für Ostdeutschland eine eigene Regierung, dann könnten wir uns ideologisch von denen abgrenzen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Vide
BeitragThema: Re: Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat   Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Empty25.06.23 21:37Eine Antwort erstellen

Tatsächlich aber sollten die anderen Parteien darüber nachdenken, was sie falsch gemacht haben.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29986

Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Vide
BeitragThema: Re: Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat   Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Empty25.06.23 22:26Eine Antwort erstellen

palim1 schrieb:
Tatsächlich aber sollten die anderen Parteien darüber nachdenken, was sie falsch gemacht haben.

Wenn sich  die "Demokraten" nun gegenseitig die Schuld für das Wahldesaster geben, bringt das auch nichts. Eine Politik für die Mehrheit der Bevölkerung und der rechte Spuk ist schnell wieder vorrüber. Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Vide
BeitragThema: Re: Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat   Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Empty26.06.23 5:10Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Wenn sich  die "Demokraten" nun gegenseitig die Schuld für das Wahldesaster geben, bringt das auch nichts. Eine Politik für die Mehrheit der Bevölkerung und der rechte Spuk ist schnell wieder vorrüber. Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat 887471
und wenn unsere niedersächsische Regierung in meinen Augen nur Mist machen würde, (macht sie aber nicht)  käme es mir nicht in den Sinn, die AfD zu wählen. Das hieße dann ja, wenn mir die Cholera nicht gefällt, will ich lieber die Pest haben.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29986

Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Vide
BeitragThema: Re: Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat   Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Empty26.06.23 8:28Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Zehn Jahre nach ihrer Gründung hat die AfD in Thüringen erstmals ein kommunales Spitzenamt erobert: Mit dem Landtagsabgeordneten und Rechtsanwalt Robert Sesselmann ist erstmals in Deutschland ein AfD-Politiker zum Landrat gewählt worden.

Dieses Ergebnis kann man nun nicht verstehen,was nicht sein kann, darf nicht sein .  Alle demokratischen Parteien sollten nun sehr genau prüfen ob alles legal zugegangen ist .Wahlen in der ehemaligen DDR waren von jeher schon immer manipuliert und jetzt pflanzt sich das fort . Notfalls muss man eben den Europäischen Gerichtshof einschalten und die Wahl für ungültig erklären .Ich hoffe die Medien werden morgen dieses Ergebnis durch den Fleischwolf drehen .Noch besser wäre für Ostdeutschland eine eigene Regierung, dann könnten wir uns ideologisch von denen abgrenzen .

In Thüringen ist diese Wahl vielleicht logisch. Denn dort regiert die Linke und wie sagte eins der SPD Vorsitzende Kurt Schumacher: "Kommunisten sind rot lackierte Faschisten."  Vielleicht sind viele Wähler von der Linken logischerweise zur AfD gewechselt. Bleibt dann alles in der Familie.  very happy
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35745

Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Vide
BeitragThema: Re: Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat   Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Empty26.06.23 9:30Eine Antwort erstellen

Vermutlich war das eher eine Personenwahl und keine Parteienwahl, der Kandidat kam zumindest im Fernsehen gut rüber. Genauso läuft das nämlich bei Bürgermeisterwahlen auf dem Land.
Aber wen wundert das noch, die Ampel-Regierung dilettiert beim Klimaschutz, bekommt die Migration nicht in den Griff, auch die grüne Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik treibt viele Wähler zur rechten Konkurrenz.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Vide
BeitragThema: Re: Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat   Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Empty26.06.23 9:46Eine Antwort erstellen

So wird es wohl gewesen sein, die Wähler haben allerdings dabei vergessen, dass man den Teufel nicht mit dem Beelzebub austreiben kann.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Vide
BeitragThema: Re: Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat   Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Empty26.06.23 9:53Eine Antwort erstellen

palim1 schrieb:

und wenn unsere niedersächsische Regierung in meinen Augen nur Mist machen würde, (macht sie aber nicht)  käme es mir nicht in den Sinn, die AfD zu wählen. Das hieße dann ja, wenn mir die Cholera nicht gefällt, will ich lieber die Pest haben.
:
daumenhoch.gif Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat 23858 Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat 23858
 

Man sollte sich sehr genau überlegen, wem und warum man einer Partei- jeglicher couleur ---außer der AfD -natürlich!!  seine Stimme gibt.
Genaueste kritische Informationen wecken den Geist und macht Kurzsichtige wieder sehend .., eine Wahl ist schließlich kein Kinderspielplatz .

.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Vide
BeitragThema: Re: Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat   Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Empty26.06.23 10:03Eine Antwort erstellen

so ist es, mir fällt dabei der "schöne Erich" Mende (FDP) ein, der überwiegen von Frauen gewählt wurde.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35745

Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Vide
BeitragThema: Re: Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat   Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Empty26.06.23 11:31Eine Antwort erstellen

Libelle schrieb:
Man sollte sich sehr genau überlegen, wem und warum man einer Partei- jeglicher couleur ---außer der AfD -natürlich!!  seine Stimme gibt.
Genaueste kritische Informationen  wecken den Geist und macht Kurzsichtige wieder sehend .., eine Wahl ist schließlich kein Kinderspielplatz .

In Deutschland fehlt die Wahlmöglichkeit einer echten Protestwahl, mit der ein Bürger die Unzufriedenheit an der Politik ausdrücken könnte. Die derzeit etablierten Parteien befinden sich im Wettstreit um Gleichklang. Ich denke dabei an die Abschaffung der AKW nach dem Atomunfall in Fukushima. Der Unfall entstand bei einem Erdbeben der Stärke 8,9 nahe der Nordwestküste Japans, in Deutschland kaum möglich. Noch im Herbst 2010 wurde durch die schwarz-gelbe Koalition unter Angela Merkel die Laufzeitverlängerung für die bestehenden Atomkraftwerke beschlossen. Drei Monate nach der Katastrophe in Fukushima 2011 beschließt die Bundesregierung unter Leitung der Physikerin Merkel den schrittweisen Ausstieg aus der Atomenergie in Deutschland bis 2022.
29 Staaten der Erde betreiben Kernkraftwerke, innerhalb der Europäischen Union. Im April 2023 waren laut Deutschlandtrend mit 59 % die Mehrheit der Befragten gegen den Ausstieg und nur noch 34 % dafür.
Da kommt dann die AFD ins Spiel, welche gezielt auf Proteststimmen abgestimmt ist, was sich auch in ihrem Wahlprogramm niederschlägt. Die AfD-Fraktion wollte den Betrieb der drei noch aktiven Atomkraftwerke in Deutschland über den kommenden Winter verlängern. Das kommt an bei den Wählern.

Nicht falsch zu verstehen, es ist nicht die AFD die ich verteidige, es ist ein gewisses Verständnis für deren Wähler, denn wo sind noch Alternativen?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Vide
BeitragThema: Re: Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat   Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Empty26.06.23 12:37Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Nicht falsch zu verstehen, es ist nicht die AFD die ich verteidige, es ist ein gewisses Verständnis für deren Wähler, denn wo sind noch Alternativen?


Zumindest ich verstehe Deine zutreffende Analyse des Problems der Alternativlosigkeit . Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat 23858
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Vide
BeitragThema: Re: Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat   Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Empty26.06.23 13:08Eine Antwort erstellen

Ist es wirklich nur Alternativlosigkeit oder nicht auch eine gehörige Portion Überzeugung der Grund?
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61924

Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Vide
BeitragThema: Re: Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat   Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Empty26.06.23 16:37Eine Antwort erstellen

in diesem Fall, denke ich, ist es Überzeugung  Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29986

Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Vide
BeitragThema: Re: Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat   Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Empty26.06.23 19:57Eine Antwort erstellen

Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat FzjXb61WYAEVn3P?format=png&name=small

Über 20% Nazis?
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21233

Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Vide
BeitragThema: Re: Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat   Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Empty26.06.23 20:13Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat FzjXb61WYAEVn3P?format=png&name=small


Über 20% Nazis?

Warum die große Aufregung ,ein Landrat kann doch nichts bewegen . Warum scheißen sich demokratische Parteien in die Hosen ? .
Geht es um gutbezahlte Posten ,immerhin bekommt er mal eine gute Pension?
Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat 154256
Ehemalige Landrätin Gabriele Pauli .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1509

Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Vide
BeitragThema: Re: Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat   Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Empty26.06.23 23:17Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Crapule schrieb:
Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat FzjXb61WYAEVn3P?format=png&name=small


Über 20% Nazis?

Warum die große Aufregung ,ein Landrat kann doch nichts bewegen . Warum scheißen sich demokratische  Parteien in die Hosen ? .
Geht es um gutbezahlte Posten ,immerhin bekommt er mal eine gute  Pension?
Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat 154256
Ehemalige Landrätin Gabriele Pauli .

Das Landratsamt ist die Genehmigungsbehörde für Windmühlen. Die kann er blockieren, wahrscheinlich wurde er auch deshalb gewählt.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21233

Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Vide
BeitragThema: Re: Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat   Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Empty27.06.23 10:06Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:


Das Landratsamt ist die Genehmigungsbehörde für Windmühlen. Die kann er blockieren, wahrscheinlich wurde er auch deshalb gewählt.


Naja , das wusste ich jetzt nicht das er so weitreichende Befugnisse hat . Ich dachte er hat nur die Pflicht Gesetze der Landesregierung durchzusetzen und die ist ja rot und nicht faschistisch .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat Vide
BeitragThema: Re: Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat   Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Erstmals in Deutschland: AfD-Politiker wird Landrat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen