cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21216

AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Vide
BeitragThema: AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg   AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Empty11.06.23 21:05Eine Antwort erstellen

Zitat :
Im Rennen um das Landratsamt in Sonneberg ist der AfD-Kandidat Robert Sesselmann knapp gescheitert. Zwar erreichte er die meisten Stimmen, er verfehlte jedoch die notwendigen 50 Prozent. Es geht in die Stichwahl. Sesselmann wäre der erste AfD-Landrat in der Bundesrepublik. Ministerpräsident Bodo Ramelow zeigt sich ob der Wahlbeteiligung enttäuscht. CDU-Landeschef Mario Voigt will massiv um Wähler werben.Der CDU Kandidat erhielt nur 35% der Stimmen .
Jetzt kann man sich schon fragen was geht in den Köpfen der Wähler vor . Das wird doch immer schwieriger eine AfD zu verbieten, wenn sie so beliebt bei den Wählern ist . In einer Demokratie fast unmöglich . Verstehen kann man das nicht. Früher hat man in Ostdeutschland Wahlergebnisse von 99,8% zustande gebracht und jetzt läuft alles schief . Die Wahlbeteiligung lag nur bei 50% aber schlimm ist es doch  diesen 50% Nichtwählern geht Politik und Demokratie am Arm vorbei .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Vide
BeitragThema: Re: AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg   AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Empty11.06.23 21:47Eine Antwort erstellen

Warum ist ausgerechnet dort die AfD so stark?
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29973

AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Vide
BeitragThema: Re: AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg   AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Empty11.06.23 22:09Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Warum ist ausgerechnet dort die AfD so stark?


Warum wird die AfD bundesweit immer stärker in den Umfragen? Vielleicht weil die Menschen von den "Demokraten" enttäuscht sind?  AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Vide
BeitragThema: Re: AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg   AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Empty12.06.23 5:39Eine Antwort erstellen

Wie demokratisch wäre denn ein Deutschland unter einer AfD-Regierung?
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21216

AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Vide
BeitragThema: Re: AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg   AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Empty12.06.23 9:40Eine Antwort erstellen

Der "Rechtsruck" ist ja nicht nur in Deutschland auch in Frankreich ,Italien ,Ungarn ,Tschechien und Niederlanden zu beobachten .Mit zunehmender Demokratie und Freiheit ist der Wähler wahrscheinlich überfordert .Altes Sprichwort :Wenn es dem Esel zu wohl ist geht er aufs Eis tanzen.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Vide
BeitragThema: Re: AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg   AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Empty12.06.23 13:16Eine Antwort erstellen

Da stellt sich jetzt, jedenfalls für mich, die Frage, ob die Bürger von sich aus so aufsässig sind, oder ob sie mit Fleiß in diese Rolle gedrängt, geleitet werden. Diese gezielte Beeinflussung ist immerhin denkbar. Sollte die AfD jemals wieder am Ruder sein, ist es mit der Demokratie vorbei und freie Wahlen sind Geschichte.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29973

AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Vide
BeitragThema: Re: AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg   AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Empty12.06.23 13:30Eine Antwort erstellen

palim1 schrieb:
Wie demokratisch wäre denn ein Deutschland unter einer AfD-Regierung?

Schwer zu sagen, aber auch unter der Rechten Frau Meloni ist Italien immer noch demokratisch. AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Vide
BeitragThema: Re: AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg   AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Empty12.06.23 13:56Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Schwer zu sagen, aber auch unter der Rechten Frau Meloni ist Italien immer noch demokratisch. AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg 887471
rechts und Demokratie schließen einander auch nicht aus.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35733

AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Vide
BeitragThema: Re: AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg   AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Empty12.06.23 17:29Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
palim schrieb:
Warum ist ausgerechnet dort die AfD so stark?


Warum wird die AfD bundesweit immer stärker in den Umfragen? Vielleicht weil die Menschen von den "Demokraten" enttäuscht sind?  AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg 887471


Die AFD ist eine reine Protestpartei und niemand macht sich Gedanken darüber, was passiert wenn sie regieren würde. Für viele Wähler ist die Stimme für die AfD ein Mittel, ihren Protest zu artikulieren um damit ihre Unzufriedenheit zu zeigen. Gerade die etablierten Parteien CDU und die SPD haben über viele Jahre eine Entfremdung zwischen Politik und Bürgern zugelassen. Das erklärt wohl auch die großen Wahlerfolge der Grünen, welche jetzt wo sie selbst mitregieren für weitere Enttäuschungen der Wähler sorgen. Aktuell ist die Situation durch Inflation, Krieg und allgemeine Veränderungen wie die Klimakrise geprägt, in der viele Menschen enttäuscht sind, das Vertrauen in die Demokratie und ihre Institutionen verlieren. Bei der AfD stehen die "deutschen Interessen" grundsätzlich im Vordergrund, so wie auch Trump seinerzeit mit seinem ""Amerika first" seine Erfolge feiern konnte. Die derzeitige Ampelpolitik mag ja bei dem grünen Wählerklientel populär sein, sie ist es aber bestimmt nicht bei der Mehrheit der liberalen und sozialdemokratischen Wähler.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Vide
BeitragThema: Re: AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg   AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Empty12.06.23 18:08Eine Antwort erstellen

Als Protestpartei trifft sie anscheinend genau das Problem der Bürger wobei man (ich) nicht immer so genau weiß, ob sie es den Bürgern manchmal nicht auch einredet.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61850

AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Vide
BeitragThema: Re: AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg   AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Empty12.06.23 18:25Eine Antwort erstellen

und die Mitläufer....... AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29973

AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Vide
BeitragThema: Re: AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg   AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Empty17.06.23 9:03Eine Antwort erstellen

Und morgen könnte in Schwerin ein AfD Mann Oberbürgermeister werden.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61850

AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Vide
BeitragThema: Re: AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg   AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Empty17.06.23 13:00Eine Antwort erstellen

AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg 628622 AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35733

AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Vide
BeitragThema: Re: AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg   AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Empty17.06.23 20:04Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Und morgen könnte in Schwerin ein AfD Mann Oberbürgermeister werden.

Also das wundert mich nicht so sehr, da es sich um AfD-Landeschef Leif-Erik Holm handelt, ehemals Radiomoderator und Diskjockey. Er moderierte ab 1993 bei Antenne MV, ging dann zu Hit Radio FFH in Frankfurt am Main und als freier Mitarbeiter erneut zu Antenne MV. Ab 2013 begann das seine politische Karriere in der AFD. Ein ehemals sehr beliebter Radiomoderator und deshalb wohl recht bekannt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29973

AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Vide
BeitragThema: Re: AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg   AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Empty18.06.23 22:21Eine Antwort erstellen

crapule schrieb:
Und morgen könnte in Schwerin ein AfD Mann Oberbürgermeister werden.


Luna schrieb:


Also das wundert mich nicht so sehr, da es sich um AfD-Landeschef Leif-Erik Holm handelt, ehemals Radiomoderator und Diskjockey. Er moderierte ab 1993 bei Antenne MV, ging dann zu Hit Radio FFH in Frankfurt am Main und als freier Mitarbeiter erneut zu Antenne MV. Ab 2013 begann das seine politische Karriere in der AFD. Ein ehemals sehr beliebter Radiomoderator und deshalb wohl recht bekannt.

Der Amtsinhaber von der SPD hat die Wahl deutlich mit über 60% der Stimmen gewonnen. Und das ist gut so. AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg Vide
BeitragThema: Re: AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg   AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

AfD-Kandidat scheitert knapp bei Landratswahl im Kreis Sonneberg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen