Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Geht das nicht etwas zu weit?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 73675

Geht das nicht etwas zu weit? Vide
BeitragThema: Geht das nicht etwas zu weit?   Geht das nicht etwas zu weit? Empty29.08.22 14:13Eine Antwort erstellen

In einem Artikel, den ich heute las, war vom bösen Käse die Rede, da er umweltschädlich sein soll. Dagegen erhält Gemüse das Prädikat gut, weil es umweltfreundlich ist. 

Ja geht's noch?  Geht das nicht etwas zu weit? 861500  Angesichts der vielen hungernden Menschen sind solche und ähnliche Aussagen der wahre Hohn, Klugscheißerei auf hohem Niveau !!!  Dabei ist es mir völlig egal ob es fachlich richtig ist oder nicht. Es geht einfach nicht, Lebensmittel zu verteufeln, weil sie angeblich umweltschädlich sind.

Wer so redet, hat nie gehungert. Ich garantiere euch, dass wir in absehbarer Zeit selig sein werden, wenn wir wenigstens einmal täglich satt werden.
.


Geht das nicht etwas zu weit? 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 54485

Geht das nicht etwas zu weit? Vide
BeitragThema: Re: Geht das nicht etwas zu weit?   Geht das nicht etwas zu weit? Empty29.08.22 14:21Eine Antwort erstellen

traurig, wenn Milchprodukte derart verteufelt werden, die Jahrtausende den Menschen schon mit  "ernähren" neben Getreide, Gemüse , Obst etc. .
Es muss immer Spinner geben, die alles mies reden....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 11289

Geht das nicht etwas zu weit? Vide
BeitragThema: Re: Geht das nicht etwas zu weit?   Geht das nicht etwas zu weit? Empty30.08.22 8:57Eine Antwort erstellen

So sehe ich das auch. Und dass ca. die Hälfte der Lebensmittelproduktion wg. absurder Schönheitskriterien und angeblich überschrittenen Haltbarkeitsdatums zu Müll erklärt wird, ist "normal" und muss akzeptiert werden? Geht das nicht etwas zu weit? 861500
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 11289

Geht das nicht etwas zu weit? Vide
BeitragThema: Re: Geht das nicht etwas zu weit?   Geht das nicht etwas zu weit? Empty30.08.22 9:22Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


Wer so redet, hat nie gehungert. Ich garantiere euch, dass wir in absehbarer Zeit selig sein werden, wenn wir wenigstens einmal täglich satt werden.

Die Menschheit wird noch ganz, ganz kleine Würstchen scheißen müssen. Am Sonntag Morgen war ich draußen unterwegs und las abgefallene Äpfel auf, um die sich niemand gekümmert hat. Ungespritzt, lecker und gratis. Was will man mehr?
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 54485

Geht das nicht etwas zu weit? Vide
BeitragThema: Re: Geht das nicht etwas zu weit?   Geht das nicht etwas zu weit? Empty30.08.22 12:29Eine Antwort erstellen

Geht das nicht etwas zu weit? 23858 tu ich auch, hier ist ein Baum mit reichlich Augustapfelfall ; hab schon 2 x je einen 10 Ltr. Eimer geholt, Apfelmus auch schon eingekocht  Smile;
ich verstehe nicht, dass da Leute (auch mit Kindern) vorbei gehen und sich nicht die Mühe zum Bücken machen, sind ja auch nicht poliert und makellos , die Falläpfel  Geht das nicht etwas zu weit? 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 73675

Geht das nicht etwas zu weit? Vide
BeitragThema: Re: Geht das nicht etwas zu weit?   Geht das nicht etwas zu weit? Empty30.08.22 18:52Eine Antwort erstellen

Abwarten! sage ich da nur. Wir älteren Leutchen kennen das noch, dass nirgendwo ein Äpfelchen rumlag, selbst die Pferdeäpfel hatten noch nicht einmal Zeit abzukühlen, denn dann wurden sie schon mit Handfeger und Schaufel für den Garten von der Straße geholt und in den Wäldern lag nicht ein einziger Zweig rum.
.


Geht das nicht etwas zu weit? 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 11289

Geht das nicht etwas zu weit? Vide
BeitragThema: Re: Geht das nicht etwas zu weit?   Geht das nicht etwas zu weit? Empty02.09.22 11:13Eine Antwort erstellen

So wendet sich das Blatt: Wer auf hochgelobte Holzöfen gesetzt hat, ist jetzt bei um das Dreifache gestiegenen Brennholzpreisen gearscht. Holzklau nimmt überhand, und mit trickreich in Stämmen verborgenen GPS-Trackern kriegt man die Diebe dran.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 54485

Geht das nicht etwas zu weit? Vide
BeitragThema: Re: Geht das nicht etwas zu weit?   Geht das nicht etwas zu weit? Empty02.09.22 18:47Eine Antwort erstellen

....wir haben s weit gebracht  Geht das nicht etwas zu weit? 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Geht das nicht etwas zu weit? Vide
BeitragThema: Re: Geht das nicht etwas zu weit?   Geht das nicht etwas zu weit? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Geht das nicht etwas zu weit?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen