cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Formel I

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Formel I  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  - Seite 2 Empty29.07.23 16:05Eine Antwort erstellen

Libelle schrieb:
Kannst Du Dich denn noch an den "dazugehörigen" Nick erinnern.? Bis auf zwei habe ich alle vergessen..!
So ad hoc nicht, ich weiß nur dass Boxi sehr für Autorennen schwärmte, aber die bist du nicht. Leseratte gehörte glaube ich auch dazu. Wer warst du denn bein Toni? Anfangs war ich da palimpalim und kürzte es später auf palim.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Formel I  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  - Seite 2 Empty29.07.23 16:16Eine Antwort erstellen

palim1 schrieb:

So ad hoc nicht, ich weiß nur dass Boxi sehr für Autorennen schwärmte, aber die bist du nicht. Leseratte gehörte glaube ich auch dazu. Wer warst du denn bein Toni? Anfangs war ich da palimpalim und kürzte es später auf palim.

Ich war weder Boxi noch Leseratte. Mein Nick war:   dummundblond ( dub ) und mir sind nur noch im Gedächtnis geblieben : *"Ahler" , mit dem sich nach anfangs heftigen gegenseitigen Ablehnungen eine wunderbare virale Freundschaft entwickelte..bis zu seinem Tod, der mir sehr nahe ging.
und "morethanafeeling"

.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Formel I  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  - Seite 2 Empty29.07.23 17:17Eine Antwort erstellen

An Ahler kann ich mich auch noch erinnern, morethanafeeling auch an Irgendwer, an den angehenden Priester dessen Nick mir im Augenblick entfallen ist, an die Weltenbürgerin, an Arcana dei, an alterwähler,
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21119

Formel I  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  - Seite 2 Empty29.07.23 17:26Eine Antwort erstellen

palim1 schrieb:
An Ahler kann ich mich auch noch erinnern, morethanafeeling auch an Irgendwer, an den angehenden Priester dessen Nick mir im Augenblick entfallen ist, an die Weltenbürgerin, an Arcana dei, an alterwähler,

Ahler wohnte in Hirschaid? oder Erlangen?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Formel I  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  - Seite 2 Empty29.07.23 17:29Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ahler wohnte in Hirschaid? oder Erlangen?
Das weiß ich nicht, wir aben nur mal ne PN geschrieben,
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Formel I  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  - Seite 2 Empty29.07.23 17:38Eine Antwort erstellen

Der Nick des angehenden Priesters, oder was auch imme er war, war Schwertfisch,
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Formel I  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  - Seite 2 Empty29.07.23 17:45Eine Antwort erstellen

Mir fallen noch ein paar Nicks ein, deren dazugehörige user manchmal sehr ausfallend wurden, die ich aber nicht nennen werde.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Formel I  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  - Seite 2 Empty29.07.23 19:12Eine Antwort erstellen

davon gab es einige, stimmt. Schade eigentlich, aber c'est la vie..., nicht immer, aber immer öfter.

Qui, Monsieur 'Ermann  ..Ahler lebte in Hirschaid, soweit ich weiß, wir hatten nur einen telefonischen Kontakt, er erzählte mir oft von seiner gepachteten Jagd und seiner Passion, aber auch in langen Gesprächen davon, als er mit 17! Jahren kurz vor  dem Ende des Krieges am D-Day in amerikanische Gefangenschaft geriet und später in die französische. Dort wurde er einem Bauernhof als "Hilfsarbeiter"zugeordnet.
Sehr schnell übernahm er die Position eines verlorenen Sohnes mit entsprechender Verantwortung.Nach drei Jahren rief die Heimat , widerwillig
beugte er sich der Pflicht als Erstgeborener....

Ich habe seinen Intellekt, seine autoritäre, aber humorvolle Art sehr bewundert.Meine Französisch-Kenntnisse bezeichnete er als tres mauvaise
und von nun an korrespondierten wir nur noch auf seinen Wunsch in französischer Sprache die mails , die regelmäßig von ihm korrigiert wurden.Eine bessere Lehre gibt es nicht, unbezahlbar und großartig. Bis heute partizipiere ich von diesem 'Geschenk.
Einen Tag vor seinem Tod erhielt ich einen Anruf: Merci beaucoup une derniere fois.Salut.....
Immer am 21. April eines Jahres stelle ich im Arbeitszimmer eine weiße einzelne Rose auf meinen Schreibtisch neben den PC

Sorry, dass ich das so ausfuhrlich beschreibe, ich wollte doch nicht mehr "Privates" posten, bitte verzeiht mir, wenn ich ein letztes Mal
meinen Emotionen freien Lauf lasse..Danke !
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Formel I  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  - Seite 2 Empty29.07.23 19:32Eine Antwort erstellen

Smile gehört alles zum Leben dazu
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1502

Formel I  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  - Seite 2 Empty29.07.23 19:32Eine Antwort erstellen

Libelle schrieb:


Qui, Monsieur 'Ermann  ..

Oh, là, là! Monsieur 'Errmann 'at 'eute eine schöne 'Ose an. very happy
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Formel I  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  - Seite 2 Empty29.07.23 21:06Eine Antwort erstellen

Libelle schrieb:
Einen Tag vor seinem Tod erhielt ich einen Anruf: Merci beaucoup une derniere fois.Salut.....
Immer am 21. April eines Jahres stelle ich im Arbeitszimmer eine weiße einzelne Rose auf meinen Schreibtisch neben den PC

Sorry, dass ich das so ausfuhrlich beschreibe, ich wollte doch nicht mehr "Privates" posten, bitte verzeiht mir, wenn ich ein letztes Mal
meinen Emotionen freien Lauf lasse..Danke !
Diese Lobeshymne hat Ahler verdient, schön noch einmal an ihn erinnert zu werden und ihn würde es freuen. Damals machte ich meine ersten Schritte im Internet und war froh wenn mir jemand half.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Formel I  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  - Seite 2 Empty29.07.23 21:54Eine Antwort erstellen

...und manchmal ist ein Forum wie dieses auch! wie eine Kopfschmerztablette, eine sehr wirksame. Wie schön, dass es so etwas gibt.

Danke Euch und gute Nacht, Formel I  - Seite 2 441108 Formel I  - Seite 2 321531
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Formel I  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Formel I

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-