cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Formel I

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77860

Formel I  Vide
BeitragThema: Formel I    Formel I  EmptySa 28 Mai 2022 - 15:24Eine Antwort erstellen

Pendler sollen möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad fahren und in Monaco wird wieder im Kreis rumgefahren!

Was sind denn die Ausreden, warum muss das heutzutage noch sein? Formel I  321531
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Formel I  Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  EmptySa 28 Mai 2022 - 17:43Eine Antwort erstellen

Formel I  67228 Geschäft .... Geldsengen .....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Formel I  Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  EmptySa 28 Mai 2022 - 21:45Eine Antwort erstellen

Sebastian Vettel wählt Grün, weil er angeblich umweltbewusst ist - wie unglaubwürdig ist das denn....
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77860

Formel I  Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  EmptySo 29 Mai 2022 - 5:59Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Sebastian Vettel wählt Grün, weil er angeblich umweltbewusst ist - wie unglaubwürdig ist das denn....
Vielleicht fährt er ein Tretauto Formel I  624100
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Formel I  Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  EmptySo 29 Mai 2022 - 8:30Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Vielleicht fährt er ein Tretauto Formel I  624100

Ganz umsonst ist es ja nicht ,die Autoindustrie sammelt ja bei jeden Rennen wichtige Erkenntnisse ,und ohne Autoindustrie wäre Deutschland um einiges ärmer .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Formel I  Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  EmptySo 29 Mai 2022 - 8:41Eine Antwort erstellen

Formel I  767887 ...das ja.....

seit 200 Jahren machen wir unsere Erde "platt" mit Industrie und allen Annehmlichkeiten für uns Menschen...modern .....daher sind wir auch so viele geworden ....
die Böden sind alsbald kaputt dann helfen auch Pestizide nix mehr
jetzt suchen wir schon auf dem Mond und dann Mars Möglichkeiten, dort "weiter zu machen" Formel I  473881 Formel I  59097
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77860

Formel I  Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  EmptySo 29 Mai 2022 - 15:38Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ganz umsonst ist es ja nicht ,die Autoindustrie sammelt ja bei jeden Rennen wichtige Erkenntnisse ,und ohne Autoindustrie wäre Deutschland um einiges ärmer .
Ja, die Erkenntnisse dass Mercedes besser ist als Ferrari oder umgedreht Formel I  861500  Hat man wenigstens schon mal CO²-Werte vor und nach dem Rennen erhoben?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77860

Formel I  Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  EmptySo 29 Mai 2022 - 15:43Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ganz umsonst ist es ja nicht ,die Autoindustrie sammelt ja bei jeden Rennen wichtige Erkenntnisse ,und ohne Autoindustrie wäre Deutschland um einiges ärmer .
Vielleicht um einiges ärmer, aber auch um einiges sauberer, ach was, wie soll man das prüfen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77860

Formel I  Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  EmptySo 29 Mai 2022 - 15:48Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Formel I  767887 ...das ja.....

seit 200 Jahren machen wir unsere Erde "platt" mit Industrie und allen Annehmlichkeiten für uns Menschen...modern .....daher sind wir auch so viele geworden ....
die Böden sind alsbald kaputt dann helfen auch Pestizide nix mehr
jetzt suchen wir schon auf dem Mond und dann Mars  Möglichkeiten, dort "weiter zu machen" Formel I  473881 
Ja, mit dem Menschen hat die Evolution einen Fehler gemacht, den sie demnächst korrigieren muss. SmileFormel I  59097
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14689

Formel I  Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  EmptySo 29 Mai 2022 - 15:56Eine Antwort erstellen

Die Evolution wird sukzessive die Menschheit ausmerzen.Alles hat seine Zeit.Nur Geduld, Heidi, aber sehr wahrscheinlich werden wir den Ausmerzungsprozess nicht mehr erleben.Es sei denn es taucht ein noch fieserer Virus auf wo jedwede Medizin versagt.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77860

Formel I  Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  EmptySo 29 Mai 2022 - 16:16Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Die Evolution wird sukzessive die Menschheit ausmerzen.Alles hat seine Zeit.Nur Geduld, Heidi, aber sehr wahrscheinlich werden wir den Ausmerzungsprozess nicht mehr erleben.Es sei denn es taucht ein noch fieserer Virus auf wo jedwede Medizin versagt.
Das meinte ich ja mit korrigieren Smile Die Evolution hat bisher all ihre Kinder getötet, selbst die starken Dinos.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Formel I  Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  EmptySo 29 Mai 2022 - 16:22Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Das meinte ich ja mit korrigieren Smile Die Evolution hat bisher all ihre Kinder getötet, selbst die starken Dinos.


Die Dinos sind durch den Einschlag von Meteoriten umgekommen und nicht durch CO² .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77860

Formel I  Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  EmptySo 29 Mai 2022 - 16:35Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Die Dinos sind durch den Einschlag von  Meteoriten umgekommen und nicht durch CO² .
richtig, ich sprach ja auch von der Evolution allgemein. Kaum eine Lebensform lebte länger als einige Mio Jahre. Das Gürteltier ist allerdings eine Ausnahme.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1498

Formel I  Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  EmptyDi 31 Mai 2022 - 14:59Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Pendler sollen möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad fahren und in Monaco wird wieder im Kreis rumgefahren!

Was sind denn die Ausreden, warum muss das heutzutage noch sein? Formel I  321531

Es gibt ja auch eine Formel E, für Elektro-Renner. Da die Akkus nicht die volle Renndistanz durchhalten und ein Aufladen zu lange dauern würde, werden beim Boxenstop einfach die Autos gewechselt. Der Fahrer steigt um in einen voll geladenen Renner und fährt weiter.
Wär doch was für die E-Mobilität an den Tankstellen.....
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Formel I  Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  EmptyMi 1 Jun 2022 - 18:19Eine Antwort erstellen

Die Gefährdung der Umwelt und des Klimas hat für mich nichts mit Evolution zu tun, sondern mit fehlendem physikalisch-technischem Weitblick, wirtschaftlicher Ausbeutung, Technikgläubigkeit, Rücksichtslosigkeit und Bequemlichkeit. Solche Dinge gibt es bei den nach Darwin evolutionsabhängig entwickelten Wesen nicht, sondern nur beim Hirni-Menschen.

Nach meiner Meinung passt der Mensch nicht zur Evolution, da er sich nicht ihren Gesetzmäßigkeiten unterwirft. Tatsächlich gehorcht er nämlich im Endergebnis den Regeln des Hirnschusses und nicht den Anforderungen an die Solidarität bzw. Nächstenliebe.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77860

Formel I  Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  EmptyMi 1 Jun 2022 - 18:31Eine Antwort erstellen

Richtig, doch die Evolution hat den Menschen zugelassen, der sich als der größte Umweltschädling erwiesen hat.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Formel I  Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  EmptyFr 28 Jul 2023 - 13:38Eine Antwort erstellen

Das muss man zum Großen Preis von Belgien wissen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die Formel 1 ist von sauberer Technologie noch meilenweit entfernt. Formel 1 ist einer der am meisten Benzin verschwendenden Sportarten. Ganz zu schweigen von der Reisetätigkeit der Zuschauer, die klimaschädigend mit PKW oder Flugzeug anreisen. Laut einer portugiesischen Studie werden allein an einem Renntag 120 Tonnen CO2 freigesetzt. Wieso demonstrieren die Umweltschützer nicht? Wieso schweigen all die, die am liebsten den Menschen ihren PKW verbieten oder den Flugverkehr drastisch einschränken würden.


.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Formel I  Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  EmptyFr 28 Jul 2023 - 13:45Eine Antwort erstellen

ja, die Frage ist absolut berechtigt! Aber, da werden die Leutchen auf einmal sportlich  Formel I  624100. nur, was ist denn an solch einem Spektakel sportlich  Formel I  237592

Hauptsache es wird Kohle "gemacht", und das für alle, die daran beteiligt sind  Formel I  628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Formel I  Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  EmptyFr 28 Jul 2023 - 14:10Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Das muss man zum Großen Preis von Belgien wissen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die Formel 1 ist von sauberer Technologie noch meilenweit entfernt. Formel 1 ist einer der am meisten Benzin verschwendenden Sportarten. Ganz zu schweigen von der Reisetätigkeit der Zuschauer, die klimaschädigend mit PKW oder Flugzeug anreisen. Laut einer portugiesischen Studie werden allein an einem Renntag 120 Tonnen CO2 freigesetzt. Wieso demonstrieren die Umweltschützer nicht? Wieso schweigen all die, die am liebsten den Menschen ihren PKW verbieten oder den Flugverkehr drastisch einschränken würden.

Das ist ja mein Reden, man will uns wohl glaubhaft machen, dass man die Technologie zu Wohle der Umwelt verbessern will. Formel I  861500  Und seit dem Schiffsunglück werden möglicherweise die E-Autos nicht mehr so gerne gekauft werden. Wer will denn schon, dass einem das Auto unterm Hintern abbrennt.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14689

Formel I  Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  EmptySa 29 Jul 2023 - 11:34Eine Antwort erstellen

Warum fahren dann die Formel 1 bis Formel X sowie die blöden Motorradrennen nicht mit E Motoren?Uns wurde doch immer weisgemacht die Autorennen dienen dem Fortschritt der Autotechnik....
Fortschrittlich wäre diesen ganzen Rennzirkus abzuschaffen und nur noch Pferderennen, Kamelrennen zuzulassen Formel I  154256
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Formel I  Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  EmptySa 29 Jul 2023 - 11:57Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Warum fahren dann die Formel 1 bis Formel X sowie die blöden Motorradrennen nicht mit E Motoren?Uns wurde doch immer weisgemacht die Autorennen dienen dem Fortschritt der Autotechnik....
Fortschrittlich wäre diesen ganzen Rennzirkus abzuschaffen und nur noch Pferderennen, Kamelrennen zuzulassen Formel I  154256


Das sehe ich ein bisschen anders.., sorry...gerade habe ich in einem anderen thread geschrieben, dass Autofahren mein 'Ersatzkult ist .
Huhu..jetzt wird die Hälfte der Forum-User einen Schock bekommen,  max nix...Ayerton Senner bleibt trotzdem mein Held und Hamilton ist es immer noch ..
Pferderennen allerdings sind zumindest annehmbar...

Formel I  521438
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain


Zuletzt von Libelle am Sa 29 Jul 2023 - 15:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Formel I  Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  EmptySa 29 Jul 2023 - 12:06Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Warum fahren dann die Formel 1 bis Formel X sowie die blöden Motorradrennen nicht mit E Motoren?Uns wurde doch immer weisgemacht die Autorennen dienen dem Fortschritt der Autotechnik....
Fortschrittlich wäre diesen ganzen Rennzirkus abzuschaffen und nur noch Pferderennen, Kamelrennen zuzulassen Formel I  154256


Die armen Tiere ,wo bleibt da der Tierschutz .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Formel I  Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  EmptySa 29 Jul 2023 - 13:21Eine Antwort erstellen

Libelle schrieb:


Das sehe ich ein bisschen anders.., sorry...gerade habe ich in einem anderen thread geschrieben, das Autofahren mein 'Ersatzkult ist .
Huhu..jetzt wird die Hälfte der Forum-User einen Schock bekommen,  max nix...Ayerton Senner bleibt trotzdem mein Held und Hamilton ist es immer noch ..
Pferderennen allerdings sind zumindest annehmbar...
Dieses Bekenntnis kommt mir aus dem Toni-Forum sehr bekannt vor.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Formel I  Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  EmptySa 29 Jul 2023 - 15:20Eine Antwort erstellen

Dieses Bekenntnis kommt mir aus dem Toni-Forum sehr bekannt vor.

Das kann durchaus sein, hat mit meiner Zeit im TONI-Forum aber absolut nichts zu tun; da war ich nur für die "Ach was" -" Na sowas"  zuständig.
Ich würde übrigens hier auch zu meinem "Bekenntnis" stehen, wenn es so gewesen wäre !
Im Toni-Forum war ich vor mindestens 20 Jahren zuletzt 'aktiv". s. (Ach was  e.t.c)  In dieser Zeit war von Klimakrise überhaupt keine Rede, ganz im Gegenteil.
Warum sollte dann jemand zu dieser Zeit hervorgehoben haben , dass Autofahren sein 'Ersatzkult wäre... ?Einer von vielen ...


Kannst Du Dich denn noch an den "dazugehörigen" Nick erinnern.? Bis auf zwei habe ich alle vergessen..!
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain


Zuletzt von Libelle am Sa 29 Jul 2023 - 15:56 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Formel I  Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  EmptySa 29 Jul 2023 - 15:36Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Die armen Tiere ,wo bleibt da der Tierschutz .
 Auf der Strecke...(Route 66 ) ? Formel I  624100
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Formel I  Vide
BeitragThema: Re: Formel I    Formel I  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Formel I

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-